Rote Tablette
- Dabei
- Sep. 2023
- Beiträge
- 356
@Zufallsgenerator: Sorry, ich habe mich verrechnet. Eine Frau muss statististisch nicht 3100 Jahre warten, sondern etwa 256100 Jahre (42 Mio / 164).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Zufallsgenerator: Sorry, ich habe mich verrechnet. Eine Frau muss statististisch nicht 3100 Jahre warten, sondern etwa 256100 Jahre (42 Mio / 164).
Entweder ganz offen und direkt mit ihr reden oder entspannt und neutral so tun, als sei nichts gewesen, und das Thema nicht berühren.Um zum Thema zurückzukommen: Falls ich Sie demnächst sehe, wie soll ich mich verhalten. Gar nicht mit ihr reden oder nur auf Freundschaftsbasis? Hört sich beides falsch an![]()
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen, wenn die Situation danach ist. Ihr sagen, dass du den Eindruck hattest, sie könnte "irgend etwas" mit dir anfangen wollen - es sei da vielleicht Zuneigung - oder eine ähnlich, eher indirekte Aussage. Ob da was dran sein könne? Wohl gemerkt, dein Eindruck usw.
Vermeide direkte Fragen, alles wodurch sie sich unter Druck gesetzt fühlen könnte oder was den Eindruck von "Bedürftigkeit" erwecken könnte. Play it cool. Bei der Interpretation ihrer Antworten vermeide Wunschdenken; geh davon aus, dass es nichts wird.
Freundschaft? Da würde ich mich fragen, was sie mir zu bieten hätte, wobei ich eine Beziehung oder Intimität explizit ausschließen würde. Und ich glaube nicht, dass ich da etwas finden würde, das den Stress rechtfertigen würde - aber das musst du natürlich wissen; ich rate jedenfalls davon ab.
Wenn sie mir Freundschaft anböte, würde ich sie annehmen (schon aus Höflichkeitsgründen), aber davon ausgehen, dass sie das nur aus Höflichkeit oder um nicht weh zu tun. Beides keine vernünftige Basis: Also würde ich von meiner Seite aus wenig bis gar nichts in diese Freundschaft investieren, solange von ihr nichts kommt.
Entweder ganz offen und direkt mit ihr reden oder entspannt und neutral so tun, als sei nichts gewesen, und das Thema nicht berühren.
Was verstehst du eigentlich unter Freundschaft?
Genau darauf zielt meine Frage. Was genau meint denn "jeder"? Und was genau meinst du?Eigentlich das selbe was jeder damit meint.
Aber wie im vorherigen Post geißele ich mich damit nur. Das ist mir schon bewusst aber wer weiß, letzte Chance und so
Wieso sollte sich niemand darüber aufregen, es ist furchtbar! Männer (über Gewalt von Frauen können wir natürlich auch sprechen) bringen nicht nur Frauen um, sondern auch Männer (inkl. sie selbst) und das ist eine Schande, das wird genauso angesprochen (nur scheint es Männer auch weniger zu interessieren, außer es geht gerade darum, dass Frauen umgebracht werden).Das Risiko erscheint mir überschaubar. Mein Risiko als Mann ist, wie man sieht, nur unwesentlich geringer. Da regt sich aber niemand drüber auf.
Genau darauf zielt meine Frage. Was genau meint denn "jeder"? Und was genau meinst du?
Wenn sich die Möglichkeit ergibt und ich kann mit ihr darüber reden und sie gibt mir zu verstehen dass das auf jeden Fall nichts wird dann cancel ich den Kontakt
Genau. Richtig so!
Noch ein Tipp: Achte auf das, was sie tut - egal was sie sagt (oder schreibt). Worte sind billig. Taten zählen!
#MeToo...Ich hab nämlich das Talent NICHT zu merken wenn eine Frau auf mich steht .. das war schon immer so..
Das würde ich zu nichtverbaler Kommunikation zählen. Sollte man durchaus drauf achten.Meinst du so dinge wie durch ihr Haar streichen oder mich spiegeln?
Das ist auch nicht so leicht, da stecken jahrhundertelange Verbote und Tabus dahinter, weshalb es heute halt so ne verkorkste Flirt- und Hinweis-Basis ist, das dauert. Niemand weiß jemals, ob irgendwas wird, es ist alles zufällig, mit einer Portion Glück.Ich hab nämlich das Talent NICHT zu merken wenn eine Frau auf mich steht .. das war schon immer so..
Chris, gab es nach dem Treffen überhaupt noch Kontakt zwischen euch ?
Vielleicht freundest du dich dann mal lieber mit dem Gedanken an, dass du sie nicht
wiedersehen wirst.
#MeToo...
Das würde ich zu nichtverbaler Kommunikation zählen. Sollte man durchaus drauf achten.
Gemeint ist aber eher der persönliche Kontakt. (Ich setze mal voraus, dass du an einer Beziehung interessiert bist und nicht nur an einer virtuellen Freundschaft).
Damit meine ich: Wenn sie sagt, sie trifft sich mit dir (nur mal als Beispiel): Tut sie das dann auch - oder sagt sie das nur, und hat dann keine Zeit (Grund ist egal!)
Wenn sie sagt, dass sie sich ganz toll in dich verliebt hat - schläft sie dann auch mit dir?
Wie verhält sie sich dir gegenüber im Umfeld ihrer Peergroup (Freundinnen, Familie etc.)? Meidet sie, da mit dir gesehen zu werden?
So was in der Art.
Ist eher ein genereller Hinweis. Ob es in deiner aktuellen Situation überhaupt bis dahin kommt, wo das relevant wird, muss man noch sehen. Bis dahin heißt es: Locker bleiben!
Aber es gibt überhaupt keine Grundlage dafür, irgendwas zu versuchen.Und irgendwie will ich nichts unversucht lassen
Ganz ehrlich ? Von Beziehung bist du ganz weit weg und das nur du sie kennenlernen willst, reicht
leider nicht.
Bitte merke dir diesen Satz gut, bevor du möglicherweise Grenzen überschreitest, die bei jungen
Türkinnen sehr viel enger gestrickt sind, als bei einer deutschen Frau.
Mir persönlich sind Männer die nach einem Korb nichts unversucht lassen wollten, immer nur auf
den Nischel gegangen und je nachdem wie begriffsstutzig sie waren, fiel dann auch meine Reaktion
aus. Von unfreundlich bis zur Schelle war alles dabei.
Mit 35 noch so drauf zu sein, ist echt schon creepy![]()