Verliebt in meinen Arbeitskollegen

Dabei
3 Sep 2009
Hallo

Ich habe ein grosses problem. Seit ein paar monaten bin ich in meinen Arbeitskollegen verliebt und weiss nicht ob er auch in mich ist ... Wir sehen uns täglich und unternehmen auch privat viel zusammen. ( spaziergänge , was trinken gehen , ausstellungen,open airs , ect..... )

Er lächelt mich auch meistens an wenn er mich sieht und fragt oft was ich nach der arbeit noch mache oder am wk. Auch auf meine sms reagiert immer schnell sobald er es sieht. Auch in den pausen sind wir meistens zusammen und lachen viel. Wir reden über alles mögliche und haben uns schon einiges anvertraut. Ich weiss einfach nicht ob es nur freundschaft ist für ihn! Ich habe angst alles kaputt zu machen,wenn ich ihm meine gefühle gestehe.

Wir sind beide auch schon länger solo und eher menschen die nicht so schnell in eine beziehung gehen.... irgendwie merke ich da könnte mehr sein,aber da er zu allen nett ist,bin ich mir einfach nicht sicher.

Auch wenn ich ihn frage ob wir was unternehmen, sagt er eigentlich immer zu wenn er zeit und lust hat. Er hat auch noch nie abgesagt oder mich versetzt. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Er meinte mal ich sei die enzige " weibliche kollegin " die er habe, sonst hatt er nur kollegen. Er ist auch eher schüchtern und nicht so ein weiberheld.... was ja eigentlich gut ist ;)

Was denkt ihr? Es wird langsam schwierig so mit ihm zu arbeiten und nur freundschaftlich mit ihm umzugehen. Was soll ich tun?

Danke für eure meinung!

Dabei
9 Okt 2008
Glaubst du wirklich der würde soviel Zeit mit dir verbringen, und mit dir viel privat machen, wenn er nicht an dir interessiert wäre ?
Gib Ihm doch auch einfache das deutliche Zeichen, das du mehr als nur interessiert bist. Und warte ab wie sich die Dinge entwickeln !

Geh einfach mal davon aus, das er womöglich die gleiche Angst hat wie du, das du nur freundschaft willst !

Dabei
14 Nov 2008
Huhu Dragon!

Ich kenne die Situation von mir und weiß daher, dass da oft die Angst eine größere Rolle spielen kann. Weil man nicht weiß, wie das Gegenüber fühlt, ob das Gegenüber auch eine ernstere Sache eingehen würde und und und.

Ich würd dir raten, ihm einige kleine Zeichen zukommen zu lassen, wie flyingapi schon schrieb. Guck einfach mal, wie er reagiert, was so zurück kommt. Vielleicht hat er nur darauf gewartet?

Viel Glück
Lilie :)

Dabei
3 Sep 2009
Ich habe ja bald geburtstag und er kommt mit mir was trinken ( meine kollegen auch und sein bester freund auch ) ...hoffe das wird schön. Er ist wirklich immer dabei,wenn ich ihn frage.

Dabei
14 Nov 2008
Also, wegen dem Geburtstag - supi, dass er mitkommt :) Behalte an dem Abend aber bitte im Hinterkopf, dass ihr nicht alleine seid. Wenn andere Kollegen dabei sind, kannst du dich trotzdem ein bissel an ihn ranpirschen, aber halt nicht so auffällig. Das hemmt auf beiden Seiten unheimlich, wenn man das Gefühl hat, es könnten Gerüchte aufkommen. Könnt ihr euch evtl. vorher schon treffen?

(Hört sich, nebenbei gesagt, für mich alles seehr gut an :))

Dabei
3 Sep 2009
ja das mit den kollegen ist kein problem,wir verstehen uns alle super ;) wir treffen uns sonst schon auch alleine....am letzten samstag waren wir gemeinsam unterwegs und es war echt schön.

Es ist einfach meine angst,dass er nur nett ist. Und mich als kollegin will ....nicht mehr.

Dabei
14 Nov 2008
Hm, hast du es mal mit einem Küsschen auf die Wange zur Verabschiedung versucht? Ein Kollege hat sich auch mal von mir so verabschiedet, weil wir echt dicke waren (in einer Abteilung) - da war jetzt nix Verwerfliches bei, aber so kann man ja auch testen, wie weit man gehen könnte... ;)

Dabei
3 Sep 2009
ja das machen wir bereits allerdings nur privat ;) und immer 3 küsschen ... eben er ist total lieb zu mir. Im geschäft sind wir eher kühl und smalltalk mässig,ich glaube wir würden es auch niremandem erzählen im geschäft falls es mit uns was werden sollte.

Wir haben schon den nächsten ausflug geplant in einen freizeitpark,allerdings auch mit kollegen...er meinte das wäre lustiger als nur zu zweit.... das verunsichert mich eben auch ein wenig..... es ist alles so kompliziert!

Dabei
14 Nov 2008
Huhu :)

Also, dass er gern wieder eine Verabredung mit mehreren Leuten hat, muss an sich noch nichts aussagen. Es kann heißen, dass er das so meint, wie er es sagt (ist lustiger) oder dass er sich eben nicht sicher ist, was das mit euch ist, bzw. sein/werden könnte...

Zu einer Geheimhaltung würde ich euch - wenn - ohnehin raten, da ihr euch sonst einige Probleme einhandeln könntet. Muss ja auch nicht wirklich Jeder wissen ;)

Dabei
3 Sep 2009
Danke dir vielmals für deine Meinung!!!! So habe ich das noch gar nie gsehen,dachte er will nicht alleine sein mit mir oder findet mich langweilig.

Ich habe ihm angeboten dass er bei mir schlafen kann auf dem sofa,wenn er bei meiner geburtstag party zuviel trinkt oder nicht mehr heim will..... seine reaktion war nur lachen.... wir haben ja am open air auch schon 2 nächte zusammen verbracht allerdings ohne kuss oder berühren.....liegt aber auch daran dass wir uns noch nicht lange kannten. Naja vielleicht ist es auch besser,wenn er nicht bei mir schläft,keine ahnung....

Dabei
14 Nov 2008
Versuch das mit der Übernachtung locker zu sehen, du kannst ihm ja, wenn er an dem Abend kommt, zuflüstern, dass das Sofa notfalls schnell fertig ist für ihn, nicht mehr, nicht weniger. Wenn er dich langweilig finden würde, würde er bestimmt nicht mit dir mit in den Freizeitpark gehen oder? Apropos, zu mehreren Leuten ist es da wirklich lustiger ;)

Dabei
21 Jul 2009
Also aus meiner Erfahrung heraus können 2 Dinge möglich sein: entweder er ist wirklich schüchtern/traut sich nicht/oder hat schlechte Erfahrungen mit Frauen oder er findet dich wirklich nett und verbringt gerne Zeit mit dir und sieht dich als gute Freundin mehr aber auch nicht. Denn ich denke mir auch, wenn ich das so durchlese, wenn er wirklich Interesse an dir hätte und wenn ihr schon soo viel zusammen unternommen habt, dann hätte er es doch schon längst bei dir versucht bzw. irgendwelche Anzeichen gegeben? Wie lange kennt ihr euch denn schon und unternehmt ihr schon seit längerem was gemeinsam? Das hängt dann davon ab. Aber generell würde ich ihm einfach die Wahrheit sagen,denn mehr als NEIN sagen kann er ja nicht;) Und so weißt du wenigstens, wo du dran bist. Mir ging es auch mal so, dass ich was von einem Mann wollte und der eigentl. auch Interesse an mir hatte, wir aber nie richtig darüber gesprochen haben und ich dann eine Zeit lang ins Ausland gegangen bin und in der Zwischenzeit ist er mit meiner Freundin zusammen gekommen:(

Dabei
3 Sep 2009
wir waren jetzt zusammen weg mit freunden meinen geburtstag feiern. Es war total schön ;) Ich habe plötzlich mit einem andern typen geflirtet und bin zu ihm an den tisch gegangen....als ich wieder zurück kam,meinte mein schwarm nur der hatts ja voll auf dich abgesehen,daraufhin sagte ich also wenn ich jetzt mit dem typen auf s wc verschwinde wäre es dir ja eh egal.....darafhin meinte mein schwarm,NEIN es wäre ihm nicht egal!!! Später als alle anderen gegangen sind....blieb er noch und wir spazierten arm in arm am see entlang... aber zum kuss kam es einfach nicht irgendwie....... ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Wir hatten beide genug getrunken ;))) Aber das sit doch nicht nur freundschaft oder???

Dabei
21 Jul 2009
Naja ich finde das kann man so oder so deuten.Kennt ihr euch denn schon laenger? Ich wuerde auf jeden Fall mal mit ihm reden...

Dabei
25 Mai 2009
Wenn ich ehrlich bin find ich es mies mit einem anderen rumzumachen, vorallem wenn der Arbeitskollege in den du verliebt bist dabei ist, auch wenn es nur ein Test sein sollte (solche Spiele sind unfair). Und sowas würde mir den Deckel aufsetzen:

daraufhin sagte ich also wenn ich jetzt mit dem typen auf s wc verschwinde wäre es dir ja eh egal
Du scheinst ihm zeigen zu wollen das du jeden haben kannst, aber das würde bei mir ganz schön nach hinten losgehen. Vielleicht denkt er jetzt anders über dich - schlechter!

Nach der Aktion wäre ich auch sehr zurückhaltend...

Dabei
3 Sep 2009
ich glaube nicht dass er jetzt schlechter denkt über mich. Immerhin hatt er mich ja auch in den arm genommen und mir ganz lieb über den kopf gestreichelt und den rücken. Soviel nähe würde er nicht zulassen,wenn er nicht wollte. da ist er ziemlich direkt. er sagt auch wenn er sich eingeengt fühlt.

Dabei
3 Sep 2009
wir kennen uns seit letztem oktober ;) aber erst seit januar ist unser kontakt enger und es wird auch immer vertrauter.

er kennt mich schon ziemlich gut. ich ihn auch,bis eben auf das was uns verbindet oder eben nicht....

Dabei
3 Sep 2009
Ich habe ihn per sms gefragt ob ich ihm an meine geburi zu nahe gekommen bin ( umarmung und so an ihn kuscheln ),daraufhin schrieb er nei es sei alles gut gewesen ....ich soll mir kein schlechtes gewissen machen. heute sagte ich ihm im geschäft noch ich bin froh dass er noch mit mir redet....weil ich eben anhänglich werde,wenn ich etwas zuviel getrunken habe ;) da meinte er, es bräuchte viel bis er nicht mehr mit mir reden würde....

was soll ich davon halten??

Dabei
14 Nov 2008
Hallo Dragon!

Also dieser Satz, du müsstest schon viel tun [...], heißt im Grunde, dass er dich mag. Man könnte auch mehr hinein interpretieren, aber ok ;)
Dein Geburtstag ist ja relativ gut gelaufen, allerdings muss ich auch diese Bemerkung kritisieren, von wegen WC usw. Aber ich denke, das hast du verstanden. Ein Mann ist meist schon an dir interessiert, ohne, dass du dich interessant machen musst.
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern er etwas von dir will, dass ihr Arbeitskollegen seid, macht die Sache nicht wirklich einfach. Es ist gut, dass er deine Nähe sucht, vielleicht hat er Manschetten, vielleicht will er auch einfach auf der Basis bleiben?
Wichtig wäre ein weiteres Treffen allein mit ihm, denk ich, da kannst du ja leise Andeutungen machen, wenn du dich traust.

LG
Lilie

Dabei
3 Sep 2009
ja das wegen dem wc hab ich verstanden ;)

ja eben wenn wir keine arbeitskollegen wären hätte ich es ihm schon lange gesagt aber so..... es wäre schlimm wenn ich sein nett sein als mehr verstehen würde,wenn es nicht so ist.

wenn wir alleine sind haben wir es immer lustig und können auch ohne probleme arm in arm herum laufen! aber eben zu mehr kommt es irgendwie einfach nicht,aber welche kollegen laufen schon so umher? oder hand in hand wie wir es am open air getan haben.....

ich schnalle das nicht!

Dabei
14 Nov 2008
Ich war auch schon in der Situation mit einem Kollegen, aber da waren die Fronten recht fix geklärt... Keine Ahnung, was das mit euch geben könnte, ich glaub, wenn ihr eh schon Händchen gehalten habt und so was, könntest du doch vielleicht mal Andeutungen machen, dass du ihn "mehr" magst (?) - oder du lässt es, wie es ist und es ändert sich eventuell nie was. Das ist deine Entscheidung, wenn du das Gefühl hast, es schon so länger weiter machen zu können, lass es so. Schwierig, schwierig :(

Dabei
3 Sep 2009
wir waren jetzt zusammen weg mit freunden meinen geburtstag feiern. Es war total schön ;) Ich habe plötzlich mit einem andern typen geflirtet und bin zu ihm an den tisch gegangen....als ich wieder zurück kam,meinte mein schwarm nur der hatts ja voll auf dich abgesehen,daraufhin sagte ich also wenn ich jetzt mit dem typen auf s wc verschwinde wäre es dir ja eh egal.....darafhin meinte mein schwarm,NEIN es wäre ihm nicht egal!!! Später als alle anderen gegangen sind....blieb er noch und wir spazierten arm in arm am see entlang... aber zum kuss kam es einfach nicht irgendwie....... ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Wir hatten beide genug getrunken ;))) Aber das sit doch nicht nur freundschaft oder???

heute fragte mich mein schwarm doch tatsächlich wie es mit meiner eroberung aussehe! Dabei lachte er und sagte noch,wow das bahnt sich wohl was an .....

wie soll ich das jetzt verstehen?????????????

Dabei
14 Nov 2008
Hmm, sieht für mich ein bisschen so aus, als wolle er nur die freundschaftliche Ebene. Was hast du denn geantwortet?

Dabei
3 Sep 2009
so heute waren mein schwarm und ich mit ein paar kollegen was trinken ...( ich einzige frau )! war lustig und mein schwarm ganz aufgedreht,hat er selber gesagt er fühle sich so. plötzlich fragt sein bester freund vor allen ob er verliebt sei! mein schwarm natürlich NEIN ...... , scheisse für mich oder ? :-((((((( als später noch ein anderer kollege kam fragt er ihn auch ob er verliebt sie!!!!!!!!!! hilfe was ist nur los heute????? wenn ich denke er ist verliebt ok,aber seine freunde?

mist echt..... bin total depri .....

Dabei
14 Nov 2008
Hmm, also vor Kollegen (!) würde ich auch nicht unbedingt zugeben, wenn ich verliebt bin, auch nicht wirklich vor einer Meute von Freunden. Wenn da noch Nichts fix ist, beredet man solche Dinge ja mit einem Einzelnen oder so. Ich find, das hat mal gar nichts zu sagen ;)

M

margret

Gast
Hmm, also vor Kollegen (!) würde ich auch nicht unbedingt zugeben, wenn ich verliebt bin, auch nicht wirklich vor einer Meute von Freunden. Wenn da noch Nichts fix ist, beredet man solche Dinge ja mit einem Einzelnen oder so. Ich find, das hat mal gar nichts zu sagen ;)
ja, das seh ich genauso.

evtl. wissen seine kumpels ja was und foppen ihn :mrgreen: