Verliebt in eine 5 Jahre ältere Frau

Dabei
13 Dez 2014
Beiträge
2
#1
Hallo da draussen vor den Bildschirmen

Ich bin männlich, 19 Jahre alt. Vor etwa 4 Wochen habe ich auf einer Party eine nette Frau kennengelernt. Nach etwas Blickkontakt an der Bar, hat sie mich angelächelt und ich wusste, ich musste sie einfach kennen lernen. Hab sie dann später angesprochen, wir haben getanzt und gefeiert. Kurz bevor sie ging, haben wir uns geküsst und es stimmte einfach nur 100%ig. Ich hab sie dann noch nach der Nummer gefragt und sie hat sie mir gegeben.
Nach ein paar Tagen habe ich mich dann bei ihr gemeldet und seitdem schreiben wir fast täglich. Sie hat im Dorf nebenan eine Ferienwohnung und kommt momentan nur an den Wochenenden, wird aber im Winter dann öfters hier sein. Ihr zu Hause ist etwa 3 Stunden Bahnfahrt weg von hier.
Seit wir uns kennen gelernt haben, haben wir uns einige Male gesehen. Wir sind dann ins Kino, was trinken gegangen, haben zu Hause Filme gekuckt, waren Ski fahren und sind einfach zusammen abgehangen. Sie ist echt ein super Mädel-völlig gechillt und doch feminin und attraktiv.
Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass sie 5 Jahre älter ist als ich. Ich dachte sie sei vielleicht 20 und sie hat mir auch gesagt, sie werde oft viel jünger eingeschätzt ;). Sie ahnte offenbar auch, dass ich jünger bin, aber so jung.. das war auch für sie eine Überraschung. Da sind wir doch beide etwas erschrocken:043:. Körperlich ist seit dem ersten Abend nichts gelaufen. Wir berühren uns zwar aber eher so "zufällig" (ich probiers schon eher absichtlich :p) und necken uns rum, aber ich werd echt nicht schlau, was es bedeuten soll. Ich befürchte, ich bin für sie gleich ge-friendzoned worden, als sie mein Alter herausgefunden hat.
Ich würde eigentlich gerne mehr für sie sein. Immer wenn sie da ist bin ich einfach nur echt nervös:mrgreen:. Wahrscheinlich komme ich nicht drum rum, sie darauf anzusprechen. Ist einfach nur schade, wenn ich sie dann ganz verliere, falls sie nicht mehr will.
Was meint ihr dazu? 19 und 24-kann das klappen? Wie soll ich das angehen? Sie hat mir mal erzählt, dass sie keine Person für Fernbeziehungen ist. Jenachdem wäre das aber hier der Fall. War das eher ein Zeichen dafür, dass ich für sie nicht in Frage komme?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
das alter ist nur eine zahl! nichts weiter.

ihr versteht euch blendend - wieso hängst du es jetzt am alter auf, dass aus euch nix werden kann?

meine beste freundin ist SIEBEN jahre älter als ihr freund. kennengelernt haben sie sich vor vielen jahren, als er nichtmal zwanzig war.

meine schwester ist vier jahre älter als ihr mann.

ich bin fünf jahre älter als mein schatz. meine mutter ist fünf jahre älter als mein vater...

so what?

vergesst das alter.

umgekehrt ist es ja auch kein problem, wenn der mann der ältere ist.

denk nicht so viel nach, genieße es einfach und schaut, wohin es führt!

alles gute
 
Dabei
13 Dez 2014
Beiträge
2
#3
Ich bin auch der Meinung dass das Alter unwichtig ist. Wenn man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist(und das seid ihr ja nach deinem Text zu urteilen) dann ist der Rest egal. Ich würde sie an deiner Stelle vielleicht einfach mal direkt fragen ob für sie das Alter in einer Beziehung eine große Rolle spielt oder ob sie sich auch mit dir mehr vorstellen könnte als Freunde.

Wünsche dir viel Glück.

Lg Vookie:D
 
Dabei
12 Dez 2014
Beiträge
14
#4
Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner, das Alter ist nur eine Zahl.

Auch ich bin 5 Jahre älter als mein Mann und wir hatten niemals ein Problem damit. Wenn es passt, dann passt es einfach und ein paar Jahre mehr oder weniger machen nichts aus. Frag einfach mal an, ob sie damit ein Problem hätte.

Liebe Grüße
Back to black
 
Dabei
27 Jan 2015
Beiträge
20
#5
Wegen dem Alter sollte man sich echt keine Sorgen machen, 5jahre sind doch fast nichts. ;)
uund was das mit der Fernbeziehung angeht, müsst ihr unter euch Regeln.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben