Verliebt in Freundin????

Dabei
2 Jan 2014
Hallo ich habe vor paar Wochen meine Nachbarin kennengelernt und verbringen viel Zeit miteinander also Sie hat mehr Zeit für mich als
meine Freunde und naja sie war jetzt vom 27.12 - 01.01.13 bei mir und hat auch hier geschlafen und Sie erzählt mir alles über sich und
ich wäre sehr wichtig für Sie und Sie könnte mit mir keine Beziehung machen da die bei Ihr immer Kaputt gehen und Sie will mich nicht
verlieren. Sie ist Beziehungsgestört weil Ihre Ex Sie verarscht und geschlagen haben usw., dann redet Sie immer 2 deutig ich sage zu Ihr
so wenn ich dir Heiratsantrag mache mit Ringen usw. ob Sie mich dann nehmen würde? Da sagt Sie das wird doch eh nie passieren weil
ich mich das nicht trauen würde usw. und Sie hätte eh nie Heiraten und sagt trotzdem ich soll es machen aber nur wenn es von meinem
Herzen kommt und Sie gibt mir dann sogar noch Ihre Ring Größe und meint aber ich traue mich das eh nicht!!!

Also ich bin Mega mäßig in Sie verliebt und ich würde Ihr aus den Antrag machen Hauptsache ich habe Sie für immer Sie hat total ähnliche
Ansichten und wir können viel miteinander lachen verstehen uns Top.

Aber liebt Sie mich nicht auch und hat nur Angst?? Sie sagte sogar mehrmals zu mir willst du Sex aber dann sehe ich Sie nie wieder oder
will ich Sie als beste Freundin und Sie ist immer für mich da? Ich habe natürlich gesagt das ich Sie lieber als beste Freundin habe weil ohne
Sie geht es für mich nicht!!! Klar hätte ich auch gerne Sex mit Ihr ich liebe Sie ja und beschütze Sie doch sogar das alles weiß Sie!!!

Dann haben wir uns gestritten gestern früh kam aber nur weil sie zu wenig geschalfen hatte und Silvester zu viel getrunken hat und da
hatte ich ihr die arme festgehalten weil sie mich so leicht geboxt hat und da hat Sie dann geweint und so weiter und hatte Angst das ich
ihr wie ihre Ex was tun würde und dann habe ich sie in arm genommen und nach dem ich ihr tränen weg gewischt habe und ich gesagt habe
das ich sie süß finde und sie liebe und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist hat Sie gefragt echt und ich ja und haben uns paar Küsse
gegeben und dann ist Sie in meinem Arm eingeschlafen!!!

Liebt Sie mich auch???

Ich will Sie mehr als alles !!! Was soll ich nur machen ???

Dabei
27 Mrz 2012
Gegenseitige Sympathie ist da. Der Wille nicht, die Möglichkeit auch nicht. Also kannst du es vergessen.

Wie du selbst sagtest, ist sie beziehungsgeschädigt. Sie ist nicht beziehungsfähig auf Grund ihrer Altlasten aus der vorherigen Beziehung. Sie muss das erst verarbeiten und darüber reflektieren. Erst wenn sich dann wieder bereit fühlt, könnte es klappen.

=> 2 Dinge:
1) Sie will nicht, also wieso willst du es unbedingt erzwingen und machst ihr das Leben so schwer? Sie sagt dir doch, sie ist nicht bereit. Also hör endlich auf sie zu bedrängen.
2) Du würdest gut daran tun dir keine Beziehungsunfähige einzufangen. Denn wie das Wort bereits vermuten lässt, würde das nicht (lange) gut gehen.

Dabei
27 Mrz 2012
(..) und ich würde Ihr aus den Antrag machen Hauptsache ich habe Sie für immer (..) und ich gesagt habe
das ich sie süß finde und sie liebe und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist (..) Ich will Sie mehr als alles !!! Was soll ich nur machen ???
Das hört sich wie ein Drängen an, denn du willst sie unbedingt und um jeden Preis. Sie mag, dich auch, keine Frage, aber sie weiß, dass es in ihrer momentanen Verfassung nicht gut gehen würde. Aber anstatt das zu akzeptieren, kommst du mit schnulzigen Sätzen daher und machst ihr Hoffnung.

Doch für sie ist das sicherlich auch nicht leicht. Was glaubst du denn? Sie mag dich doch, entscheidet sich aber besseren Wissens dagegen. Da hilft es nicht, wenn du sie immer wieder mit tollen Dingen lockst. Unterstütze sie dagegen doch in ihrem Vorhaben zuerst ihre alte Beziehung zu verarbeiten..

Sie muss erst wieder zu sich finden und ein Selbstwertgefühl aufbauen. Glücklich und zufrieden mit sich selbst werden.

Dabei
17 Jul 2013
Es ist sicherlich nicht einfach. Ich würde dir erst einmal raten zu versuchen, deine "Sie oder niemand für immer und ewig"-Haltung abzulegen. Dadurch setzt du dich auch selbst unter Druck. "Verlieren will ich sie auch nicht" ist ein Spruch, der genau in die selbe Richtung geht. Du möchtest JETZT etwas fixieren (die Sache mit dem Heiratsantrag meinst du hoffentlich mit einem Grinsen und keineswegs ernst), was du nicht fixieren kannst.

Du musst jetzt erst einmal für sie da sein und ihr helfen, Altes zu verarbeiten. Und wenn du merkst, dass sie wieder bereit für etwas Neues ist, dann musst du die Initiative ergreifen. Zugegeben: Es dürfte nicht einfach sein, den richtigen Moment zu erwischen. Aber sie jetzt zu drängen und festnageln zu wollen, wäre fatal.

P

Papatom

Gast
Hi,
Ihr seid beide beziehungsgstört. Ich meine, einen Heiratsantrag zu erwägen, um sie Dir zu sichern, obwohl noch gar nix zwischen Euch gelaufen ist? Sie springt drauf an und gibt Dir ihre Ringgröße, obwohl sie Dich ansonsten nicht ranläßt? Mehr muss man eigentlich gar nicht hören.

Du solltest Dich von Deiner Fixierung lösen und erstmal reifen und sie muss sich mit ihren Altlasten beschäftigen. Von den Exfreunden auf alle anderen Männer zu schließen ist einfach Blödsinn und zeugt auch von wenig Reife.

Vorher macht das alles keinen Sinn.

Grüße