Verliebt in die beste Freundin

W

Wupperboy

Dabei
Apr. 2008
Servus an alle die es interessiert.
Sicherlich werde ich wohl das ein oder andere in diesem Forum finden was sich ähnlich zu meinem Problem zugetragen hat, aber das ist sehr Zeit intensiv.

Ich versuche mich so kurz und klar zu fassen, wie es nur geht.

Vor mehr als sieben Jahren, habe ich Karneval zwei Mädchen kennengelernt.
In die eine verliebte ich mich sofort und die ander verliebte sich in mich.
Nennen wir die in die ich mich verliebte "A" und die andere "B".

Mit "A" begann von sofort an eine Freundschaft und ich versuchte nicht offensichtlich bei ihr zu landen, da ich dachte sie hätte einen Freund; es stellte sich später raus, das der Typ der bei Ihnen war ein Kollege war und nicht ihr Freund.

Mit "B" kam ich dann über Umwege zusammen und die Freundschaft zu "A" wurde intensiver. Ich verliebte mich von mal zu mal mehr in sie, aber ich traute mich irgendwie nicht ihr das zu sagen.

Später kam "A" mit einem meiner Kollegen zusammen, Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Im laufe der Zeit, sah ich die beiden oft Streiten und auch meine Beziehung war nicht rosig. Ich war unglücklich und liebte "B" nicht so, wie sie mich oder wie sie es verdiente.

Irgendwann sagte "B" zu "A" das ich sie lieben würde, aber von ihr kam nur, das sie eine Freundschaft wollte.

Ich bekam die Tiefen dieser Beziehung sehr oft mit und versuchte auch zuerst den beiden zu helfen, doch es sah so aus, das sie sich weiter entwickelte und er nicht.

Jahre später, ich hatte mit "B" ein Kind und sie verließ mich mit diesem ( Obwohl es von anfang an ihr Wunsch war mit mir ein Kind zu haben ) und es kam soweit, das ich mit "A" eine Art Affaire anfing.

Wir küssten uns, schliefen zusammen und verbrachten viel Zeit zusammen.
Irgendwann gestand sie mir, das sie sich auch in mich verliebt hatte, aber schon seit der Trennung von "B" und mir.

Allerdings ( Und da fängt der Irrsinn an ) liebt sie ihren freund nicht mehr so sehr, mich dafür aber schon, möchte aber trotzdem mit ihm zusammen bleiben denn sie glaubt die Gefühle kommen wieder.

Ich war fassungslos, denn sie sagte mir das ich all das wäre was sie von ihrem Freund wollte und noch viel mehr. Wir verstehen uns ohne viele Worte.

Trotzdem will sie ein Leben mit einem Menschen verbringen, der es bisher nicht schaffte sich zu ändern, erst als er seine Felle schwimmen sah, regte sich was Oberflächlich bei ihm.

Letztes Jahr brach sie zu mir den Kontakt ab, wobei ich noch immer nicht weis wieso. Sie wollte für ihren Freund und deren Beziehung da sein.
Im neuen Jahr dann wieder der Versuch den Kontakt aufzubauen und seit drei Wochen haben wir wieder Kontakt über E-Mail.

Jetzt frage ich mich, wie kann ich um sie kämpfen ( denn ich möchte nachwievor mit ihr zusammen sein ) ohne sie zu bedrängen?

Und wenn wir gerade dabei sind, wie erkenne ich genau, ob sie noch Gefühle hat? Nur daran das sie sich meldet?

Ich bin ein wenig verwirrt und vielleicht ist jemand da draussen, dem es ähnlich geht oder der einen heissen Tip für mich hat.

Bin für alles dankbar, damit mein Herzenswunsch in erfüllung geht.

Danke im Vorraus...

Also ich sehe das so. Sie ist mit ihrem Freund zusammen, weil sie hofft, dass irgendwann wieder Gefühle kommen werden. Doch man kann nicht auf Gefühle warten. Das ist sinnlos. Entweder sie sind da, oder man lässt es sein.
Hat sie dir denn erzählt, wie's zurzeit aussieht? Ob sie nun glücklich ist mit ihm? Wenn ja, dann hast du keine Chancen bei ihr zu landen. Und anscheinend hat sie immer noch eine Beziehung. Du kannst das nicht ändern. Du musst dir überlegen, was du tun willst. Ob sie Gefühle hat, kann nur sie dir sagen. Das kannst du sonst nicht genau wissen.
Wenn du um sie kämpfen willst,dann triff sie doch mal und unternimm was mit ihr. doch ich würde davon abraten. Denn sie hat einen Freund. Willst du dich in eine Beziehung einmischen? Ich würde nichts mit ihr anfangen, solange sie vergeben ist.. Auch keine Affäre. Du willst ja schliesslich eine Beziehung mit ihr und nicht etwas Halbes.
Am besten fragst du sie, wie's in der Beziehung so läuft. Wenn sie nun glücklich mit ihm ist, dann würde ich nichts versuchen. Dann hast du keine Chance.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben