Verliebt in Affäre- wie gestehen oder beenden?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Typen. Wir sind beide relativ frische Singles. Anfangs war mir noch nicht klar, wohin das mit uns läuft. Habe dann nachgefragt und er meinte er möchte sich nicht in eine Beziehung stürzen, da er auch beruflich kaum Zeit hat und somit eine Beziehung nicht voll ausleben könne. Aha.
Habe dann den Kontakt abgebrochen weil ich ihm sagte, dass das meist böse endet und einer verletzt wird (in dem Fall wohl ich)

Gut nach 2 Wochen Funktstille meldet er sich wieder.
Er fragte wies mir geht und dass er es schade fände, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffe.
Hab nochmal gesagt wieso und angedeutet, dass ich das nicht von meinen Gefühlen trennen kann. Immerhin mag ich ihn schon sehr (hab ich ihm auch so gesagt).
Er meinte nochmals er will sich nicht in eine Beziehung stürzen aber ich würde ihm ja auch gut gefallen und ob wir es noch noch ne Zeit probieren wollen.

Hab mich jetzt noch 2x mit ihm getroffen und merke, dass meine Gefühle immer mehr werden.

So nun frage ich mich was ich tun soll.
Fakt ist: so geht's für mich nicht weiter. Ich möchte Klartext reden.

Nur wie? Möglicherweise entwickelt er ja doch/auch Gefühle? Möglicherweise aber auch nicht.

Riskieren tu ich nicht viel. Wenn er keine Gefühle hat: beendet ich das.
Wenn er sich von meinen Gefühlen überfordert fühlt, beendet er das.

Wenn er auch Gefühle hat: wieso dann so rumeiern?

Nur möchte ich nicht, dass ich eine mögliche Chance selbst verbocke.

Einerseits würde ich das gern persönlich mit ihm klären. Allerdings bin ich in seiner Gegenwart keinerlei standhaft. Und ich weiß genau ich sage nicht das, was ich sagen will.

Schriftlich kann ich mich zehntausend mal besser ausdrücken. Via Whatsapp ist aber auch doof.

Was soll ich sagen/schreiben ohne ihn mit meinen Gefühlen zu überrumpeln?

Denkt ihr via Whatsapp ist ok?

Auf der einen Seite sagt er, er sucht nach jemanden zum kuscheln und mehr. Aber ohne Gefühle Händchen halten und Kopf streicheln etc. ist das denn möglich?
Auf der anderen Seite merke ich, dass es oft um Sex geht.
So meldet er sich auch kaum. Ausser um ein Treffen zu vereinbaren höre ich nix von ihm.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Sein Interesse scheint doch völlig klar zu sein, ihm geht es hauptsächlich um unverbindlichen Sex und körperliche Nähe. Nach drei Monaten würde ich nicht sagen, dass noch von "in eine Beziehung stürzen" die Rede sein kann.

Wenn du mich fragst nutzt er deine (ihm bekannte) Gefühlslage aus um weiterhin besagten unverbindlichen, kostenlosen Sex zu bekommen. Da du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist würde ich auf Distanz gehen, denn ansonsten wirst du, wie du selber bereits erkannt hast, die Leidtragende sein.

Schriftlich kann ich mich zehntausend mal besser ausdrücken. Via Whatsapp ist aber auch doof.
Richtig, wichtige emotionale Dinge im Chat zu klären ist nie gut. Wie alt bist du denn, dass du mit einem persönlichen Gespräch überfordert bist? Klassische Generation WhatsApp?
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#3
Auf jeden Fall persönlich klären, denn man kann mit Buchstaben nie die Gestik und Mimik, Tonfall, Lautstärke, Blickart, etc. rüber bringen. Auch ist die situative Interaktion nicht möglich, du und er könnt euch genau auf das Antworten vorbereiten und lest womöglich Dinge zwischen den Zeilen, die so eigentlich nicht sind.

Regel das persönlich und bereite dich darauf halt vor.
Funktioniert im Prinzip genau wie eine normale Gesprächsvorbereitung:

1. Überlege dir deine Argumente, die deine Position vertreten sollen (kannst du auch laut selbst vorsprechen, das hilft dir nochmal die richtigen Worte zu finden)
2. Überlege dir, wie das beim gegenüber ankommen könnte und was für Fragen aufkommen könnten. ein bissel weißt du ja schon über ihn. Beispiel mit dem in die Beziehung stürzen ist ja so, wie Gruber schon sagte und das würde ich dann auch formulieren. Was sagt jemand auf so eine Konfrontation? Das kannst du dir dann überlegen und dir quasi mehrere "Versionen" zurecht legen.

Das ist jetzt keine Anleitung, nur ein paar Tipps, wie du den faden nicht verlierst und etwas die "Überforderung" da rauszunehmen (gesetztenfalls du bist damit überfordert).

Wir Menschen sind nun einmal lebende Wesen, die nicht in der virtuellen Welt leben. Ich finde es so schade, dass die Menschen heutzutage alles per Chat ausmachen wollen oder sogar im selben Raum sind und darüber miteinander kommunizieren. Jedenfalls gehen soziale Kompetenzen verloren.

Aber das erste was ich gedacht habe was der dir durch die Blume sagen wollte: Ich will keine Beziehung mit dir, sondern unverbindlichen Sex und Nähe.
 
Dabei
14 Mai 2017
Beiträge
2
#4
hallo :)
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass du das beenden solltest, denn der Typ der will dich, aber nur zum Ego puschen.. klar mag er dich und ist bestimmt auch gerne in deiner Nähe, nur leider reicht es nicht für mehr. Für mehr hätte er schon viel mehr Initiative ergriffen.
Ich kann deine Gedanken gut nachempfinden, ich weiss auch, das du es wahrscheinlich genauso weiter führen wirst, bis du dich damit "irgendwie" abfinden kannst, aber die Gefühle und das Leiden bleibt.
Tue dir selbst den Gefallen und liebe dich mehr als einen Mann.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#5
Muss mich da leider anschließen.
Wöllte er mehr, würde er nicht so rumeiern.
Dass er sich 2(!!!) Wochen nicht bei dir meldet, spricht ebenfalls Bände. Falls ihm an einer Beziehung mit dir etwas liege würde, hätte er spätestens bei deinem kontaktabbruch das Ruder rumgerissen.. was er nicht getan hat.
Ich würde an deiner Stelle den Kontaktabbruch durchsetzen und Männer treffen, die bereit für etwas festes sind.
Trennungen werden leider immer wieder aus Ausreden herangezogen, um keine Verbindlichkeiten eingehen zu müssen.
Bei manchen mag es stimmen, ABER wenn ein Mann unter einer Trennung leidet, dann merkt man dies meistens auch.
Setz dir selbst ein Ultimatum (das musst du ihm nicht mitteilen), und dann triff du die Entscheidung.
Über andere Indikatoren kannst du ja sicher auch schon eine Aussage treffen, wie er zu dir steht.
Habt ihr "nur" Sex miteinander oder unternehmt ihr auch gemeinsam etwas? Reagiert er eifersüchtig auf andere Männer? Interessiert er sich für dein Leben und deine Hobbys?
Sollten zumindest Punkt 1 und 3 nicht zutreffen, dann spar dir die Mühe.. daran wird sich dann leider vermutlich auch nichts ändern. Alles andere sind dann Ausreden seinerseits.
LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben