Verliebt in zwei Personen gleichzeitig?! Geht das?!

A

angel123

Dabei
März 2013
Hallo :)

Ich habe ein allgemeine Frage an euch:
Glaubt ihr, dass man gleichzeitig in zwei Personen verliebt sein kann, oder hält ihr das für unmöglich??

Grds. halte ich sowas ja für durchausd möglich, dass man "sich nicht entscheiden kann". Aber: Man muss sich entschheiden! Es hat keinen Sinn, fürt beide zu schwärmen, denn: wahre liebe zeichnet sich ja bekanntlich dadurch aus, dass es nur den einen/die eine gibt. Von daher; Wenn richtige Liebe gemeint sein soll: Nein, ich halte es nicht für möglich.

die monogarme beziehung wie wir sie kennen ist durch die gesellschaft definiert und unsere neureo-chemie bestimmt wen wir mögen.
biologisch ist das durchaus logisch und möglich. und vom kopf her auch

In der Psychologie sieht das ein bisschen anders aus. Erst kommt die "Schwärmerei", dann die "Liebe", um den Hormonzuständen mal Namen zu geben. Das mit dem Hormoncocktail für die Schwärmerei geht schnell, da kann ich mir vorstellen, dass das mal doppelt passiert. Wenn die Schwärmerei sich bewährt, entwickelt sich Liebe, dein Gehirn beendet die Achterbahnfahrt und im stillstehenden Wagon sitzen die zwei Liebenden. Von da an steigt wohl kein Dritter mehr mit aus.

Zurück
Oben