Eine Frau daten die mal vergewaltigt wurde

Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#1
Hallo und danke fürs kommen und lesen, ich hoffe ihr haltet bis zum Schluss durch :)

Erstmal kurz was zu mir: Ich heisse Dennis, bin 24 Jahre alt und ein netter, umgänglicher und herzlicher Typ. Man könnte auch sagen ein Familienmensch, wahrscheinlich auch weil ich der älteste unter den 4 Geschwistern bin. Nun ein ganz wichtiger Punkt: Ich habe wirklich schon ewig keine Beziehung mehr gehabt von der ich sagen würde das es eine richtige und gute war, da ich es irgendwie immer geschafft habe in den letzten Jahren andere Sachen für wichtiger zu halten. 12 Jahre ist diese Beziehung her und sie war so zu sagen meine erste große Liebe. Noch diverse andere Gründe aber da möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen. Auf jeden Fall habe ich vieles versäumt. Manchmal denke ich das ist Fluch und Segen zugleich :(


So nun zu meinem Problem:

Ich habe bei einem Single Portal gestöbert und eine Frau gefunden die mir auf anhieb so gefiel das ich mir einen Account machte nur um ihr schreiben zu können. Wir schreiben nun seit mehr als einem Monat täglich sms, schon so um die 250 sms hat jeder von uns bald geschrieben. Ein Mal bis jetzt haben wir uns getroffen und ich war wirklich sehr von ihr angetan, vor allem im Nachhinein. Wir sind sehr ehrlich zueinander und haben uns schon viel gebeichtet. Per sms hat sie mich darüber aufgeklärt das sie vor einigen Jahren als sie noch ein Teeny war mal von ihrem ex Freund vergewaltigt wurde. Ich war natürlich geschockt aber hätte auch nie gedacht dass das so viele Probleme mit sich bringen könnte. Sie sagte das sie im Januar endlich eine 3 monatige Trauma-Therapie deswegen machen möchte. Sie schrieb mir erst vor ein paar Tagen das sie schwierigkeiten hat ein Bett zu teilen, angst vor nackten Männern hat manchmal, es ihr schwer fällt zu vertrauen, sie Gefühle schwer einschätzen kann, nicht über Gefühle reden kann und viel Zeit braucht um Menschen kennen zu lernen. Das schlimmste für mich war wohl als sie schrieb das sie sich eine Beziehung wohl erst nach der Therapie vorstellen könne. Sie hatte aber anscheinend schon mehrere Beziehungen seitdem sie vergewaltigt wurde. Die letzte (sehr kurze) ist komischerweise erst 2-3 Monate her und sie war es die Schluss gemacht hat aber aus anderen Gründen als den oben genannten Problemen.

Ich bin eigentlich sehr verständnisvoll und geduldig aber ich sehne mich im Moment so sehr danach eine Frau zu lieben und geliebt zu werden. Nach einer Beziehung mit all den schönen Sachen die dazu gehören wobei mir Sex gar nicht mal so wichtig ist im Moment. Oft schreibe ich ihr meiner Meinung nach sehr schöne Sachen (liebevolle) auf die sie aber oft nicht mal eingeht oder sich zu freuen scheint, das kann mich manchmal echt auffressen in letzter Zeit. In letzter Zeit reicht es mir einfach nicht über so banale Dinge zu schreiben, oft schreibt sie nur einen sehr banalen satz oder antwortet auch gar nicht wenn ich ihr eine von den meist langen und warmen sms schreibe.

Gerade in den letzten Tagen bin ich hin und her gerissen zwischen dem was ich fühle und dem was mein Verstand sagt. Ich habe irgendwie das Gefühl das sie die richtige ist, ich find sie total süß & attraktiv aber mein Verstand zeigt mir die ganzen Probleme auf und das größte Problem ist das ich nicht erst im März oder April eine Beziehung haben möchte. Ich weiss, wir haben uns ja erst ein mal getroffen bis jetzt.. Bei dem Treffen war sie sehr nervös glaube ich und hat am laufenden Band erzählt später, ich konnte kaum zu Wort kommen was ich ein bisschen komisch fand. Wir oder viel mehr fast nur sie quatschte Stundenlang aber ich fand es meistens Interessant und zum Schluss als sie ging standen wir zuerst beide bei mir im Wohnzimmer nichts sagend. Ich habe sie so zu sagen nochmal "ausgecheckt" als sie ihre Jacke anzog und war fasziniert davon wie schön und süß sie ist. Wir standen lange so und im Nachhinein glaube ich das sie wollte das ich sie küsse aber ich war einfach nur baff und zu nervös. So viel zum Thema "schon lange keine beziehung mehr gehabt".

Eins noch zum Schluss was das ihr bitte nicht falsch verstehen sollt da es nur wage Theorien sind:
Ich glaube sie hat kaum weibliche Freunde was ich ein bisschen merkwürdig finde. Vor einem Monat hat sie ein Wochenende bei einer Freundin verbracht von der dann weitere Freundinnen hinzu gekommen sind und die ganze Truppe ist nach Prag gefahren. Sie meinte das sie dort das fünfte Rad am Wagen war so zu sagen, so etwas ist doch eingentlich nicht normal unter erwachsenen Menschen und passiert doch nicht ohne Grund oder? Ich glaube sie hat oder hatte auch soziale defizite weil sie beim Treffen sagte das sie als Kind kaum Freunde hatte und eine sehr strenge Mutter.
Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte auch nie Freunde und er war sehr, sehr eigenartig. Hypersensibel, "Drama Queen" und sehr eigenartige verhaltensmuster. Ist es möglich das sie so ähnlich ist?

Schlusswort: Falls sich wirklich jemand die Mühe gemacht hat alles bis zum Schluss zu lesen bedanke ich mich recht herzlich und hoffe auf eine Antwort :)
Ich suche Hilfe in Foren mit diesem Problem da ich verständlicherweise nicht meinen Eltern, Geschwistern oder Freunden davon erzählen will das sie vergewaltigt wurde für den Fall das ich später wirklich mit ihr zusammen bin.


Vergebt mir meine Rechtschreibfehler :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Für mich klingt das alles noch sehr vage. Ihr habt euch erst ein einziges Mal getroffen und du redest schon über eine mögliche Beziehung.

Wenn sie dir gefällt, dann lern sie besser kennen - aber bitte von Angesicht zu Angesicht! Was dann aus euch wird, könnt ihr dann immer noch sehen. Dafür ist es jetzt so oder so zu früh.

Du musst allerdings damit rechnen, dass ihre Vergangenheit zu Schwierigkeiten führt, zumal sie die Vergewaltigung bisher nicht aufarbeiten konnte.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#3
lieber Dennis,

lass mich die schlüsselpunkte deiner geschichte nochmal auf einen blick zusammen fassen:

[...]
ich war wirklich sehr von ihr angetan, vor allem im Nachhinein.
[...]

ich sehne mich im Moment so sehr danach eine Frau zu lieben und geliebt zu werden. Nach einer Beziehung mit all den schönen Sachen die dazu gehören wobei mir Sex gar nicht mal so wichtig ist im Moment. Oft schreibe ich ihr meiner Meinung nach sehr schöne Sachen (liebevolle) auf die sie aber oft nicht mal eingeht oder sich zu freuen scheint, das kann mich manchmal echt auffressen in letzter Zeit. In letzter Zeit reicht es mir einfach nicht über so banale Dinge zu schreiben, oft schreibt sie nur einen sehr banalen satz oder antwortet auch gar nicht wenn ich ihr eine von den meist langen und warmen sms schreibe.
[...]

ich konnte kaum zu Wort kommen was ich ein bisschen komisch fand. Wir oder viel mehr fast nur sie quatschte Stundenlang
[...]

Ich glaube sie hat kaum weibliche Freunde was ich ein bisschen merkwürdig finde. Vor einem Monat hat sie ein Wochenende bei einer Freundin verbracht von der dann weitere Freundinnen hinzu gekommen sind und die ganze Truppe ist nach Prag gefahren. Sie meinte das sie dort das fünfte Rad am Wagen war so zu sagen, so etwas ist doch eingentlich nicht normal unter erwachsenen Menschen und passiert doch nicht ohne Grund oder? Ich glaube sie hat oder hatte auch soziale defizite weil sie beim Treffen sagte das sie als Kind kaum Freunde hatte und eine sehr strenge Mutter.
[...]
kurzum: du bist nicht in sie verliebt. sie ist nur gerade die frau, die weit genug weg ist, um dir auszumalen, wie schön es sein könnte. es gibt so viele eckpunkte, die nicht deinen vorstellungen entsprechen und dir bitter aufstoßen. du wünschst dir eine beziehung? dann hake sie ab und such dir eine frau, die dir dieselbe wärme schenkt, die du dir wünschst. sie hat jetzt schon zuviele knackpunkte, die nicht deinen vorstellungen entsprechen.

im moment sehnst du dich augenscheinlich so sehr nach einer beziehung, nach wärme, zuneigung, dass sie in deinem kopf dafür herhalten darf, all diese vorstellungen davon mit dir auszuleben. aber sieh - die realität holt dich immer wieder ein: sie gibt dir real nicht, was du dir wünschst.

deshalb: lass das hinter dir. bevor du dich in deinen gedanken, träumen noch mehr darin verrennst und dich noch mehr in diese vorstellung von ihr verliebst, die sie aber nicht ist.

und besinne dich: sie ist die frau, die nicht reagiert auf warme, liebe nachrichten von dir, die nur über sich quatscht, die sozial ein bisschen inkompetent ist, die nur über banales blablubb reden möchte. all das, was du dir nicht wünschst. hör auf damit. und such dir im realen leben einen mensch, der dir eben genau das geben kann und möchte, was du dir wünschst.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#4
Danke inanna, es ist hart das so zu lesen und es mir bewusst zu machen aber ich denke du hast recht, in allen Punkten. Vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast vor allem :)
Wirklich sehr schön geschrieben und erläutert.

Trotzdem höre ich mir gerne noch weitere Meinungen an.

MissMackie danke auch für deinen Beitrag, der machte mir zwar Hoffnung aber er war nicht sehr hilfreich finde ich.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#5
Das Problem ist doch, dass es sich um eine reine Chatbekanntschaft handelt. Ob die nun eine Zukunft hat oder nicht, ist so oder so ungewiss.
Dass du dich sehr nach Liebe sehnst, ist auch problematisch, aber eben auch verständlich.

Du hast zwei Möglichkeiten: Mit dem Mädel intensiver interagieren (natürlich bei ungewissem Ausgang) oder es abhaken. Dass sie nicht so viel in eure Bekanntschaft investiert, halte ich anhand ihrer allgemeinen Eigenschaften, die du beschreibst, nicht für ungewöhnlich. Das könnte anders aussehen, wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt. Es kann aber ebenso auch sein, dass sich der Kontakt nicht lohnt, weil sie dir - wie inanna schrieb - nicht geben kann, was du suchst.

Du musst das eben rational betrachten, ohne dir zu viele Gedanken zu machen.

Überlege dir einfach, ob sich ein Invest in die Bekanntschaft lohnt. Wenn nicht, Kontakt abbrechen und next. Ist dann hart, aber fair. Für ihre Vergangenheit kannst du ohnehin nichts.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#6
Ich würde mich ja liebend gerne öfters mit ihr treffen aber sie hat schlechte Arbeitszeiten und danach auch oft alles verplant. Diese Woche ist es sogar noch schlimmer weil sie ihren Umzug macht. Adererseits wenn dann so eine sms kommt:"ich gucke gerade Fluch der Karibik 2" denke ich mir auch nur das man den ja auch zusammen hätte gucken können...

"Du musst das eben rational betrachten, ohne dir zu viele Gedanken zu machen.

Überlege dir einfach, ob sich ein Invest in die Bekanntschaft lohnt. Wenn nicht, Kontakt abbrechen und next. Ist dann hart, aber fair. Für ihre Vergangenheit kannst du ohnehin nichts."

Danke, das ist Gold wert.
Ich glaube einfach nur irgendwie das es noch zu früh ist um die Flinte ins Korn zu werfen. Zumal wir ja auch nicht erst seit ein paar Tagen täglich schreiben..
Was für eine Zwickmühle :(
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#7
[...]
Ich glaube einfach nur irgendwie das es noch zu früh ist um die Flinte ins Korn zu werfen. Zumal wir ja auch nicht erst seit ein paar Tagen täglich schreiben..
Was für eine Zwickmühle :(
genau das ist m.e.n. der falsche ansatz. gib euch noch einen monat mehr. noch einen monat mehr blablubb kontakt. noch einen monat mehr, in dem sie nichts herzliches antwortet. oder gar überhaupt nicht. noch einen monat mehr. und dann heißt es: nun hast du schon soviel zeit investiert. noch einen monat mehr quasi. das kannst du nicht einfach aufgeben. aber fakt ist, es wäre nur ein weiterer verlorener monat.

also: auf was wartest du? dass sie sich morgen auf einmal ändert? auf einmal zeit hat, dich zu sehen? und auf einmal herzlich wird? und, viel wichtiger: wie lang willst du noch darauf warten?

du bist schon mittendrin, im dich verrennen. ich kann dir nur raten: nimm die beine in die hand und renn. weg vor der illusion. hin zur realität.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Du musst das eben rational betrachten, ohne dir zu viele Gedanken zu machen.
Ah ja. Dann kannste es auch emotional betrachten, ohne allzu viel zu fühlen ;)

Ich würde empfehlen, so oft den Kopf einzuschalten, wie es eben geht. Irgendwann taucht dann vielleicht der Gedanke auf "Im Moment kann oder will sie nicht das, was ich will. Warum ist unerheblich - die Frage ist nur: ist sie es wert, bis April zu warten? Oder, ganz pragmatisch: wie hoch stehen die Chancen, dass vor April was besseres auftaucht? Und was spricht dagegen, bis dahin locker-unverbindlichen Kontakt zu halten?"

Und da wir gerade bei Kopfeinschalten sind ... Du, ein 24jähriger, schreibst, dass Deine letzte gute Beziehung 12 Jahre her ist. Kurzes Nachrechnen wirft da bei mir die Frage auf: was genau verstehst Du eigentlich unter einer guten Beziehung? Was genau erwartest Du von der hier diskutierten Dame?

Wie weit entfernt wohnt sie eigentlich?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#9
Ah ja. Dann kannste es auch emotional betrachten, ohne allzu viel zu fühlen ;)
Das habe ich nicht gemeint.

Aber für eine kurze rationale Betrachtung genügt es, sich die vorliegenden Fakten einmal anzusehen. Stundenlanges Nachdenken über Sachverhalte hat nichts mit einer rationalen Sichtweise zu tun.

Offtopic:

Nimm lieber diese Analogie:
Draußen sind 5°C. Ich habe einen gefütterten Parka und eine etwas dickere Lederjacke. Für welche Jacke entscheide ich mich? Ich kann über Design, Schnitt und allgemeine Vorzüge nachdenken. Alternativ kann ich mich fragen, wie viel ich mich bewegen werde. Und ich berücksichtige, was ich sonst noch trage. Anhand dieser Kriterien wähle ich die Jacke aus.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#10
Noch ein kleiner Nachtrag:

Was ich wirklich sehr eigenartig finde ist das sie anscheinend noch so viel Kontakt zu ihrem Ex hat. Angeblich waren sie nicht lange zusammen und sie war es die schluss gemacht hat. Dann hat sie mir persönlich erzählt das er sie danach regelrecht gestalkt hat, wusste immer wo sie sich aufhält und ist ihr sogar mit dem Auto hinterher gefahren. Er soll sich mit ihren Eltern gut gestellt haben und sich da "ausgeheult" haben. Wenn all das so stimmt warum ist genau er es der Ihr beim Umzug hilft? Gestern schon und heute auch. Sie meinte weil die den Umzug mit einem Firmenwagen von seiner Arbeit machen. Wenn ich mich richtig erinnere denn war er es sogar mit dem sie alle 2 Tage zusammen im Fitness Studio trainieren geht, kann mich dabei aber auch täuschen. Was bitteschön ist da denn los? Normalerweise ist es doch so das sich Ex's meist nicht so gut verstehen oder? Hab gerade nachgehakt: Es ist wirklich ihr Ex mit dem sie alle 2 Tage ins Fitness Studio geht...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#11
Weiß ich. Aber unter den vorliegenden Bedingungen - insbesondere aufgrund der Tatsache, dass er dermaßen verknallt ist - ist es ratsam, sich so oft wie möglich die Fakten vor Augen zu führen. Je mehr düstere Gedanken, desto höher die Chance, dass das Herz sich irgendwann der Meinung des Kopfes anschließt.

Um bei Deiner Analogie zu bleiben: wie stehen die Chancen, dass Du ungeachtet der Temperatur und des Bewegungsprofils Deine geliebte Lederjacke anziehst, statt des blöden Parkas, der zwar warm und modisch ist, aber dummerweise das letzte Geschenk des Idioten war, der Dich wegen ner 22jährigen Blondine mit Riesensilikonmöpsen verlassen hat?
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#12
genau das ist m.e.n. der falsche ansatz. gib euch noch einen monat mehr. noch einen monat mehr blablubb kontakt. noch einen monat mehr, in dem sie nichts herzliches antwortet. oder gar überhaupt nicht. noch einen monat mehr. und dann heißt es: nun hast du schon soviel zeit investiert. noch einen monat mehr quasi. das kannst du nicht einfach aufgeben. aber fakt ist, es wäre nur ein weiterer verlorener monat.

also: auf was wartest du? dass sie sich morgen auf einmal ändert? auf einmal zeit hat, dich zu sehen? und auf einmal herzlich wird? und, viel wichtiger: wie lang willst du noch darauf warten?

du bist schon mittendrin, im dich verrennen. ich kann dir nur raten: nimm die beine in die hand und renn. weg vor der illusion. hin zur realität.
Du hast mal wieder recht. Habe mich schon kurz nach anderen umgesehen beim Single Portal ersten. Aber zumindest will ich eine aussprache mit ihr, das wäre nur fair. Mir fehlt glaube ich ein bisschen der Blick auf Realität und Fakten, wahrscheinlich weil ich mir so sehr einen Partner wünsche. Ich würde mir ja sie wünschen aber nicht wenn sie so ist wie im Moment, vom Charakter her.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#13
Wie hoch die Chancen stehen "was besseres" zu finden kann ich ganz schlecht einschätzen. Ich bin auch nicht so der Typ der in Discos geht, da lernen sich ja auch viele junge Leute kennen.
Gegen lockeren Kontakt bis April sprechen schon ein paar Sachen. Ich wünsche mir ja jetzt eine Partnerin, kann man bestimmt verstehen wenn man so ewig Single war. Ausserdem möchte ich mich auch nicht in was rein steigern das am Ende nicht belohnt wird. Leider kann ich auch relativ schnell gefühle für jemanden aufbauen und wenn ich sie dann vielleicht ab und zu mal treffe würde ich mich vielleicht (noch mehr) in etwas verrennen.
Sie wohnst nicht allzu weit weg, vorher vielleicht 20-25km und jetzt so um die 10km.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Weiß ich. Aber unter den vorliegenden Bedingungen - insbesondere aufgrund der Tatsache, dass er dermaßen verknallt ist - ist es ratsam, sich so oft wie möglich die Fakten vor Augen zu führen. Je mehr düstere Gedanken, desto höher die Chance, dass das Herz sich irgendwann der Meinung des Kopfes anschließt.
Das stimmt allerdings! Nur versuche ich so etwas dennoch zu vermeiden.

Offtopic:

Um bei Deiner Analogie zu bleiben: wie stehen die Chancen, dass Du ungeachtet der Temperatur und des Bewegungsprofils Deine geliebte Lederjacke anziehst, statt des blöden Parkas, der zwar warm und modisch ist, aber dummerweise das letzte Geschenk des Idioten war, der Dich wegen ner 22jährigen Blondine mit Riesensilikonmöpsen verlassen hat?
Würde mir so nicht passieren. Ich habe noch Geschenke von Exen, die eben praktisch sind. Zu denen habe ich aber keinen emotionalen Bezug. Außerdem habe ich tolle Brüste. :mrgreen: Spaß beiseite: Für mich sind das oft eben "nur" Kosten-Nutzen-Rechnungen, auch wenn das jetzt sicherlich sehr kühl klingt. :eusa_think:


Was bitteschön ist da denn los? Normalerweise ist es doch so das sich Ex's meist nicht so gut verstehen oder?
Das ist Quatsch. Wenn man friedlich auseinander geht oder wenn die Wogen geglättet sind, ist das problemlos möglich. Ich habe auch weiterhin einen guten Draht zu einem meiner Exen. Er ist mittlerweile Vater und alles ist tutti. Dagegen spricht gar nichts. Manchmal entwickeln Exen sich zu sehr guten Freunden. Das ist auch gar nicht so unlogisch, immerhin kennt man einander gut.

Ich wünsche mir ja jetzt eine Partnerin, kann man bestimmt verstehen wenn man so ewig Single war. Ausserdem möchte ich mich auch nicht in was rein steigern das am Ende nicht belohnt wird. Leider kann ich auch relativ schnell gefühle für jemanden aufbauen und wenn ich sie dann vielleicht ab und zu mal treffe würde ich mich vielleicht (noch mehr) in etwas verrennen.
Das ist definitiv ein Problem. Du schiebst Single-Frust und bist moderat verzweifelt auf der Suche nach einer festen Beziehung. So läuft das im Leben aber nicht. Meiner Erfahrung nach ergeben sich wirklich gute Beziehungen dann, wenn man mit sich selbst zufrieden und gar nicht explizit auf der Suche ist. Man stolpert einfach in den Prozess des Kennenlernens hinein und schaut, was daraus wird.

Wenn eure Ziele nicht miteinander vereinbar sind bzw. sie auch gar nicht mehr investieren will/kann (was auch immer davon nun zutrifft), ist das alles reine Zeitverschwendung.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#15
Weiß ich. Aber unter den vorliegenden Bedingungen - insbesondere aufgrund der Tatsache, dass er dermaßen verknallt ist - ist es ratsam, sich so oft wie möglich die Fakten vor Augen zu führen. Je mehr düstere Gedanken, desto höher die Chance, dass das Herz sich irgendwann der Meinung des Kopfes anschließt.
Sorry Nixe, hab deinen Kommentar irgendwie überlesen. Das ich "dermaßen verknallt" bin ist großer Quatsch. Ich habe mir nur gewünscht das es mit ihr klappt und sie mir eigentlich auch mal sehr gefiel aber ich schätze sie ist einfach zu kalt für mich. Davon mal abgesehen, Zeit hat sie ja auch kaum.
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
4
#16
"Ich würde mich ja liebend gerne öfters mit ihr treffen aber sie hat schlechte Arbeitszeiten und danach auch oft alles verplant. Diese Woche ist es sogar noch schlimmer weil sie ihren Umzug macht. Adererseits wenn dann so eine sms kommt:"ich gucke gerade Fluch der Karibik 2" denke ich mir auch nur das man den ja auch zusammen hätte gucken können..."

Das kommt mir so bekannt vor! ;) Ich fand auch mal Gefallen an einer Person, die leider vergewaltigt wurde.
Sie fand Zeit für alles Mögliche, nur nicht für mich. Ihr Lieblingswort war "Schichtarbeit". ;)
Klar, arbeiten muss jeder... Aber wenn sie gerade nicht arbeitete, dann putze sie Wohnung, unternahm was mit Freunden (NICHT mit mir), lag im Bett, sah TV, ...
Sie versicherte mir immer wieder, dass sie doch großes Interesse an mir hat, aber ihr Verhalten konnte sie einfach nicht ändern.

Mittlerweile haben wir nahezu keinen Kontakt mehr. Ich hoffe doch, dass es bei dir anders sein wird.

Ich bin natürlich kein Psychologe. Daher ist es gut möglich, dass derartiges Verhalten absolut nichts mit einem Missbrauch zu tun hat.
Dennoch kam mir deine Beschreibung im Zusammenhang mit "Person wurde missbraucht" sehr bekannt vor. ;)
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#17
Danke Marco,
Sie gab als weiteren Grund an das sie angeblich ein "Stress-Problem" hat und sie hätte auch schon Unterlagen von der Krankenkasse deswegen angefordert schrieb sie mir heute. Ich meine man kann sich auch Probleme machen wo gar keine sind...

Naja wie auch immer, heute kam es mehr oder weniger zu einer Aussprache per sms(leider per sms). Ich habe ihr geschrieben das ich befürchte mich mit ihr vielleicht in etwas zu verrennen das am Ende doch nicht das ist was ich eigentlich suche und mir wünsche. Das ich halt jemanden suche für eine warme und herzvolle Beziehung, das es ja auch keine Garantie gibt das die Therapie überhaupt was bringt und es für mich sehr hart wäre bis April (nach der Therapie) zu warten. Ausserdem habe ich noch geschrieben das ich sie ja süß, hübsch und attraktiv finde und ich auch sagte das ich ihr Zeit geben werde. Ich habe auch erwähnt das ich es merkwürdig fand das sie ohe Punkt und Komma von sich erzählt hat beim Treffen und ich kaum zu Wort kommen konnte.

Dann schrieb sie mir das sie das Gefühl habe dass ich jemand anderes brauche und welchen Satz ich am besten fand war: "Vielleicht sollte ich mir doch noch ein bisschen mehr Zeit für mich nehmen und mit einer Beziehung warten." Das fällt ihr echt früh ein...
Ich hakte nochmal nach warum sie denkt ich solle mir eine Andere suchen, weil sie mehr Zeit braucht oder weil sie wohl nie so sein wird wie das was ich suche. 1-2 sms später schrieb sie das es ja so klinge als wäre sie eiskalt. Ich schrieb das es mir oft so vorkommt das sie recht kalt ist wenn sie meistens noch nicht mal auf die schönen Sachen die ich ihr schreibe eingeht.
Denn kam ihre finale sms die ich hier einfach mal zitiere:
"Dann ist es doch besser wenn du dir eine Andere suchst. Eine die jetzt will und dir alles geben kann was du brauchst. Die warmherzig ist und mit dir angeln geht. (von gemeinsam angeln gehen habe ich nie gesprochen)
Ich glaube ich bin da wirklich die falsche. Das ist mir jetzt klar. Vermutet habe ich das schon vorher. Vielen Dank."

Also ich finds irgendwie echt ein wenig kindisch einfach so eine sms zu schreiben und noch nicht mal genaue Gründe zu nennen. Aber wahrscheinlich ist es so wie es jetzt gekommen ist am besten.
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
4
#18
hallo dennis,

wieso solltest du dir denn mehr zeit für dich nehmen und mit einer beziehung warten?
du bist doch bereit für eine beziehung. sie ist doch diejenige, die im moment nicht bereit dafür ist?! ;)

genaue gründe hat sie schon genannt:

- sie möchte im moment keine beziehung
- sie kann dir nicht all das geben was du brauchst
- sie ist nicht warmherzig
- sie geht nicht mit dir angeln ;)

ich glaube du könntest dir sogar ne "beziehung" mit ihr erkämpfen:
nämlich, wenn du dann für sie zeit hast, wenn SIE es möchte und ihre kühle art akzeptierst. ;)

aber lass es einfach!!! so ne nette sms wirst du immer wieder dann zu lesen bekommen,
sobald du auch nur die kleinste forderung an sie stellst.
denn entweder bist du dann der "böse" oder sie ist nicht die richtige (jeweils in ihren augen).
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#19
bin 24 Jahre alt 12 Jahre ist diese Beziehung her und sie war so zu sagen meine erste große Liebe.
Okay also mit 12 hattest Du Deine erste und einzige "Beziehung"....ob Du aus der soviel Erfahrungen sammeln konntest, dass Du die jetzt gewinnbringend einbringen kannst wage ich zu bezweifeln.....

Und lass das ! Willst Du ne Frau, die 2 Bauschutt-Container Altlasten mir sich rumträgt....im Laufe dieses Threads sind Dir dich noch etliche Dinge aufgefallen, die Dir gar nicht passen...kumuliert ist das ein einziges großes K.O.-Kriterium...nur noch eine Frage: Der Ex, mit dem sie trainiert, der ihr beim Umzug hilft...ist das auch der Ex der sie vergewaltigt hat ?:eusa_think:
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#20
Okay also mit 12 hattest Du Deine erste und einzige "Beziehung"....ob Du aus der soviel Erfahrungen sammeln konntest, dass Du die jetzt gewinnbringend einbringen kannst wage ich zu bezweifeln.....

Und lass das ! Willst Du ne Frau, die 2 Bauschutt-Container Altlasten mir sich rumträgt....im Laufe dieses Threads sind Dir dich noch etliche Dinge aufgefallen, die Dir gar nicht passen...kumuliert ist das ein einziges großes K.O.-Kriterium...nur noch eine Frage: Der Ex, mit dem sie trainiert, der ihr beim Umzug hilft...ist das auch der Ex der sie vergewaltigt hat ?:eusa_think:
Nein das ist natürlich nicht der selbe Ex. Danke für deinen Beitrag :)
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
10
#21
hallo dennis,

wieso solltest du dir denn mehr zeit für dich nehmen und mit einer beziehung warten?
du bist doch bereit für eine beziehung. sie ist doch diejenige, die im moment nicht bereit dafür ist?! ;)
Das hast du falsch verstanden. Sie hat das geschrieben und nicht ich.

- sie geht nicht mit dir angeln ;)
:D

denn entweder bist du dann der "böse" oder sie ist nicht die richtige (jeweils in ihren augen).
Da magst du recht haben. Danke für deinen Rat.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#22
Von Frauen mit psychischem Knax sollte man sich fern halten, wenn man seine Freizeit nicht zum Hobby-Psychater aufpeppen möchte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben