Verliebt in beste Freundin

Dabei
7 Jan 2020
Beiträge
2
#1
Hallo,
Ich (M 18) bin jetzt seit circa 3 Jahren mit meiner besten Freundin (19) in einer sehr engen Freundschaft. Sie habe ich kennengelernt, weil sie die Freundin von einem guten Kumpel war. Sie haben vor einigen Tagen Schluss gemacht.
Einmal etwas zu unserer Beziehung: Wir erzählen uns ausnahmslos alles. Sie von ihren Problemen, ich von meinen mit anderen Mädchen und so weiter. Nun kommt das unübliche. Ich fühle mich teilweise wie der "schwule beste Freund", da wir oft einfach daliegen kuscheln und teilweise in einem Bett geschlafen haben (ohne, dass etwas intimeres passiert ist). Und ich denke aufgrund von diesem intensiven Kontakt ist bei mir mehr entstanden.
Ich bin mir dem bewusst, dass ich eine Freundin verlieren würde, wenn mehr passieren würde und wahrscheinlich mit es auch mit meinem Kumpel verspielen würde. erstmal würde ich sie erst einmal in Ruhe lassen, um über ihre alte Beziehung hinwegzukommen.
Nun bin aber wirklich Ratlos, was ich tun soll. Ob es mir wert ist, alles aufs Spiel zu setzten ist wohl meine Sache, nur Frage ich mich, wie es möglich ist, aus dieser Freundschaft mehr zu machen, da ich mir vorstelle, wenn ich es ansprechen würde, dass da mehr von meiner Seite ist, dass sie sich sehr bedrängt fühlt. Zudem hat sie gewisse Ängste sich auf Menschen einzulassen, da sie Angst hat, diese zu verletzten. Wir hatten schon viele Gespräche darüber, wie es denn wäre mit uns beiden, aber auf einer Recht ironischen Art und Weise. Jedesmal hat sie es nicht verneint, jedoch immer den Satz wiederholt, dass sie mich nicht verletzten möchte und deshalb eine Freundschaft besser wäre für mich.
Ich erwarte keine Schritt für Schritt Anleitung, falls es sowas überhaupt gibt. Ich fühle mich im Moment einfach nicht wohl in dieser Situation und erhoffe mir ein paar Tips zu erhalten, mit vielleicht eigener Erfahrung mit solch einer Situation

Vielen Dank im Vorraus
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Kalle
ich finde es unklug so ein Thema in eurer Situation anzusprechen.
Viel besser finde ich es, wenn du einfach in die vorsichtige Offensive gehst.
Wenn ihr sowieso kuschelt und gemeinsam im Bett liegt, versuche doch einfach diese Situation zu intensivieren.
Durch streicheln, küssen und anderen Zärtlichkeiten.
Ich schlage vor, das du das ganz langsam angehst und sie einfach ein bisschen süchtig nach deiner Nähe machst.
Mach einfach alles das mit ihr, was Pärchen machen.
Aber mach es nicht zum Thema.
Wenn sie dich mag, wird es dann ganz von selbst eine Beziehung.
Wenn es bei ihr nicht an Gefühlen für dich reicht, wirst du es merken, ohne das eure Freundschaft leidet.
Aber ob du dann solche Nähe brauchst, ist so die Frage
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben