Verliebt in die Cousine - Hilfesuchend!

Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
3
#1
Liebe Gemeinde

Hallo! Heute war meine Cousine zu Besuch und ist gerade gegangen. Danach hatte ich so ein Ding im Magen, dass ich das einfach nicht mehr aushalte und loswerden will. Da ich es peinlich finde, mit einem Kumpel und vorerst mit einer Vertrauensperson zu reden, brauche ich aber Rat. Anonymen Rat. Die Sache ist sehr heikel, wie ihr schon dem Thema entlesen könnt. Ich bin in meine Cousine verliebt, seit 2 Jahren und leider unaufhörlich trotz Versuche dies in den Griff zu kriegen. Es ist sehr unangenehm aus vielen Gründen, aber wenn Gefühle im Spiel sind ist es schwer. Das sind die unangenehmen Gründe:

Zunächst ein Mal ist meine Cousine 30, ich bin 20. Sie kam heute spontan so zum Besuch, wir sehen uns aber nur fast nie, ausser bei Familienanlässen wie bei der Hochzeit von einer anderen Cousine vor 2 Jahren, als ich mich in sie verguckte. Erst dort kontaktierten wir auch ein wenig, vorher war Funkstille. Sie hat ihr eigenes Leben, unsere Familie ist halt ein wenig verstreut... An der Hochzeit und später per Chat und so So lernte ich sie zumindest etwas besser, Vergangenheit und so, was sie macht... Mich traf es sofort per Blitz. Auf den ersten Blick, was Unerwartetes. Erst als ich mir bewusst war, in wem ich mich verguckt habe, begann der Liebeskummer bis heute.

Auch von der Lebensweise her unterschiedlich: Aber sowas von. Sie ist extrovertiert, immer happy, familiär, feminin, kämpferisch vom Leben wegen ihren negativen Erfahrungen, leicht verspielt aber reif... Genau der Typ von Traumfrau. Ich kann mich als netter, extrovertiert und ehrlicher und auch humorvoller Typ bezeichnen, doch persönlich, im alleinen Hause sozusagen, habe ich leider nicht so ein frohes Leben, was sie aber nicht bei der Hochzeit erfahren konnte und mich so als ein reifer Erwachsener sieht.

Als Jugendlicher habe ich eine Dunkelheitsschwäche,traue mich nicht aus dem Haus, habe Angst von den Schlägerjungs und - ohne rassistisch zu sein - von Emigranten die da nachts herumlungern, was mich sofort in eine schnelle Angst und auch in unkontrollierbare Panikattacken sendet. Kann nicht immer Freunde fragen mich mit dem Auto abzuholen, deswegen verzichte ich. Bin deswegen auch zurzeit beim Psychologen und arbeiten an der Therapie. Kann somit auch nie ausgehen, kenne nicht mal alle Clubs von der Stadt oder die Stadt auswendig und habe somit keine - wenig Lebenserfahrung. Mit der Liebe leider nur Pech, keine Freundin, immer unerwiderte Liebe, wirke vielleicht unreif? K.A.

2 komplett unterschiedliche Gestalten oder?

Dann ist noch das Familiendilemma. Das ganze ist sowieso impossible und dann ist es noch eine Cousine. Was denken wohl die Familienangehörigen? Ich ergänze, dass wir alle Italos sind, aus dem Süden, und ihr wisst da wie die Familie ist. Ich habe schon viele Meinungen von Önkel, Tanten, von Daddy usw. gehört, die alle im Süden leben, wie sie zu diesem Thema denken bei Spontangesprächen. Einige dafür, einige dagegen, doch allgemein würde dass in einer solchen Familie wie meine, familien- und traditionorientiert nur Chaos und keine Ruhe im Sinne von Privatsphäre geben. Ich bin auch fast schon sicher, dass meine Cousine das auch so sieht.

Noch eine Sache: Sie hat eine Tochter, von dem Ex, die ich auch sehr mag aber sie ist eben auch single, obwohl sie wie gesagt sehr, sehr, sehr attraktiv ist und manche Männer wirklich wie Trottel sie versucht haben zu umgarnen. Auch eine Schwester und ein Bruder hat sie, meine anderen Cousins. Verhältnismässig sieht sie mich eher wie ein kleiner Bruder, und das macht mich halt traurig. Für sie ist eine Umarmung eine spontane Familiengeste aus Liebe, für mich ist so eine Umarmung was anderes.

Ich bin mir sowas von sicher, dass sie einen netten, verantwortungsvollen und sage auch mal happy Typ wie sie sucht, der ihr wieder das Glück in der Liebe gibt. Ich würde alles dafür tun, aber so wie die Sache aussieht bin ich wohl nicht der Typ. Aber warum bin ich denn 2 Jahre in sie verliebt, obwohl ich sie, 2, 3 Male gesehen habe? Wir sind Freunde über Facebook, verfolge immer ihre (lebensfrohen) Staten und chatten auch so, als wären wir Cousins, aber was ich für sie empfinde...

Die Story scheint unmöglich, aber wieso hört seit 2 Jahren dieses Gefühl nicht auf. Eine Fernliebe hatte ich nie, wenn ich mal in einem Urlaubsmädel verguckte verschwand doch das wieder Zuhause schnell. Aber hier geht das nicht, auch wenn ich Facebook praktisch nie benutze, ich ihre Nummer nicht habe und ich mein Alltag habe. Nachts oder wenns still ist, denke ich wieder an sie.

Ich habe echt keine Ahnung wie das machen und weiss nicht was mehr stört: Das Unglücklichsein damit, dass sie mich eh nicht "liebt", dass ich so die schöne Freundesbeziehung sage ich mal verliere und sie mich nie mehr wiedersehen will, die Unentschlossenheit es ihr zu sagen oder nicht... Ich mag sie auf jeden Fall als Cousine, und sie mich 100%, und deshalb ist die Sache voll, na ja...

Ich hoffe, hier Rat zu finden. Erklären oder zu beschreiben ist nicht gerade meine Stärke, ich hoffe aber ihr könnt euch so etwa in mich hineinfühlen. Es ist wirklich nur traurig...
 
Anzeige:
Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
20
#2
Hmmmm lass die Finger von der Cousine. Das kann nur in die Hose gehen. 2 Jahre verliebtsein ist eine lange Zeit und es wird schwer davon wegzukommen (hast du ja schon versucht und gemerkt), aber es muss einfach sein.
Lenk dich ab, lern andere Frauen kennen und die Zeit wird schon "die Wunden heilen".
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
3
#3
Sorry, war eine Zeit lang weg vom Forum, habe einige Arbeitsdinge zu erledigen... und dennoch war sie in meinen Gedanken, trotz der Hektik kann ich nicht anders. Die Arbeit hat mich ein wenig abgelenkt, aber sobald ich allein bin und da ich allein lebe bin ich wieder mit der selben Sch**** konfrontiert...

Sinana, die Finger zu lassen ist so schwer, momentan geht es nicht und wenn es 2 Jahre weitergeht bin ich auch nicht positiv für die Zukunft. Ich seh ein ihr einfach die geeignete Person, ohne zu verliebt und blind zu klingen... Ich weiss echt nicht was tun, in mir bläst es sich langsam auf und irgendwann befürchte ich platzt es... Ich denke dass ich mit ihr reden muss, aber wie soll ich das tun? Sie ist meine Cousine und habe mir schon 1000 Gedanken gemacht, dass es schiefgehen kann. Entweder ist sie schokiet und will nichts mehr von mir wissen, oder sie "lacht mich sozusagen aus" weil sie denkt dass ist so normal dass manche ihre Cousine gern haben... Oh man, ich bin so verzweifelt immer noch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben