Seit 3 Jahren heimlich in einen Kollegen verliebt

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum,
ich komme im Moment mit der oben genannten Situationen nicht klar. Wie fühlt sich ein „älterer Mann“(mitte 50) wenn er von einer jungen Frau(ende20) begehrt wird, benutzt er mich als Egopush oder merkt es gar nicht erst ? Natürlich spricht alles gegen eine Art Beziehung zwischen uns, dass ist mir auch sehr klar bewusst, aber ich komme einfach nicht von ihm los. Es ist immer ein Wechselspiel zwischen uns und ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass er auch was für mich fühlt, aber dann frage ich mich, warum geht er nicht in die Offensive, er ist doch reifer, eloquenter und sehr selbstbewusst. Ganz klar ist schon dass er mich offensichtlich viel freundlicher behandelt als andere Kolleginnen, es gibt oft „zufälligen“ Körperkontakt, nette Worte, Komplimente und er nimmt mich sogar in Schutz wenn es sein muss, dann sind da wirklich sehr intensive Blicke seinerseits , er beobachtet mich oft. Wartet er vielleicht auf eine konkreten Reaktion von mir? Wenn es zu intensiv wird ziehe ich mich immer zurück, weil ich mir dann wieder unsicher bin und denke: dass könnte ich mir auch einbilden (Wunschdenken). Wie kann ich denn konkret reagieren und ihm zeigen dass ich wirklich näheren und intensiveren Kontakt zu ihm möchte ?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
mal ganz unverblümt....

- Klar mag man mit 50 immer noch junge Frauen. Warum nicht? Zudem wäre tatächlich nett für's EGo
- Es ist etwas "einfacher" in reiferem Alter eine jüngere Frau für sich zu gewinnen, da man für die Lebensphasen von ihr schon das nötige Wissen hat
- Es ist aus dem Grunde aber auch eine nicht ganz so angenehme Ansicht, mit einer so viel jüngeren Frau was zu haben, denn es ist meist "bequemer" aus dem vorhgerigen Grund

Würde sagen, wenn Du Lust auf ihn hast, warum nicht? Allersdings wäre es nach meiner Ansicht nahc schwer, sich auf Augenhöhe zu begenen auf Dauer. Kommt sehr darauf an

Grüße
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.888
#3
Nicht in die Bürotinte!! :)

Kann mir übrigens auch vorstellen, dass ihn das davon abhält offensiver zu werden, nicht dein Alter. Arbeitet ihr viel zusammen?

Wenn es zu intensiv wird ziehe ich mich immer zurück, weil ich mir dann wieder unsicher bin und denke: dass könnte ich mir auch einbilden (Wunschdenken).
Mir entgeht die Logik, kannst du das genauer erklären?
 
Dabei
24 Feb 2018
Beiträge
15
#4
Hallo,

deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.
Zunächst denke ich, dass eine ernsthafte Beziehung bei einem größeren Altersunterschied durchaus möglich ist. Es muss vom Typ her passen.
Die Fragen, die du dir stellen solltest, sind: Kennst du ihn wirklich?
Sind deine Gefühle ernsthaft oder findest du ihn nur in seiner beruflichen Position attraktiv?
Stört dich der Altersunterschied wirklich nicht?
Warum bist du in ihn verliebt?
Würdest du ihn deinen Freunden vorstellen?
Würdest du dich inmitten von über 50 Jährigen wohl fühlen?
Findest du ihn auch körperlich attraktiv?
Was weißt du über ihn?
Habt ihr Gemeinsamkeiten?
Wie gehst du bei Anfeindungen von anderen um?

Als nächstes weißt du nicht, ob er nur mit dir spielt oder ob er dich wirklich gut findet.
Man kann in den anderen eben nicht reinschauen.
Da ihr beruflich zusammen arbeitet, ist die Situation äußerst schwierig und ich wäre an deiner Stelle da ganz vorsichtig.
Man weiß nicht, wie andere reagieren, wenn die davon erfahren. Du weißt nicht, ob er wirklich etwas von dir will..

Meine Meinung ist, wenn ein Mann wirklich etwas von einer Frau will, dann macht er den entscheidenden Schritt.
Wenn du weiter über das Thema schreiben möchtest, kannst du mich hier gerne persönlich anschreiben..

Alles Liebe

Princess1
 
Dabei
24 Feb 2018
Beiträge
15
#6
Hallo,

im Grunde genommen kann man nur wissen, was der Andere wirklich fühlt, indem man ihn konfrontiert.
Aber was ist, wenn man seit einer langen Zeit in den anderen heimlich verliebt ist und er beginnt zu flirten, dann zeigt man noch eindeutigeres Interesse und von seiner Seite passiert nichts.. Kein Wort, keine Annäherung...
Ist es dann nicht wahrscheinlicher, dass er nur gespielt hat?
Was sind zudem die Konsequenzen einer Konfrontation?
Will man das Risiko eingehen, emotional verletzt zu werden?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.888
#7
im Grunde genommen kann man nur wissen, was der Andere wirklich fühlt, indem man ihn konfrontiert.
Nichtmal dann. Wenn das so wäre, würden nicht ständig Leute nach einer Konfrontation dasitzen und sagen "okay, er/sie hat zwar nein gesagt, aber das muss ja nicht heißen, dass da keine Gefühle sind."
Konfrontationen sind oft so ein verzweifelter Versuch sich Sicherheit zu beschaffen, die es sowieso nicht gibt.. Jemand kann die größten Versprechungen machen und es sich im Nachhinein dann trotzdem noch alles anders überlegen.

Was sind zudem die Konsequenzen einer Konfrontation?
Im besten Fall, dass zwei vorher verwirrte Menschen danach wissen, wo der jeweils andere eigentlich steht. In allen anderen Fällen Druck, denke ich.

Will man das Risiko eingehen, emotional verletzt zu werden?
Hm... Also das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich finde, dass die Angst vor einem Korb oder einer Verletzung keine Angst ist, die man füttern sollte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
er ist doch reifer, eloquenter und sehr selbstbewusst.
Das hilft ihm vermutlich in allen Lebenslagen, nur in Liebesdingen nicht. Wenn es um Liebesdinge geht, werden wir alle - egal welchen Alters - wieder zu unsicheren Teenagern. ;)

Wenn es zu intensiv wird ziehe ich mich immer zurück,
Beschreibe das "zu intensiv" doch einmal.

Lass es doch mal drauf ankommen und ziehe dich nicht zurück und schau, was passiert!

Wobei ich eindrücklich ins Bewusstsein holen möchte, dass es heikel ist mit Arbeitskollegen. Solange die Gefühle positiv sind und nichts passiert ist, ist alles ja noch ok. Aber dieses Blatt kann sich wenden, egal warum. Wie in allen Liebesgeschichten kann es auch da kippen oder man bekommt eine Abfuhr - wie auch immer... Dann kannst du ihm nicht wie im privaten Leben aus dem Weg gehen und vergessen, sondern siehst ihn immer wieder. Das kann ganz schön unangenehm werden.

Natürlich können auch zwischen Kollegen richtig gute Beziehungen entstehen.

Was genau möchtest du denn von diesem Kollegen? Ein Abenteuer? Eine Affäre (ist er single oder verheiratet?) oder könntest du dir eine richtige Beziehung vorstellen. Wenn ja - bedenke, was Princess geschrieben hat - willst du dich mit lauter 50Jährigen umgeben (seinem Freundeskreis)? Würde er in deinen Freundeskreis passen?

Registriere dich doch und schreib mit und gib uns Antworten!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben