verwirrt

W

weissheit

Gast
Hallo!

Ich muss einfach mal meine ganzen Gedanken niederschreiben.. Ich bin in letzter Zeit total verwirrt. Ich habe Angst vor meiner Zukunft. Ich habe Angst vor dem Allein sein. Wobei ich vergeben bin und das im Grunde glücklich. Doch mach ich es mir total schwer in letzter Zeit. Ich seh vieles nicht mehr so locker wie ich es mal gesehen habe z.B. meldet er sich mal nicht, bin ich am überlegen warum es so sein könnte und suche den Fehler bei mir.. Zu Beginn der Beziehung, hatte es mich absolut nicht gestört, dass er sich mal nicht gemeldet hat. (Muss mal eben anmerken, dass wir eine Fernbeziehung führen und wir uns meist nur am Wochenende sehen können). Leider wirkt sich meine Gedankenwelt auch auf mich aus, so dass mein Freund mich schon darauf angesprochen hatte, was mit mir los ist. Ich möchte ihn nicht verlieren, doch wenn ich so weiter mache läuft das womöglich unbewusst darauf hinaus.

Er ist auch zeitweise etwas Kühl zu mir oder sagen wir mal so, ich meine das es eine gewisse Kühle ist. Das war zu Beginn allerdings nicht, oder ich habs nicht so wahrgenommen. So mach ich mir wieder Gedanken und nehme es persönlich.. Wahrscheinlich befinde ich mich in einem Teufelskreis und weiß zur Zeit nicht wie ich daraus komme. Obwohl ich genau weiß was richtig oder falsch ist. Habt ihr einen Tipp?

Ich müsste doch eigentlich das was ich erlebe genießen.. Einfach den Moment des glücklichseins genießen. Denn, wenn ich eins weiß, dann das Er genau der Richtige für mich wäre. Ich könnte mir, mit ihm vieles vorstellen. Er gibt mir so viel, dass hatte ich bisher bei keinem Mann.

Doch warum bin ich nun empfindlicher als zu Beginn? Warum drehe ich mich zur Zeit im Kreis. Ich möchte, dass nicht. Ich möchte einfach wieder alles so genießen wie zu Beginn.

Ich hoffe ihr konntet mir noch folgen.. Freuemich Antworten.. doch bitte seid nicht so hart zu mir ;-)

Dabei
4 Okt 2004
Hi weissheit

Ist schwer zu sagen woran es liegt dass du diese Gedanken hast. Vielleicht ist es doch die Fernbeziehung die dich allmählich zermürbt? Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Kann schon sein das du durch die Distanz anfängst dir Sachen einzubilden (z.B. die Kühle) und dies dann unterbewusst auf deine Gefühlswelt ausstrahlt. Ich würde mit deinem Freund da offen sprechen, dann kann er dir auch zeigen das dies nicht so ist. Je nach dem wie lange ihr schon zusammen seit wäre vielleicht ein näher bzw. zusammen ziehen nichts verkehrtes?

Gruss

W

weissheit

Gast
oh danke für die schnelle antwort. also wir sind jetzt 7 monate zusammen. habe mich halt auch gefragt wie sich das so entwickeln konnte.. aber es haben sich viele dinge einfach auch ohne eine absprache (z.B. hier wieder das melden) verändert (natürlich geht das gefühl von mir aus).. naja.. vllt sollte ich auch einfach akzeptieren, dass wir raus sind aus der ersten verliebtheitsphase und wir jetzt in der phase stecken, wo wir unsere beziehung durch kl. krisen festigen (müssen)
ich habe mit meinem freund z.B. über das melden gesprochen, er meinte wie ich auf die idee käme zu meinen, dass er mich ignorieren würden.. das würde er nicht tun, es gäbe dann halt einen grund.. (was ja eigentlich auch logisch ist) aber trotzdem kam ich auf den gedanken.. hatte halt das gefühl er wäre von mir genervt, dumm oder? Gefühle können einen manchmal ganz schön in ne zwickmühle bringen.. und jetzt wo ich es hier so nieder schreibe merke ich erst mal wie oft ich das wort gefühl benutze.. OHA!

habe auch schon eine art liebesbrief geschrieben, in dem ich all das aufgeschrieben habe, was ich an ihn so mag.. das ist wirklich der wahnsinn. und das was mich nervt.. ist quasi die kühle.. aber vllt liegt eswirklich daran, dass ich meine, weil er sich weniger meldet, dass er auch kühler zu mir ist.. oh man.. kann mir noch jemand folgen? ich hoffe es.

habe auch schon überlegt ob ich die beziehung zu nah an mir heranlasse.. ich frage mich warum ich mich bei diesem thema so aufhänge.. muss allerdings dazu sagen, dass ich schon zwei kerle hatte, die mit mir schluss gemacht haben in dem sie sich nicht mehr gemeldet hatten..