Verliebt in den besten Freund vom Ex

Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
11
#1
Also ich versuche euch mein Problem so kurz wie möglich zu erklären.
Ich habe mich mal in einen Jungen verguckt, nennen wir ihn Alex. Damals hatte er noch eine Freundin und auch so hätte ich mich nicht getraut ihn anzusprechen. Das war vor zwei Jahren. Die ganze Zeit über, habe ich ihn immer toll gefunden. Er hat sich getrennt, kam mit einer anderen zusammen und ich hab ihn mir eine Weile aus dem Kopf geschlagen. Letztes Jahr bin ich auf einer Schulfahrt jemanden näher gekommen (Jonas) und war dann auch ein paar Monate glücklich mit ihm zusammen und hatte Alex schon fast vergessen. ABER - nun kommt das eigentliche Problem - Alex ist der beste Freund von Jonas und dadurch war ich gezwungen, ihn öfter mal zu sehen. Vor einem Monat habe ich mit Jonas Schluss gemacht, zum einen weil er mir zu nett und brav war, zum anderen weil ich nichts mehr für ihn empfand und drittens hat er viel zu sehr geklammert. Fazit, er war nicht der Richtige. Nun habe ich das Problem, dass ich Alex immer noch sehe, weil ich mit der ganzen Clique noch viel unternehme (ja auch Jonas) und dass ich immer noch etwas für Alex empfinde. Wahrscheinlich kann ich mir das abschminken, wegen den berühmten Kumpel - Regeln und weil Alex im Moment auch noch zu seiner Ex wieder Kontakt hat, aber wie soll man seine Gefühle unterdrücken? Den Kontakt zu den Leuten möchte ich nicht abbrechen, dafür sind sie einfach viel zu gute Freunde geworden.
 
Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
11
#2
Also soll ich meine Gefühle ignorieren oder versuchen Alex auf mich aufmerksam zu machen und ihn eventuell mal nach einem Treffen fragen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ehm.. das ist und bleibt deine Entscheidung. Niemand kann für dich die richtige Entscheidung treffen! Führe dir vor Augen was passiert wenn du eine der Optionen wählst. Das mag dir helfen

Du kannst es so belassen wie es ist. Du bist auf der sicheren Seite allerdings wirst du niemals wissen, ob es mit Alex vll geklappt hätte. Im Gegenteil, es wäre es dann natürlich vorteilhaft, wenn du die Gefühle für Alex los wirst, damit du dich nicht selber quälst.

Die andere Option ist Alex irgendwie klar zu machen, dass du Interesse hast bzw ihn mehr magst als nur rein freunschaftlich. Das kannst du am besten so machen, dass du ihn nach einen Date fragst i.e. Treffen alleine, nicht in der Gruppe. Wenn du dich persönlich nicht trauen solltest oder keine Gelegenheit findest, dann tu es per Mobiltelefon oder Chat.
Das könnte glücklich ausgehen oder eben mit einer Ablehnung. Letzteres könnte etwas unangenehmer für dich werden. Doch wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen.

Jetzt musst du für dich abwägen, was dir lieber ist..
 
Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
11
#4
Danke erst einmal :)
Wie ist denn das bei euch Jungs? Würdet ihr mit der Ex vom besten Kumpel etwas machen?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Ich würde mit den Ex Freundinen meiner engeren Freunden nie etwas anfangen, dafür sind mir Freundschaften zu wichtig. Eine Ausnahme wäre es womöglich, wenn ich mich unsterblich verlieben würde. Viele Kumpel"regeln" halten solchen Tests am Ende doch nicht aus. Die Folge sind dann zersplittete Freundeskreise. Wen dieser Alex deienr Meinung wirklich der eine ist, dann würde ich es vieleicht wagen. Wenn er nur eine Liebe von vielen werden soll (es gibt ja solche Menschen), dann würde ich die Finger von ihm lassen.
 
Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
11
#6
Okay, ich danke euch. Eine Liebe von vielen ist er nicht, nein.
Aber ich will ihre Freundschaft wirklich nicht kaputt machen, also lass ich es.
Außerdem ist er nun wieder mit seiner Ex zusammen, demzufolge versuche ich ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben