Verliebt in jemanden der nicht existiert

Dabei
28 Mai 2017
Beiträge
1
#1
Ich weiß wie bescheuert es klingt, aber die meisten waren doch sicher schon mal in jemanden verliebt der nicht existiert. Ich bin seit zwei Jahren in einen Charakter aus einem Spiel verliebt und egal was ich versuche, ich kann ihn nicht vergessen, obwohl ich sogar in einer Beziehung bin. Dieser Charakter verfolgt mich überall hin, in meinen Schlaf und ich sehe ihn überall. Es macht mich so wahnsinnig zu wissen, dass er niemals da sein wird und ich weine oft wegen ihm; mir ist das nebenbei bemerkt auch ziemlich peinlich. Wie kann ich es schaffen, von ihm loszukommen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schonmal im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Ich glaube du bist noch nicht erwachsen. Wer sich in eine fiktive Figur verknallt, welche einem nichts zurückgibt und niemals irgendeine echte Liebe zurückgeben kann, der ist einfach emotional nicht reif.
Entweder verfliegt das ganze irgendwann automatisch (Wie wärs wenn du dich von dem Charakter und der Serie distanzierst??) oder du musst dir professionelle Hilfe suchen.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#5
Ich glaube du bist noch nicht erwachsen.
Kann schon sein und ist ja auch zutreffend, aber die Entwicklung der Sozialkompetenzen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen heutzutage wird schon extrem durch Social Network, Chats, Smartphones..... gestört. Dass die TE also ein gestörtes Beziehungsempfinden besitzt und sich zu einem virtuellen Charakter hingezogen fühlt, ist daher nicht verwunderlich.

Es kann auch eine Form von Psychose sein. Um das "abchecken" zu lassen, würde ich dir wirklich raten zu einem Psychologen zu gehen, der sich auf psychische Störungen spezialisiert hat.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#7
Nun ja, kann es sein, dass du viel allein bist?
Wenig kontakte zur "Aussenwelt" hast?
Ich kanne das Gefühl, als ich Kontakt zu einer alten Jugendfreundin bekam.
Ich verknallte mich eigentlich eher in eine Stayfriends-Message.
Auch wenn dahinter eine reale Person steht.....
Aber wenn man wie ich damals lange allein war, ist man für soetwas sehr empfänglich.
Ich denke aber auch, da kann nur ein Psychologe helfen.
 
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#8
Wenn du dich in einen Spielecharakter verliebt hast ist dies sicherlich nicht normal. Wenn du noch sehr jung bist und davon gehe ich aus, siehst du in diesem Charakter etwas, was dir andere Menschen nicht geben. Vielleicht ist es ein lieber Charakter und du wirst im waren leben von anderen schlecht behandelt und nicht wirklich wertgeschätzt. Die Vorstellungen jemand liebes wie diesen Charakter zu haben, zieht dich förmlich zu ihm und das ist der Grund warum du das Gefühl hast ihn zu lieben. Du solltest das analysieren und dich fragen ob du dich selber wirklich liebst. Wenn nicht liegt es daran, dass du dich von deinen Eltern oder deinem richtigen Partner nicht geliebt fühlst. Daran musst du arbeiten und dir selber sagen das du dich liebst. Wenn du dich selber wertschätzt und liebst, wird dieser fiktive Charakter auch keine Rolle mehr für dich spielen, da bin ich mir ganz sicher.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben