Verliebt in jemanden der nichts davon weis

Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#1
Hallo,

brauche einfach mal ein paar unabhänige Tipps von euch.
Arbeite in einem großen Unternehmen und habe mich in eine Mitarbeiterin verliebt, allerdings bin ich lesbisch und weis einfach nicht so recht weiter, da ich mich nicht traue mich ihr gegenüber zu outen, da ich sie kaum kenne und sie zudem noch in der Personalabteilung arbeitet, hatte bisher nur ein Gespräch mit ihr, rein beruflich...möchte also zum nicht Gesprächsthema Nr.1 werden und nicht zum Gespött!! Außerdem möchte ich ihr auch nicht zu nahe treten!
Es ist nicht so, dass ich total unerfahren bin, habe bereits ein siebenjährige Beziehung mit einer Frau hinter mir und bin jetzt auf der Suche nach etwas Neuem.
 
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#2
Mhm, schwierig. ich denke erstmal müsstest du mehr über sie in Erfahrung bringen. Zum Beispiel ob sie verheiratet istz, sollte leicht sein das heraus zu findenund wäre schon mal ein wichtiger Schritt. Wenn nicht, versuch heraus zu finden wo sie sich Freizeitmäßig aufhält.

Versuch, ohne Dich gleich zu outen, durch Gespräche heraus zu finden, wie sie tickt.
Versuch heraus zu finden, wenn möglich allein im Gespräch, wie sie Lesben und Schwulen gegenüber tritt. ( Nicht in der Gruppe, da sagt man eher das was andere hören wollen und nicht wie man eigentlich selber fühlt ).

Tja, erst dann kann man darüber nachdenken wie man ihr dann selber näher kommt!

Sorry, mehr fällt mir nicht ein!
 
Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#3
Trotzdem danke für deinen Rat, werde einfach nochmal alle Kontakte die ich kenne aktivieren um etwas herauszubekommen.
Es hätte sich ja sowieso erledigt wenn ich erfahre das sie vergeben ist. Naja kommt Zeit, kommt Rat!:| Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit für ein weiteres Gespräch mit ihr...
 
Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#4
Hat nicht noch jemand ne andere Idee, wie man an sie ran kommt ohne das man sich gleich outet oder sie vielleicht komisch wird?
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#5
hallo englein.
auch als hetero würde man sich ja nicht gleich outen bei einem kollegen oder einer kollegin. lern sie doch erstmal kennen. "pirsch" dich langsam ran und dann wirst du ja merken, ob sie gefallen an dir findet oder nicht.

meine beste freundin ist lesbisch und hat jetzt gerade nach einer 10-jährigen beziehung eine neue bekanntschaft - verheiratet mit 2 kindern. diese frau hatte vorher noch nie was mit einer frau und hat sich total in meine freundin verliebt. du siehst: alles ist möglich!

ich würde einfach versuchen, sie kennen zu lernen und mich ganz behutsam rantasten.

kriegst du das hin? ;)
 
Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#6
Hallo Valentina,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Weis eben nicht so recht wie ich überhaupt Kontakt zu ihr aufnehmen soll, da Sie der Personalabteilung arbeitet und ich sie nur vom sehen und einem Gespräch (wegen einer Weiterbildung, war nur ein kurzes Informationsgespräch, rein geschäftlich) kenne. Vor diesem Gespräch hatte sie mir auch noch nicht gefallen, erst als ich aus ihrem Büro rausgegangen bin, dachte ich, was habe ich hier grad gemacht.
War so als ob ich drei Hochprozentige Schnäpse getrunken hätte.
Und jedesmal wenn ich sie jetzt sehe wird mir auch ganz schwindelig...
Habe halt grad gar keinen Gesprächsaufhänger, da das Gespräch erst im Sommer gewesen ist, kann doch nicht schon wieder einen Termin ausmachen, wüsste gar nicht was ich ihr erzählen soll und hab auch viel zu viel Angst das sie irgendwie drauf kommen könnte das ich auf sie stehe, grad da ich keinen wirklichen Grund für eine Gespräch habe.
Sehe Sie immer wieder mal im Haus, wenn sie ihre Bewerber zum Gespräch abholt. Aber das führt ja auch zu nichts...:?
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#7
mh, wirklich nicht einfach. aber ich sehe jetzt erstmal keinen unterschied zu einer heterogeschichte. da wäre es doch genauso schwierig, eine kollegin näher kennenzulernen oder?
ich denke, du könntest rausfinden, wo und mit wem sie mittag isst. halt dich in ihrer nähe auf. erstmal unauffällig.
da muss sich doch mehr über sie herausfinden lassen! fährt sie mit dem bus, der bahn zur arbeit? gibt es irgendwelche betriebssportgeschichten, betriebsfeiern o.ä. bei der du ihr näherkommen könntest?
erstmal nur sehr nett grüßen, lächeln.... mehr kannst du wohl im moment nicht tun.
aber wow... so schnell hast du dich in sie verknallt??? nach einem gespräch???:lol:
 
Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#8
ja versuche mein bestes mit dem Lächeln und Hallo sagen, habe sie dann wieder gesehen nach dem Gespräch und total weiche Knie gekriegt... Also einiges weis ich ja schon, z.B das sie irgendwo in meiner Fahrtrichtung wohnt, habe sie schon mehmals im Auto früh gesehen, ist mir nur aufgefallen, da sie die gleiche Automarke+farbe fährt wie ich. Da habe ich mal früh mir gedacht, oh schönes Auto vor mir, dann habe ich überholt und rüber geschaut und was sehe ich, genau sie!
Fand es so witzig, kenne somit auch ihren Geburtstag, da es bei uns in einer Mitarbeiterzeitung vor kurzem einen Geburtstagskalender gab.
Ist sogar bald...
Meinst du ich könnte ihr dann, wenn ich sie sehe alles Gute wünschen oder auch nachträglich, da ich sie an dem Tag selber sicherlich nicht antreffe?
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#9
klar! mach das doch! das ist doch einfach nur nett! und außerdem ein guter anlass, kontakt aufzunehmen. dann hast du auch gleich einen aufhänger, um ein gespräch anzufangen. sehr gute idee!!!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#10
Was meine Vorredner schon sagten, ist eigentlich das, was ich dir auch vorgeschlagen hätte. Wenn ihr die gleiche Automarke + Farbe habt, dann hast du doch schon mal ein Gesprächsthema. "Weißt du was wir gemeinsam haben?... Ne, was denn?... Naja, unser Auto..." bla bla bla.. halt. Anschließend versuchts du herauszufinden ob das auch wirklich ihr Auto ist und nicht das von ihrem eventuell Mann??
Weißt du? Eigentlich ist das überhaupt nicht schwer. Denn auch wenn du in diese Person verliebt bist, hast du es leichter. Denn niemand vermutet gleich hinter seiner Kollegin eine Lesbe, was nichts gegen dich heißen soll. Aber mehrheitlich geht man nunmal davon aus und denkt sich nichts dabei, wenn Frauen tratschen.

Und ja, alles ist möglich. Wie ihre Neigung ist, steht im Prinzip nicht wirklich fest. Sowas kann im Alter auch noch kommen. ;) Nicht zu früh outen, nicht zu früh überrumpeln. Erst dann von deinen Gefühlen erzählen, wenn ihr mal was unternommen habt und du ganz sicher weißt, dass du ihr so etwas anvertrauen kannst.

Wenn du ganz freundlich herüber kommen willst, machst du ihr zum Geburstag sogar ein kleines Präsent. Nicht zu schleimerisch, nicht zu überteuert. Alles Gute zu wünschen ist ja wohl Pflicht bei einer Person die dich immer mehr und mehr interessiert. ;)
 
Dabei
10 Nov 2008
Beiträge
31
#11
Vielen Dank für deine Tipps, das gibt mir doch wieder Zuversicht, nicht von vorn herein gar nichts zu tun. Werde ja merken, wie sie reagiert, ob es ihr eher unangenehm ist oder ob sie nur aus Anstand freundlich ist, oder ob sie sich vielleicht wirklich freut. Muss mich zwar noch bis Januar gedulden, wegen ihrem Geburtstag, aber bis dahin sehe ich sie ja hoffentlich noch öfters...;)
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#12
im januar hat sie geburtstag? ein steinbock ;o)
die freut sich bestimmt über eine aufmerksamkeit. spreche da aus erfahrung ;o)
sei freundlich, aber geh behutsam und vor allem mit viel geduld vor!
steinbockfrauen mögen das aber, umworben zu werden, auch einfallsreich umworben zu werden. aber nicht mit der tür ins haus fallen.
wünsch dir viel glück dabei! und bin schon gespannt, wie es weitergeht.!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben