Vergewaltigt? Oder Pech gehabt?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#31
Um ganz ehrlich zu sein, merkt man hier, wer lediglich aus Langeweile schreibt und wem es einfach wichtig ist, vielleicht helfen zu können, auch wenn er andere Dinge stattdessen machen könnte.

Mir tut die Stimmung hier im Forum gerade nicht gut bzw. finde ich sie nicht gut, deswegen ist das vorerst hier mein letzter Beitrag und ich ziehe mich (jetzt aber wirklich, hab ich ja schon mal geschrieben) wieder für eine Weile zurück.
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#32
Möchte mich nur kurz auf das an mich adressierte beziehen:

nixe hat gesagt.:
Sie hat ganz klar Nein gesagt. Mehrmals. Und früh genug, dass er hätte aufhören können. Bei jedem Nicht-Verbrecher hätte das gereicht. Es ist in 95% aller Fälle schlichtweg unmöglich, vorher zu ahnen, ob Dein Gegenüber ein Gewaltverbrechen plant. Der einzig mögliche Schutz wäre es, Jeden als potentiellen Gewaltverbrecher zu behandeln. Also 99,99% der Menschen, die einem begegnen, falschen Verdächtigungen auszusetzen. Klar rettet man sich damit vielleicht das Leben - aber wäre ein solches Leben es noch wert, gerettet zu werden?
Ich bin mir nicht sicher in wie vielen Fällen so ein Verbrechen tatsächlich "geplant" ist und in wie vielen es aus einer Möglichkeit heraus spontan entsteht.
Ich wollte nur darauf eingehen, dass sie sich eine Mitschuld gibt, weil sie ihm in den Wald gefolgt ist. Für mich kam da einfach die Vermutung auf, dass sie sich vorher eventuell schon unwohl gefühlt haben könnte und das aber ignoriert hat. Hier schreibt ja auch jeder aus seinen Erfahrungen heraus und ich erinnere mich an mein 16jähriges Ich und an eine Situation in der ich gewaltsam festgehalten wurde und dann weggerannt bin (war allerdings nicht so gefährlich wie ihre Situation) und ich hätte das damals total verhindern können. Ich hab nicht vehement Nein gesagt, sondern schüchtern lächelnd. Und dann mich leicht von ihm Wegbiegend. Ich hätte locker einen Tritt in die Eier schaffen können, aber hab ich nicht mal versucht. Ich hab mich dann losgerissen und bin weggerannt und rief noch im Wegrennen "Ich muss jetzt los". So behindert war ich. Weil ich nicht übertreiben wollte und weil ich das Gefühl hatte ich wäre ja vorher nett zu ihm gewesen, da wäre es jetzt unfair von mir auf einmal Nein zu sagen.

Ich weiß noch als mein Bruder mal zu mir meinte "Um dich mache ich mir gar keine Sorgen, du bist viel zu selbstbewusst als dass dich jemand angreifen würde." und ich dachte mir "Wenn du wüsstest, wie klein und lieb ich mich Fremden gegenüber gebe."

Jetzt als 25jährige bin ich komplett anders und mir passiert sowas wirklich nicht mehr (knock on wood). Ich traue jetzt meinem Instinkt und wenn eine sich gefährlich anfühlende Situation aufkommt, wehre ich die sofort ab. Aber früher hab ich das nicht - zumindest nicht konsequent.
Und vielleicht geht es anderen 16jährigen ja auch so wie mir damals ;)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#34
Offtopic:

:D Dass Entschuldigungen mit so einem Nachsatz wenig wert sind, wusstest du genau ;) Sorry für's Einmischen in eure Angelegenheit, aber da musste ich lachen.
Stimmt, aber mir ist es aktuell wichtiger das Leid dieses jungen Mädchens zu lindern und darauf aufmerksam zu machen wie schnell man verletzend sein kann, als was jemand von mir denkt.
Und dass man sich aber eigentlich keinen Zacken aus der Krone bricht wenn man dann sagt "Es tut mir leid" niemand sagt ja dass es in Verletzender Absicht war aber bei so einem Thema ist vielleicht wichtiger wie es ankommt und wer in so einer Situation ist muss so verletzlich sein das kann man sich ohne das erlebt zu haben wohl gar nicht vorstellen.

Den Versuch das andere vielleicht auch etwas über das Nachdenken was sie geschrieben haben war es mir Wert.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#35
.... ich erinnere mich an mein 16jähriges Ich und an eine Situation in der ich gewaltsam festgehalten wurde und dann weggerannt bin (war allerdings nicht so gefährlich wie ihre Situation) und ich hätte das damals total verhindern können. Ich hab nicht vehement Nein gesagt, sondern schüchtern lächelnd. Und dann mich leicht von ihm Wegbiegend. Ich hätte locker einen Tritt in die Eier schaffen können, aber hab ich nicht mal versucht. Ich hab mich dann losgerissen und bin weggerannt und rief noch im Wegrennen "Ich muss jetzt los". So behindert war ich. Weil ich nicht übertreiben wollte und weil ich das Gefühl hatte ich wäre ja vorher nett zu ihm gewesen, da wäre es jetzt unfair von mir auf einmal Nein zu sagen.
Danke ... bis jetzt dachte ich tatsächlich, nur ich wäre in dem Alter so unsicher (oder, wie Du sagst, behindert) gewesen.

Ich bin mir nicht sicher in wie vielen Fällen so ein Verbrechen tatsächlich "geplant" ist und in wie vielen es aus einer Möglichkeit heraus spontan entsteht.
Mit "geplant" meinte ich jetzt nicht das Szenario "ich leg mich hinter nen Busch und lauere und mach dann A und B und ...", sondern die geistige Haltung, sich über den Willen der Frau hinweg zu setzen und sich gewaltsam zu holen, was man nicht freiwillig bekommt. So eine Haltung entsteht nicht spontan.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#36
@Kid
Niemand weiß doch hier, was wirklich dem Mädchen hilft. Ich stimme deinem Beitrag voll zu - wir rennen alle ein bisschen blind umher und versuchen was "richtiges" zu sagen. Niemand hat ihre Situation erlebt, niemand hat sie beobachtet. Jeder hat einen anderen Eindruck davon und jeder schildert diesen - soweit ist doch nichts verkehrt?

Du hast dich bei Peachy entschuldigt, weil sie dir gesagt hat, dass du sie gekränkt hast.
Das Mädchen hat sich bisher nicht geäußert und daher nicht gesagt, dass sie von den Beiträgen verletzt wurde. In meinen Augen macht man sie unmündig, wenn man das als gegeben annimmt und "für sie" streitet.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#38
Lieber Gast, wie schon in Beitrag #2 geschrieben, müsstest du dich hier anmelden, um kommentieren zu können. Das ist anonym und kostenlos.

Lass dich nicht von dem vielen Beiträgen abschrecken... was zählt ist, was DU wissen und besprechen möchtest.

@Rest
Ich glaube euer Kleinkrieg und Grunsatzdiskussionen schrecken eher ab. Immerhin sind wir jetzt gleich beim 40. Beitrag innerhalb 19h...
Lassen wir doch erst mal die Threadautorin zu Wort kommen, wenn sie das noch möchte, oder?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#39
Ich hab mir das jetzt auch mal alles genauer durchgelesen. Ein Beispiel, wie gerade sensible Themen schnell aus dem Ruder laufen können, in gegenseitigen Beschuldigungen und Missverständnissen, die niemand nützen, vor allem nicht gut für den TE und auch nicht für das Forum.

Gestern abend hab ich kurz überlegt, das ganze erst mal zu schließen, es aber dann doch nicht getan, weil wir als Moderatoren immer vor dem Problem stehen, einerseits eine Diskussion nicht zu beenden (was wir nicht wollen), anderersets darauf zu achten, dass es nicht aus dem Ruder läuft.

Ich möchte es zum Anlass nehmen, allle darauf hinzuweisen, dass es nie gut ist, aus einer Erregung oder einer Emotion heraus eine Entscheidung zu treffen und sich erst mal beruhigen. Und nochmal auf das hinweisen, was Insomnius schon gesagt hat, dass sich niemand ein genaueres Bild machen kann, wie es der TE jetzt geht, was sie beschäftigt, solange sie sich nicht registriert und antwortet. Deshalb erst mal abwarten, ob und was sie jetzt antwortet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben