Verliebt in eine 12 Jahre jüngere Deutsch-Türkin

Anzeige:
Dabei
10 Sep 2023
Dauernd find ich auch sehr sehr Spekulativ und zu Allgemein gegriffen. Wir leben hier in einem der sichersten Länder der Welt. Aber trotzdem, auch wenn sich nur ein Mann an einer Frau vergreift ist das ein Grund einzuschreiten.

Dabei
10 Sep 2023
Das bedeutet ja dass es in der Geschichte einer einzelnen Frau vor Ihr ca. 3-8 mal Opfer männlicher Gewalt wurde. Eher weniger aufgrund des Weltbevölkerungsanstieg

Dabei
7 Sep 2023
@Chris S. Das würde ich so nicht sagen. "Früher" - also Mittelalter und früher - waren die Zeiten viel unsicherer als heute. Ich habe da Schätzungen gelesen (Kriminalstatistiken gab es da noch nicht), die jeden heutigen sozialen Brennpunkt im Vergleich geradezu als eine Oase der Sicherheit erscheinen lassen. Es gab natürlich viel weniger Leute, die Opfer sein konnten - einfach weil es viel weniger Leute gab. Aber dennoch werden die absoluten Opferzahlen höher gewesen sein als heute.

Mein Punkt, warum ich das Posting eigentlich gemacht habe (es ist ja eigentlich off-topic), ist, das ich dem falschen, verzerrenden Eindruck entgegen wirken wollte, der von mancher Seite in die Welt gesetzt wird, indem bestimmte Themen mehr aufgeblasen werden, als ihnen eigentlich zusteht. Klar, jede Frau, die Opfer von Gewalt wird, ist eine zu viel. Ebenso wie jeder Mann. Und ebenso wie jede Frau und jeder Mann, die/der sich selbst das Leben nimmt. Die Zahlen dazu standen ja auch in meinem Posting. Eigentlich stünde denen doch 30x so viel Beachtung zu, rein von der Menge her, oder? Dem ist aber nicht so. Warum wohl?

'nuff said.

Dabei
10 Sep 2023
Um zum Thema zurückzukommen: Falls ich Sie demnächst sehe, wie soll ich mich verhalten. Gar nicht mit ihr reden oder nur auf Freundschaftsbasis? Hört sich beides falsch an :confused:

Dabei
7 Sep 2023
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen, wenn die Situation danach ist. Ihr sagen, dass du den Eindruck hattest, sie könnte "irgend etwas" mit dir anfangen wollen - es sei da vielleicht Zuneigung - oder eine ähnlich, eher indirekte Aussage. Ob da was dran sein könne? Wohl gemerkt, dein Eindruck usw. Vermeide direkte Fragen, alles wodurch sie sich unter Druck gesetzt fühlen könnte oder was den Eindruck von "Bedürftigkeit" erwecken könnte. Play it cool. Bei der Interpretation ihrer Antworten vermeide Wunschdenken; geh davon aus, dass es nichts wird.

Freundschaft? Da würde ich mich fragen, was sie mir zu bieten hätte, wobei ich eine Beziehung oder Intimität explizit ausschließen würde. Und ich glaube nicht, dass ich da etwas finden würde, das den Stress rechtfertigen würde - aber das musst du natürlich wissen; ich rate jedenfalls davon ab.

Wenn sie mir Freundschaft anböte, würde ich sie annehmen (schon aus Höflichkeitsgründen), aber davon ausgehen, dass sie das nur aus Höflichkeit oder um nicht weh zu tun. Beides keine vernünftige Basis: Also würde ich von meiner Seite aus wenig bis gar nichts in diese Freundschaft investieren, solange von ihr nichts kommt.

Dabei
22 Mrz 2021
Um zum Thema zurückzukommen: Falls ich Sie demnächst sehe, wie soll ich mich verhalten. Gar nicht mit ihr reden oder nur auf Freundschaftsbasis? Hört sich beides falsch an :confused:
Entweder ganz offen und direkt mit ihr reden oder entspannt und neutral so tun, als sei nichts gewesen, und das Thema nicht berühren.
Was verstehst du eigentlich unter Freundschaft?

Dabei
10 Sep 2023
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen, wenn die Situation danach ist. Ihr sagen, dass du den Eindruck hattest, sie könnte "irgend etwas" mit dir anfangen wollen - es sei da vielleicht Zuneigung - oder eine ähnlich, eher indirekte Aussage. Ob da was dran sein könne? Wohl gemerkt, dein Eindruck usw.
Kannst du mir vielleicht ein Beispiel nennen?

Vermeide direkte Fragen, alles wodurch sie sich unter Druck gesetzt fühlen könnte oder was den Eindruck von "Bedürftigkeit" erwecken könnte. Play it cool. Bei der Interpretation ihrer Antworten vermeide Wunschdenken; geh davon aus, dass es nichts wird.
Ja ich will Sie keines Falls unter Druck setzten oder dass Sie sich in Irgendeiner weise unwohl fühlt.

Freundschaft? Da würde ich mich fragen, was sie mir zu bieten hätte, wobei ich eine Beziehung oder Intimität explizit ausschließen würde. Und ich glaube nicht, dass ich da etwas finden würde, das den Stress rechtfertigen würde - aber das musst du natürlich wissen; ich rate jedenfalls davon ab.
Ich glaube auch, dass wenn man sich darauf einigt oder stillschweigend so weitermacht wie bisher, immer etwas zwischen uns stehen würde.

Wenn sie mir Freundschaft anböte, würde ich sie annehmen (schon aus Höflichkeitsgründen), aber davon ausgehen, dass sie das nur aus Höflichkeit oder um nicht weh zu tun. Beides keine vernünftige Basis: Also würde ich von meiner Seite aus wenig bis gar nichts in diese Freundschaft investieren, solange von ihr nichts kommt.
Ja ich möchte warten was und ob etwas von Ihr kommt

Dabei
10 Sep 2023
Entweder ganz offen und direkt mit ihr reden oder entspannt und neutral so tun, als sei nichts gewesen, und das Thema nicht berühren.
Was verstehst du eigentlich unter Freundschaft?
Eigentlich das selbe was jeder damit meint. Aber wie im vorherigen Post geißele ich mich damit nur. Das ist mir schon bewusst aber wer weiß, letzte Chance und so

Dabei
7 Sep 2023
Aber wie im vorherigen Post geißele ich mich damit nur. Das ist mir schon bewusst aber wer weiß, letzte Chance und so
Mit der Einstellung kann das nichts werden. Du musst entspannt sein. Entspannt! Habe KEINE Erwartungen. Ich weiß, das ist schwierig. Wenn du das nicht bringen kannst: Lass die Finger von ihr. Habe keinen Kontakt. Wenn sie sich meldet: Sei nicht abweisend - aber zurückhaltend. Wenn sie sich nicht meldet: Dann weißt du auch Bescheid.

Dabei
24 Sep 2017
Das Risiko erscheint mir überschaubar. Mein Risiko als Mann ist, wie man sieht, nur unwesentlich geringer. Da regt sich aber niemand drüber auf.
Wieso sollte sich niemand darüber aufregen, es ist furchtbar! Männer (über Gewalt von Frauen können wir natürlich auch sprechen) bringen nicht nur Frauen um, sondern auch Männer (inkl. sie selbst) und das ist eine Schande, das wird genauso angesprochen (nur scheint es Männer auch weniger zu interessieren, außer es geht gerade darum, dass Frauen umgebracht werden).
Mehr als 100 Frauen sterben jedes Jahr in Deutschland durch die Hand "ihrer" Männer, und ist nicht inkludiert, dass es öfter versucht wird, es aber nicht gelingt - das heißt also, dass es ungefähr jeden dritten Tag passiert (https://www.bka.de/DE/AktuelleInfor...rschaftsgewalt/partnerschaftsgewalt_node.html), finde ich schon "dauernd", aber welche Formulierung wäre besser gewesen? Sind "oft" und "dauernd" nicht synonym?
Die Gefahr ist ja bei jüngeren Frauen höher (und bei Schwangeren am höchsten), und man darf nicht vergessen, dass wir zum auf-Eierschalen-laufen erzogen wurden und vorsichtig sind. Es mag also nicht jeder Frau passieren, aber jede versucht sie zu schützen.

Dabei
10 Sep 2023
Ich gehe mal davon aus dass sie nicht weiß was mein Kumpel mir erzählt hat. Dementsprechend verhalte ich mich beim nächsten Treffen oder Kontakt einfach ganz normal. Mit Geiseln meine ich dass ich mir keinen Gefallen tu stillschweigend so weiter zu machen nachdem man drüber geredet hat. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und ich kann mit ihr darüber reden und sie gibt mir zu verstehen dass das auf jeden Fall nichts wird dann cancel ich den Kontakt

Dabei
10 Sep 2023
Genau. Richtig so!

Noch ein Tipp: Achte auf das, was sie tut - egal was sie sagt (oder schreibt). Worte sind billig. Taten zählen!
Danke! :) Was sie tut? Im persönlichen Kontakt oder generell auch wenn ich mich mit ihr über discord unterhalte? Meinst du so dinge wie durch ihr Haar streichen oder mich spiegeln?

Ich hab nämlich das Talent NICHT zu merken wenn eine Frau auf mich steht .. das war schon immer so..

Dabei
7 Sep 2023
Ich hab nämlich das Talent NICHT zu merken wenn eine Frau auf mich steht .. das war schon immer so..
#MeToo... ;)

Meinst du so dinge wie durch ihr Haar streichen oder mich spiegeln?
Das würde ich zu nichtverbaler Kommunikation zählen. Sollte man durchaus drauf achten.

Gemeint ist aber eher der persönliche Kontakt. (Ich setze mal voraus, dass du an einer Beziehung interessiert bist und nicht nur an einer virtuellen Freundschaft).
Damit meine ich: Wenn sie sagt, sie trifft sich mit dir (nur mal als Beispiel): Tut sie das dann auch - oder sagt sie das nur, und hat dann keine Zeit (Grund ist egal!)
Wenn sie sagt, dass sie sich ganz toll in dich verliebt hat - schläft sie dann auch mit dir?

Wie verhält sie sich dir gegenüber im Umfeld ihrer Peergroup (Freundinnen, Familie etc.)? Meidet sie, da mit dir gesehen zu werden?
So was in der Art.

Ist eher ein genereller Hinweis. Ob es in deiner aktuellen Situation überhaupt bis dahin kommt, wo das relevant wird, muss man noch sehen. Bis dahin heißt es: Locker bleiben!

Dabei
24 Sep 2017
Das ist auch nicht so leicht, da stecken jahrhundertelange Verbote und Tabus dahinter, weshalb es heute halt so ne verkorkste Flirt- und Hinweis-Basis ist, das dauert. Niemand weiß jemals, ob irgendwas wird, es ist alles zufällig, mit einer Portion Glück.

Dabei
10 Jun 2015
Vielleicht freundest du dich dann mal lieber mit dem Gedanken an, dass du sie nicht
wiedersehen wirst.

Dabei
10 Sep 2023
Ich will sie einfach längeres und näher kennenlernen.. wir kennen uns ja, wenn Ich ehrlich bin, nur über discord oder halt an dem Treffen. Aber davor war sie auch schon ein wenig zurückhaltend was ihre online Zeit anging. Sie hat sich aber dennoch mega gefreut dass wir sie besuchen kommen wollen. Ich weiß nicht wann sie entschieden hat den Kontakt einzuschränken: Als sie gemerkt hat dass sie was für mich empfindet und mich, wie ihr sagt nicht verletzen will? Oder als sie gemerkt hat dass ich mehr will?
Ich will einfach mit ihr dass Gespräch suchen und dass am besten ohne Druck und entspannt.

Dabei
10 Sep 2023
#MeToo... ;)

Das würde ich zu nichtverbaler Kommunikation zählen. Sollte man durchaus drauf achten.

Gemeint ist aber eher der persönliche Kontakt. (Ich setze mal voraus, dass du an einer Beziehung interessiert bist und nicht nur an einer virtuellen Freundschaft).
Damit meine ich: Wenn sie sagt, sie trifft sich mit dir (nur mal als Beispiel): Tut sie das dann auch - oder sagt sie das nur, und hat dann keine Zeit (Grund ist egal!)
Wenn sie sagt, dass sie sich ganz toll in dich verliebt hat - schläft sie dann auch mit dir?

Wie verhält sie sich dir gegenüber im Umfeld ihrer Peergroup (Freundinnen, Familie etc.)? Meidet sie, da mit dir gesehen zu werden?
So was in der Art.

Ist eher ein genereller Hinweis. Ob es in deiner aktuellen Situation überhaupt bis dahin kommt, wo das relevant wird, muss man noch sehen. Bis dahin heißt es: Locker bleiben!
Ich will sie erstmal nur Kennenlernen und mehr über sie erfahren. Aber hier stockt es ja schon. Und dann ist da noch die Entfernung von 1,5 h Bahn. Was jetzt nicht so schlimm wäre aber eine Beziehung würde dass auf Dauer belasten. Aber hier bin ich schon wieder in der noch offenen Zukunft.

Und danke für die Beispiele, ich werde darauf achten

Dabei
10 Jun 2015
Ganz ehrlich ? Von Beziehung bist du ganz weit weg und das nur du sie kennenlernen willst, reicht
leider nicht.
Bitte merke dir diesen Satz gut, bevor du möglicherweise Grenzen überschreitest, die bei jungen
Türkinnen sehr viel enger gestrickt sind, als bei einer deutschen Frau.
Mir persönlich sind Männer die nach einem Korb nichts unversucht lassen wollten, immer nur auf
den Nischel gegangen und je nachdem wie begriffsstutzig sie waren, fiel dann auch meine Reaktion
aus. Von unfreundlich bis zur Schelle war alles dabei.

Dabei
10 Sep 2023
Ganz ehrlich ? Von Beziehung bist du ganz weit weg und das nur du sie kennenlernen willst, reicht
leider nicht.
Bitte merke dir diesen Satz gut, bevor du möglicherweise Grenzen überschreitest, die bei jungen
Türkinnen sehr viel enger gestrickt sind, als bei einer deutschen Frau.
Mir persönlich sind Männer die nach einem Korb nichts unversucht lassen wollten, immer nur auf
den Nischel gegangen und je nachdem wie begriffsstutzig sie waren, fiel dann auch meine Reaktion
aus. Von unfreundlich bis zur Schelle war alles dabei.
Danke, ich weiß was du meinst. Ich werde mich zurückhalten.

Anzeige: