Verliebt in meinen Lehrer!Bin verzweifelt!

Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#1
Hallo,


es fällt mir nicht so leicht, dass hier alles nieder zuschreiben.
Da ich mich sehr für meine Gefühle schäme, und es eigentlich nur verdrängen möchte.


Ihr werdet mich sicherlich jetzt für ein naives, kleines Mädchen halten, und vielleicht bin ich das auch.
Tatsache ist : Sowas ist mir noch nie passiert, und ich bin schlichtweg überfordert mit meinen Gefühlen und wie ich sie wieder "loswerden" kann.

Erstmal zu meiner Person

Ich bin 18 Jahre alt, und werde dieses Jahr mein Abitur schreiben. Ansonsten denke ich, bin ich eine ganz normale junge Frau, ich treffe gerne Freunde, gehe gerne weg u.s.w
Leider ist mir etwas passiert, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Ich habe mich, so wie es aussieht, in meinen Lehrer verliebt.
Obwohl ich genau weiß das es keine Zukunft hätte, und dass er wohl niemals meine Gefühle erwidern wird.

Er ist 55 Jahre alt, und unterrichtet meine Klasse in 2 Fächern.

Ich habe diesen Lehrer nun schon seit einem Jahr, dieses Jahr wäre es das zweite und letzte Jahr. Aber diese Gefühle für ihn, habe ich erst sein ein paar Wochen.
Aber leider sehr stark !
Ich denke sehr oft an ihn, und weiß gar nicht mal wieso. Ich meine der Mann ist viel älter als ich, noch dazu sieht er nicht mal so gut aus. Aber er hat einen tollen Charakter, er ist sehr humorvoll, und geht sehr Respektvoll mit den Schülern um. Vielleicht fasziniert mich das so an ihm.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe NICHT vor etwas mit diesem Lehrer anzufangen. Im Gegenteil : Ich möchte das meine Gefühle für ihn wieder verschwinden.

Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ist mir das passiert ? Ich war noch nie zuvor in einen so viel älteren Mann verliebt! Es sind doch zwei vollkommene verschiedene Lebenswelten in welchen wir uns befinden!
Außerdem hat er eine Frau, welche sehr krank ist, und oft Therapien über sich ergehen lassen muss.
Und obwohl ich das weiß, gehen die Gefühle einfach nicht weg. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau. Die Arme ist so krank, und ich denke ständig an ihren Mann. Das ist doch verrückt!!

Ich weiß das er sicherlich niemals das selbe fühlen wird, da er seine Frau liebt, und ich eben so viel jünger bin.
Da mache ich mir auch keine Illusionen, sondern bin absolut realistisch.


Wir kommen sehr gut miteinander zurecht im Schulleben, mehr ist da aber auch nicht und wird auch niemals sein.
Was sollte so ein Mann auch schon von einer 18 Jährigen wollen ?

Das ganze ist mir sehr peinlich und unangenehm, da ich gar nicht wissen will was er denken würde, wenn er das wüsste.
Er würde sicherlich darüber lachen , und mich für verrückt erklären.
Deswegen will ich auch, dass er das niemals erfährt!

Hättet ihr Tipps für mich wie die Gefühle weggehen ?

Ich versuche alles, so normal wie möglich zu wirken, sehe ihn nicht oft an und arbeite genauso gut mit wie vorher auch.
Hoffentlich merkt er nichts von meinen Gefühlen für ihn.

Was soll ich jetzt nur machen?
Ich bin wirklich verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.
Glaubt mir, ich versuche alles, um die Gefühle verschwinden zu lassen, ich sage mir selbst, dass er kein Interesse hat, dass er niemals eine 18 Jährige wollen würde, und das es keine Zukunft hätte.
Aber nichts hilft.

Es wäre sehr nett wenn jemand antwortet, und mir Tipps geben könnte.

lg Selina
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#2
Was du willst das kriegst du nicht und was du kriegst das willst du nicht.

Ich schätze mal spätestens nach dem Abi siehst du ihn eh nicht wieder, ausser manchmal rein zufällig, dann wirst du ihn auch vergessen :)

Ansonsten einfach ablenken, nicht an ihn denken (soweit möglich) und standhaft bleiben :)
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
36
#3
Lehrer duerfen mit ihren Schuelern keine Beziehung haben wenn diese auf die gleiche Schule gehen.
Das heisst im Klartext er darf mit dir keine Beziehung haben weil du dir damit einen Vorteil in Sachen Noten erhaschen kannst.
Deshalb ist das verboten.
Ansonsten eigentlich nicht.
Am besten du wartest bis du aus der Schule draussen bist oder zumindest von der Schule wo er ist weg bist
und dann steht euch nichts mehr im Weg.
Aber man muss dazu sagen dass Lehrer sehr selten mit ihren Schuelern was anfangen.
Die sind das gewohnt und die verlieben sich nicht so schnell weil die den Umgang mit
schoenen Maedels gewohnt sind.
Ich glaube nicht dass er was von dir will.
Du vielleicht von ihm aber er nicht von dir.
Mach dir also bitte keine falschen Hoffnungen.
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#4
Danke für eure Antworten.
@Lafutsch : Ja das denke ich mir auch ! Zum Glück !

@Speiky :
Hättest du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen ;), wüsstest du , dass ich mir keine Hoffnungen mache, und auch nichts mit ihm anfangen will! Und das er mit mir keine Beziehungen eingehen darf und wird weiß ich! Darum geht es auch nicht. Meine Frage war, wie ich ihn vergessen kann !
Und Hoffnungen mache ich mir sowieso nicht, weil ich das ja selbst weiß, also das er nicht auf mich steht. Aber trotzdem danke. Du meinst es ja nur gut , schätze ich mal :)

Ich verstehe mich ja, wie gesagt selbst nicht. Was will ich von einem so alten Mann ? Ich versuche ständig herauszufinden was mich so fasziniert. Sein Aussehen ist es nicht. Deswegen denke ich wirklich seine Art. Naja wie dem auch sei , ich denke wenn ich mein Abi habe, werde ich ihn sowieso vergessen.

Danke nochmal an euch ! :)

lg
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
36
#5
Das Abi dauert doch nur 3 Jahre also kannst doch wohl noch 3 Jahre oder sind es nur 2 Jahre ? warten?
Dann kannst du ihn dir ja krallen wenn er dich so fasziniert.
Liebe muss auch warten koennen.
Und 2 Jahre sind nichts
Aber ich warne davor dich irgendwo rein zu steigern wo keine Hoffnung besteht.
Dann wartest 2 Jahre und er will doch nichts von dir.
Du solltest vorher raus finden wie er zu dir steht. So blind warten wuerde ich nicht.
Finde es raus, wie musst du selber wissen
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#6
Sie braucht keine 2 jahre mehr, da sie schreibt das sie dieses (Schul) Jahr Abi macht :) (ich im übrigen auch :D),

aber ich glaube du schaffst das schon, vil. lernst du irgentwann jemanden kennen und auf einmal gibts nen Ruck und du hastnur noch Augen für den :)
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#7
@Lafutsch : Ja ich denke du hast recht, ich werde darüber sicherlich hinwegkommen. Ich hoffe nur , noch vor dem ABI ;)

@Speiky : Also wie schon gesagt , ich will ihn mir gar nicht "Krallen", da ich mir trotz der Gefühle , die ich für ihn ja habe, keine Beziehung mit einem so viel älteren Mann vorstellen kann, da wir in absolut anderen Lebensphasen sind.
Auch werde ich ihm meine Gefühle nicht sagen. Selbst nicht dann, wenn ich mein ABI habe, weil ich nicht weiß was es bringen soll wenn er davon wüsste .
Er ist verheiratet, und liebt seine Frau.
Ich bin 18 und habe noch viel vor mir.
Es würde nichts bringen wenn er davon weiß, da es sowieso nie zu einer Beziehung oder ähnlichem kommen würde.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin Selina,
hoffen wir mal, das bist nicht Du auf Deinem Avatar und Dein Lehrer hat nicht gerade Liebeskummer und surft in Foren...

Aber mal zum Fall. Es ist eigentlich manchmal nicht unnormal, sich "zu hohe Ziele" in der Liebe zu stecken und zu träumen. Darf ich mal indiskret fragen, wie viele richtige Freunde Du schon hattest? Daraus könnte man dann möglicherweise einiges ableiten....

Danke & Gruß
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#11
Ja ich bin das auf meinem Profilbild. Wieso sollte ich auch kein Bild von mir hochladen?
Ich denke nicht das mein 55 Jähriger Lehrer , genau auf diese Seite stößt....


Ich hatte schon viele Beziehungen, allerdings erst wenige die richtig lange gingen .
Meine längste Beziehung war 2 Jahre.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich oft ,wenn ich in einer Beziehung stecke, Angst habe etwas zu verpassen weil ich eben noch so jung bin und noch viele Erfahrungen sammeln will.

Ich weiß aber nicht was du darauß jetzt ableiten willst ?!

@Papatom
Ähm was heißt hier bitte hohe Ziele ?? Er ist 55 , alt und sieht nicht grade aus wie ein 20 Jähriger ;)
Ich sehe nicht grade schlecht aus, das soll nicht arrogant klingen. Ich muss mich sicher nicht verstecken.

Hohe Ziele hätte ich mir gesetzt wenn ich Jesse Mccartney rumkriegen wollen würde. Du tust grade so , als könnte ich froh sein wenn ich einen abkriege. Was soll denn das ?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Ähm was heißt hier bitte hohe Ziele ?? Er ist 55 , alt und sieht nicht grade aus wie ein 20 Jähriger ;)
Ich sehe nicht grade schlecht aus, das soll nicht arrogant klingen. Ich muss mich sicher nicht verstecken.

Hohe Ziele hätte ich mir gesetzt wenn ich Jesse Mccartney rumkriegen wollen würde. Du tust grade so , als könnte ich froh sein wenn ich einen abkriege. Was soll denn das ?
Wenn Du es so klar definierst verstehe ich das Problem nicht.Außerdem ist es ziemlich unmissverständlich zu verstehen was Papatom mit seinem Beitrag meint.
Ein Lehrer ist ein "hohes Ziel" hier geht es ja nicht darum ob Du keinen abbekommst.Deine begehrlichkeit setzt vorraus das Du den Wunsch hast ihm ja nahe zu sein.Sonst würdest Du ja die Gefühle nicht loswerden wollen.

Ich denke das Du ganz einfach schwärmst.Du bist dauergeflasht, sobald Du ihn aus den Augen verlieren würdest käme Dir die Erkenntnis und Du würdest Dich vermutlich selbst nicht mehr verstehen.Was Du an dem Lehrer nun zu idealisierst weiß keiner.Jedenfalls wirst Du bestimmt das bald anders sehen wenn Du einen Freund hast.
 
P

Papatom

Gast
#13
Hi,
nö, das war eine ernstgemeinte Frage. Das hat was mit der ganz normalen Entwicklung zu tun. Wenn jemand noch sehr wenig Beziehungen hatte und sich die Beziehungsfähigkeit entwickelt, werden sich oft hochgesteckte Ziele gewählt. Wie der Boygroupstar in der Teeniephase. Das ist ganz normal...

Deshalb brauchst Du nicht gleich zickig zu reagieren, wenn Du nicht die Hintergründe kennst. Es macht nur keinen Sinn, eine Entwicklungspsychologische Abhandklung dazu hier reinzustellen, wenn die Umstände nicht zutreffen, was bei Dir ja anscheinend der Fall ist. Daher meine Frage vorab....

Deine Reaktion läßt allerdings trotzdem auf das eine oder andere schließen.

Das mit dem Bild ist auch nicht böse gemeint, es macht halt nur manchmal Sinn, bei intimen Themen, die Anonymität zu waren, da man nie wissen kann, wer wo mitliest. Das hat nix damit zu tun, man würde Dir unterstellen, Du müßtest Dich verstecken. War lediglich ein wohlgemeinter Tipp..

Gruß
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#14
Das mit dem "Ich muss mich nicht verstecken", war auf das mit den "HOHEN" Zielen bezogen.

Du tust so, als könnte ICH mich glücklich schätzen wenn ich IHN abkriegen würde , und das war darauf bezogen. Glaub mir, ich bin sicher nicht auf IHN angewiesen ;)

Außerdem möchte ich definitv KEINE Beziehung zu ihm eingehen. Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe. Da der Altersunterschied einfach zu extrem wäre finde ich.
Sowas kann einfach nicht funktionieren, das ist mir schon klar.
Und ich will auch nicht mit einem so alten Mann zusammen sein. Schon alleine nicht wegen der Attraktivität .

Was ich verstehen wollte ist , warum ich auf ihn stehe und wie ich meine Gefühle wieder loswerde.

Aber das braucht wohl Zeit.
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
6
#15
Wenn Du es so klar definierst verstehe ich das Problem nicht.Außerdem ist es ziemlich unmissverständlich zu verstehen was Papatom mit seinem Beitrag meint.
Ein Lehrer ist ein "hohes Ziel" hier geht es ja nicht darum ob Du keinen abbekommst.Deine begehrlichkeit setzt vorraus das Du den Wunsch hast ihm ja nahe zu sein.Sonst würdest Du ja die Gefühle nicht loswerden wollen.

Ich denke das Du ganz einfach schwärmst.Du bist dauergeflasht, sobald Du ihn aus den Augen verlieren würdest käme Dir die Erkenntnis und Du würdest Dich vermutlich selbst nicht mehr verstehen.Was Du an dem Lehrer nun zu idealisierst weiß keiner.Jedenfalls wirst Du bestimmt das bald anders sehen wenn Du einen Freund hast.
Das ist ja das Problem.
Ich HABE einen Freund, und schwärme trotzdem für meinen Lehrer .

Ich verstehe mich einfach nicht. :?

Ich habe auch mit Freunden darüber gesprochen, welche das ganze aber überhaupt nicht nachempfinden können.
 
P

Papatom

Gast
#16
- Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich oft ,wenn ich in einer Beziehung stecke, Angst habe etwas zu verpassen
- weil ich eben noch so jung bin und noch viele Erfahrungen sammeln will.
- Ich sehe nicht grade schlecht aus,
- Ich muss mich sicher nicht verstecken.
- Glaub mir, ich bin sicher nicht auf IHN angewiesen
- Außerdem möchte ich definitv KEINE Beziehung zu ihm eingehen
- Ich HABE einen Freund
Hi,
da Du leider auf den psychologisch differenzierteren Ansatz nicht eingegangen bist....

Sieh Dir mal die Liste oben an. Ich denke, Du hast ein sehr gutes "Selbstbewußtsein" und findest das einfach cool. Miss dem nicht zu viel bei.

Ich bin raus :eusa_whistle:
Grüße
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#17
Find das bissle komisch... was möchtest du denn genau hier bezwecken?!
Also du willst rausfinden, warum du auf ihn stehst, aber für Gefühle gibt es selten (nie) eine rationale Erklärung.

Der rationale Ansatz wurde mit den "unerreichbares Ziel" bereits geleifert und das hast du dann als Angriff auf dich gewertet.

Man könnte jetzt auch anfangen zu fragen, ob du einen liebevollen Vater hast/hattest und es auf den Vaterkomplex schieben oder man könnte raten, dass dich deine Freunde geistig bislang nicht genug gefordert haben und du deswegen auf Lebenserfahrung stehst....
Sowas kommt und geht - drauf anlegen solltest du es nicht, aber das wurde ja auch schon gesagt und du willst es ja auch überhaupt nicht.
Von daher: Mach dir keinen Kopf, versuch die Schmetterlinge zu genießen und dann wird das schon vorbeigehen. Mit deinem Freund würde ich jedoch drüber reden, denn ihm gegenüber ist es bereits eine milde Form des (geistigen) Fremdgehens. Meiner Meinung nach zumindest! Ggf Trennung, wenn du nen klaren Kopf brauchst!


Liebe Grüße


(Erinnert nur mich ihr leicht agressive und überhebliche Schreibweise an Blümchen/Blanche?!)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben