Verliebt in eine Affäre, mein Herz und Kopf spielen sich gegen einander aus.

Dabei
29 Mrz 2016
Beiträge
3
#1
hmm... tut mir leid das ist mein erstes mal mit einem Forum aber guten morgen als erstes:). (Ich weiß auch nicht ob ich hier genau richtig bin aber ihr seit sicher so Nett um mich auf Fehler hinzuweisen.
(Es wird ein ziemlich langer Text werden denke ich aber ich habe das Bedürfnis mein Gefühlschaos mal los zu werden und vielleicht gibt's ja auch ein paar Tipps.

Also ich hole mal in der Vergangenheit aus.

Als ich etwa 16 war hatte ich über einen Chat einen weit aus älteren Mann kennengelernt welcher zu dem Zeitpunkt 34 Jahre alt war und in einer 13 jährigen Beziehung lebte.
Das erste Treffen war eigentlich eine spontan Aktion. Damals hatte ich einiges mit "weichen Drogen" zutun was eigentlich auch das Ausschlaggebende für dieses Treffen war.
Nur dabei blieb es nicht und schon ab dem ersten Treffen war die Anziehung beiderseits so stark das es sich zu einer heimlichen Affäre entwickelte.
Wir trafen uns damals immer nur sporadisch manchmal auch mehrere Monate gar nicht.
Ich habe über die 6 Jahre nun einiges mit ihm mit erlebt aber er genauso mit mir z.B seine Trennung oder er meine Aufenthalte in Kliniken etc.
Wobei ich bis heute keinen seiner Freunde oder Familien mitglieder kenne beruht aber ziemlich auf Gegenseitigkeit.
Nunja.. obwohl Ich in der Zwischenzeit auch den ein oder anderen Partner hatte wobei ich auf Beziehungen ehrlicherweise nie viel gegeben hab hat sich recht schnell sowas wie eine Liebe entwickelt meiner Seits wovon er aber bis heute nix weiß. (Weswegen wohl die anderen Beziehungen auch nie was getaugt haben weil ich alle mit ihm Verglichen hab und keiner mir das geben kann was er mir gibt.)
Seit etwa 1 1/2 Jahren treffen wir uns sehr Regelmäßig. Also mind. 1 -2 mal die Woche. Es gibt mittlerweile so gut wie keine Woche wo wir uns nicht sehen und das "Vertrauen" hat sich auch so stark aufgebaut das ich ihm im Haushalt helfe wie als würden wir zusammen Leben und ich Übernachte die letzten Monate auch immer bei ihm.(Was es über die Jahre sonst nur 1-2 mal gab.) Er sagt zwar es läge unter anderem daran das er mit Alkohol kein Auto fahren möchte aber vorher hat er das ja auch immer getan, Er fährt auch Alkoholisiert zu mir wenn er sich unbedingt mit mir Treffen möchte dies ist ja irgendwie schon ein Zeichen das er mich sehr gerne in seiner Nähe hat oder auch wenn wir schlafen gehen, wir Schlafen eng umschlungen ein und er lässt mich die ganze Nacht über fast nicht los. Also wir verbringen im großen und ganzen Wunder schöne Nächte miteinander haben uns auch noch nie gestritten oder sonst was.
Ich wollte ihm schon oftmals meine Liebe gestehen aber ich hab einfach sorge das ich damit dies was wir bisher haben kaputt mache.
Wobei er ja auf seine art und weiße mir ja auch Signale sendet (empfinde ich zumindest so vielleicht ists auch nur Einbildung) aber welcher Mann fährt nachts um 3Uhr Dich abholen weil er schreibt DU FEHLST HIER.
Beim vorletzten Treffen lagen wir im Bett nur nebeneinander und dann konnte ich mich nicht halten und hab nur gesagt: " Du ich hab dich Lieb"(Das wars erste mal in meinem Leben das ich dies einem Mann mit ganzem Herz gesagt habe und seine Antwort darauf war "Ohje" und hat dann ganz schnell vom Thema abgelenkt. Als das passiert war schrieb er mir aber plötzlich Täglich. Wir gehen beim Schreiben eigentlich auch sehr ich nenne es mal Gefühlskalt miteinander um aber dann schreibt er ganz simple dinge die eigentlich normal sind wie Gute Nacht, Schlaf schön oder so was wir uns sonst aber nie schreiben und letzte Nacht schrieb er mir mitten in der Nacht ob ich noch Wach wäre und ihm ging es Psychisch nicht so gut hatte etwas Intus und ich hab keine Sekunde gezögert und meinte bin Top fit darauf meinte er eben Ich fehle und hat mich kurz darauf abgeholt.
Ich glaube das war die wunderschönste Nacht meines Lebens mit ihm und mir wäre dann fast rausgerutscht das ich ihn Liebe konnte es aber zum Glück zurück halten.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation noch umgehen soll. Ich weiß nicht ob er überhaupt eine Beziehung will oder ob er noch andere Frauen am Start hat oder was seine Gefühle mir gegenüber sind. Ich weiß nur das er wohl noch nicht ganz über seine Ex Freundin hinweg ist aber er spricht auch nicht gerne darüber. Allgemein spricht er nicht über Gefühle was mich echt in den Wahnsinn treibt.
Och Mensch ich glaub das ist reinstes Chaos dieser Text aber ich bin echt am Verzweifeln. Wir kommen uns im gegen Satz zu damals verdammt nahe aber ich weiß einfach nicht woran ich bin und getraue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen wobei ich es sooo gerne würde. Manchmal habe ich auch echt dieses Gefühl er geht erst auf mich zu und dann wieder zurück ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht an dem Altersunterschied liegt da er heute 40 Jahre alt ist und ich bald 22 das ihm dies Peinlich ist oder so? (Ich kann mich noch daran entsinnen das ich ihn damals angelogen hatte das ich statt 16 J ,18 gewesen sei) aber egal wie alt dieser Mann ist ich kann gegen meine Gefühle einfach nichts tun.

hmm.. ja das wars erstmal eigentlich erhoffe ich mir das es hier vielleicht jemand gibt der solch eine ähnliche Situation schon durch hat oder mir jemand 1-2 Tipps hat wie ich damit umgehen soll. Bin gespannt auf die Reaktionen.

Liebe grüße
Blacky94
 
Anzeige:
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#2
Hallo Blacky,

herzlich Willkommen hier!

Wenn ein Mann
- 1 1/2 Jahre lang eine Frau 1-2 x Woche trifft,
- sich mit ihr nie streitet,
- ihr zeitweise täglich schreibt,
- meistens mit ihr eng umschlungen einschläft und sie auch im Schlaf umarmt
- sie attraktiv findet,
dann liebt er diese Frau.

Ob er das selber realisiert? Ob er das zugeben kann oder zugeben will? Das weiß ich nicht. Vielleicht hält ihn irgendetwas zurück. Ich weiß nicht was das ist. Das Alter ist es wahrscheinlich nicht.

Ab und zu könntest Du Fragen stellen aber verhalte dich, wie bis jetzt. Rede nicht oder wenig und nicht zu häufig über deinen Gefühlen ihm gegenüber. Ich denke, mit der Zeit, wenn ihr daran arbeitet, könntet ihr eine schöne, solide Beziehung haben.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Ich sehe das genau wie meine Vorgängerin.
Dieser Mann liebt dich ganz sicher.
aber er hat Angst.
da bin ich sicher, ich weiß nicht warum und wovor, aber er mag nicht über seine Gefühle reden.
und deine Vorsicht, das anzusprechen ist sehr berechtigt.
es kann der Altersunterschied sein, die Angst, das er eine Art Vaterersatz für dich ist, die Angst sich
wieder in eine Beziehung einzulassen, was auch immer.

es kann ja auch sein, dass das Besondere an eurer Situation einen großen Reiz für ihn ausmacht,
es ist sicher sehr abenteuerlich für ihn.
ein Stück Leben neben dem Alltag. Vielleicht möchte er das nicht aus dieser Exklusivität in den schlichten
normalalltag verlieren.


ich würde dir raten, es in deinem ganzen tun und planen einfach als selbstverstänlich vorauszusetzen,
das er dich liebt.
Wenn du voller Vertrauen bist, überträgt sich das.
erzähle ihm ab und zu von deinen kleinen Wünschen für die Zukunft,
was dir schönes einfällt, was du alles mit ihm machen möchtest.
dann weiß er, das du auf ihn zählst.
das er auf ein WIR vertrauen kann.
 
Dabei
29 Mrz 2016
Beiträge
3
#4
Hey Ama,

Danke schön für die liebe Begrüßung :).

Hmm, ja eben er redet halt leider nie richtig über seine Gefühle das einzige was mir einfällt ist, das er manchmal über seine Ex Partnerin spricht und als "Freund" höre ich ihm natürlich auch gerne zu aber ich merke dann z.B das er sobald es ins "Detail" geht es abbricht und auch nicht weiter darüber sprechen möchte weswegen ich auch denke das es vielleicht auch noch mit ihr zusammen hängt weil sie sind "erst" etwa 3 Jahre getrennt und ich denke nach insgesamt fast 16 Jahren vergisst man eine Beziehung nicht so schnell da ich weiß das er sehr lange getrauert hat. Das er dadurch vielleicht auch Angst hat verletzt zu werden. Wobei ich ihm immer wieder versuche zu zeigen das ich ihn mit jeglicher (manchmal echt bekloppten) Macke gerne habe. Über meine Gefühle ihm gegenüber schweige ich eigentlich wie ein Grab eben aus der Sorge das ich damit was kaputt machen würde.

Vielen dank schon mal für deine Antwort :)
Liebe grüße
 
Dabei
29 Mrz 2016
Beiträge
3
#5
Hallöchen Cybele,

Dankeschön auch an dich für deine liebe Antwort.

Ja also wegen letzteren kann ich schon mal sagen er hat letztens ganz schön Blöd aus der Wäsche geschaut hat als ich meinte das ich meinen anstehenden Geburtstag mit IHM nachfeiern möchte.
Da er wusste das ich eigentlich eine kleine Feier im Kreise der Familie und Freunde geplant hatte und mich aber dagegen und dafür für ihn entschieden habe, seine Reaktion war nur ein leichtes grinsen.
Wenn man ihn so zum grinsen bekommt hat das eine menge zu bedeuten:D.
Nur eben er Vertraut mir leider nicht soweit das ich z.B nicht all zu viel über ihn Sprechen darf mein Vater z.B kennt ihn nur vom Namen und meine Schwester hat ihn glaub ganze 2 mal gesehen und aber sonst möchte er nicht das sein Name erwähnt wird und ich denke auch nicht das er mich jemals bei seinen Leuten erwähnt hat was mich auf der anderen Seite dann natürlich wieder zum Nachdenken bringt weshalb das so ist.
Die Liebe kann sooooo Kompliziert sein puuuhhh....


Liebe grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben