Wie soll Ich damit umgehen wenn ich weiß das meine Freundin vergewaltigt worden ist?

Dabei
9 Feb 2012
Beiträge
2
#1
Hallo erst mal in die Runde,

Ich bin jetzt grade erst neu hier im Forum, weil ich schon viel Erfahrung hinter mir habe...und trotzdem Rat brauche!

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen und Ich liebe sie wirklich, bloß leider ist halt was passiert womit ich grade nicht weiß wie Ich damit umgehen soll!

Zu der Geschichte was passiert ist:
Ich habe von meiner Freundin erfahren das sie vor einigen Jahren schon mal vergewaltigt worden ist und der Typ der das Gemacht hat wurde damals auf verhaftet und saß für ein paar Jahre im Gefängnis.
Seit wohl 1 Jahr ist er wieder draußen und hat vor ein paar Tagen wie mir meine Freundin gestanden hat Sie wieder vergewaltigt, wo ich leider auf Montage war.
Sie war auch bei der Polizei und hat Anzeige und alles erstattet,
doch wie soll Ich nun damit umgehen?

Ich bin grade total verwirrt, sie zieht sich immer mehr zurück, versucht es runter zu spielen, redet nicht mehr so wie davor mit mir, und bleibt immer fern von mir...

Ich will sie nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie Ich damit umgehen soll...
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2012
Beiträge
14
#2
Hallo,
ohje das ist echt hart.
Ich würde versuchen noch mal mit ihr zu reden und ihr genau das sagen was du hier geschrieben hast. Das sie dir super wichtig ist, du sie nicht verlieren willst, das du ihr gerne helfen würdest... Frag sie was du machen sollst. Möchte sie erstmal Zeit für sich? Frag sie was du für sie tun kannst...
Also in sexueller Basis würde ich sie nun erstmal kommen lassen. Und es ihr auch sagen, das du sie dabei nicht unterdruck setzt.
Gib ihr das Gefühl du bist da und stehst voll und ganz hinter ihr. Lass ihr Zeit.

Ich hoffe das hilft dir etwas oder vielleicht solltet ihr auch mal mit einem Psychologen reden, ich denke das das die beste Lösung sein wird. Da sie ja psychisch nun schon viel mit machen musste. Frag sie, aber vorsichtig.

Liebe Grüße

Amanda
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#3
Hol dir Rat vom Profi. Die Profis wissen am Besten wie man damit umgehen sollte. Ich würde bei Frauenhäuser nachfragen oder notfalls Jugendamt, die können dich dann an erfahrene Fachleute vermitteln. g
 
Dabei
9 Feb 2012
Beiträge
2
#4
Um mich geht es mir eigentlich weniger, ich steck das schon weg, ehr ging es mir darum wie ich mich gegenüber meiner Freundin verhalten soll...
Hab auch grade deswegen mit ihr ma wieder telefoniert... das ich hinter ihr stehe und für die da bin!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Du kannst Ihr im Grunde nur sagen das du es nicht weißt, du weißt nicht wie du mit Ihr umgehn sollst, jede Frau steckt das anders weg,....Sie wollen womöglich Rücksichtnahme, aber auch nicht wie behindert wirken.
Sei da ganz ehrlich, und redet viel miteinander das ihr eine basis findet, und am besten auch eine Basis jenseits dessen.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#7
Hmm also das ist harter tobak... Zeig auf jeden Fall viel Verständnis und stärke das Selbstbewusstsein deier Freundin (dieses wird jetzt wohl erstmal weg sein....) Und ich hoffe dass dieses Schwein für lange lange weggesperrt wird.
 
Anzeige:

Oben