Von Schwangerschaftsabbruch erzählen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo...

Eines vorweg, ich stehe zu meiner damaligen Entscheidung bzw. bereue sie auch heute nicht - klingt hart, aber ist so...

Vor ca. 7 Jahren wurde ich von einem ONS schwanger (grenzenlose Dummheit meinerseits!!). Ich war 19, mitten in der Ausbildung, kannte meinen Sexpartner zwar, es war uns aber damals klar, dass es bei dem einen Mal bleiben wird (Erstmals;)). Also hab ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden...bis heute weiss davon niemand.

Nunja...seit ca. 1 Jahr bin ich mit besagtem "ONS" zusammen. Wir sind glücklich, suchen uns gerade eine gemeinsame Wohnung, es könnte so schön sein. Aber ich fühle mich als würde ich ihn hintergehen....

Nun meine Frage: Soll ich es ihm Erzählen oder einfach weiter Schweigen? Irgendwie fühle ich mich als hätte ich ihn betrogen, aber andererseits habe ich Angst schlafende Hunde zu wecken...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ich finde das ist eine sehr schwierige Frage.
ich habe spontan gedacht, ich würde so etwas für mich behalten.
aber wenn du mit ihm zusammenziehen möchtest ist die Wahrheit vielleicht ein guter Test,
wie nah ihr euch emotional tatsächlich steht.
denn wenn ihr wirklich mal eine Familie gründen wollt,
geht das doch nur mit tiefen Vertrauen.
sonst geht es sowieso nicht.
ich glaube, es ist auch für dich gut, das mal jemanden zu erzählen.
denn so ganz spurlos wird diese Erfahrung wohl auch an dir nicht vorbeigegangen sein.
wahrscheinlich wirst du dich sogar erleichtert fühlen
dieses Erlebniss im nachhinein mit ihm zu teilen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich würde es davon abhängig machen, was Du kannst. Wenn Du damit klar kämest, es ihm nicht zu erzählen, dann erzähl es nicht. Aber offensichtlich nagen Zweifel an Dir. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es Dein VErhalten, Deine Einstellung und damit Deine Beziehung beinflussen wird.

Lass es sein, dass er das spürt und immer denkt, da wäre was, Du seist unehrlich oder was auch immer. Zumindest unauthentisch, da Du immer etwas vorspielst....

Ich an seiner Stelle wäre sauer. Ich hätte es zumindest gere gewußt. Klar ist es komplett Deine Entscheidung. Aber als Mann ist es einem deswegen ja nicht egal.....

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, eine gesunde Beziehung sollte das abkönnen, zumal es ja nun letztendlich doch geklappt hat. Möchtest Du denn generell Kinder (mit ihm? )

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#4
Wenn ich nicht sicher bin ob ich jemandem was erzählen soll oder nicht, dann lass ich es.
Zumal es hier ja nicht rauskommen kann wenn du es bisher niemandem erzählt hast.

Wenn ich in deiner Lage wäre würd ich es wohl eher nicht erzählen. Ich kann sowas für mich behalten wenn ich das für besser halte. Selbst wenn er nach deinem Eindruck total cool mit solchen Themen umgeht, nicht religiös ist usw - wer weiss was so ein Geständnis mit ihm machen würde.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#5
Sofern du es mit dir vereinbaren kannst, würde ich ihm auch nicht davon erzählen, sofern es keinen konkreten Anlass gibt.

Was würdest du denn damit erreichen?
Ihn aufwühlen wegen einer Sache, die Jahre her ist und ihn möglicherweise emotional dann sehr mitnimmt.
Zudem könnten eventuelle Vorwürfe daraus entstehen.. als Vater hätte er ja gewissermaßen schon das Recht gehabt, von deiner SS zu erfahren (egal ob ONS oder nicht!)
Sollte dich die Sache zu sehr belasten, dann wirst du es ihm wohl erzählen müssen.
Ansonsten lass die Dinge auf sich beruhen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben