Verliebt in meine Affäre

M

Madlen32

Gast
Hallo!
Ich möchte meine Situation erklären,da es mir momentan sehr schlecht geht:
Ich bin 30Jahre alt u seit 4Jahren verheiraten-wir sind aber insgesamt schon 9Jahre zusammen.Seit 3Jahren habe ich eine Affäre mit meinem Fahrlehrer,der sehr große Gefühle für mich hat u mit mir zusammen sein will.Ich weiß seit einiger Zeit dass ich ihn auch liebe.Trotzdem schaffe ich es nicht meinem Mann "die Wahrheit"zu sagen,und unsere Ehe zu beenden.Ich fühle mich furchtbar,kann kaum noch essen u bin nervlich am Ende.Ich weiß dass ich es ihm sagen muss um unserer beiden
Willen.Momentan sehe ich alles schwarz und bringe kaum was zu Stande.Ich weiß was zu tun ist,trotzdem tu ich es nicht.Ich bin wie blockiert u weiß nicht warum....Das ist schrecklich!!!!!

Dabei
19 Sep 2011
Wie kannst du überhaupt noch schlafen?
Wie kannst du ihm noch in die Augen sehen?

Du willst wissen, wie du es ihm sagen kannst?
Schritt 1: Kläre mit ner Freundin, dass du n paar Tage bei ihr unterkommen kannst. (Gehe NICHT direkt zu deinem Neuen, dann kannste deinem Mann auch gleich ein Messer ins Herz stoßen)
Schritt 2: Erzähl deinem Ehemann, dass du ihn seit 3 Jahren betrügst und ein grausamer Mensch bist und dich jetzt von ihm trennen wirst. Sei unbedingt ehrlich, nichts ist schlimmer als wenn du hier Details über die Trennungsgründe zurückhälst...
Schritt 3: Geh zu deiner Freundin.
Schritt 4: Sobald dein Mann soweit ist, gib ihm die Chance, dass er sich bei dir auskotzen darf.
Schritt 5: Erst jetzt gehst du offiziell mit deinem Neuen zusammen. (Ist viel verlangt, aber wenn du sofort überwechselst machst du es für deinen Ehemann nur noch schlimmer)

Sei dir der sozialen Konsequenzen bewusst.
Und vielleicht kannst du dann auch wieder ruhig schlafen und in den Spiegel schauen.... oh je...

Dabei
14 Apr 2009
Mach mal langsam Scher nicht gleich Gewissensbisse geben, die hat sie schon genug ;) Ehrlich Marlene sei ehrlich zu dir . Wen willst du wirklich wen liebst du wirklich ? Das musst du dir beantworten können. Es ist nicht selten das man sich in einen neuen Partner verliebt aber dann muss in deiner Ehe schon ne ganze Weile was nicht stimmen. Darum es ist wichtig das du wirklich weißt was du willst , ob ihn oder deinen jetzigen Mann. Aber dann sei ehrlich. Du musst einen der beiden das Herz brechen ob du das sanft tust bleibt dir überlassen. Jedenfalls solltest du endlich fair sein. Wenn du deinen Fahrlehrer liebst und keine Gefühle für deinen Mann mehr hast dann verlass deinen Mann. Denn es würde auch nix helfen wenn du dich zusammen reisen würdest nur um deinen Mann nicht zu verletzen. Irgendwann würde es rauskommen sowieso. Sei fair zu den beiden Männern und zu dir selbst.

Dabei
19 Sep 2011
@Marlene: Sry, wenn die Reaktion von mir sehr anwidernd und feindselig erscheint - dafür hast du dich hier nicht gemeldet, tut mir leid. Aber wie man einen Menschen, den man mal geliebt haben soll, 3 Jahre lang hintergehen kann ist mir unerklärlich. Dennoch war meine Antwort wohl etwas harsch.

@Diya: Sie hat ihre Entscheidung doch schon getroffen. Es geht hier nicht darum, dass sie sich ihrer Gefühle bewusst werden muss oder forschen muss, weswegen das alles so gekommen ist. es geht einzig und allein darum, wie sie das jetzt zuende bringen kann. Sie muss endlich Courage beweisen und ihrem Mann alles gestehen.

Dabei
29 Okt 2008
scher hat gesagt.:
@Marlene: Sry, wenn die Reaktion von mir sehr anwidernd und feindselig erscheint - dafür hast du dich hier nicht gemeldet, tut mir leid. Aber wie man einen Menschen, den man mal geliebt haben soll, 3 Jahre lang hintergehen kann ist mir unerklärlich. Dennoch war meine Antwort wohl etwas harsch.
Es sollte nicht sein, dass du dich für deine berechtigte(!) Kritik noch entschuldigen sollst. Jeder, der hier Feigheit, Ungerechtigkeit und Verlogenheit erkennt, sieht genau richtig. Fehler machen tut jeder, die sollten verziehen werden und fremde sollten sich bei privaten Beweggründen nicht einmischen, hier liegt jedoch der klar erkennbare, primitive Lebensstil einer Lügnerin vor. Und wenn es etwas gibt, das verurteilt gehört und der Vergeltung bedarf, dann ist es die bewusste Lüge.

Dabei
19 Sep 2011
Ich habe mich ja nicht für meine Aussage entschuldigt, sondern lediglich für die Art und Weise in der ich diese getroffen habe.
Man sollte auch in solchen Fällen gewissen Abstand wahren und sachlich und ruhig argumentieren können...

U

Unregistriert

Gast
Zu "verliebt in meine Affäre"

Hallo nocheinmal!
Danke für eure Antworten.Ich weiß dass sich meine Situation sehr schlimm anhört ich weiß dass ich einen grossen Fehler gemacht habe.Aber all das ist nicht aus einer "Laune"passiert-es ist viel passiert zw meinem Mann u mir u es war zu der Zeit wo ich den anderen kennenlernte nichts in Ordnung in unserer Ehe.Er hat mich ignoriert,war nur noch unterwegs u hat mich selbst in der Schwangerschaft irgendwie total "sitzengelassen".Ihm war immer sein Spaß u seine Freunde wichtiger.
Unzählige Male hab ich ihn gebeten mehr für mich -für uns-da zu sein.Er tat es nicht.Als ich dann meinen Fahrlehrer kennenlernte war es zunächst einmal einfach schön jemanden zum Reden zu haben.Jemand der zuhört-das kannte ich garnichtmehr.Wir haben 1Jahr "nur "gerdetet -trafen uns ab und zu u telefonierten viel.Als er mir sagte er hätte sich verliebt brach ich den Kontakt ab,aber es war furchtbar.Er fehlte mir,ich hatte das Gefühl ganz alleine zu sein ohne ihn.
Es war viel hin und her-ich war total fertig-ich wusste dass es bereits Betrug war,weil es von seiner Seite nichtmehr neutral war.
Ich wurde mir meiner Gefühle zu meinem Fahrlehrer immer sicherer,trotzdem habe ich meinem Mann nichts davon erzählt.Ich weiß das ist nicht in Ordnung,u ich werde mich den Konsequenzen stellen.
Ich habe mich in den letzten 2Jahren sehr stark verändert.Ich bin für mich selbst kaum noch zu erkennen.Ich hab ganz "finstere"Gedanken bin abwesend u weine sehr oft.Ich weiss nicht warum mir das alles passiert ist....;-(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: