wann geht der sch..liebeskummer weg

U

Unregistriert

Gast
#1
wie lange dauer es ? es wird jeden tag schlimmer statt besser !
kopfkino nonstop, es soll endlich aufhören :(
was kann man tun ?
vom ablenken bin ich jedenfalls schon müde :(
 
Anzeige:
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
125
#2
Was sind denn die bestimmten umstände?
Also wie lange und so wart ihr zusammen? u.s.w.

Was du tun kannst?
Versuch andere potentielle Partner kennenzulernen, so gut es eben geht.
Denn wenn du dich erstmal in jemand anderen verliebst, schwindet auch der Liebeskummer wegen dem Ex-Partner...

Ansonsten ist es eben einfach so, dass Liebeskummer weh tut. Alles andere wäre auch ziemlich schlimm oder nicht? Weil dann würde dir die Liebe überhaupt nix bedeuten und es wäre nichts schönes mehr.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
danke pina...die umtsände waren einfach , waren nicht lange zusammen , aber ich habe mich verliebt, und habe es wohl selber vermasselt :(
an andere kann ich noch nict mal denken :(
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Was sind denn die bestimmten umstände?
Also wie lange und so wart ihr zusammen? u.s.w.

Was du tun kannst?
Versuch andere potentielle Partner kennenzulernen, so gut es eben geht.
Denn wenn du dich erstmal in jemand anderen verliebst, schwindet auch der Liebeskummer wegen dem Ex-Partner...

Ansonsten ist es eben einfach so, dass Liebeskummer weh tut. Alles andere wäre auch ziemlich schlimm oder nicht? Weil dann würde dir die Liebe überhaupt nix bedeuten und es wäre nichts schönes mehr.
aha. mein ex hat das gleiche gemacht. ich war dann nur ein lückenfüller...kann das nicht unterschreiben! du solltest es verarbeiten und dich beschäftigen. das ist die einzige methode, ansonsten nutzt du die leute nur aus, so lange es dir schlecht geht.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
nein, damit tut man sich auch keinen gefallen, indem man andre benutzt das war auch nie ein thema für mich
ich wäre nur ma froh , das kopfkino würde aufhören
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#6
Vielleicht würde es dir ja schon ein Stück weit helfen, hier was von der Seele zu schreiben und zu reflektieren?
Hier findest du immer ein offenes Ohr... ;)
 
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
125
#7
aha. mein ex hat das gleiche gemacht. ich war dann nur ein lückenfüller...kann das nicht unterschreiben! du solltest es verarbeiten und dich beschäftigen. das ist die einzige methode, ansonsten nutzt du die leute nur aus, so lange es dir schlecht geht.
Hmm, ich sehe ein, ich war nicht wirklich eindeutig.
Meine empfehlung war auf keinen Fall einen Lückenfüller zu suchen.
Es geht eher darum andere Leute kennenzulernen und zu sehen, dass die Person um die man da sozusagen "trauert", nicht so einzigartig ist, wie man immer gedacht hat. Und dass passiert eben schneller, wenn man neue potentielle Partner kennenlernt.
Deswegen hab ich auch geschrieben: so gut es eben geht.
Denn wenn der Liebeskummer zu groß ist, hilft auch keine Ablenkung durch andere Leute. So wie es der Ex in dem Fall gemacht hat. Innerlich hing er sicherlich immer noch an der Anderen. Bei der Sache die ich vorgeschlagen hab, geht es darum sich vollkommen neu zu verlieben... den ansonsten hängt einem der Liebeskummer ja immer noch nach.. auch wenn nicht mehr so doll

Noch was On Topic:
- Mach dir ne Liste mit allen negativen Eigenschaften des Ex und trag die einfach immer mit dir rum

- bei na längeren Beziehung kann es glaube durchschnittlich 0,5 bis 2 Jahre dauern bis son Liebeskummer verfliegt

Und warum vermasselt? Vielleicht kann man ja an der Stelle noch was tun, sofern du das willst...
 
U

Unregistriert

Gast
#8
danke euch erst mal !
der punkt ist , ich kann keine schlechten sachen von ihm sagen . bzw auf eine liste setzen

dazu waren wir ja nicht wirklich lange zusammen, und er hat sich in diesen 6 wochen absolut korrekt verhalten, es war definitiv meine schuld, ich war lange alleine vorher, und hatte es beendet , weil ich mit der situation nicht so zurecht kam und wohl angst davor hatte verletzt zu werden

seitdem ich schluss gemacht habe redet er nicht mehr mit mir , ich habs ja schon versucht mit ihm zu reden, nichts
also bleibt mir nun wohl nur noch , auf andre gedanken zu kommen,aber es macht mich verrückt, und es hört sich wohl verrückt an, aber ich glaube, es spüren zu können, dass er mich gern hat !
und dass er sich nur nicht traut oder so..aber ich kann mich auch gewaltig irren!
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#10
Weißt du, ich denke, dass es am Wichtigsten ist, dass du jetzt erst mal für dich entscheidest, wie du dir deine nächste Beziehung vorstellst und wann das so in etwa sein soll.

Ich hab die Erfahrung aus der anderen Sicht gemacht, mein damaliger Freund hatte vor mir auch eewig keine Beziehung mehr und wusste überhaupt nicht mehr, wie man damit umzugehen hat. Es war wirklich durchgängig schwierig für mich, mich vor ihm zu behaupten und er hat doch mehr als nötig auf sein Wohl geachtet, er war einfach noch nicht so weit.
Insofern hast du schon richtig gehandelt, man muss das Gefühl haben, man kann JETZT eine Beziehung führen, damit man dahinterstehen und sich auch fallen lassen kann. Ich war ziemlich lange Single, zuerst ungewollt, dann gewollt und im Nachhinein gesehen war es die richtige Entscheidung, erst mal allein zu bleiben. Wenn man nicht das geben kann, was man erwartet, sollte man es lassen, bzw. abwarten - bevor man Jemanden ernsthaft verletzt. Man muss keine Beziehung haben, um glücklich zu sein, bzw. zu werden!

Wer weiß schon, wie es ihm grad geht, lass ihm etwas Zeit, bis du wieder auf ihn zugehst, je mehr du ihn zu einer Auseinandersetzung mit dir drängst, umso mehr wird er sich auch verschließen.
 
U

Unregistriert

Gast
#11
lilie, du hast sehr recht
aber ich denke, wenn er sich 3 wochen nicht meldet kann es ihm nur gut gehen

die gedanken, die du gerade beschrieben hast , habe ich mir in den letzten atgen allzu oft gemacht ...ich weiss, ich war nicht so weit, vor allem, weil alles so schnell ging
dass er mir wichtig war, habe ich zu spät bemerkt, und nun ist es zu spät
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#12
Vielleicht ist es ja nicht zu spät. Er hat sich ja auch Hoffnungen auf eine Zukunft mit dir gemacht, so dass ich nicht glaube, dass es ihm gut geht. Abstand ist oft ein Zeichen dafür, dass Jemand Zeit für sich braucht, um wieder klar zu kommen.
 
U

Unregistriert

Gast
#13
ja aber er hat alle meine versuche mit ihm zu reden ignoriert, mir nicht mal geantwortet , obwohl mir sein bester freund am anfang erzählt hat wie mies es ihm geht
aber indem er schweigt, und auf nichts reagiert, seit 3 wochen , nimmt er ja in kauf, dass alles auf ist :(
 
I

III

Gast
#14
wenn man verletzt wird ist es doch ganz normal, dass man sich zurückzieht. musst ihm halt zeigen wie ernst es dir ist. wenn er dir es wirklich wert ist, findest du einem weg zu ihm...
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#15
Wie gesagt, ich denke, er braucht Zeit für sich, etwas Ruhe vor dir, um den Schmerz erst mal sacken zu lassen. Dräng ihn nicht, lass ihn kommen, gib ihm ein paar Wochen. Das ist hart, aber auf anderem Wege wird er sich wohl noch mehr verschließen.
 
U

Unregistriert

Gast
#16
vielen dank für deine lieben worte ! aber leider glaube ich nicht mehr daran..ich muss wie gesagt diesen scheiss liebeskummer loswerden :(
es klingt krass aber ich hab durch den mist sage und schreibe 7 kilo in 3 wochen weg...
dann hab ich ja wenigstens ne bikinifigur hehe :)
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#17
Du, das geht mir auch so, wenn es mir nicht gut geht. Im Schnitt sind es dann 3 - 4 Kilo, die ich dann verliere. Heißt umso mehr: Achte auf dich und mach Dinge, die dir gut tun. Es gibt bestimmt Sachen, von denen du weißt, dass sie dich aufheitern oder? Falls nicht, zwing dich, das ist oft nötig, aber du musst den Hintern hoch kriegen. Machst du Sport?
 
U

Unregistriert

Gast
#18
ich bin tänzerin :)
das schlimme ist , auf dem nächsten event auf dem ich sein muss, wird er wohl da sein...ich überlebe das nicht :(
 
U

Unregistriert

Gast
#20
den habe ich ...ich glaube, das beste für mich wäre, wenn er eine andere hätte...dann wäre ich zwar geschockt, aber ich könnte endlich RICHTIG abschliessen damit
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#21
Nee, ich glaube, besser wäre es, DU findest Jemanden, der dein Herz knacken kann und dir zeigen kann, dass du nur für ihn bereit bist ;)
Vermutlich liegt es schon an dem Gegenüber, bei dem einen Mann ist man eher bereit als bei einem Anderen...
 
U

Unregistriert

Gast
#22
also, ich glaube, ich habe erst mal die nase voll ...leider denke ich ja immer noch jede sekunde an ihn, und muss erst mal warten , bis das weg ist :(
ich hatte mich nun mal in ihn verliebt, leider
 
U

Unregistriert

Gast
#24
vielen vielen Dank ! küsschen für dich
ich werde an deine worte denken :)
im grunde wissen wir ja alles, DASS es vergeht....nur wenn man grad drinsteckt, verlieren diese worte den sinn
 
U

Unregistriert

Gast
#25
bissl background wäre nicht schlecht. was hast du denn gemacht? vielleicht ist es ja reparabel.
 
U

Unregistriert

Gast
#26
ich habe die beziehung beendet, im streit
wie gesagt , ich hatte etwas angst bekommen, mich zu verlieben, da ich zuvor lange alleine war. wir haben uns gezofft, und ich sagte im effekt es ist vorbei -...dass es zu reparieren ist glaube ich nicht

ich denke eher, er hat die nase voll
 
U

Unregistriert

Gast
#28
ich habe die beziehung beendet, im streit
wie gesagt , ich hatte etwas angst bekommen, mich zu verlieben, da ich zuvor lange alleine war. wir haben uns gezofft, und ich sagte im effekt es ist vorbei -...dass es zu reparieren ist glaube ich nicht

ich denke eher, er hat die nase voll
bist du immer so impulsiv? wäre vielleicht sinnvoll erstmal daran zu arbeiten und demjenigen das auch zu sagen. so lange du das nicht im griff hast vergraulst du nur die partner...
 
U

Unregistriert

Gast
#29
ich habe mich mehrfach entschuldigt, aber er reagiert einfach nicht ..ich sagte ja, ich denke nicht dass es zu reparieren ist .
 
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
125
#30
Uiiii.
Hier ist ja viel passiert.^^

Die Idee ist jetzt vielleicht ein wenig altmodisch, aber hast du vielleicht mal dran gedacht ihm einfach einen Brief zu schreiben, in dem du ihm die ganzen Umstände erklärst? So fern du jetzt eben mit ihm zusammen sein möchtest? Und in dem du auch sagst, dass es dir einfach alles viel zu schnell ging?
Den Brief steckst du ihm dann in den Briefkasten und er kann ihn in Ruhe lesen und wenn du Glück hast, ränkt es sich wieder alles ein oder du hast dir zumindest deine Gefühle nochmal von der Seele geschrieben.

Und solltest du immer noch Aufmunterung brauchen, vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Punkt dieser Liste hier, welche ich anlässlich dieses Threads (sozusagen als Inspiration) mit meinem Freund aufgestellt hab.

Noch viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben