Wahnsinniger nimmt mir meine Freundin weg

Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#1
Sehr geehrtes Forum,

Ich kenne jetzt seit einem Monat eine Frau aus dem Internet. Wir lernten uns spontan über eine Dating Plattform kennen und verstanden uns so gut, daß wir Tag und Nacht miteinander schrieben. Da ich leider weit weg von ihr wohne, kam es noch nicht zu einem Treffen, aber wir schwärmen immer davon. Dafür reden wir über den Videochat. Ab und zu kommen Freunde bei ihr vorbei, was für mich kein Problem darstellt. Ein andrer Mann fand sie auch interessant... und weil er zufällig in der Nähe wohnt, kam er sie auch besuchen. Manchmal tauchte er im Videochat auf, ziemlich oft sogar, weil es vorkommt, daß er während sie auf der Arbeit ist, bei ihr zu Hause wartet, ohne daß sie sogar davon weiß. Die kann den ja schlecht danach wegschicken. Ich meinte zu ihr, daß ich nicht sicher bin was das für einer ist und sie meinte sie brauche sich keine Sorgen machen, ich sei nämlich da. Am nächsten Tag führte er sie recht spontan in ein Restaurant aus und weil sie selbst kein Auto fährt machte ich mir schon Sorgen, was er mit ihr anstellen kann. Alles lief aber gut, dennoch ist er so penetrant... Sie kennen sich seit einer Woche und der hängt ständig bei ihr im Garten rum, ist übrigens der größte Schleimer der Welt. Er tätschelt sie immer und spielt an ihren Haaren rum, aber weiß ganz genau daß ich auch Interesse an ihr habe. Wißt ihr, als wir das letzte mal wieder geredet hatten (gestern) kam er einfach in die Kamera und küßte sie auf den Mund. Ich war fertig und ich schrieb ihr nur, daß das ziemlich schnell ging meines Erachtens nach, wer weiß was er mit ihr als Nächstes anstellen würde. Aber wenn sie glücklich ist will ich mich da nicht einmischen. Nun ja... Sie ist viel mit der Arbeit beschäftigt und es ist nicht immer recht leicht mich nach ihr zu erkundigen. Ich geb's einfach auf, ich glaub da besteht überhaupt keine Chance mehr darin sie wiederzuerlangen, oder? Ich hab ihr die schönsten Komplimente gemacht, wir hatten die schönste Zeit gemeinsam und jetzt ist alles aus.

Schon mal selbst erlebt, daß euch irgendein Heiopei eure Freundin wegnimmt? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich.

Dankeschön und Gruß :001:

Pfannkuchen
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#2
Hallo Pfannkuchen

Vielleicht hat er wirklich Interesse an ihr sie näher kennenzulernen aber die Grenzen muss sie setzen ,mit wäre das zu blöd wenn ständig jemand einfach so auftaucht oder nach der arbeit einfach bei mir steht, aber sie scheint es ja nicht zu stören .
Das er so schleimig ist kann auch sein das er sie erobern will und deswegen noch bisschen den Gentleman raus hängen lässt.
Das er sie auf den Mund geküsst hat (kommt drauf an wie sie reagiert hat) lässt darauf schließen das schon Annäherungen stattgefunden haben können ....
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#3
Hallo Pfannkuchen

Vielleicht hat er wirklich Interesse an ihr sie näher kennenzulernen aber die Grenzen muss sie setzen ,mit wäre das zu blöd wenn ständig jemand einfach so auftaucht oder nach der arbeit einfach bei mir steht, aber sie scheint es ja nicht zu stören .
Das er so schleimig ist kann auch sein das er sie erobern will und deswegen noch bisschen den Gentleman raus hängen lässt.
Das er sie auf den Mund geküsst hat (kommt drauf an wie sie reagiert hat) lässt darauf schließen das schon Annäherungen stattgefunden haben können ....
Naja das hätte ich mir selbst beantworten können. Das er Interesse an ihr hat ist keine Frage, war auch nicht meine Frage. Mir geht seine schleimige Art auf die Nerven, sowas macht doch niemand. Mit Gentle hat das auch nix zutun. Ich geh davon aus, daß er mich einfach provozieren will, schließlich wußte er von Anfang an, daß ich sie liebte.

Pfannkuchen
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hey @Pfannkuchen,
Die kann den ja schlecht danach wegschicken.
Das ist, denke ich, nur so halb richtig. Sie wird entweder stark von ihm unter Druck gesetzt und belästigt, da braucht sie definitiv Hilfe, ihn los zu werden (zur Not mit einer Anzeige und sie braucht sich da keineswegs schuldig zu fühlen oder dass sie übertreiben würde!).
Oder aber, sie findet es toll, findet *ihn* toll.
Unabhängig davon, dass du Interesse an ihr hast, würde ich sie ernsthaft und offen fragen, ob das alles okay ist, ob sie okay ist. Wenn ja, dann weißt du, sie hat sich für ihn entschieden. Sie ist ja dann nicht passiv und "lässt" sich wegnehmen, sie hat sich aktiv für ihn entschieden.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#5
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten Dein Glück lieber bei jemandem zu suchen, der in Deiner Nähe wohnt.
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#6
Hey @Pfannkuchen,

Das ist, denke ich, nur so halb richtig. Sie wird entweder stark von ihm unter Druck gesetzt und belästigt, da braucht sie definitiv Hilfe, ihn los zu werden (zur Not mit einer Anzeige und sie braucht sich da keineswegs schuldig zu fühlen oder dass sie übertreiben würde!).
Oder aber, sie findet es toll, findet *ihn* toll.
Unabhängig davon, dass du Interesse an ihr hast, würde ich sie ernsthaft und offen fragen, ob das alles okay ist, ob sie okay ist. Wenn ja, dann weißt du, sie hat sich für ihn entschieden. Sie ist ja dann nicht passiv und "lässt" sich wegnehmen, sie hat sich aktiv für ihn entschieden.
Ohja, das Gefühl hab ich auch. So aufdringlich wie er ist, das kann doch nicht gut sein für ne Frau. Ich hab sie einfach mal gewarnt, daß nur weil er in ihrer Nähe wohnt, er dann nicht immer gut zu ihr sein muß. Bleibt ja aber letztendlich ihre Entscheidung...

Ich bin planlos. Aber wenn sie merkt, daß ich eines Tages weg bin, wird sie vielleicht merken, was sie davon hat:eusa_think:
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#7
Naja das hätte ich mir selbst beantworten können. Das er Interesse an ihr hat ist keine Frage, war auch nicht meine Frage. Mir geht seine schleimige Art auf die Nerven, sowas macht doch niemand. Mit Gentle hat das auch nix zutun. Ich geh davon aus, daß er mich einfach provozieren will, schließlich wußte er von Anfang an, daß ich sie liebte.

Pfannkuchen
Ich meinte damit das er vielleicht so ist weil er sie erobern möchte und an deiner Stelle würde ich sie mal fragen ob sie sich mit ihm mehr vorstellen kann , für ihn bist du eh viel zu weit weg und für sie genauso, wird sie weiter mit ihm Dinge unternehmen baut sie Gefühle auf denn alldas was sie erleben bindet ,positiv wahrscheinlich denn sie scheint ihn zu mögen ,wie ich schon erwähnte sie könnte ihm auch sagen das er alldas unterlassen soll (wenn sie es nicht wollen würde)
Wenn sie in Gefahr wäre könnte sie sicher mit jemand reden, sie lebt ganz normal geht arbeiten und alles ganz normal ,ich denke einfach nicht das man da bedecken haben sollte das sie in Gefahr ist.
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#8
Ich meinte damit das er vielleicht so ist weil er sie erobern möchte und an deiner Stelle würde ich sie mal fragen ob sie sich mit ihm mehr vorstellen kann , für ihn bist du eh viel zu weit weg und für sie genauso, wird sie weiter mit ihm Dinge unternehmen baut sie Gefühle auf denn alldas was sie erleben bindet ,positiv wahrscheinlich denn sie scheint ihn zu mögen ,wie ich schon erwähnte sie könnte ihm auch sagen das er alldas unterlassen soll (wenn sie es nicht wollen würde)
Wenn sie in Gefahr wäre könnte sie sicher mit jemand reden, sie lebt ganz normal geht arbeiten und alles ganz normal ,ich denke einfach nicht das man da bedecken haben sollte das sie in Gefahr ist.
Danke für deine Antworten.

Ja ne, sie ist leider so eine Frau die nicht Nein sagen kann... wurde auch mal von nem Narzißten mißhandelt. "Mißhandelt" in dem Sinne, weil er immer auf beleidigt tat, wenn sie ihm nicht gehorchte, doch bis heute ist se nicht ganz frei davon. Ja... ich kann leider nichts viel tun, nur sie warnen.

Da hilft wohl bloß abwarten
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#9
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten Dein Glück lieber bei jemandem zu suchen, der in Deiner Nähe wohnt.
Wo ein Wille, da ein Weg. Aber ich glaub eh, man lernt keine Frauen über Dating Apps kennen. Ansonsten wär der lange Weg kein Hindernis für mich. Ich kann nix dafür, daß zufällig ein Typ vorbeikommt und sie verführt.

Liebe Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Auch wenn du das garantiert nicht lesen willst: sie ist nicht Deine Freundin. Sie ist eine Person, die Du noch nie live gesehen hast, nie berührt hast, nie gestreichelt hast, nie geküsst hast. Er hat all das schon getan.

Wenn überhaupt, dann versucht Du gerade, ihm die Freundin wegzunehmen. Und wer in dieser Konstellation der "Wahnsinnige" ist, beurteile ich lieber nicht.

Aber da Frauen zum Glück keine Beute sind, die Männer einander wegnehmen können, liegt die Entscheidung letztendlich bei ihr. Wobei sie sich ja Zeit lassen können - bisher läuft das Modell "den Typen vor Ort mit dem Typen von weit weg eifersüchtig machen" ja super für sie. Du wirst wohl ne Entscheidung einfordern müssen...
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#11
Auch wenn du das garantiert nicht lesen willst: sie ist nicht Deine Freundin. Sie ist eine Person, die Du noch nie live gesehen hast, nie berührt hast, nie gestreichelt hast, nie geküsst hast. Er hat all das schon getan.

Wenn überhaupt, dann versucht Du gerade, ihm die Freundin wegzunehmen. Und wer in dieser Konstellation der "Wahnsinnige" ist, beurteile ich lieber nicht.

Aber da Frauen zum Glück keine Beute sind, die Männer einander wegnehmen können, liegt die Entscheidung letztendlich bei ihr. Wobei sie sich ja Zeit lassen können - bisher läuft das Modell "den Typen vor Ort mit dem Typen von weit weg eifersüchtig machen" ja super für sie. Du wirst wohl ne Entscheidung einfordern müssen...
Das was wir hatten, war eine Internetbeziehung. Ob es eine Liebesbeziehung ist oder nicht, wir standen uns mittlerweile sehr nahe. Ich versuch ihm seine Freundin wegzunehmen? Ja ne is klar... ich bin mir nicht sicher, ob du die letzten Beiträge gelesen hast sprich von den andern Nutzern und gar meinen ganzen Text oben. Denn so kann man sich erst ein Bild machen, was ich überhaupt mit dem Ganzen meine. Dann braucht man auch nicht gleich auf jemand loszugehen und ihn selbst als Wahnsinnigen bezeichnen, denn das ist schon gewagt. Wie dem auch sei war auch nicht die Rede davon, sie wäre irgendwie meine Beute (Wieso denn auch?) Leider ist der Typ ein ziemlicher Ar***kriecher, womit auch gemeint ist, daß er sie mir langsam aber sicher wegnimmt und mittlerweile auch weggenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Pfannkuchen
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Lieber Pfannkuchen, ein bisschen naiv bist du aber schon, oder ?
Jemandem seine Adresse zu geben, mit ihm Zeit zu verbringen, auszugehen und ihm näher zu kommen,
ist doch kein Zufall mehr, lach !
Vielleicht hast du davon geträumt, all das mal mit ihr zu machen, aber Fakt ist, sie war und ist nicht dein
Besitz, darum kann sie tun und lassen was sie will, genau wie der Typ, den du einen Arschkriecher nennst.
Apropos Spitznamen, welchen denkst du, haben die beiden für dich, Zugucker, Glotzer, Loser ?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es den beiden inzwischen richtigen Spaß macht, dich zu verarschen.
Ja, so Leute gibt's. Du machst es ihnen aber auch wirklich leicht !
Du solltest beiden viel Glück wünschen und dich verabschieden.

Gruss, Rapante

PS : Ich habe alles aufmerksam gelesen :)
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#13
Lieber Pfannkuchen, ein bisschen naiv bist du aber schon, oder ?
Jemandem seine Adresse zu geben, mit ihm Zeit zu verbringen, auszugehen und ihm näher zu kommen,
ist doch kein Zufall mehr, lach !
Vielleicht hast du davon geträumt, all das mal mit ihr zu machen, aber Fakt ist, sie war und ist nicht dein
Besitz, darum kann sie tun und lassen was sie will, genau wie der Typ, den du einen Arschkriecher nennst.
Apropos Spitznamen, welchen denkst du, haben die beiden für dich, Zugucker, Glotzer, Loser ?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es den beiden inzwischen richtigen Spaß macht, dich zu verarschen.
Ja, so Leute gibt's. Du machst es ihnen aber auch wirklich leicht !
Du solltest beiden viel Glück wünschen und dich verabschieden.

Gruss, Rapante

PS : Ich habe alles aufmerksam gelesen :)
Grundsätzlich höflich zu Menschen zu sein ist nicht deine Stärke oder? Scheinst ja außerdem gut darin zu sein jemand mit irgendwelchen Wörtern zu betiteln. Aber gut, ist deine Sache. Den Mann hat sie zufällig in der App kennengelernt und sie lud ihn mal ein, weil er ja nur ein paar Kilometer wegwohnt. Daß er unaufgefordert vor ihrem Haus steht, das konnte sie ja später nicht ahnen. Sie ist ein ehrlicher Mensch und ich denk das kann ich besser einschätzen als jemand, dem ich gerade einen mittellangen Text geschrieben hab. So weiß ich auch, daß sie recht einsam ist und sich einfach freundschaftlich mal mit jemandem trifft. Das Problem an der ganzen Sache ist, es ist alles unterhalb einer Woche geschehen. Er macht ÜBERgroße Schritte und das kann ja nur heißen, daß er nichts langfristiges von ihr will. (z.B nur das eine will.)

LG
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#14
Hallo nochmal,

mir scheint, Du verrennst Dich da gewaltig...

Du "kennst" sie jetzt einen Monat und das auch nur virtuell vom Schreiben. Habt ihr schon telefoniert? Nixe hat es doch gut gesagt: Ihr habt euch noch nicht berührt, live gesehen oder den Geruch wahrgenommen. Und da sprichst Du von "kennen"???

Und jetzt ist da ein anderer aufgetaucht, der Dir natürlich nicht passt...
Ich hab sie einfach mal gewarnt, daß nur weil er in ihrer Nähe wohnt, er dann nicht immer gut zu ihr sein muß.
Das ist etwas, was du nicht tun solltest. Du kennst ihn nicht und Deine Schlussfolgerung ist auch nicht logisch, denn nur weil einer weiter weg wohnt, muss er auch nicht immer gut zu ihr sein.
Ja... ich kann leider nichts viel tun, nur sie warnen.

Da hilft wohl bloß abwarten
Warnungen sind meiner Erfahrung nach nicht sinnvoll, wenn sie ungefragt geschehen. Für mich haben sie immer den Beigeschmack von Angst, den Kürzeren zu ziehen.
Ich kann nix dafür, daß zufällig ein Typ vorbeikommt und sie verführt.
Zum Verführen gehören immer zwei, nicht nur "der Typ", sondern auch SIE, die sich verführen lässt.
Das was wir hatten, war eine Internetbeziehung. Ob es eine Liebesbeziehung ist oder nicht, wir standen uns mittlerweile sehr nahe.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Weit entfernt wohnen - sodass man sich nicht einfach treffen kann - hat nichts von "nahe stehen". Ich weiß schon, was Du meinst, aber Du redest Dir durch Deine Wortwahl selbst etwas schön. Ihr ward vielleicht dabei euch näher kennenzulernen, aber bis man sich nahe steht ist es noch ein weiter Weg (auch wenn Du das anders siehst).
Leider ist der Typ ein ziemlicher Ar***kriecher, womit auch gemeint ist, daß er sie mir langsam aber sicher wegnimmt und mittlerweile auch weggenommen hat.
Abgesehen von Deiner Bezeichnung für Deinen Kontrahenten kann man Dir nur wegnehmen, was Dir gehört. Ein Mensch wird Dir aber niemals gehören. Ein Mensch hat immer die Möglichkeit sich frei entscheiden zu können. Offenbar hat Deine Angebetete davon Gebrauch gemacht.
Scheinst ja außerdem gut darin zu sein jemand mit irgendwelchen Wörtern zu betiteln.
Naja... Du bist darin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich an die Überschrift des Threads denke oder daran, wie Du Deinen Widersacher betitelst.
Den Mann hat sie zufällig in der App kennengelernt und sie lud ihn mal ein, weil er ja nur ein paar Kilometer wegwohnt.
Wenn ich jemanden einlade, dann weniger weil er nicht weit weg wohnt. Vielmehr bin ich interessiert ihn näher kennenzulernen. Ob der Kontakt vorher "zufällig" entstanden war, ist "eigentlich" nebensächlich. Es wird immer irgendwelche Interessenten geben, die sich für die gleiche Frau interessieren. Entscheiden wird sich aber die Frau, nicht der Zufall.
Er macht ÜBERgroße Schritte und das kann ja nur heißen, daß er nichts langfristiges von ihr will. (z.B nur das eine will.)
Nein, das heißt, dass er näher dran ist und keine Zeit verlieren will, vielleicht gibt es ja noch weitere Nebenbuhler. Er macht keine übergroßen Schritte, sondern packt die Gelegenheit beim Schopf - offenbar mit Erfolg.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten Dein Glück lieber bei jemandem zu suchen, der in Deiner Nähe wohnt.
Da bleibe ich dabei.
 
Dabei
27 Aug 2019
Beiträge
21
#15
Nabend,

finde ich sehr interessant, daß du dir deine Zeit nimmst, um bei mir ins jede kleinste Detail einzugehen und auch jedes Wort das ich schrieb irgendwie zu kritisieren, fast als reißt ihr euch nur drum, mir etwas ausreden zu wollen. Mir soll's ja egal sein, aber um auf die Antwort einzugehen: Ich hab's genau beschrieben, wir haben nur über die Kamera geredet und das tags und nachts. Also gesehen haben wir uns offenbar, nur weil ich sie nicht gerochen habe heißt es nicht, daß wir uns fern stehen. Dem Typen sind wir mal über die App gleichzeitig begegnet. Da meinte halt sie, daß er mal vorbeikommen kann. Sie lernte außerdem dort Mädchen kennen und das war natürlich alles freundschaftlich verlaufen. Ich habe bei dem Mann von Anfang an ein komisches Gefühl gehabt, nicht weil er Interesse an ihr hat, sondern weil er mir einfach nicht geheuer war. Daß man Leute nur gefragt warnt, ist mir ja ganz was neues... also das ist deine Meinung. Sie und ich, hatten längst vor uns zu treffen, wenn die Zeit es zuläßt, täten wir das auch, durch die Umstände allerdings verzögert sich dies. Schwache Frauen lassen sich übrigens leichter verführen, als welche die das voll im Griff haben. Was sie schon durchgemacht hat, hab ich mal kurz zusammengefaßt.

Naja... Du bist darin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich an die Überschrift des Threads denke oder daran, wie Du Deinen Widersacher betitelst.
Ich kann den da übrigens nennen, wie ich will. Forum Leuten halte ich mich gegenüber zurück, irgendwie unverschämt entgegenzukommen.

Daß sie in meim Besitz wär, ist mir auch ein Rätsel, das hab ich nämlich nie behauptet. Daß du das so reininterpretierst, wundert mich.

Danke nochmal, daß du versucht hast auf alle meine Aussagen einzugehen, hier hast du deine Antwort.

Schön Abend noch,

Pfannkuchen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#16
ich bin mir nicht sicher, ob du die letzten Beiträge gelesen hast
finde ich sehr interessant, daß du dir deine Zeit nimmst, um bei mir ins jede kleinste Detail einzugehen und auch jedes Wort das ich schrieb irgendwie zu kritisieren, fast als reißt ihr euch nur drum, mir etwas ausreden zu wollen.
Dem einen unterstellst du er hätte sich zu wenig mit deiner Frage beschäftigt, und dem anderen wirfst du vor, dass er sich zu intensiv damit beschäftigt hat - Ja watt denn nu?
Wenn einer so patzig auf Antworten reagiert, hab ich schon gar keine Lust, mich überhaupt mit seiner Frage zu befassen.
Aber vielleicht mag ja noch wer anders.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben