Verwirrt! empfindet er was für mich oder nicht?

Dabei
16 Mrz 2008
Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen guten Rat geben und mir helfen dieses Gefühlschaos zu verstehn!
ich habe mich in jemanden verliebt, wir sind schon seit ungefähr einem jahr befreundet! es war von anfang an so das es zwischen und gefunkt hatte! er sagte das er auch merkt das etwas zwischen uns ist! es war dann immer ein hin und her und wir haben ab uns zu abends wenn wir zusammen wegwarn rumgemacht und uns geküsst! er wusste aber nie genau was er will! er hat mir schon oft gesagt das er noch nie verliebt war und einfach bindungsangst hat, also angst eine beziehung einzugehn! weil er auch seine freiheit und alles nicht aufgeben will! aber er würde mich total mögen, ich wäre was besonderes usw.! na ja, ich hab das dann halt immer hingenommen weil ich wusste ich kann ich nicht dazu zwingen sich ganz auf mich einzulassen!
es war sschon fast für mich abgeschlossen, bis das geschah:

Wir warn wieder abends mit ein paar freunden weg, wir hatten wieder total spaß, haben zusammen gelacht usw! später hat er sogar meine hand genommen, mich gestreichelt und in den arm genommen und gesagt wie sehr er mich mag! UND, das er sich vorstellen könnte mit mir den schritt zu gehn und sich auf was ernsteres einzulassen, aber er bräuchte noch ein bisschen zeit! wir haben uns dann auch geküsst und er sagte mir das er gerade total glücklich wäre und hat mich immer total angestrahlt und wollte mich gar nicht mehr loslassen :)! es war so schön! da dachte ich wirklich er hat sich jetzt auch richtig in mich verliebt! ich hab dann auch noch mit ner freundin und nem kumpel bei ihm geschlafen, es war nichts, außer das wir zusammengekuschelt dann irgendwann eingeschlafen sind! er sagte das wäre auch schon ein großer schritt von ihm das eine frau neben ihm gekuschelt schalfen kann....weil er das sonst nie konnte wegen seiner bindungsangst usw.! ich war im 7. Himmel, dachte jetzt verändert sich endlich was!
na ja, auf jeden fall hat er sich dann nicht mehr gemeldet und ich hab ihm dann geschrieben weil ich die ganze zeit an ihn denken musste! das hab ihc ihm auch gsagt und das ich alles voll schönd fand und ob er das er nst meinte was er mir alles gesagt hatte! darauf kam 3 tag elang keine antwort! irgendwann aht er mir dann zurück geschrieben, aber nur das er total im stress ist usw. und nichts darauf was ich geschrieben hatte :-( !
ich verstand die welt nicht mehr! am nächsten wochenende sahen wir uns dann abends auf einer party dann wieder! ich wollte mit ihm reden und er ging mir immer aus dem weg und hat mich fast die ganze zeit ignoriert!
versteht ihr das??? was soll das denn?

F

FourLeafedClover

Gast
Guten Abend Sadie,

ich glaube er hat wirklich Angst sich auf eine bezeihung mit dir einzulassen, aber wozu hat er denn einen Mund um mit dir darüber zu sprechen. Denn das sollte das A und O sein, um überhaupt etwas gemeinsames aufbauen zu können. Jedenfalls hast du es nciht verdient so behandelt zu werden.

Mein Tipp an dich:
Versuche noch ein letztes mal mit ihm zu reden und sag dabei was du fühlst. Mach ihm klar was du willst und wenn er wirklich Gefühle für dich hat, bekommst du auch gleich eine Antwort. Denn ob man einen Menschen liebt das weis man, dazu brauch kein Mann Zeit zum Nachdenken.
Gibt er keine Antwort lösch ihn aus deinem Leben. Ich weis ist alles leichter als gesagt bzw. getan, denn ich bin zurzeit auch in keiner besseren Situation.

Viel Glück
FourLeafedClover

Dabei
16 Mrz 2008
erstmal danke für eure Antworten!
aber wieso sagt er dann nur solche sachen zu mir???
und ich habe genau gespürt das ich ihm nicht egal sein kann!
er hat mich so angestrahlt und gesagt er wäre jetzt so glücklich usw.!
sowas sagt man doch nicht einfach so oder? gerade das macht mich so fertig, das ich das nicht verstehe! alle meine freunde sagen man sieht auf den ersten blick das da was zwischen uns ist und das er mich toll findet!
aber sein verhalten gerade sagt wohl eher das gegenteil! oder glaubt ihr das er vielleicht angst bekommen hat weil ich ihm geschrieben habe das ich an ihn denken muss, und ich alles voll schön fand und ich mich ihn verliebt habe???
darauf hat er mir ja auch nicht geantwortet und als wir uns persönlich sahen ging er mir aus dem weg! klar, einerseits ist das ein klares zeichen das er nichts von mir will!aber immer wenn ich dann mit anderen Männern flirte und er sieht es ist er total eifersüchtig!
ich würde einfach gern mit ihm reden und das er mir auch sagt was er denkt und fühlt!
du hast recht FourLeafedClover, ich hab mir auch schon überlegt ob ich ihn fragen soll ob wir uns treffen, aber dann fühlt er sich vielleicht wieder bedrängt! den als ich ihm das letzte mal das alles was ich oben schon gesagt habe geschrieben habe ist er nocht näher drauf eingegangen, aber hat gesagt: ja, wir müssen noch reden!
Jetzt hab ich mir gedacht wart ich ab ob er sich meldet! als wir uns dan auf der party das letzte mal gesehn haben ist jetzt 3 tage her! aber er hat sich nicht gemeldet!
was glaubt ihr, soll ich ihn fragen ob wir noch reden können? aber vielleicht lieber noch bis ende der woche warten???
Ich hab mich so in ihn verliebt, ich denk nur noch an ihn :-( !!!
aber ich versteh ihn einfach nicht!

F

FourLeafedClover

Gast
Hallo Sadie,

du sagtest das er eifersüchtig reagiert, wenn du mit anderen Männern flirtest - nimm bloß auf ihn da keine Rücksicht. Denn er hat nicht mal den Mum mit dir zu reden und das find ich unter aller Sau.
Und du hast ein Recht darauf zu erfahren was er denkt, weil dann ist es für dich auch einfacher.

Ein kleiner Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung, wenn ein Mann sagt er meldet sich - da kannst du, Sadie, hunderte von Jahren warten. Melde du dich falls er sich in dieser woche nciht mehr meldet, dann hak ihn ab. Falls er irgendwann wieder angekrochen kommt - sag ganz frech was willst du denn von mir, du hast mir schon genug weh getan!

Ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Mut. Du schaffst das.
Liebe Grüße
FourLeafedClover

Dabei
16 Mrz 2008
Danke FourLeafedClover!
Du hast recht, eigentlich find ichs auch total scheiße das er mich so ignoriert und nicht den mut dazu hat mit mir zu reden!
ich versuche mir auch die ganze zeit einzureden das ich ihn vergessen muss, aber es geht einfach nicht! ich hab mich so in den Typen verknallt! er ist wie mein seelenverwandter, wir haben so viel gemeinsam! das sagte er selbst auch immer! ich versteh ihn einfach nicht! bis jetzt hat er sich auch immer noch nicht gemeldet! aber ich hab mir jetzt vorgenommen bis ende der woche zu warten und dann schreib ich ihm ob wir uns treffen und reden können! oder was meint ihr?
Hat noch jemand vielleicht eine ähnliche erfahrung gemacht?
Danke für eure Hilfe
eure Sadie

Dabei
16 Mrz 2008
Mir gehts gerade so schlecht, er hat sich immer noch nicht gemeldet!
gestern hat ne freundin von mir ihn getroffen und da hat er gefragt ob wir heut abend in so ne disco kommen weil sie dort auch hingehn!
aber mich persönlich hat er nicht gefragt! und ich weiß wenn ich jetzt da hingeh würde ich ihm voll hinterher rennen und das will ich nicht! vor allem verliert er dann wohl noch mehr das interesse an mir!
aber ich würde ihn so gern sehn.........
ich bin so fertig, was soll ich nur machen???
jetzt bin ich sogar neidisch auf meine freundin weil sie jetzt heut da higeht und ihn sieht und ich nicht :-(

Dabei
16 Mrz 2008
Hey Leute
ich bitte euch mir noch einmal einen rat zu geben, ich brauch unbedingt eure Hilfe! mir gehts echt schlecht und ich weiß nicht mehr weiter!

ich hatte jetzt ne woche keinen Kontakt mehr zu ihm! ich habe mich dazu gezwungen ihm nicht hinterher zu rennen und ihm nicht zu schreiben! ich wollte warten bis etwas von ihm kommt! na ja, nach ner woche hat er mir dann ganz normal geschrieben wie' mir geht usw.!
ich habe dann 2 tage gewartet und ihm dann gan normal zurückgeschrieben, und dann haben wir jeden tag immer wieder so en bissle geschrieben! aber ich hatte mich schon langsam ein bisschen gelöst, und dann kam von ihm wieder der hammer, er hatte mir das geschrieben:

hast du lust, dass wir mal was trinken gehn? - zu zweit?
hab mir in letzter zeit viele gedanken gemacht und fänds
schön wenn wir mal über alles reden könnten und weiter-
sehen?
hdl

So, als ich das gelesen habe hab ich mich natürlich total gefreut und hab gedacht jetzt springt er vielleicht endlich über seinen schatten und ist bereit vielleicht doch über ne beziehung mit mir nachzudenken!
ich hab dann irgendwann geschrieben: ja klar, können wir machen, fänds auch gut wenn wir mal über alles reden würden!
Und dann hat er zwar zurückgeschrieben, aber über was ganz anderes und nicht mehr darüber das wir uns ja treffen wollten!
Na ja, jetzt hab ich gestern mit ihm und freunden was zusammen gemacht!
und er hatte mir davor schon gesagt das er sich freut das wir uns wieder sehn! ich ging dann voller erwartungen da hin!
und er war mal wieder total komisch, hat mich ignoriert, ging mir aus dem weg! und immer wenn ich versucht habe mich ihm anzunähern ist er mir ausgewichen! :(
irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab ihn gefragt über was er sich jetzt eigentlich gedanken gemacht hat oder ob er mir das jetzt nicht sagen kann! er sagte dann jetzt wär schelcht weil wir beide etwas getrunken haben! dabei waren wir beide noch total klar bei verstand! ich hab dann gesagt erfahr ich es noch irgendwann und dann sagte er total blöd, ja, wenn ich morgen net zufällig sterbe! so blöd!!!!
ewr schlägt ja auch kein treffen vor!
ich versteh den einfach nicht, was soll denn das alles???
was soll ich jetzt denn bloß machen, ich bin so furchtbar verliebt in ihn :(

Dabei
24 Apr 2008
Kontakt einstellen...
Lass Dich doch nicht veräppeln und hinhalten.... als Du aufgehört hast ihm so extrem nachzulaufen, hat er gemerkt Du ziehst Dich zurück und dann füttert er Dich ein ganz klein wenig an und läßt Dioch dann wieder Eiskalt im regen stehen. Und sorgt dabei nur dafür, dass er Dir nichts verspricht aber Du Dir Hoffnungen machst.
Das ist warmhalten und Spielen, aber keine echte Zuneigung. Selbst wenn er sich das je anders überlegen solltem, würde er auch in einer beziehung dich immer so behandeln - deshalb solltest Du in Deinem Interesse den Kontakt soweit einstellen wie überhaupt nur möglich.... Dann komst Du auch bald drüber hinweg....

Dabei
16 Mrz 2008
Danke Strassenkatze für deine meinung! hat mir sehr geholfen!
du hast wahrscheinlich recht!
ich versteh nur nicht warum er mich ewig hinhält wenn er sowieso nichts für mich empfindet! aber selbst wenn er gefühle für mich hatt, aber panik vor einer beziehung, wird eine beziehung mit ihm bestimmt eh nicht klappen!
ich dachte echt er kann es für mich überwinden, was er auch mal zu mir sagte! er hat gesagt bei mir könnte er sich vorstellen eine beziehung einzugehn! aber wahrscheinlich ist seine bindungsangst doch größer wie seine gefühle für mich!
ich hab mich nur so sehr in ihn verliebt, und wenn er mir immer wieder hoffnungen macht, denk ich es kann vielleicht doch noch was werden.....!
und ich will ihn nicht verliern, aber eine freundschaft is da dann eh nicht mehr möglich :(
soll ich ihn nochmal fragen ob er jetzt mal mit mir reden will, und wenn nicht sag ich ihm die sache ist für mich für immer gegessen??? oder, was sagt ihr?

Dabei
4 Okt 2008
Hallo Sadie, also ich glaube er hat wirklich Angst davor eine Beziehung einzugehen. Männer sind leider gottes (fast) alle feige und haben nicht den mumm zuzugeben, was sie wirklich fühlen. Lass dich nicht so hinhalten (ich habe sowas auch schon mitgemacht und ich weiß wie schrecklich das ist:()
Wenn du ihn dann doch mal zu einem Gespräch hinreißen kannst dann sag ihm Klipp und Klar was du willst. Und wenn er das nicht erwiedert, dann lass ihn gehen. Er wird wieder angekrochen kommen aber dann kannst du den Joker ziehen und sagen: Lass mich gehen, du hast schon genug angerichtet.. & hör immer auf dein Herz, das ist das Wichtigste;)
Gruß

Dabei
16 Mrz 2008
Danke auch Püppi87 für deinen Rat!
ja, ich glaube er hat schon gefühle für mich, aber hat einfach zu sehr panik vor einer beziehung! in einem moment erzählt er mir wie toll ich bin und wie glücklich er ist wenn er mit mir zusammen ist, und im anderen zieht er sich total zurück!!! und dieses hin und her macht mich fertig!
auch wenn ich ihn so sehr mag, ich muss ihn wohl gehn lassen.....!
ich muss ihn wohl vor vollendete tatsachen stellen: entweder er redet mit mir drüber oder er soll mich in ruhe lassen!
Ist halt echt hart, weil ichs mir einfach nicht vorstellen kann ohne in zu sein :(
oder glaubt ihr es gibt noch eine andere lösung wie ich ihn für mich gewinnen kann???
danke für eure Hilfe

Dabei
4 Okt 2008
ich versteh nur nicht warum er mich ewig hinhält wenn er sowieso nichts für mich empfindet! ?
Ich denke er mag dich schon! Nur eben nicht für ne Beziehung... und genau das kann er dir aus irgendeinem Grund nicht sagen! Warum er das nicht kann, weiß ich nicht... ich kann dir nur sagen, dass ich mal in einer ähnlichen Situation war und der Mann auch nicht wusste, was er wollte. Er hielt mich hin... über Monate, bis ich sagte, dass ich das nicht mehr mitmache. Eine Woche später wusste er "plötzlich" wen er wollte, ICH war es aber nicht :cry: Insofern würde ich auch den Kontakt so schnell wie möglich abbrechen, du kannst dich da ganz schön verrennen! Tut zwar weh, aber am Ende bist du auf jeden Tag stolz, den du dich NICHT bei ihm gemeldet hast. Warte einfach mal ab, vielleicht besinnt er sich ja auf dich, immerhin ist ein Jahr Freundschaft auch nicht unter den Tisch zu kehren :D

Dabei
28 Sep 2008
ich hab dann gesagt erfahr ich es noch irgendwann und dann sagte er total blöd, ja, wenn ich morgen net zufällig sterbe!
Also als ich das gelesen hab, dacht ich gleich: oh Mann, der Kerl is vielleicht todkrank! :shock:

Hört sich doof an, aber irgendwie is das alles doch total komisch. Ich mein, der hat doch ganz offensichtlich starke Gefühle für dich und selbst wenn er keine Beziehung will, gibt es doch keinen Grund dich zu ignorieren! Ich würd da nicht so schnell locker lassen. Ich hab nämlich das Gefühl, da steckt mehr dahinter als Bindungsangst... Naja is aber nur ein Gefühl, muss ja deswegen net stimmen...

Dabei
16 Mrz 2008
Danke für eure Antworten, ihr helft mir wirklich sehr!
Ja, einerseits denk ich mir, lass das nicht mit dir machen, er tut dir nur immer mehr weh, brech den kontakt ab! aber ich hab noch nie sowas erlebt wie bei ihm! wir haben so viel gemeinsam, die gleichen vorstellungen alles!
ich bin so verliebt in ihn! und alles was er gesagt und getan hat lässt normal auch drauf schließen das ich ihm nicht egal sein kann........!
ich würde es nur einfach gern verstehn was jetzt sein problem ist!
ich glaube ich könnte erst richtig damit abschließen wenn er mal mit mir reden würde, so wie er es auch selbst vorgeschlagen hat! und ich versteh nicht warum er das schreibt:

fänds schön wenn wir mal über alles reden könnten und weiter-
sehen?

Er schreibt und weitersehn??? warum tut er das wenn er sich nichts mit mir vorstellen kann?
ich seh ihn warhscheinlich heut abend auf ner party? wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten?

Dabei
28 Sep 2008
Ich würd mal schauen wie er dich begrüßt, ob er wieder seine Nummer mit dem ignorieren bringt. Dann würd ich ihn fragen ob ihr euch kurz unter vier Augen sprechen könnt. Wenn er zusagt würd ich ihn zur Rede stellen.
Viel Erfolg heut abend!

Dabei
4 Okt 2008
Da ich ähnliches erlebt habe, weiß ich wie du dich fühlst :058:

Heute abend wird sicher sehr schwer für dich, wenn er dich weiterhin ignoriert. Ich würde ihn aber NICHT nach einem Gespräch fragen, den Anstand sollte er schon selbst besitzen. Auch wenn es sich leichter schreibt, als es für dich durchzusetzen wird :086: Werde nicht schwach und mache einen Schritt auf ihn zu. Im Gegenteil! Brezel dich auf und habe Spaß!!! Auch wenn der Spaß nur gespielt ist und du dich sauelend fühlst. Er soll sehen, dass es auch OHNE ihn geht :D Plötzlich fühlt er sich dir nämlich nicht mehr so sicher und wird ganz bestimmt zumindest das Gespräch suchen :lol:

Dabei
16 Mrz 2008
Hey
Danke für eure guten tipps!
also ich habe es jetzt gestern so gemacht: er hat mich begrüßt, und dann sind ich und eine freundin gleich wieder auf die tanzfläche und diesmal hab ich mal einigermaßen versucht ihn zu ignoriern!
ich hab gesehn das er mich ab und zu beobachtet hat! aber er kam nicht zu mir her!
Später als meine Freundin und ich gehn wollten sind wir noch kurz zu denen hin und haben und verabschiedet! er hat dann gefragt ob ich ihn heimfahren könnte! im auto haben wir dann so über das thema beziehungen geredet! wir konnten natürlich jetzt nicht über uns reden, weil eine freundin von mir noch dabei war! und er sagte er habe bindungsangst! aber eigentlich will er das nicht! und er hätte jetzt gern eine freundin, obwohl er ein bisschen panik hätte dann seine freiheit und seine freunde zu verliern! ich hab dann versucht ihm zu erklären das eine beziehung nicht so ein "gefängnis" ist wie er sich das vorstellt! und er saß vorne auf dem beifahrersitz, und ab und zu hat er meine hand genommen! das war so süß.......
und als wir dann bei ihm zuhause warn hat er gesagt ich soll auf mich aufpassen und vorsichtig fahrn und ihn anklingeln wenn ich zuhause bin!
da war er wieder ganz anderst und total lieb! ich hab dann aus witz gesagt klingelst du es dann bei mir auch zurück an, dann sagte er, da schläft er wahrscheinlich schon, aber er schreibt mir dann morgen früh eine sms!
Na ja, ich hab natürlich keine bekommen.....bis jetzt....glaub auch nicht das da noch was kommt!
Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll :(

Dabei
28 Sep 2008
Scheint wirklich so, dass er Bindungsangst hat... Ich würd halt echt mal mit ihm Klartext reden, denn es kann ja nich angehn, dass er dir heute Hoffnungen macht und dich morgen wieder vergisst...

Es kann Jahre dauern so eine Angst zu überwinden, du musst also für dich selber überlegen wie lange du warten möchtest bis er mal bereit ist für dich.

Klingt jetzt bissle hart, aber ich glaub er macht es sich da etwas zu leicht und ich würd ihm das an deiner Stelle auch sagen.

Aber musst du natürlich selbst wissen wie du das am besten angehst. ;)

Dabei
16 Mrz 2008
Danke das ihr für mich da seit! ihr helft mir sehr!
mir gings gestern den ganzen tag total schlecht, weil er sich nicht gemeldet hatte und ich die ganze zeit an ihn denken musste!
ich hab dann auch gedacht, so kanns nicht weitergehn! ich hab ihm dann eine sms geschrieben ob er jetzt noch vorhatt sich mit mir zu treffen und zu reden oder nicht! natürlich kam den ganzen tag wieder nichts zurück! irgendwann spät abends hat er mir dann zurückgeschrieben es würde ihm leid tun das er erst jetzt schreibt, er habe fast den ganzen tag geschlafen weil er so kaputt war! und klar will er sich mit mir treffen, er habe es ja vorgeschlagen!
So, aber wieder nichts davon wann oder so! wenn er es doch wollen würde dann hätte er doch gefragt wann ich zeit habe oder so! aber nichts........!
ich habe ihm jetzt das zurückgeschrieben:

ja, du hast es vorgeschlagen, aber wolltest du es auch irgendwann in die tat umsetzen?
weil ich würd echt gern mit über alles reden, denn ich finde je mehr zeit vergeht, umso mehr missverständnisse und ungeklärtheiten usw entstehen!
so seh ich es zumindest! und es heißt ja jetzt nicht das wir uns dann sofort für irgendwas entscheiden müssen wenn wir uns getroffen haben!
na ja, hast du einen vorschlag?
wie wärs mit mittwoch, da hätt ich zeit!

was sagt ihr dazu?
bis jetzt kam auf jeden fall noch keine antwort darauf :(

Dabei
4 Okt 2008
Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschlagend :( gerade wenn er wirklich Bindungsangst hat, muss man behutsam mit ihm umgehen.... ich würde ihm NIEMALS vorwurfsvoll rüber bringen, dass du auf sms gewartet hast, oder weil er sich nicht traut zu fragen wann und wo ihr euch trefft.

In diesem Fall hätte ich es besser gefunden, du hättest einfach gefragt, wann er Zeit und wozu er Lust hat.

Auch Gespräche über eine mögliche Beziehung würde ich erstmal nicht führen. Geht zusammen aus, habt Spaß und lasst es auf euch zukommen. Man muss nicht in einem Gespräch festlegen, ob man zusammen ist oder nicht. Irgendwann spürt man es einfach, es bedarf keiner Worte ;)

Dabei
16 Mrz 2008
danke makita für deine meinung!
auf eine art hast du schon recht, aber es geht ja jetzt schon ein halbes jahr lang so das er nicht wei was er will, mir immer wieder hoffnungen macht!
ich hab so lang immer wieder gedacht, gib ihm zeit, warte was sich entwickelt! wir warn oft zusammen weg und hatten total spaß! es ist ja auch oft dazu gekommen das wir uns geküsst haben!
Aber dann hat er sich immer wieder zurück gezogen! ich weiß, ich hab es etwas hart rübergebracht! aber ich weiß das wenn ich abwarte oder ihn frage wann er lust und zeit hat, wird es nie dazu kommen, weil er sich von selbst glaube ich nie dazu überwinden könnte jetzt endlich einen schritt hin zur beziehung zu machen! ich habe so lange versucht es ihm recht zu machen!
und es hat mich kein bisschen weiter gebracht!
ich dachte ich muss das jetzt in die hand nehmen, den es quält mich jeden tag mehr in dieser ungewissheit zu leben und nicht zu verstehn was ihn ihm vorgeht! deshalb will ich mit ihm reden!
und das mit dem treffen hat er ja selbst vorgschlagen....., nnur hat er jetzt wahrscheinlich wieder panik bekommen! :(
Auf jeden fall hat er mir auf diese nachricht immer noch nicht geantwortet!

Dabei
4 Okt 2008
Wie gesagt, diese Nachricht wird ihn erschlagen haben :(

Du solltest die Sache wirklich selbst in die Hand nehmen, ABER diene als wegweisende Hand, NICHT als knallharte Führung.

Wichtig ist, dass du deinen eigenen Standpunkt trotzdem weiterhin deutlich vertritts... Küssen gehört für dich offensichtlich IN eine Beziehung. Solange ER euch noch nicht in einer solchen sieht, solltest du hart bleiben und nicht darauf eingehen! Du machst es für dich unerträglich und er sieht für sich keinen Grund, mutiger zu werden und in Richtung feste Beziehung zu arbeiten. Füttere ihn nicht mit Dingen, die ihm noch nicht zustehen :mrgreen:

Wie gesagt, ähnliches habe ich auch durchgemacht, es ist verdammt schwer! Denke einfach nicht an die Zeit, die du schon im Ungewissen bist... das setzt dich nur unter Druck und er wird es merken und sich auch unter Druck gesetzt fühlen.

Rede nicht mit ihm über Beziehungen, fühle dich nicht wie in einer Beziehung UND tue keine Dinge mit ihm, die für dich in eine Beziehung gehören!!!

Ich würde ihm jetzt Zeit geben bis zum Wochenende... wenn er sich bis dahin nicht meldet, lade ihn spontan zu nem Eis ein... oder zu was auch immer :lol:
OHNE Anspielung darauf, dass er sich ja nicht meldet... Frag ihn einfach so, als hättest du NICHT ewig auf Nachricht von ihm gewartet! Ganz locker ;)

Klar wirst du dich die Tage bis dahin quälen und aller paar Minuten auf dein Handy schauen... versuche einfach dir jeden Tag etwas vorzunehmen! Das lenkt dich ab und du freust dich auf den nächsten Tag :D

Dabei
7 Okt 2008
Hallo!

War mit einer Frau zusammen, die sich auch kaum binden konnte.
Willst du mit ihm zusammen kommen bzw. sein, benötigst du sehr viel Geduld und Ausdauer! Bindungsängstliche Menschen sind keinesfalls gefühlskälter, können aber ihre Gefühle oft nicht zeigen und verhalten sich teilweise für "normale" Betrachter recht seltsam: meine Freundin z.B. machte damals Schluss, weil es quasi zu gut lief. Da es so gut funktionierte und wir uns immer näher kamen, hatte sie die Befürchtung, dass eine spätere Trennung - also wenn die Gefühle noch weiter wachsen - zu schmerzhaft werden könnte, weshalb sie die "Notbremse" zog, um die Situation und ihre Gefühnle einigermaßen unter Kontrlolle zu halten...
Während unserer Beziehung folgte nach intensiver Näher meist eine Phase des Abstands - von daher könnte das Verhalten deines "Kerls" gut auch auf dieses Phänomen hindeuten.
Hast du die Kraft und Liebe für ihn, so musst du sehr vorsichtig sein. Liebe und Sicherheit sind für ihn bestimmt wichtig, aber zu viel Liebe setzt ihn eventuell unter Druck. Da ist ein guter Mittelweg gefragt.
Und abweisendes, kühles Verhalten deutet nicht unbedingt (wie man es bei "durchschnittlichen" Beziehungsmenschen erwarten würde) auf Ablehnung hin, sondern kann sogar vom Gegenteil, nämlich großer Zuneigung und daraus folgender Unsicherheit und Selbstschutz vor verletzlichen Gefühlen zeugen.

Gruß,
km

Dabei
16 Mrz 2008
Hey Leute! danke für eure lieben Worte!
also er hat jetzt zurückgeschrieben heute, und zwar das er sich schon mit mir treffen wollte, aber letztes wochenende ja schon ausgeplant war und jetzt wäre er krank, war heut nicht arbeiten, und morgen wird er wahrscheinlich auch noch nicht gehn! und dann hat er gefragt wie ichs fände wenn wir uns am sonntag treffen würden!
Ich hab mich jetzt schon gefreut das er zurück geschrieben hat und auch das er sich am sonntag mit mir treffen will! aber ich glaube da steckt immer noch angst dahinter! er hat es jetzt wieder so weit rausgeschoben wie es ging! und vielleicht ist er ja gar nicht krank, und es geht ihm nur zu schnell sich schon morgen mit mir zu treffen!
es wär ja alles ok für mich, ich hab nur angst das er es sich bis sonntag wieder anderst überlegt und sich ne ausrede einfallen lässt!

@makita: ich hab schon oft versucht nicht an eine beziehung zu denken oder keine dinge zu machen die eigentlich in eine beziehung gehörn, z.B küssen!
aber wenn ich ihn sehe will ich ihm einfach nahe sein und es geht mir nur total schlecht wenn wir total freundschaftlich miteinander umgehn, deshalb hätte ich das nicht länger ausgehalten! besonders weil er mir imme wieder hoffnungen macht!

@km: danke das du mir deine erfahrung erzählt hast! das was du sagst trifft teilweise echt auf ihn zu! ich habe auch das gefühl, immer wenn wir uns besonders nah warn und ich auch das gefühl hatte das er das alles auch totl schön fand, hat er sich am nächsten tag total zurück gezogen!vich verstand dann immer die welt nicht mehr!

Dabei
16 Mrz 2008
Hey meine Lieben

Also jetzt sieht es so aus, wir wollten uns ja eigentlich morgen (auf seinen Vorschlag) treffen! er hat mir auch diese woche geschrieben das er sich schon drauf freut, und wir können ja spazieren gehn wenn schönes wetter ist und dann was trinken gehn oder ins kino! ich hab dann echt dran geglaubt das er sich jetzt wirklich mit mir treffen will! :(
Na ja, heut mittag hab ich ihm dann ne sms geschrieben wann wir uns jetzt morgen treffen sollen! und es kam nichts zurück, er meldet sich nicht mehr!
versteht ihr das? jetzt bin ich wieder total fertig, hab mich o gefreut das es jetzt endlich mal klappt.........und jetzt..nichts!
Was soll ich den jetzt machen? warten......? glaubt ihr das kommt noch was von ihm? oder soll ich ihm das schreiben:
Sags mir doch einfach wenn du dich nicht mit mir treffen willst, dann ist die sache für mich gegessen! ich hab keine lust mehr auf solche spielchen!

was meint ihr?
Liebe Grüße
eure Sadie

Dabei
24 Apr 2008
Naja... offenbar will er wohl doch keine Beziehung mit Dir... aber warum weiss nur er alleine...
Sage ich noch immer.... und ich sage immernoch dasselbe wie anfangs, stell den Kontakt ein und lauf ihm nicht nach...
Ihm zu schreiben bringt doch nichts - schon garnicht ihn anzuzocken er soll doch sagen wenn er sich nicht mit Dir treffen will....
Einfach zurückziehen und gut.

Dabei
1 Nov 2007
Hey Sadie:

Ich habe mir alles gut durchgelesen. Ich fühle mit dir. Wie geht es dir? Kam von ihm nochmal was? Ich kann dir auch nur raten, dich jetzt bedeckt zu halten. Und wenn er sich nochmal meldet und ein Treffen vorschlägt, dann schreibe bitte nicht sofort zurück alsob du auf ihn warten würdest.

Denn das denkt er sich doch. Er hat bestimmt mehr Angst als man sich vorstellen kann, aber das ist sein Problem und darf nicht dein Problem werden. Du lässt dich schon zu sehr mit rein ziehen. Er ist bestimmt ein lieber Kerl und du wirst es wissen ob es sich lohnt auf ihn zu warten aber achte jetzt darauf das du nicht die jenige bist die daran kaputt geht.

Das bringt euch beide nicht weiter

Mel

Dabei
7 Okt 2008
Hi!

Er scheint ja wirklich kompliziert zu sein...
Kannst du mit ihm reden? Deine "Gefühlswelt" einigermaßen beschreiben?
Vielleicht erwähnst du mal, dass du durchaus Interesse an gemeinsamen Unternehmungen hast, aber sein Nicht-Melden usw. irgendwie nicht ganz nachvollziehen kannst, dieses dich sogar oft verletzt.
Irgendwie müsst ihr ja einen gemeisamen Nenner finden, mit dem ihr beide gut umgehen könnt. Vielleicht ist ihm nicht ganz klar, wie du dich nach seinen seltsamen Aktionen fühlst?
Und, da muss ich meiner "Vorschreiberin" zustimmen: er ist nun an der Reihe!
Wie wäre es mit Verabredungen, bei denen er einfach hinzustößt? Du also mit deinen Freunden weggehst - wenn er sich meldet, ihm einfach anbietest, auch (mit seinen Freunden oder alleine) zu kommen, falls er Lust und Zeit hat. So musst du nicht auf extra ewig auf ihn warten und nimmst ihm gleichzeit eventuell etwas Druck, indem das Treffen nicht zu "direkt" (Date :cool:) wirkt.
Viel Glück! :D

C

Chill Kröte

Gast
Liebe Sadie,
ich hab deine Geschichte aufmerksam verfolgt und kann sehr mit dir mitfühlen. Ich habe ähnliches erlebt und es gibt nichts schlimmeres, als darauf zu warten, dass endlich etwas passiert. Vor allem,wenn einem immer wieder Hoffnung gemacht wird und diese sich im nächsten Augenblick wieder in Luft auflöst.
Ich denke es ist an der Zeit ,dass du eine Entscheidung für dich selber fällst. Du weißt genau wie er ist und auch dass sich an seinem Verhalten nichts ändern wird, auch wenn ich denke, dass seine Gefühle für dich nicht geheuchelt sind. Du musst wissen, ob du so wie es ist weiterleben kannst, ob du auf ihn einfühlsam und vor allem behutsam einegehen willst, so wie es kmfr2008 vorgeschlagen hat oder ob du für dich selber entscheidest, dass du das auf die dauer nicht kannst. Eins steht im jeden Falle fest: er wird sich so schnell nicht ändern können und ihn gewaltsam zum reden zu bringen, bewegt ihn eher zum Rückzug.
Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung fällen! Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Glück!
Chill Kröte