Verknallt aber nur 3 Wochen nach einer beendeten beziehung

Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
23
Alter
34
#1
In einam anderen Thrwead von mir heir hab ich ja geschrieben das mit meiner ex, doch jetzt nach 3 wochen so sie schluss gemacht hat habe ich mich in eine andere verknallt, noch vor wenigen tagen war ich in meine ex verliebt

jetz nich mehr und bin in eine andere verknallt, ich finde das richtig scheiße, meine ex (mit der ich wieder kontakt hab) denkt jetzt das ich sie verarscht habe, weil ich sie vor wenigen tagen noch geliebt habe und es jetz nich mehr so is

wie können gefühle die die ganze zeit wo sie solchen scheiß mit mir machte da bleiben und wenn alles geklärt ist plötzlich weggehen und langsam zu ner anderen spingen wie geht das?

Ich find das riichtig scheiße
 
Anzeige:
Dabei
31 Aug 2008
Beiträge
3
#2
Das geht mein Lieber.
Vor allem in deinem Alter. Ich hatte das damals auch ständig: Im einen Moment denkt (und sagt) man, der Partner währe die große Liebe und am nächsten Tag hat man aus heiterem Himmel kein Interesse mehr.

Dass deine Ex da nicht besonders begeistert sein wirst, wenn du ein paar Wochen nach Beziehungsende gleich mit der Nächsten amtanzt, stimmt wahrscheinlich .. aber was kümmert dich das? Du sagtest, du hättest noch Kontakt zu ihr; ist der jetzt freundschaftlich (also: mögt ihr euch wirklich noch und redet über Dinge, macht Unternehmungen) oder so rein anstandsmäßig (praktisch neutral, damit ihr euch nicht anfeinden müsst)?
Bei letzterem ist die Sache einfach und du kannst getrost was mit deiner neuen Flamme anfangen .. ist letzteres der Fall, dann könnte es sich evtl. und den neutralen Kontakt wandeln, wenn du eine neue Freundin hast.

LG
Shayi
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Tja das ist das was ich immer sage und die Teenies nicht hören wollen....
In dem Alter ist das noch relativ normal, meistens ist man verliebt und schwärmt...Liebe ist das bei weitem noch nicht - und da gehört das sowohl dazu zum erwachsen werden - dass die Gefühle noch recht wechselhaft sind, sich Freundschaft, Sympathie, Vertrauen und erotische Anziehung sehr durchmischen und noch keine klar Linie geben.
Die meisten steigern sich auch in die Schwärmerei rein und halten dran fest (vor allem wenn sie unerfüllt ist) bis das nächste Objelt der Begierde kommt.
Mit mehr Reife und Lebenserfahrung kommt (normal bei den meisten) auch mehr Konstanz in die Gefühlswelt und soclhe Umschwünge gehen nicht mehr so schnell.

Und Verliebtheit kommt eben oft sehr schnell und geht auch oft sehr schnell ... garde bei kurzen Beziehungen ist ja grade das oft der Grund für deren Ende....

Klar wird deine Ex enttäuscht sein - aber das ist mehr das gekränkte Ego - wenn freundschaftlicher Kontakt zwischen Euch Sinn macht, wird sie es hinnehmen ohne in Zweifel zu ziehen, dass Du verliebt warst - wenn nicht, dann ist das halt noch zu früh für sowas oder sogar garnicht möglich.

Mache Dir nicht zuviele Sorgen, sondern sieh es eher als ein zeichen dafür, dass deine Ex eben auch nicht die richtige gewesen ist für mehr.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#4
Hi patrickplaya!

Bei mir war das auch schon 2 mal so. Das eine Mal hatte mich meine Ex verlassen und gerade mal 2 Wochen später stand meine neue Freundin vor mir und es hat gefunkt. Einfach so. Am einen Tag Liebeskummer und am nächsten war ich wieder neu verliebt.

Betrachte Gefühle nicht logisch. Sie kommen und gehen, ohne dass du es steuern kannst. Genauso wenig kannst du steuern, dass Gefühle einfach weg sind. Das ist halt so.

Und, klar, deine Ex wird das nicht besonders prickelnd finden... Aber das Leben geht halt seinen Weg. Deshalb auf die Chance des neu Verliebtsein zu verzichten rate ich dir nicht.

@Strassenkatze:
Irgendwie finde ich, du siehst das ganze zu negativ. Ihr Teenies... viel zu Sprunghaft etc...
Ich sehe das anders. Klar hat das tendenziell was mit dem Alter zu tun, aber dieses Alter hat seine wunderbaren Vorzüge!
Man reduziert sich auf das Verlieben und das Verliebtsein. Weniger wichtig ist vielleicht die Konstanz, aber man hat viel weniger Erwartungen an den Partner. Oftmals kann man völlig frei sein bei der Partnerwahl und um so älter man wird hat man ganz genaue Vorstellungen vom Traumpartner. Beides hat seine Vorteile, aber wenn ich es mir raussuchen könnte, wäre ich lieber das beziehungstechnisch möglichst unbeschriebene Blatt. Frei das zu tun, was mein Herz mir sagt und ich würde lieber nicht so viel auf meinen Kopf hören, der mir sagt, die Frau hat die oder die Eigenschaft, dass weiss ich aus Erfahrung, das geht nicht gut. Klar, man fliegt schneller auf die Fre***, aber viele unserer Vorstellungen sind vielleicht falsch, der Andere ist ganz anders und wir verpassen die Chance unseres Lebens...
Und bei mir ist es so, dass ich die bislang längste Beziehung mit 17 eingegangen bin. Stolze 4 Jahre...
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
23
Alter
34
#5
ich danke euch es hat mir sehr geholfen, doch irgendwie ist das komisch ich merk seit einigen tagen das genau sie die ist die das schicksal für mich bereit stellt, ne freundin meint zu mir das ich genau mittte september eine finden werde, also so 10.9 - 17.9 dazwischen die hat mein schicksal mit nem pendel rausgefunden (ich glaub da nich dran aber..) aber die in die ich verknallt bin will sich mit mir am 12.9 treffen und das ist so gut wie mitte september

dann hab ich die letzten tage gemerkt das es genau zwischen mir und ihr funken wird

ich weiß nich was das ist kann man das schicksal wirklich vorrausagen und selbst merken?

Ich find mich sowieso schon iwie immer komisch, ich weiß es immer ein paar tage vorher wenn ich ein date hab das es kurz vorher abgesagt wird und es trifft auch zu

und bisher ist das was ich vorrausgeahnt hab immer eingetroffen

das ist voll merkwürdig

ich glaub nich das dies hier in Liebeskummer passt, bitte verschieben danke :D
 
Dabei
1 Sep 2008
Beiträge
33
#6
das ist halt menschlich.
wenn jemand abgewiesen wurde ist es ganz normal und verständlich,dass man sich umorientiert.
bei einigen geht das sogar noch schneller.
und drei wochen dannach ist eigentlich ne ziemlich lange zeit..
ein exfreund von mir hat nach 4 tagen schon wieder eine andere freundin gehabt nachdem ich schluss gemacht hatte.
kla habe ich mich da auch verarscht gefühlt,aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehn.
man selbst wünscht sich immer insgeheim,dass die person die man verlassen hat traurig ist,damit man die bestätigung hat,wirklich geliebt worden zu sein,deshalb fühlt man sich selbst dann verarscht wenn es anders ist,dass is vollkommen normal.
mach dir nicht so einen kopf um deine ex,die wird sich schon wieda beruhigen.
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
23
Alter
34
#7
ganz offensichtlich nicht, sie hat mich total auf 180 gebracht so das ich den kontakt gebrochen habe

aber mehr sag ich dazu nicht ich brauch sie nicht um weiterzukommen

ich weiß das ich mitte september glücklich werde das fühl ich

und wenn ich etwas vorahne denn trifft es auch zu war jedenfalls immer so

als ob ich so außergewöhnliche fähigkeiten habe:roll::roll::roll:
 
Anzeige:

Oben