Unterschied Microgynon und Belara

Dabei
24 Jun 2010
huhu!

Kennt irgendwer von euch den Unterschied in der Wirkungsweise von der Pille Microgynon und Pille Belara? Ich habe früher Microgynon genommen und dann aufgrund von schlechter unreiner Haut zu Belara gewechselt. Mittlerweile weiss ich, dass die unreine Haut nicht von der Pille kam, sondern streebedingt war. Seit Mai habe ich die Pille Belara komplett abgesetzt, weil ich keinen Freund mehr habe. Nun wie der Zufall es so will, bin ich seit september wieder vergeben und überlege mir langfristig wieder die Pille zu nehmen. Allerdings kann ich mich noch nicht so 100% dazu durchringen, weil sie ja auch viele Nebenwirkungen hat. Jedoch aber auch das sicherste Verhütungsmittel ist. was verwendet ihr so an Verhütungsmittel? Auch nicht hormonell? Würde mich mal interessieren, weil mein FA ist da nicht so informativ.

LG

Dabei
14 Nov 2008
Also, ich würde dir als Erstes raten, den Arzt zu wechseln. Falls du auf dem Dorf wohnst und dort nur ein Gynäkologe sitzt - kein Argument. Zum Gyn muss man ja nicht jeden Tag ;) Der oder die kann aber mit dir zusammen abstimmen, was am Besten zu DIR passt, ist ja auch jede Frau anders.
Wie alt bist du? Hast du schon mal an langfristige Sachen gedacht wie die Spirale oder Stäbchen?

Dabei
19 Mai 2006
Also, zum einen halte ich nichts davon, mal die Pille zu nehmen, sie dann wieder abzusetzen, dann wieder zu nehemen...kein Wunder wenn du starke Nebenwirkungen hast. Dein Körper muss sich immer umstellen...

Wenn du die Pille nicht verträgst, musst du dies mit deinem FA absprechen und ihr müsst uber andere methoden reden. Sollte er dies nicht tun, dann ist er nicht kompetent in meinen Augen und du solltest dir jemand anderes suchen.

Da Spirale ja erst bei reiferen Frauen angewendet wird (weiß jetzt nicht wie alt du bist), wäre das Stäbchen eine gute methode. Allerdings ist es teuer und wenn du darauf auch allergisch reagierst, rausgeschmissenes Geld. Von Hormonpflastern etc halte ich persönlich nichts. Wie wäre es mit dem Nuvaring? Oder klassisch: Kondom! Schützt auch vor Krankheiten ;)

Dabei
24 Jun 2010
Hey....

ich bin 26! Ja, habe schon mal übers Stäbchen nachgedacht, aber weiss nicht so recht. Was ist wenn ich es nicht vertrage, dann habe ich da und muss es wieder entferrnen lassen. Spirale ist ja wohl eher was für Frauen, die schon Kinder haben, also kommt nicht in Frage. Von dem Nuvaring habe ich gehört, ne Freundin hat den von mir. Sie ist damit zufrieden. Nur problem ist wohl sagt sie, dass man den beim Sex schon merkt teilweise. Und sie meinte er wäre für mich viell nicht so geeignet, da ich sehr viel aufm Pferd sitze. Man müsste es ausprobieren.

Na ja ich habe die Pille ja nur abgesetzt, weil ich zu meiner FA gesagt habe, dass ich sie nicht mehr benötige z.z, da ich länger keinen fetsen Freund hatte. Da habe ich mir gedacht wozu sollst das Zeug noch nehmen, also habe ich sie abgesetzt! Meine FA hat gesagt, ich könnte damit jederzeit wieder anfangen, aber natürlich nicht absetzten 1 Periode aussetzen und wieder anfangen, so nun auch nicht, weil da spielt der Körper ja verrückt! Nun ist es alles etwas anders gekommen. Hab jetzt wieder nen festen Freund und langfristig muss ich mir das was überlegen, denn nur Kondom ist mir zu unsicher. Schwierig, schwierig ist das alles.....ich mache mir da schon viel Gedanken, weil die Pille ist ja schon sicher, aber die Nebenwirkungen. Traue dem nicht so ganz....weil möchte später auch mal kinder! Wo mit verhütet ihr????

Dabei
19 Mai 2006
Mit KOndom!
Da ich jahrelang die Pille nahm und meinen Körper damit jetzt nicht mehr belasten möchte...ach so Nuvaring hab ich auch schon hinter mir.

Dabei
26 Dez 2009
pille, es gibt tausend vers. arten und man kann einfach sich mal aufprobieren. Deina rzt hilft dir da auch
aussedem gigbt es welche ohne weibl. hormone die minipille.
diaphragma. spirale ist nicht mehr was es mal war
dann gibt es noch kondome und auch pfalster.
plaster können aber abdrücke hinterlassen