Verstehe gar nichts , erst alles schön und gut aufeinmal alles anders ??

Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#1
Hallo liebe Community ,

also ich kenne schon seit Fasching einen jungen Mann seit wir uns kennen gelernt haben , haben oder hatten wir auch regelmäßigen Kontakt auch immer mit treffen ich hatte wirklich den Eindruck er mag mich sehr ,es hat sich auch immer alles irgendwie ein Stück weiterentwickelt dass er zb statt er mag mich auf einmal sagte er habe mich lieb was ich auch erwiderte da freute er sich auch .

Wir haben uns eigentlich wenigstens 1 oder 2 mal in der Woche gesehen alles war immer so vertraut und schön . Unser letztes treffen liegt nun 2 Wochen oder 2 1/2 Wochen zurück .
Er meldete sich normalerweise jeden Tag seit unserem letzten treffen meldete er sich mal 3 Tage nicht ich schrieb ihm dann mal wie es ihm denn so gehe ich bekam auch eine Antwort .
Dann am Wochenende schrieb er es tut ihm leid er hatte sich nicht gemeldet weil er stress in der Arbeit hatte . Er fragte nicht nach einem treffen sonst konnte er es immer kaum erwarten mich zu sehen.

Die SMS sind auch anders als vorher , viel "kälter" vorher war alles so vertraut und meiner Meinung nach gut und jetzt auf einmal soll alles weg sein ? Ich verstehe dass nicht , ich wollte endlich Gewissheit gestern habe ich ihm geschrieben was dass eigentlich zwischen uns ist oder war ? Ich bekam noch keine Antwort , denkt ihr es war ein Fehler dass zu fragen m vorher habe ich noch nie so was in der Richtung gefragt aber gestern dachte ich mir so will ich dass nicht ich will endlich wissen was das war oder ob es eventuell noch was ist .


Denkt ihr denn das war falsch ?


Würde mich über eure Antworten freuen

lg dark crow
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Ich denke nicht, dass es ein Fehler war, denn den Fehler hast Du / oder Ihr schon früher gemacht.

Es sollte doch von Deiner Seite aus auf eine Beizehung hinauslaufen...und von seiner auch ? Oder Du hast das zumindest gedacht.... Wenn man sich dann seit Fasching immer 1- 2 mal die Woche sihet und es geht nicht voran würde ich irgendwann auch das Inrteresse verlieren....vielleicht hat er au "DAS" Zeichen gewartet...Freundschaft war íhm zu wenig.....kann im Endeffekt 1000 Gründe haben aber ich denke, da er kein Fortkommen sah, hat er einfach das Interesse verloren!
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#3
Hallo desertstrike

Ich danke dir für deine Antwort , dass habe ich mir leider auch schon gedacht dass das Interesse verloren gegangen ist aber ich verstehe dass einfach nicht und will es vielleicht auch nicht wahrhaben :(
ich vermisse ihn schon und habe die ganze zeit gegrübelt wie dass aufeinmal so anders sein kann.
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort von ihm auf meine frage ich hoffe es zumindest.
ich fand es ja selber komisch denn manchmal habe ich mich schon so gefühlt als wär ich mit ihm zusammen und jetzt alles aufeinmal weg ?
Das ist nicht leicht für mich aber ich kann ja nichts machen nur noch hoffen
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#4
Ich bekam jetzt eine Antwort auf meine frage " was ist oder war das mit uns "

er antwortete : " mhm ist eine gute frage , das hab ich dich auch schon mal gefragt , du hast gesagt du weißt es nicht , ich weiß es irgendwie auch nicht , und für dich ? "

was soll ich den nun Antworten ich trau mich nicht ihm zu schreiben dass es für mich mehr war denn dann habe ich Angst mich lächerlich zu machen wenn er das nicht so sieht, ist es jetzt vorbei ?
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
es war eher ungünstig, dass Du gesagt hast "Du wüßtest nicht". Warum? Du wolltest mehr, er geht auf Dich zu, Du ruderst zurück. Klar, daraufhin verliert er das Interesse und nun beklagst Du Dich.....das ist doch total widersinnig?

Deien letzte Chance wäre, nun endlich mal ehrlich zu sein. Die Frage ist ja auch, was ist nach Fasching schon alles gelaufen? Nix? Händchen halten? Küssen? Sex? Davon hängt es auch ab. Je mehr, desto eher geht es weiter. Je weniger, desto eher denkt er, Du bist ziemlich verwirrt....

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#6
Moin,
es war eher ungünstig, dass Du gesagt hast "Du wüßtest nicht". Warum? Du wolltest mehr, er geht auf Dich zu, Du ruderst zurück. Klar, daraufhin verliert er das Interesse und nun beklagst Du Dich.....das ist doch total widersinnig?

Deien letzte Chance wäre, nun endlich mal ehrlich zu sein. Die Frage ist ja auch, was ist nach Fasching schon alles gelaufen? Nix? Händchen halten? Küssen? Sex? Davon hängt es auch ab. Je mehr, desto eher geht es weiter. Je weniger, desto eher denkt er, Du bist ziemlich verwirrt....

Grüße

Hallo Papatom

ich Ärger mich wirklich über mich selbst aber ich kann sehr schlecht Gefühle zeigen oder trau mich fast nie welche zuzulassen. Es ist so ziemlich alles gelaufen sex hatten wir schon aber nur einmal , küssen kuscheln etc . War immer dabei wenn wir uns gesehen haben . Wenn er sagte er habe mich lieb und ich ihm sagte ich dich auch hat er sich auch letztens total gefreut deswegen verstehe ich das jetzt nicht wieso er aufeinmal so anders ist .

Ich tu mir schwer damit ihm meine Gefühle zu offenbaren , aber er hat doch auch geschrieben er weiß es nicht was es ist oder war ?
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
aber Du hast damals ZUERST gesagt, Du wüßtest nicht. Warum sollte jemand sich in was reinhängen (Beziehung zu Dir), wenn Du "nicht weisst"?

Da gibt es kein "Er aber auch...." Das hat er gesagt, da Du das damals zuerst gesagt hast. Er will sich ja nicht zum Hampelmann machen. Da muss jetzt Schluss mit Spielchen sein. Regel das wie eine erwachsene Frau. Ruf ihn an oder fahr vorbei. Sag ihm, wie es war, Du hattest damals Angst, aber Du hast ihn schon die ganze Zeit gewollt, weil er so ein toller Mensch ist und Du kannst Dir ganz viel mit ihm vorstellen.

Wenn er Dich auch mag/ mochte, wird er sich freuen und Ihr könnt gleich was schönes zusammen machen.

Aber ich weiß, Du wirst ihm wahrscheinlich wieder ne total süße und liebe SMS senden, da Du Angst vor der direkten Reaktion hast und Dich wundern, warum das dann nicht klappt.

Manche Dinge brauchen halt noch Reallife 1.0....:mrgreen:

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#8
Hallo Papatom

du hast recht ich habe Angst , wie soll ich denn zu ihm hinfahren und ihm dass so sagen wenn ich mich gerade gar nicht traue ihm eine Nachricht zu senden weil ich nicht weiß wie und was ich schreiben soll ich bin denkbar schlecht darin jemanden meine Gefühle zu offenbaren , nicht nur in der liebe ich spreche auch sehr selten fast nie über meine privaten Probleme Ängste ich kann dass eben nicht .

Ich danke dir für deine Antworten , ich weiß du denkst jetzt bestimmt dass ist sowieso sinnlos mir Tipps zu geben :)
ich bin aber dennoch froh dass ich hier Antworten bekomme weil ich mich im Moment 'alleine' mit dem fühle


lg
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Dark Crow hat gesagt.:
was soll ich den nun Antworten ich trau mich nicht ihm zu schreiben dass es für mich mehr war denn dann habe ich Angst mich lächerlich zu machen wenn er das nicht so sieht, ist es jetzt vorbei ?
Dein rumgehampel ist lächerlich.Er ist aber meiner Meinung nach auch daran beteiligt.Das Risiko, das ihr beide es nicht so "seht", ist immer gegeben.Aber bevor ihr euer Ego verletzt fragt ihr lieber dümmlich ob der andere es besser weiß, als man selbst.Das ist relativ feige und bequem.Wie könnt ihr Euch beide eine Beziehung hingeben wenn ihr selbst nichts investieren wollt?

Was Du jetzt tust ist relativ einfach: Du sagst ihm das Du Dir mehr vorstellen kannst.Was es letztendlich wird kann nur die Zeit zeigen, wenn er es ablehnt hast Du Gewissheit.Sagt er zu, werdet glücklich.Aber diese nervige Quizrunde ist beendet und ihr könnt eurer Leben weiterleben, miteinander oder eben alleine.
 
P

Papatom

Gast
#11
...ich kann dass eben nicht ....weil ich mich im Moment 'alleine' mit dem fühle
Hi,
Dein Problem wird sein: Du wirst alleine bleiben, wenn Du Dich nicht öffnest. Liebe ist geben und bekommen. Das Eine ohne das Andere geht nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Das wirst Du wohl oder übel lernen müssen. Warum nicht jetzt, mit jemandem, den Du magst?

Klingt sehr logisch inzwischen. Warum schreibt das nicht jeder immer gleich. Dass Du zuerst zurückgerudert bist, dass Du Dich nicht öffnen kannst und keine Gefühle zeigst. Wie soll der arme Junge denn da motiviert auf Dich zustürmen und eine Beziehung wollen? Wahrscheinlich wirkst Du real auch recht distanziert und kühl. Trotzdem mag er Dich ja wohl, oder? Deshalb: Chancen stehen nicht schlecht.

Warum sollst Du nicht zu ihm fahren? Da erwartet keiner einen Theaterauftritt von Dir. Da darf man rot und verunsichert verlegen uf den Boden starren und wie bekloppt stottern und sich verhaspeln. Denn wenn er eas für Dich empfindet, wird er das als total süß empfinden. ;)

Wenn er es nicht gut findet und Dich wegschickt, weißt Du einerseits sofort, was Sache ist und Du musst nicht mehr grübeln, andererseits hast Du für Dich ein Stück mehr gelernt, Dich zu öffnen und selbstsicherer Deine Interessen zu vertreten....

Du hast also gar nicht so viel zu verlieren, denn im Moment hast Du Dich in eine Situation gebracht, wo Du eigentlich auch nix hast. Du würdest also auch "nix" verlieren, wenn er ablehnt....oder? :eusa_shhh:

Anruf ist auch erlaubt. Texten nicht....

Aber wie gesagt, Du wirst wohl texten....lag ich ja richtig....:cry: Aber beschwer Dich nachher nicht!

Viel Erfolg

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#12
Danke für eure Antworten , ich weiß ja selber auch dass ihr alle im Grunde recht habt und ich eben einfach zu Feige bin aber es so eben auch nicht will.
Was ist denn an Texten so schlimm :eusa_think: ?
Er ist jetzt ohnehin auf der Arbeit .
 
P

Papatom

Gast
#13
Hi,

Du möchtest Emotionen leben, erzeugen und erfahren. Das gehört zur Liebe. Man braucht für einige Dinge eben einfach Feedback. Spannung, Knistern, Körpersprache.

Bei Dir geht es jetz um sehr persönliche Dinge. Du möchtest etwas klären/ ausbügeln. Das kann man per Text, aber es wird dann eine erhöhte Gefahr bestehen, dass es zu Missverständnissen kommt. Man zig mal nachfragen muss. Immer nur kleine Happen und Absatzschnipsel. Du möchtest ja was von ihm. Wenn Du ihn real siehst fällt es leicht, bei positiver Resonanz gleich zum nächsten Schritt überzugehen. Ihr könntet Euch dann unter geklärten Verhältnissen gleich wieder näher kommen.
SMS & Co. erzeugen eine vituelle Nähe und stellen Euch Protagonisten dann vor das Problem, real daran anzuknüpfen. Später erst. Solange bleibt es aber virtuell. Warum das auf sich nehmen? Du möchtest doch klarheit und Nähe (echte).

SMS & Co. wird gleich wieder einer rufen, seien halt das Medium "der Jugend" und ich würde das nicht verstehen. Falsch, tu ich. Aber ich bin der Meinung, einige Dinge klären sich halt besser "in echt". Bei FB & Co. hast Du im bestenfall nen Post oder ne PN. Wenn Du ihn siehst hast Du....ja, ihn. ;)

Der andere Grund ist, dass viele SMS und WA immer gerne als Ausrede vorschieben. Es wird davon ausgegangen, das sei sicherer. So wie Du z.B. trauen sich viele nicht und deshalb textet man, drückt schnell auf senden und muss sich der realen Situation nicht aussetzen. Wenn man aber längerfristig eine Beziehung will, kommt man da eh nicht drum rum.
Weiterhin sind die in Fällen, wo es zu Misverständnisssen kam eher Quell für noch mehr Missverständnisse. Damit kreiert man aber so ein Scheinkonstrukt. Die Ängstlichen leben dann in der sicheren virtuellen Welt. Alle wollen sich absichern usw. deshalb kommt dann oft ein unverbindlichens Gestammel raus und hier eröffnet wieder einer nen Thread "Was könnte er mit dieser SMS meinen" oder "Texten nun schon 1 Jahr und es passiert nix, warum?" Im normalen Leben wäre man wohlmöglich schon längst übereinander hergefallen, so nur virtuell. Sieht man sich dann mal, hält die Virtualität der Realität nicht stand und es passt irgendwie noch nicht so, das Realität und Traum noch gar nicht richtig zusammengeführt wurden. Warum sich das also antun?

Als Kontaktmedium/ Anbahnung/ Kennenlernen gerne, aber wenns ans Eingemachte geht: Reallife 1.0

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#14
Hallo papatom

Das leuchtet mir alles ein und ich verstehe deine Argumentation auch ,nun ist es aber ohnehin zu spät da ich ihm ja per SMS :roll: zurückgeschrieben habe dass ich mir schon mehr mit ihm vorstellen konnte , da er ja fragte wies bei mir aussieht , sogar diese SMS kostete mich Überwindung da er ja schrieb er wisse es nicht , aber wie du schon sagtest kann er das ja gesagt haben weil ich schon vorher sagte ich wüsste es nicht .
Nun warte ich eben auf eine Antwort mal schauen was da zurückkommt falls noch was zurückkommt.

Es ist schon richtig dass , dieses Texten eher die ängstlichen machen ( ich spreche ja aus Erfahrung ) .
dennoch hoffe ich nicht dass ich alles zerstört habe sofern es da noch was gab das man zerstören kann nur wegen SMS schreiben.

Lg
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#15
Es ist schon richtig dass , dieses Texten eher die ängstlichen machen ( ich spreche ja aus Erfahrung ) .
dennoch hoffe ich nicht dass ich alles zerstört habe sofern es da noch was gab das man zerstören kann nur wegen SMS schreiben.
Was heißt denn alles zerstört?So schlimm ist es nun auch nicht.Wenn er noch Interesse hat brauch er nur einen Schubser.Wenn er es aber vorzieht dann rumzuzicken, lass es auch.
Zeige ruhig das Du ihn wirklich um seiner selbst Willen kennenlernen möchtest.Was war, ist vergangen.

Alles nicht so einfach, aber zu viel Dramatik wirkt auch etwas....unglaubwürdig.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#16
Du hast recht ich denke ich Steiger mich im Moment zu sehr in die Situation rein.
im Grunde ist ja auch gar nichts vorgefallen wie ich zu Anfang schon schrieb , jetzt muss ich halt sehen ob er noch interesse hat oder ob er überhaupt gefühle hat/ hatte .

Lg
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Was mich von diesen virtuellen Kontaktaufnahmen abgebracht hat, ist die Unsicherheit: Hat er/sie jetzt die Nachricht bekommen? Wurde sie gelesen und verstanden? Kommt eine Antwort? Wann kommt eine? Wieso kommt keine? Was hat ihn/sie dazu verleitet, keine Antwort zu schreiben bzw genau diese?
Und natürlich diese blöde Warterei.

All das störte mich und kann bei einer reellen Konfrontation nur so passieren, wenn sich dein Gegenüber ohne ein Wort umdreht und geht — und in dem Fall, mal ehrlich, hast du genauso eine Antwort bekommen. Deswegen gehe ich möglichst schnell auf reelle Umstände zu — auch wenn ich mich oft gerne verstecken würde.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#18
Hallo insomnius da hast du natürlich recht

diese warterei macht einen immer fertig :)
ich kann verstehen dass du das für dich nicht mehr so machen willst . Es ist auch wirklich unangenehm wenn man nicht weiß wieso jemand nicht zurück schreibt aber dass wusste ich ja vorher dass das passieren kann entweder er schreibt nicht zurück weil er so " geschockt " ist oder weil er überlegt wie er mir erklären kann dass er es anders sieht . Da kann man nur mutmaßen ist halt der Nachteil von SMS
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
was auch zu diesen vielen Missverständnissen und Komplikationen führt ist die Umsetzung des Virtuellen in die Realität. Oft kommt man sich online anscheinend sehr nahe, öffnet sich eher, mehr und schneller, als man es echt getan hätte. Viele träumen schon von Seelenverwandschaft und Liebe..steigern sich rein....

Die Ernüchterung kommt dann mit dem nächsten Treffen. Jetzt muss man umsetzen, was man geschrieben hat....virtuell war man schon ein Paar und sich ach so nahe und real druckst man rum und kriegt es nicht gebacken...

Also: Wenn Du schon so gerne aus Angst textest, dann musst Du aber nachher real um so mehr nachziehen. Denn wenn Du schüchtern textest und hoffst und dann real auch passiv bleibst und Deine Angst lebst, dann ahst Du ein Problem....

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#20
Hallo , ja Papatom das stimmt allerdings .
Ich habe leider keine Antwort auf die Nachricht bekommen was mich nun sehr traurig macht ,da ich mir nicht vorstellen kann dass alles was zwischen uns war geschauspielert war :( versteh ich einfach nicht ....
Undja ich weiß da muss ich jetzt durch da ich selber Schuld bin aber schuldzuweisungen helfen mir jetzt sowieso nicht .
 
P

Papatom

Gast
#22
Hi,
deshalb ruft man auch an. Da weisst Du nämlich sofort,was Sache ist...jetzt sitze wieder da und hast keine Plan.....
Wobei ein Nichmelden natürlich schon zu 99,9% eine Aussage ist.

Grüße
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#23
Ja keine Antwort ist auch eine Antwort leider , dann konnte er eben seeeeehr gut Schauspielern , denn ansonsten würden diese Gefühle die er anscheinend hatte nicht so schnell verschwinden , ich bin wirklich traurig , aber ich kann niemanden zwingen mich zu mögen oder gar zu lieben .
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#24
Das hat nichts mit Schauspielerei zu tun. Vll hatte er auch wirklich diese Gefühle, nur dann eben das Interesse verloren. Vll hat er einfach ausprobieren wollen und dir halt etwas erzählt: nur Handlungen zählen..
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#25
Er hat mir gestern geschrieben : " ich habe jetzt sehr lange überlegt und ich bin mir nicht sicher ob ich momentan was festes packe , aber das ändert nichts daran was ich für dich empfinde , also sehen würd ich dich schon noch gerne wollen und was unternehmen mit dir ....
 
P

Papatom

Gast
#26
Moin,
na, wenn Du Lust auf ne unverbindliche Affäre hast, ist das Dein Mann. Für alles andere? Ist er nicht zu gebrauchen...

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben