langjährige Affäre beendet - er ist neu verliebt

G

Gast_000

Gast
#1
Hallo :) Ich hatte über zwei Jahre eine Affäre mit einem Mann, die er nun beendet hat, wegen einer anderen Frau. Natürlich war das zwischen uns etwas unverbindliches und offiziell ohne Gefühle. Aber was soll ich sagen, natürlich habe ich mich doch total in ihn verliebt. Die letzten Monate gab es zwischen uns Streit und viele Missverständnisse, und gerade, als ich dachte es wird wieder, kam der Schock und er gestand mir, er habe sich in jemand anderen verliebt :( Dass es mir wehtut, dass nun alles vorbei ist, und auch, wie es bis vor kurzem gelaufen ist, habe ich ihm nun gesagt. Es tat ihm leid, und er sagte, er wolle den Kontakt zu mir auch nicht vollständig abbrechen. Von meinen Gefühlen weiß er aber nichts, außer dass ich ihn mag und er mir wichtig geworden ist, was ihm seiner Aussage nach mit mir genauso ginge. Nun streiten wir schon wieder, weil wir uns in der Vergangenheit aufgrund von Missverständnissen wohl gegenseitig ziemlich verletzt haben. Er fühlt sich ungerecht behandelt und gekränkt, ich mich auch.
Ich weiß, dass es mir egal sein sollte, aber auch wenn es dumm ist, ich will ihn nicht ganz verlieren. Er fühlt sich nur immer angegriffen von mir, auch wenn ich das gar nicht will. Zum Beispiel sagte ich ihm, dass es für mich schwer sei ihn gehen zu lassen nach all den Jahren, was er gleich als Andeutung auffasste, ich würde denken ihm sei das alles egal und es ginge ihm prima damit. Gut, ein bisschen denke ich das vermutlich wirklich, schließlich hat er unser Verhältnis wegen einer anderen aufgelöst und nicht ich :/
Ich habe auch das Gefühl, ich könnte erst wirklich mit ihm abschließen, wenn das alles geklärt ist. Und dann sind da noch die Gedanken, dass er nun mit einer anderen all das macht, was es zuvor nur zwischen uns beiden gab. Das und unser Verhältnis zur Zeit macht mich total fertig. Ich muss zudem zugeben, dass ich vor ihm noch nie richtig verliebt war. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mit der ganzen Situation besser umgehen kann? Danke schon einmal :)
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Das kommt davon wenn man nicht ehrlich ist.
Auch wenn es nur eine Affäre sollte man mit der Wahrheit raus rücken sobald mehr Gefühle ins Spiel kommen.
Jetzt hast du den Salat und ihm kann man es nicht verübeln das er sich verliebt hat.

Auch wenn du es nicht hören willst aber das beste ist erstmal der kontaktabbruch.
Ansonsten hast du ja keine Chance darüber weg zu kommen.
Oder du wagst es ihm die Wahrheit zu sagen wer weiß ob da nicht doch ne minimale Chance besteht.
Ich meine wie soll er denn wissen das du dich verliebt hast?

Aber mach dir lieber nicht all zu große Hoffnungen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
ich denke, wenn etwas schief geht, dann hat es nicht gepasst.

finde ich schade, dass ihr euch gegenseitig verletzt habt. affaire bedeutet doch eigentlich unverbindlicher spaß.

natürlich spielen bei einer langjährigen affaire auch gefühle mit.

aber es musste dir klar sein, dass es irgendwann vorbei sein wird.

natürlich tut es jetzt weh - aber ich glaube, da ist nichts mehr zu kitten.

lass los. und werde wieder offen für neues. und behalte diese geschichte in schöner erinnerung.

alles gute und kopf hoch - nach jedem regen kommt wieder sonnenschein ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich habe auch das Gefühl, ich könnte erst wirklich mit ihm abschließen, wenn das alles geklärt ist.
Bis was geklärt ist? Es ist alles geklärt. Du hast Gefühle für ihn, er hat Gefühle für jemand anderen. Du hattest eben andere Erwartungen, die enttäuscht wurden. Jetzt machst du ihm Vorwürfe und er fühlt sich persönlich angegriffen.

=> Ihr habt andere Vorstellungen (gehabt). Pech, passiert. Jetzt lass ihn in Ruhe und zieh dich zurück. Eine Kontaktsperre wie von meli angesprochen ist sinnvoll, damit du dich leichter von ihm entwöhnen kannst. Es spricht ja nichts dagegen, diese wieder aufzuheben, wenn du dich wohl fühlst — aber vermutlich brauchst/willst du das gar nicht mehr.

Nimm Abstand und gib der Sache Zeit.. die heilt am besten. Such dir jemand anderen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben