in affäre verliebt wie geht es weiter ??

Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
1
Alter
50
#1
Hallöchen zusammen,

wo fängt man am besten an. Lebe seit 15 jahren in einer festen partnerschaft. Heirat Kinder (Sohn /Tochter 17/14) Haus, Job. Eigentliches alles so wie man es sich wünscht. Aber wie immer im leben gibt es zwei seiten , zoff um geld, kinder,liebe,sex. Mal von allem etwas. Man wir halt nicht glücklicher sondern man lebt so vor sich hin. trennung spielt zwar mehr mal weniger eine rolle, aber was macht man man bleibt da wo man ist weil man denkt es gibt nur den einen weg. So weit so gut oder auch nicht.

So und da kam das dicke ei: ich hatte mich vor einiger zeit auf poppen.de angemeldet ohne da jetzt eine riesen arbeit zu investieren. (Ja ich weiß das sagen sie alle. ) na ja wie der zufall es so will, man wird angeschrieben und nach einigem hin und her trifft man sich. Siehe da, wir verstanden uns einfach super. Wir haben offen über unsere vorstellungen gesprochen. Es soll nur eine affäre sein ohne stress usw. aber es kam anders, da sind gefühle die man nicht beschreiben kann. Was stellten wir fest: es ist mehr als eine affäre und das nach zwei wochen. Man ist einfach nur happy und könnte vor glück an die decke hüpfen. Es ist aber auch so das sie verheiratet ist und auch zwei kinder hat. Das ist erstmal nicht so schlimm da wir uns keinen stress machen wollen.
Aber man hat sich schon darüber unterhalten was passiert wenn, wir uns für einen gemeinsamen weg entscheiden. Das wir uns lieben haben wir schon festgestellt und das man innerhalb von zwei wochen nicht sagen kann das ist es, wissen wir auch. Es wird aber irgendwann mal eine entscheidung geben da sind wir uns sicher. Wenn wir uns trennen dann geht halt jeder seinen eigenen weg. Was aber wenn wir beide einen gemeinsamen weg gehen wollen. Das ich sie liebe das weiß ich aber die finanziellen angelegeheiten lassen nicht unter den teppich kehren. Haus, schulden, unterhalt. Es bringt doch nichts wenn ich sage liebe ok , aber zu essen musste selber sehen wie es läuft. Ich meine sie geht auch arbeiten und ich verdiene auch nicht schlecht. Aber was kommt, das kann ich nicht sehen. Da stellt sich die frage: Geld oder Liebe. Sie hat zwar gesagt das sie mich auch mit schulden lieben wurde. Ich habe ihr gesagt das, das recht naiv ist. Ich möchte meine entscheidung nicht auf geld beschränken.habe aber keine erfahrung mit einer solchen situation.
Soll ich das ganze sofort beenden um das ganze nicht schlimmer zu machen (obwohl ich sie liebe) oder alles auf eine karte oder einfach laufen lassen. Kann ja auch sein das solche phasen bei einer affäre normal sind, weil man auf wolke 8 schwebt und man am besten cool bleibt.

Das is für mich ne menge holz
Würde mich freuen wenn jemand zu meiner situation tipps, erfahrungen,erlebtes,kritik hat.
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#2
Ein klassiker. Liebe geht bekanntlich bei Männer durch den Schwanz (Verstehen viele Frauen leider immer noch nicht).
Wenn eine Dich gut vog*ln tut dann verliebst Du Dich zwangsläufig.
Vor allem wenn Du zu Hause (verheiratet+kinder ist eine schreckliche kombination) keine Zuneigung und vor allem Sex bekommst.
Es wäre nicht normal wenn Du Dich nicht verlieben würdest.

Viele Männer verlieben sich in die Talentierte Nu*te im Edelpuff, Du in Deine Internet Story.

Jetzt, mein Leidensgenossen, ist die Zeit dass Du den Stecker ziehst und zwar schnell.
Eine Affaire ist eine Affaire. Eine Beziehung hat mit Verantwortung zu tun, vor allem wenn Kinder ins Spiel sind.
Eine Affaire kann man beliebig lang führen aber nur bis die Regeln eingehalten werden.
Und wenn die Regel "fick*n bis zum umkippen ist" dann ist es eine schöne und sollte so ausgelebt werden.

Regelsverstösse müssen mit sofortigen Unterbruch gestoppt werden.
Alles andere zerstört.

Du hast keine neue frau sondern einen F*ck gebraucht.
Bleib Deiner Strategie treu.
Bei Upgrade nachfragen musst Du Eier zeigen und quittieren.
Und zwar sofort. Keine SMS, Kein Email, kein gar nix.
Finito, Basta, Schluss.

PS.: Eine Alternative ist, Du und Deine Affaire geht wieder zu den Spielregeln zurück.
Aber das ist selten der Fall, weil Frauen nicht nur rational handeln....
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#3
In der Oberstufe hatten wir einen Lehrer der hat einmal im Jahr eine Reise im Wohnmobil zu den kulturellen Stätten der Welt gemacht. Nach diesem Trip gab's für uns einen ausführlichen Dia-Vortrag. Nach drei Jahren ist mir aufgefallen, dass er jedes Jahr eine andere Frau dabei hatte - auf der Abschlussparty fragte ich ihn, was seine Frau dazu meint und er antwortete: "Wir führen eine Zweckehe, wegen des gemeinsamen Hauses. Jeder von uns kann tun und lassen was er möchte - einzige Ausnahme, wir bringen unsere Affären nicht mit ins Haus." Ich fragte ihn ob das funktioniert und er antwortete: "Wir haben gelernt uns damit zu arrangieren." Sozusagen eine WG mit Steuervorteil und im Bedarfsfall Krankenpflege inklusive.

Bekannte haben kurzen Prozess gemacht - Scheidung, Haus verkauft, Schulden bezahlt, neue Beziehung, neues Leben und glücklich. Die Kinder freuen sich - wenn's bei Papa Ärger gibt fahren sie halt zu Mama - da ist es sowieso viel lustiger, weil da noch zwei andere Jugendliche sind.

Andere Bekannte haben die Affäre abgebrochen und machen sich einfach weiterhin die Hölle in ihrem Haus - täglich ein paar Flaschen Bier am Abend machen's wohl erträglich. Liebe, Zärtlichkeiten oder Sex gibt's nicht, dafür viele anstrengende Streitereien und die ersten psychosomatischen Krankheiten. Arbeit, Fernsehen, Streitereien und am Wochenende Grillabende - emotional verarmt aber zumindest im eigenen Haus mit Garten und schickem Auto ^^ Lustig finde ich wenn er dann den Spruch bringt: "Wir nehmen nichts mit in Grab."

Such Dir was aus - viel Spass ^^
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#4
Habt ihr noch mehr gemacht als nur gepoppt? Kann nicht viel sein nach 2 Wochen. Der Alltag wird euch sehr schnell einholen. Dann habt ihr eine Fickbeziehung + Gefühl und den Arsch voll Probleme.

Wenn du dich von deiner Frau trennen willst, dann tu es für dich und nicht für die Fickbeziehung. Behalte immer im Hinterkopf, ob du dich auch ohne deine neue Flamme von deiner Frau trennen würdest. Diese darf der Anlass sein, aber nicht der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben