Unterschiedliche Kleidung Freundin/Partnerin

Dabei
18 Sep 2014
Hallo Community,

mich würde mal folgendes interessieren.
Wie ist das bei euch und eurer Freundin/Partnerin/Frau, gibt es da einen Unterscheid in Punkto Kleidung (also Kleidungsstücke/Styling usw) beim "Abends ausgehen/weggehen" wenn Sie mit euch weg geht bzw. allein oder mit anderen? Natürlich immer bei vergleichbaren Anlässen.

Gern können auch die Frauen hier ihre Gewohnheiten und Beweggründe darlegen und ein Feedback geben. Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Vielen Dank.

P

Papatom

Gast
Moin,
warum willst Du das wissen? Aus Eifersucht? Um dann Rückschlüsse draus zu ziehen, ob sie sich "für Andere" anders anzieht als für Dich, bzw. Deiner Meinung nach das müßte? Was soll man da rege diskutieren? Sollten sich Menschen nicht anziehen, wie sie Lust haben?

Grüße

Dabei
18 Sep 2014
Natürlich können Menschen sich anziehen wie sie Lust haben, ohne Frage. Ich fragte das, um unter anderem Meinungen und Verhaltensmuster heraus zu finden, da es mich interessiert.

Dabei
31 Jul 2011
Also ich kleide mich schon so wie und wo drauf ich lust habe.
Aber es kommt auch auf den Anlass an. Ich gehe nicht in zerrissen Jeans wenn man zb. Auf einen 80 Geburtstag geht.
Ansonsten pass ich mich nicht meinem Partner an.
Jeder wie er mag.

Ps. Ganz schlimm finde ich übrigens partnerlook.

Dabei
18 Sep 2014
Ja stimmt. Partnerlook geht gar nicht. Ist okay, Meli. Ich meinte das wie gesagt auch mit vergleichbaren Anlässen...Also ob du z.b. wenn du mit deinem Freund auf ein Konzert oder zur ner Party gehst oder halt mit Freundinnen/anderen Leuten auf die selbe Veranstaltung ohne deinen Freund. Danke für dein Feedback auf alle Fälle

Dabei
3 Feb 2013
Hallo Community,

mich würde mal folgendes interessieren.
Wie ist das bei euch und eurer Freundin/Partnerin/Frau, gibt es da einen Unterscheid in Punkto Kleidung (also Kleidungsstücke/Styling usw) beim "Abends ausgehen/weggehen" wenn Sie mit euch weg geht bzw. allein oder mit anderen? Natürlich immer bei vergleichbaren Anlässen.
Nein,
Bei keiner meiner bisherigen Freundinnen...

Einer der größten Irrglauben dem Männer erliegen ist übrigens der das Frauen sich für die Männer schön anziehen...
Frauen ziehen sich für sich selbst schön an.

Dabei
4 Jul 2013
Einer der größten Irrglauben dem Männer erliegen ist übrigens der das Frauen sich für die Männer schön anziehen...
Frauen ziehen sich für sich selbst schön an.
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht. ;) Ich denke der Konkurrenzdruck unter den Frauen ist da ein ziemlich wichtiger Faktor. Es geht nicht darum Blicke von Männern auf sich zu ziehen (jedenfalls nicht immer primär) sondern darum dass andere Frauen nicht quatschen, lästern.. und ja vllt. auch, damit sie ein bisschen neidisch sind.

Dabei
18 Sep 2014
Ja das sehe ich ja auch so. Aber normal würde eine Frau sich doch freuen wenn sie sexy aus dem Haus geht und der Partner ist mit dabei oder? Schließlich wäre das ja auch für die Beziehung nicht schlecht oder?

Dabei
4 Jul 2013
Hm, wenn ich sexy Kleidung nutzen wollen würde :D um meiner Beziehung etwas Gutes zu tun, dann würde ich das eher im privaten Rahmen tun und nicht, wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin.

Dabei
18 Sep 2014
Sagen wir mal die Damen treffen sich mit nem alten Schulfreund und man geht zusammen mal was trinken oder zu nem Stadtfest oder so, was recht legeres. Wie würdet ihr euch kleiden? Ist hier sexy angebracht? Wie würde euer Partner da reagieren?

Dabei
18 Sep 2014
Z.b. Rock, Absatzschuhe, Tops/Blusen mit Ausschnitt, evtl. sogar Kleid oder sowas in die Richtung. Kommt ja sicherlich anders rüber als Jeans und Top oder?

Dabei
31 Jul 2011
Sagen wir mal die Damen treffen sich mit nem alten Schulfreund und man geht zusammen mal was trinken oder zu nem Stadtfest oder so, was recht legeres. Wie würdet ihr euch kleiden? Ist hier sexy angebracht? Wie würde euer Partner da reagieren?
Ich glaube mein Partner ist es recht egal wie ich mich anziehe.

Auf nem Stadtfest würde ich mich eher legere anziehen, was nützt mir da Minirock und Highheels?
Andrerseits ziehe ich das an auf was ich da gerade bock habe.
Habe ich bock auf ein Kleid/Rock ziehe ich das an. Trage ich lieber Jeans? dann eben Jeans.

Anders ist es wenn eine Gewisse Kleiderordnung gewünscht ist dann passt man sich natürlich an.

Dabei
4 Jul 2013
Z.b. Rock, Absatzschuhe, Tops/Blusen mit Ausschnitt, evtl. sogar Kleid oder sowas in die Richtung. Kommt ja sicherlich anders rüber als Jeans und Top oder?
Ehrlicherweise müsstest du da wohl die Männer fragen, denn darum geht es hier ja eigentlich, nehme ich an. Ich, für mich, finde ein Kleid oder einen Rock mit Bluse nun nicht per se sexier. Es sind eben weitere Kleidungsstücke in meinem Schrank.
Unter besonders sexy verstehe ich irgendwie etwas ganz anderes. Das ginge dann, ganz grob gesagt, schon eher in die Richtung, je enger je lieber und das dann noch mit möglichst wenig Stoff.

Dabei
18 Sep 2014
Dann leite ich die Frage an die Männer der Runde weiter.....wie reagiert ihr wenn die Partnerin sich für so ein treffen unbedingt sexy anziehen will, bzw. was versteht ihr unter sexy....

Dabei
9 Dez 2009
Egal wo ich hingehe und mit wem

1. hat das meinem Partner egal zu sein, was ich anziehe
2. ist es auch,
(umgekehrt zieht er ja auch an auf was er gerade Lust hat)

da ICH mich in den Klamotten wohlfühlen muß. Wenn ich mich im Mini-Top-Heels wohlfühle, ziehe ich das an und wenn es Jeans-Top-Heels sind, dann das. Wenn ich Bock auf "Schlabberlook" habe, dann ziehe ich den an.

Klar, wenn "Kleiderordnung" herrscht, dann halte ich mich natürlich daran und kleide mich entsprechend.

Wobei erkläre mir doch bitte, was ist an einem Rock sexier ist als an einer Jeans?

Es kommt doch auf das Gesammtbild an.

Aber von der Bekleidung auf einen evtl. Betrug zu schließen - und darauf läuft es doch im Endeffekt hinaus - finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

P

Papatom

Gast
Dann leite ich die Frage an die Männer der Runde weiter.....wie reagiert ihr wenn die Partnerin sich für so ein treffen unbedingt sexy anziehen will, bzw. was versteht ihr unter sexy....
Moin,
sieh, das habe ich Dir doch schon in meiner ersten Antwort nahe gelegt. Du bist eifersüchtig, weil Deine Freundin sich für einen Anlass, Deiner Meinung nach unpassend, sexy gekleidet hat und grübelst nun, ob sie Interesse an dem Typ hat.....

Warum sagst Du das nicht gleich?

Ach, und: JA.

Grüße

Dabei
30 Jan 2014
Hallöchen,
bin zwar kein Mann aber will totzdem jetzt mal meinen Senf dazugeben :D
Ich als Frau wär vll. auch ein bissl misstrauisch wenn mein freund plötzlich im Anzug oder wie auch immer schick gemacht zu nem einfachen
Treffen mit Freunden geht.. Aber generell freu ich mich, wenn er sich noch schick macht und sich nicht gehen lässt, weil er ne Freundin hat. Ich zieh mich auch hübsch an,
wenn ich mit meinen Mädels losgehe. Ich zieh mich dabei aber weder besonders sexy noch sonst wei an sondern einfach so, wie ich Lust hab
und es natürlich zu der Location passt.
Du denkst aber, bei deiner Freundin war es zu übertrieben? Vielleicht wollte sie sich ein paar Komplimente und Blicke von Anderen holen, weil von dir
zu wenig kommt? Da msus auch nicht mehr dahinter stecken, wir Frauen mögen es nunmal, wenn wir auf dem Markt noch begehrt werden :) :)

Dabei
3 Feb 2013
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht. ;) Ich denke der Konkurrenzdruck unter den Frauen ist da ein ziemlich wichtiger Faktor. Es geht nicht darum Blicke von Männern auf sich zu ziehen (jedenfalls nicht immer primär) sondern darum dass andere Frauen nicht quatschen, lästern.. und ja vllt. auch, damit sie ein bisschen neidisch sind.
Aber wenn man die anderen Frauen damit ein bisschen neidisch macht erreicht man damit doch das sie quatschen und lästern...

Marie hat zum Beispiel immer gerne destroyed denim shorts getragen...
Warum?
Cause she could...perfect body
Es gibt genug Frauen die sie dafür gehasst haben...

Die Frauen die ich kenne ziehen sich so an wie sie sich anziehen weil ihnen das gefällt und weil sie das gerne tragen und ihnen es egal was andere davon halten egal ob Frauen oder Männer.
Natürlich achten Frauen mehr darauf wie sie sich anziehen als Männer...das ist einfach in ihrer Programmierung das hat sich über tausende von Jahren so entwickelt...Frauen tragen Schmuck, Schminke etc. Männer eher nicht. Aber bei den Frauen die ich kenne steht da immer im Vordergrund wie man vor sich selbst aussieht...die Frauen die ich kenne wollen für sich selbst schöner sein nicht für andere...die Paar Frauen die ich kenne die für andere Schöner sein wollen haben ein Selbstbewusstseins Problem.

Dein Problem ist nicht das deine Freundin sich Sexy anzieht dein Problem ist das du Frauen sexualisiert.
Da haben Papa Tom und Don Diro voll ins schwarze getroffen mit ihren ersten Beiträgen...

Ich würde garnicht reagieren ich schreibe meiner Freundin nicht vor wie sie mich anzuziehen hat das kann sie handhaben wie sie will.

Dabei
18 Sep 2014
Okay. Kann ich alles vrstehen und nachvollziehen. Aber findet ihr es fair wenn die Freundin das worum man sie sonst bittet bei ihrem alten Schulfreund anzieht wenn sie mit ihm weg geht und sonst eben nicht wenn man dabei ist? Dass sie ihn fragt ob er an ihr zum Kleid lieber Absatzschuhe oder Stiefel sehen würde?