Verliebt im Ex - möcht den Kontakt abbrechen

E

Engelchen***

Dabei
Mai 2010
Hallo,
bin neu hier hoffe das ihr mir helfen könnt, bin aber sehr ptimistisch;-)
Also meinem Ex kenne ich jetzt seit 2 Jahren.
Am Anfang haben wir uns super verstanden,er hat sich oft gemeldet, nach und nach hat er mir geschmeichelt, kompliment gemacht und sind dann zusammen gekommen, es lief gut, aber manchmal hatte er komische ansichten, mit ihm reden war nicht richtig möglich.
es war schluss. bald meldete er sioch wieder hatten engeren kontakt, war eine schöne zeit. Sind dann im Dezember vorletzten Jahres wieder zusammen gekommen. Nach 4 Monaten hat er Schluss gemacht, wir waren besoffen... hat noch wieder versucht kontakt aufzunehmen, wollt mich nicht in ruhe lassen. seit dem haben wir kontakt auch engeren, verstehen uns gut und können über alles reden. Wir mögen uns gegenseitig, er sagt immer er will keine beziehung auch wenn wir total glücklich miteinender sind. ich habe jetzt gemerkt das es mir weh tut wenn er über andere frauen spricht ( er hat wieder kontakt zu seinen exfreundinnen, was bei ihm total normal ist).
Weil ich es nicht haben kann habe ich den kontakt abgebrochen, habe ihm gesagt er soll sich nicht mehr melden. nach 3 tagen wieder eine sms, habe nicht geantwortet und dann rief er mich an. fragt ob alles ok sei, er hätte noch was für mich... und das ich selber schuld sei das ich mich in ihn verguckt hätte-schließlich hat er mich ja gefragt ob wir merh haben....
Ich merke er fehlt mir, warum meldet er sich noch bei mir wenn er nix mehr von mir will, ich weiss er mag mich will aber keien beziehung.
ich habe ihm gesagt entweder ganz oder garnicht.

Das du den Kontakt abgebrochen hast,war die richtige Entscheidung,nur so kannst du dich "entlieben"
Die Frage ist nur ob es auch so bleiben wird wenn dir das gelungen ist und ihr wieder Kontakt habt,oder willst du ihn für immer aus deinem Leben streichen??

Warum er sich dennoch bei dir meldet kann ich nur spekulieren,vielleicht will er dich als Freundin nicht verlieben,oder aber er findet es toll das du dich verknallt hast und das stärkt sein Ego.
So oder so er will keine Beziehung das hat er deutlich gemacht,also ist es sinnlos sich darüber nen Kopf zu machen.

Bleib auf Distanz,halte Kontaktsperre und lenk dich ab.Das ist das Beste was du tun kannst.

hey dank dir für deine meinung, du hast schon recht, er hat sich gemeldet, er will mich als freundin nicht verlieren.
hoffe das er jetzt verstanden hat das ich erst zeit brauche um auf abstand zu gehen und mich auf neue beziehungen einlassen kann.
und das ich so in ihn verliebt bin das ich jetzt den kontakt abbreche, kann er nicht nachvollziehen weil er so noch nir jemanden geliebt hat.
na hoffe das ich das jetzt durchhalte, das haben wir jetzt schon drei mal gemacht. ich lenk mich ab....
und hoffe das er sich nicht mehr meldet.
wie kann ich ihm das sonst begreiflich machen?

Habt ihr gemeinsame Freunde? Dann lass ihm doch ein buch über einen Kumpel zukommen, oder seine Mutter... (ganz wichtig: er darf nicht wissen, daß das Buch von dir kommt, weil er sich sonst daraus Hoffnungen macht)

"über die romantische Liebe" von Dorothy Tennov, gebraucht bei amazon

Deine aufgabe ist es, einfach still zu halten, nicht zu antworten, ihm tunlichst aus dem Weg zu gehen. Nur so wird auch sein Herz wieder frei, das kann lange dauern, über zwei Jahre. Aus diesem Grtund kann man nicht so einfach von Liebe auf Freundschaft umschalten. Die sehr verliebte Person, in diesem Fall dein Ex, wird sich immer eine Freundschaft wünschen, um den Kontakt nicht zu verlieren, er würde sich aus jeder Nettigkeit deinerseits wieder Hoffnungen machen... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich spreche aus Erfahrung.

LG
Kalle

Zurück
Oben