verstehe Frauen nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Feb 2016
Beiträge
6
#1
Hallo erstmal, bin neu hier ;)

Also ich dachte ich registrier mich hier mal, weil ich einfach kein vergleichbares Thema gefunden habe, mich ziemlich scheiße Fühle und tierisch auf dem Schlacuh stehe. Aber ich fang mal von vorn an ;)

Also ich bin m 32 Jahre und es geht wie der Titel schon sagt um eine Frau (27)

Ich habe sie vor ca einem Monat kennengelernt, als ich mit meiner besten Freundin ihren Geburtstag gefeiert habe. Zu dem Zeitpunkt redeten wir noch nicht soo viel miteinander, doch sie war mir auf Anhieb sympatisch, und hat mich zum Abschied direkt umarmt. Zwei Tage später trafen wir uns bei einem Theaterstück wieder. Ich war wieder mit meiner besten Freundin da, über sie entstand quasi der Kontakt. Wir redeten noch einige Zeit nach dem Theaterstück zu dritt, dann musste meine beste Freundin ihre Bahn nehmen, meine war zu dem Zeitpunkt gerade abgefahren. Daraufhin meinte besagte Dame wir könnten ja solange noch in Cafe nebenan. Dort hatten wir dann noch ca eine halbe Stunde ein sehr nettes Gespräch, verabschiedeten uns und umarmten uns. (Das ist das letzte Mal dass ich sie LIVE gesehen habe, jetzt kommt der "witzige" Teil)

Da für eine weitere Veranstaltung, bei der wir uns evtl wieder hätten treffen wollen keine Karten mehr verfügbar waren, und ich ihre Nummer nicht hatte, schrieb ich sie einige Tage später auf Facebook an (ich hasse Facebook, aber es war die einzige Möglichkeit, da ich nicht einfach ihre Nummer schnorren und wie ein Stalker wirken wollte.) Ich meinte ich hätte unser Gespräch sehr genossen, und dass ich gerne mal mit ihr was trinken würde. 2Tage lang keine Antwort. Darauf schrieb ich ihr nochmal, mit dem Zusatz, evtl wär das ja nicht richtig rübergekommen, aber ich würde sie gerne wiedersehen, und sie kann auch gerne nein sagen, aber ne Antwort wäre ja nett (Ja ich weiß, hier hab wohl "Punkte" verloren)

Nunja, daraufhin kam dann in etwa folgendes: Ich solle mir nich so viele Gedanken machen, sie hätte grad viel Stress die Woche, und sie würde sich melden (Ok dachte ich, kann ja sein)
Ne Woche lang nix...
Dann war hab ich sie mal online erwischt und angeschrieben: Wies so geht, belanloses Zeug, kein Drängen oder so
Sie: total knapp: viel zu tun, gut selbst
Ich: ja bissi erkältet, stress dich nich zu viel.
Dann zwei Wochen lang nix...
In der Zeit hab ich mir schon gedacht dass da nichmehr viel kommt aber gut.
Gestern war ich wieder auf fb, um mein Foto zu ändern. (Ich halte mich nich grade für Fotogen, aber das ging ;) )
Dann dachte ich mir was solls, "stups" sie einfach mal an
Da löscht sie mich einfach aus der Friendlist!, das is mir dann spät abends aufgefallen.

Ich will unbedingt ein klärendes Gespräch, aber denke nicht dass das über Facebook mit ihr möglich ist.

Ach ja, zwischendurch hatte meine beste Freundin sie noch getroffen, und da meinte sie zu ihr ich sei kompliziert (ja das weiß ich selber, aber was is das für ne Aussage???)

Also ja, kann jemand was damit anfangen? Ich kann das Verhalten schwer nachvollziehen, vor allem weil ihre fb Persönlichkeit wenn man das so nennen will so garnicht dem entspricht wie ich sie live wahrgenommen habe. Ist sie einfach zu feige mit mir klartext zu reden?

Vielen dank schomma vorab, musste das auch mal loswerden ;)
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Das Mädel will nix von dir, das zeigt sie dir ganz deutlich. Was willst du da für ein klärendes Gespräch führen, ihr kennt euch doch gar nicht.
Sorry, aber verschwende da deine Zeit nicht.
 
Dabei
23 Feb 2016
Beiträge
6
#3
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Dass sie nix von mir will denke ich mir inzwischen auch, aber die Reaktion fand ich doch sehr hart und wie soll ich sagen... bißchen unreif. Oder ist das normal??? Was mich fertig macht is die Tatsache dass ich jetz irgendwie die Schuld bei mir suche (Ja is sone Macke von mir). Hinzu kommt, dass ich sie in Zukunft evtl noch öfter sehen werde, wie soll ich da reagieren? Sie ignoriern, was wenn ich mit ihr arbeiten muss?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Ich will unbedingt ein klärendes Gespräch,
und da meinte sie zu ihr ich sei kompliziert
Was gibt es da noch zu reden..:?: Du bist ihr zu kompliziert! AUS-PUNKT-BASTA..
Deutlicher gehts nimmer...

Hallo..mit welchem Recht forderst du ein klärendes Gespräch?
Nur weil du mit dem "Korb" nicht umgehen kannst>>verletzte Eitelkeit..
hat die Frau dir Rede und Antwort zu stehen?

Komme da mal runter von dem hohem Ross deiner Überheblichkeit!

Und bediene dich in Zukunft nicht solcher Klischees >= "Die Frauen"
Es ging hier um eine Frau,...nicht um Milliarden anderer Frauen ..:eusa_whistle:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#5
Ich will unbedingt ein klärendes Gespräch, aber denke nicht dass das über Facebook mit ihr möglich ist.
Du WILLST ein klärendes Gespräch?? Da gibt es nichts zu klären, und du hast auch kein Recht auf ein solches "Gespräch" mit irgendeiner Frau, die sich nicht so für dich interessiert wie du dich für sie.

Was mich fertig macht is die Tatsache dass ich jetz irgendwie die Schuld bei mir suche
Da wirst du sie auch finden. Ich finde du warst aufdringlich. Spätestens nachdem sie auf deine FB-Anfrage nicht reagiert hatte, hättest du aufhören sollen (nach meinem Geschmack).

da meinte sie zu ihr ich sei kompliziert (ja das weiß ich selber, aber was is das für ne Aussage???)
Wenn du das selber weißt, was soll dann falsch daran sein, dass sie das auch so sieht?

Hinzu kommt, dass ich sie in Zukunft evtl noch öfter sehen werde, wie soll ich da reagieren? Sie ignoriern, was wenn ich mit ihr arbeiten muss?
Ganz normal grüßen, ansonsten ihr aus dem Weg gehen, und wo das nicht möglich ist, freundlicher kurzer Smalltalk. Und auf die Tatsache dass du sie anscheinend mehr bedrängt hast als sie verträgt nicht mehr eingehen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Unabhängig davon, dass du durch "anstupsen" keine seriösen Signale senden kannst, finde ich dennoch, dass sie dir wenigstens eine Abfuhr hätte erteilen können.
Ich finde es mit 27 schon irgendwie feige den Anderen dann einfach zu löschen anstatt zu schreiben, dass sie keine Zeit/Lust auf dich hat.

An deiner Stelle würde ich ihr aus dem Weg gehen. Bei der Arbeit kann man die nötigsten Dinge wie Danke, Bitte, Guten Tag usw. anwenden. Das sollte reichen.
 
Dabei
23 Feb 2016
Beiträge
6
#7
Ok, also erstmal bin ich eigentlich kein eitler Typ, aber wer weiß vielleicht is da tief in mir drin doch verletzter Stolz mit dabei. Ich habe einfach nich die massige Flirterfahrung um sowas als alltäglich abzustempeln, sorry. Was das Klischee angeht... hmja es gibt viele Frauen, und ich kenne auch sehr nette. Wahrscheinlich liegts an mir dass mich immer nur die interessieren die sich als nicht so wirklich nett entpuppen.
Und ja doch, ich finde schon dass ich das Recht auf eine ehrliche und klare Absage habe. Das würde ich auch nicht anders machen, käme mir nie in den Sinn jemanden einfach zu ignoriern weil sie mich nicht interessiert, das finde ich einfach unsozial tut mir Leid.
PS: finde ja schon dass hier einige bissi bitter reagieren auf ein paar normal gestellte Fragen von jemandem der gerade nich in der besten Verfassung ist, aber vielleicht bin das auch nur wieder ich :p
PPS: Trotzdem Danke für die ehrlichen Worte.
Edit, fast hätte ich den letzten Beitrag vergessen ;) Ja also ich seh das auch so, eine Abfuhr zu erteilen tut einem doch nich so weh wie dem andern oder? Und wir sind ja keine Teenies mehr...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#8
Und ja doch, ich finde schon dass ich das Recht auf eine ehrliche und klare Absage habe. Das würde ich auch nicht anders machen, käme mir nie in den Sinn jemanden einfach zu ignoriern weil sie mich nicht interessiert, das finde ich einfach unsozial tut mir Leid.
Das Recht darauf hast du sicherlich nicht. Sie ist nicht verpflichtet, dir zu irgendwas Auskunft zu geben. Ob es unsozial von ihr war, darüber kann man diskutieren. Spielt aber letztlich auch keine Rolle. Ihr Verhalten hat ganz eindeutig gezeigt, dass sie nicht an dir interessiert ist und das ist im Grunde, alles was du wissen musst.

Das einzige, worüber du dich vielleicht wirklich beschweren könntest, ist dass dir deine "beste" Freundin einen zusätzlichen Stein in den Weg gelegt hat, indem sie der Anderen davon abriet, dich näher kennen zu lernen. Aber das ist eine andere Baustelle^^
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Und ja doch, ich finde schon dass ich das Recht auf eine ehrliche und klare Absage habe. Das würde ich auch nicht anders machen, .
Ironie an
Na klar..welche Frage
..schließlich bist du ja als Mann der Boss.. ,und bestimmst,...wo es lang geht!
Ironie aus
Menschen funktionieren nun mal nicht alle nach Schema F..

Aufstehen..abputzen,..Krönchen richten und weiter gehts..
Vielleicht mal darüber nachdenken,...warum du so kompliziert rüber kommst..:eusa_whistle:
 
Dabei
27 Jan 2016
Beiträge
9
#10
Ne Woche lang nix...
Dann war hab ich sie mal online erwischt und angeschrieben: Wies so geht, belanloses Zeug, kein Drängen oder so
Doch das war DRÄNGEN sie dann nochmal anzuschreiben.

Ich geb dir und den andren hier Recht damit, dass sie dir klar hätte sagen sollen, dass sie nicht interessiert ist. Ich bin selber 27 und ich mache es auch so.

Früher hätte ich so reagiert wie diese Dame, in der Hoffnung, dass der andere das auch so kapiert und weil jeder generell die Tendenz hat negatives aufzuschreiben und weil die Jungs im Teenageralter auch schon mal sehr beleidigt reagiert haben etc.
Heute macht mir sowas nichts mehr aus und ich möchte ja umgekehrt auch nicht da sitzen und mich fragen, was los ist und würde mir auch eine klare Ansage vom Gegenüber wünschen.

Es war sehr feige und kindisch, dass sie dir keine klare Ansage gemacht hast. Aber du machst wegen dieser Lapalie schon einen ganz schönen Aufstand und willst sogar unbedingt noch ein klärendes Gespräch führen. Finde ich auch nicht grade besonders erwachsen.

PS: finde ja schon dass hier einige bissi bitter reagieren auf ein paar normal gestellte Fragen von jemandem der gerade nich in der besten Verfassung ist, aber vielleicht bin das auch nur wieder ich :pPPS: Trotzdem Danke für die ehrlichen Worte.
Auch wenn du dich dann am Ende noch bedankst, hab ich bei diesem Kommentar von dir den Eindruck, dass du scheinbar generell nicht so besonders kritikfähig bist.

Auf der Arbeit würde ich, wie Revage das schon geschrieben hat, das nötigste reden, professionell sein, nicht beleidigt reagieren bei beruflichem Kontakt.
 
Dabei
23 Feb 2016
Beiträge
6
#11
Das einzige, worüber du dich vielleicht wirklich beschweren könntest, ist dass dir deine "beste" Freundin einen zusätzlichen Stein in den Weg gelegt hat, indem sie der Anderen davon abriet, dich näher kennen zu lernen. Aber das ist eine andere Baustelle^^
ahh das war wohl doof formuliert. Nicht meine Freundin meinte das zu ihr sondern umgekehrt!

Na klar..welche Frage
..schließlich bist du ja als Mann der Boss.. ,und bestimmst,...wo es lang geht!
Haha du bist echt der geilste. Du kennst weder mich noch meine Beweggründe und du liest offenbar nicht richtig. Wenn ich sage ich würde das auch machen, dann meine ich das auch so. Ergo hat das nichts mit Mann/Frau zu tun. Wenn ein Typ ner guten Freundin so begegnet wär fänd ich auch dass sie ne klare Aussage verdient hätte.

PS: Was is daran schlimm wenn man nich komplett simpel gestrickt ist? Mich würden simple menschen eher abtörnen so hart das jetz klingen mag. Aber das is ja Geschmackssache

PPS: In welcher Welt ist es denn bitte vorzuziehen Probleme totzuschweigen statt drüber zu reden??? Ich muss wohl auswandern...
btw. das wär alles eher zu verstehen wenn wir uns nicht so (scheinbar) gut verstanden hätten.
 
Dabei
23 Feb 2016
Beiträge
6
#12
Aber du machst wegen dieser Lapalie schon einen ganz schönen Aufstand und willst sogar unbedingt noch ein klärendes Gespräch führen. Finde ich auch nicht grade besonders erwachsen.
(...)
Auch wenn du dich dann am Ende noch bedankst, hab ich bei diesem Kommentar von dir den Eindruck, dass du scheinbar generell nicht so besonders kritikfähig bist.
In beiden Fällen hast du im Grunde Recht. Ich habe trotz meines Alters jetz nicht allzuviel Erfahrung mit Flirten und Dating, evtl daher meine scheinbar unangemessene Reaktion. Was die Kritikfähigkeit angeht, mag sein dass ich da ein Defizit habe, aber ich finde auch der Ton macht die Musik. Und gegen sachliche Kritik habe ich selten etwas. Gegen polemik Verallgemeinerung und Unterstellung aber schon.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#13
Ihr habt euch eine halbe Stunde "super" unterhalten. Du tust so, als würdest du sie in und auswendig kennen.

Sie hat kein Interesse, ihre Art das zu zeigen mag fragwürdig sein, führt jedoch zum gleichen Ergebnis.

Wir reden hier nichts schön, wir geben objektive Ratschläge und Meinungen. Kritikfähigkeit sollte man schon besitzen, wenn man von "Fremden" eine Meinung einholt.

Damit ist das Thema hier geklärt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#16
Also "Ironie" kann auch verletzend gemeint sein bzw so ankommen. Und nun ist das Thema ja eh durch (auch wenn ich jetzt neugierig wäre, wie genau sich das abgespielt hat :002: ).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben