Verliebt in Freundin. Wie verhalten?

X

xava

Dabei
März 2016
Beiträge
1
Hey! Ich hab mich in eine Freundin verliebt, die ich nun schon seit 2 Jahren kenne. Sie war allerdings die ganze Zeit in einer Beziehung bis vor etwa 2 Wochen. Auf der einen Seite glaube ich schon, dass sie mich attraktiv findet, aber ich weiß nicht wie ich es angehen soll. Da ihre Beziehung 6 oder 7 Jahre ging und sie schon ziemlich mitgenommen war, wollte ich ihr erstmal etwas Zeit geben und nicht gleich "über sie herfallen".
Am Wochenende waren wir jetzt im Freundeskreis zusammen weg und sie wurde halt auch von anderen Männern angebaggert. Sie fühlte sich natürlich geschmeichelt und spielte teilweise auch mit, was ich auf der einen Seite zwar nachvollziehen kann, mir aber durchaus etwas ausgemacht hat. Jetzt habe ich irgendwie Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, aber ich will sie auch nicht unter Druck setzen. Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr eine Idee?
Mir geht das jetzt seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf :/
 
Geh es locker an, mach unverbindliche nette Sachen mit ihr,
lad sie einfach mal zum gemeinsamen kochen ein, Kino, Fahradfahren,
was man halt unter Freunden so macht und
dann komm ihr einfach langsam körperlich näher,
nimm beim gemeinsamen Nachhause Weg einfach mal ihre Hand,
Leg den Arm um sie usw.... dann merkst du schon,
ob sie mitmacht oder abblockt.
Und spätestens beim ersten Kuss ist ja klar,
ob es ihr gefällt oder nicht
Also einfach Mut und ausprobieren. ...
 
. Sie war allerdings die ganze Zeit in einer Beziehung bis vor etwa 2 Wochen.
Da ihre Beziehung 6 oder 7 Jahre ging /
:eusa_naughty:Habe Probleme (im Gegensatz zu meiner Vorrednerin) mir vorzustellen,
...das eine Frau nach einer Beziehung von 6 bis 7 Jahren nur 2 Wochen später schon wieder "Lust" hat,
...sich auf die nächste Beziehung einzulassen!:roll:

Um es besser einschätzen zu können,
wäre es von Vorteil zu wissen,in welchem Alter ihr beide seid:?:
 
Nun, mit dem "Locker Angehen" ist es so eine Sache...

Geh es locker an.

Einerseits stimmt es: Verbissen solltest du nicht sein. Denn es gibt (mit Sicherheit!) nichts Unattraktiveres als verbissenes, befangenes Anbaggern. Aber so kommst du auch nicht zu Ziel:

Mach unverbindliche nette Sachen mit ihr.

Denn "Unverbindlichkeit" ist auch nicht unbedingt das, was Anziehung fördert (oder gar hervorruft).

Der Trick (und die Gratwanderung) besteht darin, dein amouröses (und durchaus auch sexuelles) Interesse durchschimmern zu lassen - ohne plump, befangen oder schwerfällig zu wirken. Kurz gesagt: Du musst anfangen, mit der Lady zu flirten. Und ein Flirt besteht (auch) aus angedeutetem Interesse - und wohldosierten Vieldeutigkeiten.

Gerade weil ihr schon befreundet seid (und eure Beziehung schon irgendwie definiert und gefestigt ist), musst du darauf achten, dass sie dich als potenziellen Partner wahrnimmt. Du musst zeigen, dass du ein attraktiver Mann bist. Es gibt ja (glücklicherweise) Tricks und Kniffe, wie man (als Mann) das machen kann.

Es gibt Internet-Foren zu dem Thema. Und das Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) ist ja längst kein Geheimtipp mehr. Es hilft jedenfalls enorm, solche Texte zu lesen - weil du dich damit in die richtige Stimmung (bzw. Gedanken-Bahn) bringst.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass du uns bald ein paar Erfolgsmeldungen geben kannst!
 
ich halte von diesen büchern sowieso gar nichts.
die helfen eigentlich nur einem weiter und das ist der autor selber, weil er verkauft.
 
Ich finde solche Bücher auch eher zu Klischeehaft, eventuell tragen sie sogar ihren Teil dazu bei, wieso manche Menschen ind ebstimmten Situationen dann klischeehaft handeln ;)

Ansonsten stimme ich Sunking jedoch großteilig zu.

Sie hatte eine sehr lange Beziehung, hat dich nie als potenziellen Partner wargenommen, wieso sollte sich das jetzt ändern ?
Natürlich genießt sie es jetzt angeflirtet zu werden, das ist der beste Weg nach einer Trennung wieder auf den "Markt zu finden".

An deiner Stelle würde ich mir den Gedanken (sie als PArtnerin zu gewinnen) aus dem Kopf schlagen. Ich glaube nicht, dass sie Interesse an dir hätte.

Notfalls musst du eben den Kontakt für eine unbestimmte Zeit abbrechen.
 
Nun ist deine Frage aber ein Weilchen her - hat sich war getan?
 
Zurück
Oben