Unlösbare Differenzen-Trennung?

Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#1
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und erleichtert, dass es foren wie diese gibt ;)

also, ich(20) bin seit 3 monaten mit meinem freund (24) zusammen und bin insgesammt glücklich in der beziehung.
allerdings gibts etwas was mich zunehmend bedrückt: seit einiger zeit hat mein freund kaum lust auf sex mit mir:eusa_think: (er lässt sich dennoch gern von mir befriedigen). ich hingegen habe fast immer lust, wenn wir nebeneinander liegen, und ich zeige ihm dies auch deutlich.wenn wir doch miteinander schlafen ist da kaum körpereinsatz und leidenschaft da...ich hab ein wenig das gefühl, dass er es nur meinetwegen tut:mad:
naja, wir haben schon darüber geredet, und er meinte, dass er frustriert ist weil er schnell kommt - allerdings war es früher weniger ein problem und ich hab ihm schon mehrmals gesagt, es sei nicht schlimm. da muss doch noch was dahinterstecken, oder? in letzter zeit hatte er imense finanzielle probleme - kann dies auch ein grund für seine lustlosigkeit sein?

mittlerweile rede ich nciht mehr mit ihm darüber,denn durch das reden wird seine lust vermutlich nicht gerade größer - und ich will auch nciht bewirken, dass mir zuliebe mit mir schläft. es kommt oft vor dass ich frustriert wach liege und mein kissen vollweine, lautlos damit ers nicht merkt - denn ich wills nicht noch komplizierter machen:(
es geht mir weniger um den akt selbst, sondern,um das gefühl BEGEHRENSWERT zu sein .. zwar sagte er mir, ich sei es immer noch für ihn, aber mir reichen worte nicht - ich zweifle daran. vorallem heute als wir uns verabsciedeten, und er sich nach unserem abschiedskuss die lippen abwischte, da er mich schon ausser sichtweise glaubte !!!:cry: diese geste hat mich echt verletzt! vllt interpretiere ich auch zuviel darein, was meint ihr?! es ist nicht so dass er lieblos zu mir wäre, er umarmt mich z.b. beim einschlafen etc ..aber mehr auch nicht.

wie soll ich bloss mit der situation umgehen? erwarte ich vllt zu viel von ihm? wie kann ich ihn verführen bzw. mehr lust auf mich bei ihm erwecken? vllt findet er mich gerade deshalb nicht begehrenswert, WEIL ich öfter lust hab als er?!?
Vielen lieben dank im Vorraus für eure Aufmerksamkeit!:)
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Stress kann sich, obwohl es ungern zugegeben wird, schon auf die Lust auswirken. Wenn man dann noch bedrängt wird, fühlt man sich noch unwohler. Kann also eine Ursache sein, muss aber nicht.
Er sagt, er fühlt sich unwohl, wenn er so schnell kommt.
Gehst du denn befriedigt aus eurem Sex heraus? Also genügt es dir, wenn es mal passiert? Schon mal an eine zweite Runde gedacht, wenn das Problem allein darin liegen sollte, dass er zu schnell ist? Oder möchtet ihr das (oder einer von euch) nicht.
Durch Verführung wirst du ihn eher unter Druck setzen. Er sagt doch, dass er dich begehrenswert findet. Männer sind doch keine Roboter. Allerdings ist es wohl immer noch verbreitet, dass Männer anspringen sollen, wenn Frau will. Umgekehrt wird das nicht erwartet.

Das mit dem Kuss sieh nicht so eng, auch wenn es dich verletzt hat. Hattest du vielleicht Lippenstift oder eine Creme drauf die nicht so gut "geschmeckt" hat?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Sehr schwierig Gesamtsituation.....
Denn wenn die Lust nur fehlen würde bei ihm, sollte er auch nicht wirklich Lust darauf haben, von dir befriedigt zu werden - normal wirk sich Stress auf die gesamte Libido aus, nicht nur auf den Teil der den Akt mit Dir betrifft - und wenn er sich von Dir befriedigen läßt, zeigt er sich denn dann wenigstens gewillt es Dir dann auch zu "besorgen" ... ????
Und das mit dem Kuss.... kann überinterpretiert sein, kann aber auch sein wie Snowi sagte, dass Du was auf den Lippen hattest... vielleicht auch nur ein Haar....

Andererseits nach 3 Monaten ist auch so eine zeit wo man sich evtl. schon angefangen haben könnte wieder zu entlieben.... und wenn nicht ist man eigentlich doch noch so frisch zusammen, dass man den Sex MIT dem Partner möchte....

Alles sehr uneindeutig - vielleicht fühlt er sich von dir unter Druck gesetzt wegen dem Sex...vielleicht aber hat er auch einfach schon das Interesse verloren und ist dabei sich zu distanzieren - nimmt aber noch mit was ihm Spass macht....????
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#4
@schneemond & strassenkatze: dankeschön fürs lesen und eure antworten

@schneemond: hhm, ich möchte auf keinen fall dass er sich bedrängt fühlt.also ich sehe männer keinesfall als "roboter" und es tut mir leid, wenn es so rüberkam. ich sage ja auch nicht mehr, dass ich grade lust habe wenn ich merke, er hat keine. aber es zu verbergen ist schwer und den frust nicht aufkommen zu lassen auch :/ ich bin leider sensibel und das macht die beziehung nicht einfacher.. aber so bin ich eben.:eusa_think:
ich finde es befriedigend, wenn ich merke, dass er lust und spass an der sache hat, die zeit ist eher zweitrangig. aber für ihn ist es wohl ein problem... gibt es mittel, die den orgasmus hinauszögern? nee, 2te runde ist einfach nicht drin:|
nöö, ich hatte keine lippencreme drauf... vllt war ihm der kuss einfach zu fecht!?!

@strassenkatze: ja, dass er dann doch lust verspürt find ich auch ein wenig verwunderlich. hhm er ist schon zärtlich zu mir, aber nicht immer so wie ich es gern hätte.
wie kann ich denn verhindern, dass er sich unter druck gesetzt fühlt?? ich glaube, dass er sich vorallem selbst unter leistungsdruck setzt, lange durchhalten zu können. kanns sein, dass sein ehrgeiz zur spassbremse wird?

ich hoffe nicht, dass er jetzt shon das interesse an mir verliert:shock: wir sind ja noch ganz am anfang. obs dafür anzeichen gibt weiß ich nicht, denn unsere beziehung ist sehr tagesform abhängig,d.h. gehts uns gut, läufts in der beziehung super - gehts einem schlecht, ist auch die stimmung zwischen uns meist nicht so gut. hoffe, dass es jezt besser läuft; er hat jetzt einen neuen job wodurch es ihm bestimmt besser geht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Druck machst du schon, wenn du es unbewusst zeigst. Er registriert dies mit Sicherheit. Hat er dir mal erklärt, warum es ihm wohl jetzt mehr zu schaffen macht, dass er zu schnell kommt?

nee, 2te runde ist einfach nicht drin
Warum nicht?
Ob es Mittel im Sinne von Medis gibt, kann ich dir nicht sagen. Im Grunde braucht man das nicht. Da hilft es auch, wenn Mann bevor es zum Sex kommt, selbst erstmal Hand anlegt. Dann ist der größte Druck weg und man hält in der Regel länger durch.

Ob es daran liegt, dass er das Interesse verliert, kann man schlecht beurteilen. Schließlich beschreibst du ja einiges, was der Auslöser sein könnte.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#6
Ob es daran liegt, dass er das Interesse verliert, kann man schlecht beurteilen. Schließlich beschreibst du ja einiges, was der Auslöser sein könnte.
was genau meinst du denn damit?? was sind die auslöser?
sollte ich mit ihm darüber reden oder hat es keinen sinn?

ne zweite runde ist meist nicht drin, weil er dann müde bzw. befriedigt ist. und eigentlich hab ich nie zu ner zweiten runde gedrängt...

da ist noch etwas, was mir eingefallen ist...er steht total auf oralsex. er hat mich oft darum gebeten, also hab ichs bei ihm versucht, obwohl es mich ganz schön viel überwindung gekostet hatte. nun ja, es war für mich sehr unangenehm, wir haben darüber geredet und er sagte, er möchte nciht, dass ich es mache, wenn es mir keien spass macht. ich meinte ich könnte es ncoh ein, zwei mal probieren und wenns immer noch so schlimm ist, es endgültig lassen. es kam aber nicht mehr dazu.
einmal hat er mitten im vorspiel die lust verloren. als ich ihn fragte warum , meinte er er hätte lust auf etwas was er nicht kriegen kann (oralverkehr) unhd deshalb sei ihm die lust auf alles weitere vergangen. ein weiteres mal war es so als ih mit der hand befriedigt habe. da habe ich angeboten es noch mal oral zu versuchen - er wollte nciht.
Vllt ist DAS der schlüssel zum problem???:eusa_think:

wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir vor, als wenn er mich (un)bewusst zappeln lässt, um zu zeigen wie es ist, wenn man etwas entbehrt, also quasi als strafe. der gedanke ist etwas absurd, ich weiss, aber vllt ist etwas dran...?!?

was soll ich den tun? er scheint nicht mehr zu wollen, das ich es tue es ärgert mich dass unsere beziehung durch so was gefährdet scheint. es scheint ein kreislauf von frustration zu werden...:-(
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
Mit Auslöser meine ich den Stress den er sich macht, weil er wohl immer zu schnell kommt. Oder auch seine wohl bisherigen beruflichen Sorgen. Kann alles im Grunde ein Lustkiller sein.

einmal hat er mitten im vorspiel die lust verloren. als ich ihn fragte warum , meinte er er hätte lust auf etwas was er nicht kriegen kann (oralverkehr) unhd deshalb sei ihm die lust auf alles weitere vergangen.
Ähm, dass klingt aber sehr eingeschnappt von seiner Seite.

Wenn er nicht möchte und du nicht weißt, was wirklich los ist, dann lass (auch wenn es schwerfällt) das Thema Sex erst einmal ruhen. Wenn er wirklich gestresst ist, dann setzt du ihn unter Druck. Wenn er Spielchen betreibt und du immer ankommst, dann sieht er sich womöglich noch bestärkt. Alles in allem eine schlechte Situation.
Reden scheint auch nicht zu helfen. Ich würde mich vermutlich erstmal zurückhalten. Generell. Also auch bei seiner Befriedigung, wenn von ihm überhaupt nichts mehr kommt in deine Richtung. Das kann dich ja auch nicht glücklich machen.
Wenn er allerdings das Interesse an dir verliert, dann kannst du auch durch Sex nichts mehr rausholen.
 
R

Ronja83

Gast
#8
hi

also das mit dem mundabwichen bewertest du echt über, ich mach das auch öfters(weils dann einfach bisschen nass ist) und ich liebe meinen freund über alles!!

vielleicht hat er ja auch gemerkt, dass du ihn immer befriedigst wenn er sich nicht rührt...du solltest anfangen ihn zu befriedigen, oral oder mit der hand und immer zwischendurch innehalten...dann wird er richtig wild, wenn du dann aufhörst wird er schon mit dir schlafen wollen:D
wenn das auch nichts bringt...ist er vielleicht einfach einer der es nicht oft braucht.wie oft schlaft ihr denn miteinander?bzw wie oft hättest du es denn gern?
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#9
also, ich hab diesmal was positives zu berichten:)

ich hab meinen mut mal zusammengenommen und mit ihm über das "mund-abwischen" und seine lustlosigkeit gesprochen. er hat total verständnisvoll reagiert und mir erkärt, das erstere sei bloss eine angewohnheit von ihm, das zweitere gründe darauf , dass er sich unwohl fühlt, weil er kaum geld hat (er war zwei monate arbeitslos und hat heute seinen ersten arbeitstag im neuen job) - beides hat also nichts mit mir selbst zu tun:D bin unglaublich erleichtert!
natürlich ändert sich die situation dadurch nicht sofort, aber ich kann das jetzt viel eher akzeptieren...

Ähm, dass klingt aber sehr eingeschnappt von seiner Seite.
ja, das hab ich auch so empfunden in der situation...naja, mal schauen wies weiter geht.

@ronja: danke für den tipp;)
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#10
problemüberschattete Beziehung

hallo leute,

ich bin gerade sehr "beziehungsfrustriert"...
Es gibt mehrere probleme die unsere beziehung belasten:
1.) finanzielles problem meines freundes-> zeitlich absehbar (?)
2.) ujterschiedlichkeit -> steht im vordergrund
3.) sexuelles problem (s. anderer tread) -> ist eher in den hintergrund gerückt
(4. wenig gelegenheit uns zu sehn)

Mein freund hatte seine erste arbeitswoche, wir haben uns da ich abends jobbe, erst am sa abend wieder gesehn. die ganze woche hab ich mich nach ihm gesehnt.. und am montag morgen ging ich enntäuscht nach hause :-(

1. streitpunkt. er hat eine mitteilung vom AA bekommen, dass er nachträglich Geld bekommt (er hatte 2 monate keine arbeit), allerdings viel weniger als ihm zusteht. ich meinte es sei besser als nichts (um ihn aufzumuntern), er schrie mich an. ich sagte, ich hätte keine lust auf seine finanzielle probleme seit 2 monaten (ich leihe ihm geld, bezahle unternehmungen und kaufe für ihn lebensmittel - ich will ihm helfen und mache das gern). dann rannte ich weg, er entschuldigte sich, wir weinten beide...
Naja, ich glaube 50 % anderer frauen hätten jdn. mit dem sie eienn monat zusammen sind und der arbeitslos wird und auch noch hilfe braucht in die wüste geschickt. ich glaube , ihm ist nicht bewusst dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich mich nicht so verhalten habe...:eusa_think:

2. streitpunkt: sonntag, ich wollte unbedingt mit ihm zu einem kulturellen event, hab ihm das schon vorher gesagt und er meinte "viellecht". und dann sagt er mal wider, dass er lust hat zu hasue zu bleiben. Da sind wir schon bei unserem hauptproblem angelangt: Wir haben unterschiedliche vorstellungen von schönem zeitvertreib!!! ich gehe gern weg, unternhem viel. er ost eher "stubenhocker" , liebt PC spiele und gesellschaffts -spiele. ich gehe allerdings oft kompromisse ein, spiele schach und probiere pc - spiele aus. am anfang unserer bezieng was er kompromis bereiter, wir waren öfters im park bei schönem wetter oder woanders.
naja, ich bin dann mit ner freundin zum event, er bliebt heim. meine freundin machte sich frh auf den heimweg und ich blieb länger. dann sah ich mir allein das feuerwerk an, um mich herum lautre pärchen - "zufälligerweise" :eusa_think: da ergriff mich wut + traurigkeit, dass ich einen freudn hab und dennoch allein sein muss, verdammt! er hat sich auch keine gedanken gemacht, dass ich abends allein heimkehre....

Ich erwarte nicht, das der partner alle hobbies mit mir teilt. aber ein wenig kompromisbereitschaft. IST DAS ZU VIEL VERLANGT????? es hätte mir so viel bedeutet wenn er dbei wär und es hätte auch die problem-gespräche ausgeglichen... aber so habe ich nur negative gefühle.es ist auch nciht das erste mal dass er "keine lust " hat und ich frustriert zu hause bleieb oder ohne ihn gehe :-( Ich frage mich: passen wir den überhaupt zusammen?

Normalerweise sagen wir uns oft "ich hab dich lieb" ; an diesem WE fiel der satz nur einmal - das beim abschied. schon bedenklich.

Was meint ihr dazu? danke für eure gedanken.
 
Dabei
11 Sep 2008
Beiträge
13
Alter
49
#11
hallo
also meine meinung ist und ich hoffe ich trete dir mit nichts zu nahe was ich sage, das gemeinsame interessen schon wichtig sind... wenn man sich gemeinsam an etwas erfreuen kann ob das nun ein spaziergang im park oder ein Computerspiel ist. kompromisse muss man eingehen klar aber wie oft möchte man das bei seiner freizeit gestaltung machen... wenn beide aktive menschen mit verschiedenen interessen sind ist es einfacher kompromisse einzugehen und dinge zu tun die man alleine wahrscheinlich nicht machen würde aber wenn einer von beiden so ein couchpotato ist dann denke ich wird das alles noch ein stück komplizierter....
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das es schwierig ist da auf einen nenner zu kommen

jetzt muss ich dich aber noch was zu dem thema geld fragen hast du es ihm freiwillig geliehen? oder hat er dich danach gefragt? ist es ihm schwer gefallen das geld von dir anzunehmen? also ich hätte nach so kurzer zeit kein geld von meinem partner angenommen....
will er deswegen viell manchmal nicht weg? weil er zu wenig kohle hat? könnte ja sein...
 
Dabei
11 Sep 2008
Beiträge
19
#12
Guten Morgen,

klingt wirklich alles andere als toll. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es Dich belastet. Das mit dem Geld ist natürlich eine Sache. Versteh es, dass er da gefrustet ist. Dennoch ist es kein Grund Dich anzuschreien. Dass Du ihm Geld leihst und ihm seine Lebensmittel etc. finanzierst, finde ich eher nicht gut. Jeder Mensch sollte für seine finanziellen Dinge selbst aufkommen. Ist ihm das nicht irgendwie unangenehm? Ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. Je mehr Du ihm jetzt hilfst, umso selbstverständlicher wird es für ihn. Nicht dass Du ihn irgendwann komplett finanzieren musst. :eusa_think:

Gemeinsame Interessen sind schon wichtig. Gut ich muss gestehen, in meiner Beziehung siehts da auch anders aus. Sie steht auf Metal und die Interessenbereiche gehen natürlich in diese Richtung (Freizeit, Filme, etc.) und ich bin da eher komplett anders. Aber man ist seelisch auf einer Wellenlänge. Eine gemeinsame Basis sollte man natürlich schon haben. Und wie schon geschrieben wurde: man sollte sich auch an einem gemeinsamen Spaziergang erfreuen, oder schwimmen gehen, Eis essen, Kino, etc. es gibt ja so vieles. Wenn das alles nicht möglich ist, wirst Du auf Dauer unglücklich, gerade weil Du viel weggehst. Wäre doch auch schade, wenn Du ständig alleine auf Achse gehen müsstest. Gefällt ihm mit Sicherheit dann auch nicht.

Das mit dem "hab Dich lieb" ... würde ich jetzt nicht überbewerten. Bin da auch so ne Kandidatin. Wenn mir was nicht passt, wird man von mir auch keine überschwänglichen Gefühle zu hören bekommen. Dann kann es schon sein, dass ich da eher distanzierter bin. Aber keiner weiß ja, wie es in dem Menschen aussieht. Vielleicht ist er einfach nur zu stolz in dem Moment oder kann nicht anders. Kann viele Gründe haben.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Ihr seid also erst sehr kurz zusammen?
Also solltet ihr BEIDE noch frisch verliebt sein.... und selbst dann besteht keine Kompromissbereitschaft bei IHM?????

Also ich fürchte da ist wirklich absolut kein Potential für eine glückliche Beziehung, wenn er Dich jetzt schon anschreit, wenn ihm was nicht passt, er so wenig auf Dich zugeht....
Da würde ich fast dazu neigen zu denken, er ist nicht in Dich verliebt, sndern benutzt Dich nur....
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#14
hallo leute,

ich bin gerade sehr "beziehungsfrustriert"...
Es gibt mehrere probleme die unsere beziehung belasten:
1.) finanzielles problem meines freundes-> zeitlich absehbar (?)
2.) ujterschiedlichkeit -> steht im vordergrund
3.) sexuelles problem (s. anderer tread) -> ist eher in den hintergrund gerückt
(4. wenig gelegenheit uns zu sehn)

Mein freund hatte seine erste arbeitswoche, wir haben uns da ich abends jobbe, erst am sa abend wieder gesehn. die ganze woche hab ich mich nach ihm gesehnt.. und am montag morgen ging ich enntäuscht nach hause :-(
So ist nun mal das Leben. Wenn beide Partner arbeiten, dann kann man sich eben nicht ständig sehen.

1. streitpunkt. er hat eine mitteilung vom AA bekommen, dass er nachträglich Geld bekommt (er hatte 2 monate keine arbeit), allerdings viel weniger als ihm zusteht. ich meinte es sei besser als nichts (um ihn aufzumuntern), er schrie mich an. ich sagte, ich hätte keine lust auf seine finanzielle probleme seit 2 monaten (ich leihe ihm geld, bezahle unternehmungen und kaufe für ihn lebensmittel - ich will ihm helfen und mache das gern). dann rannte ich weg, er entschuldigte sich, wir weinten beide...
Das er dich angeschrien hat war nicht sehr nett, doch ich glaube man sollte sich auch einmal in seine Situation hinein versetzen. Es ist mit Sicherheit nicht schön für ihn, dass du vieles bezahlst und er nun noch weniger bekommt als erwartet.

Naja, ich glaube 50 % anderer frauen hätten jdn. mit dem sie eienn monat zusammen sind und der arbeitslos wird und auch noch hilfe braucht in die wüste geschickt. ich glaube , ihm ist nicht bewusst dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich mich nicht so verhalten habe...:eusa_think:

In einer Beziehung sollte es schon selbstverständlich sein, dass man seinen Partner unterstützt. Ohne wenn und aber. Da sagt man auch nicht: Hey ich helfe dir jetzt schon einen Monat, sei mal dankbar. Wenn man Gefühle füreinander hat, sollte das Geld keine Rolle spielen.

2. streitpunkt: sonntag, ich wollte unbedingt mit ihm zu einem kulturellen event, hab ihm das schon vorher gesagt und er meinte "viellecht". und dann sagt er mal wider, dass er lust hat zu hasue zu bleiben. Da sind wir schon bei unserem hauptproblem angelangt: Wir haben unterschiedliche vorstellungen von schönem zeitvertreib!!! ich gehe gern weg, unternhem viel. er ost eher "stubenhocker" , liebt PC spiele und gesellschaffts -spiele. ich gehe allerdings oft kompromisse ein, spiele schach und probiere pc - spiele aus. am anfang unserer bezieng was er kompromis bereiter, wir waren öfters im park bei schönem wetter oder woanders.
naja, ich bin dann mit ner freundin zum event, er bliebt heim. meine freundin machte sich frh auf den heimweg und ich blieb länger. dann sah ich mir allein das feuerwerk an, um mich herum lautre pärchen - "zufälligerweise" :eusa_think: da ergriff mich wut + traurigkeit, dass ich einen freudn hab und dennoch allein sein muss, verdammt! er hat sich auch keine gedanken gemacht, dass ich abends allein heimkehre....
Gemeinsame Interessen sind schon wertvoll in einer Beziehung. Doch sollte jeder auch seinen eigenen Weg gehen und sich mal alleine beschäftigen können.
Schonmal dran gedacht das es ihm unangenehm ist, sich von dir finanzieren zu lassen und er daher lieber daheim bleibt?
Wenn du des MUF in Frankfurt meinst, dann kann ich dich wegen dem Feuerwerk verstehen. Es nimmt einen emotional total mit. Ich war dabei, als ich frisch getrennt war.

Ich erwarte nicht, das der partner alle hobbies mit mir teilt. aber ein wenig kompromisbereitschaft. IST DAS ZU VIEL VERLANGT????? es hätte mir so viel bedeutet wenn er dbei wär und es hätte auch die problem-gespräche ausgeglichen... aber so habe ich nur negative gefühle.es ist auch nciht das erste mal dass er "keine lust " hat und ich frustriert zu hause bleieb oder ohne ihn gehe :-( Ich frage mich: passen wir den überhaupt zusammen?

Normalerweise sagen wir uns oft "ich hab dich lieb" ; an diesem WE fiel der satz nur einmal - das beim abschied. schon bedenklich.

Was meint ihr dazu? danke für eure gedanken.
Beziehung heißt Kompromisse eingehen.
Ich denke du solltest mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#15
@alleks, shiva, strassenkatze und beastywitch:
VIELEN DANK für Eure kritischen und einfühlsamen Comments :)

jetzt muss ich dich aber noch was zu dem thema geld fragen hast du es ihm freiwillig geliehen? oder hat er dich danach gefragt? ist es ihm schwer gefallen das geld von dir anzunehmen? also ich hätte nach so kurzer zeit kein geld von meinem partner angenommen....
will er deswegen viell manchmal nicht weg? weil er zu wenig kohle hat? könnte ja sein... __________________
Nein, er hat das Geld nicht gern angenommen, es war auch nicht viel was ich ihm geliehen habe. Z.T. brauchte er es um die Arbeitsstelle zu bekommen; polizeiliches F.- Zeugniss + Gesundheitserklärung.
Ja, er meinte, dass es wegen dem Geld ist das er nicht Weg gehen will. Das ist für mich logisch, aber ich weiß -und er sagte auch- dass es nicht der einzige grund ist!

Da würde ich fast dazu neigen zu denken, er ist nicht in Dich verliebt, sndern benutzt Dich nur....
Also das finde ich sehr krass und stimme dem nciht zu! zumindest nicht in finanzieller sicht...


Beziehung heißt Kompromisse eingehen.
Du sprichst mir aus der Seele!:)... Doch irgendwie gilt der Satz nur für mich, nicht für ihn.

Ich denke du solltest mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen.
Oh, wie oft ich das schon getan hab...

Also, ich komme grade von meinen Freund und mir gehts mal wieder richtig mies:cry:
Erst zum finanziellen: dies hat sich gebessert, er hat wieder Geld, allerdings wenig, da er noch Schulden etc. hat.
Kurzfassung: Gestern hatten wir wieder Streit.Er hat versucht mich zum Computerspiel zu bewegen,
ich sagte, ich hätte JETZT keine Lust dazu doch er ignorierte es mehr oder weniger. Aus Langeweile find ich an mit ihm zu knutschen darauf wurde er wütend und warf mir vor, ich würde Sex als Fluchtmöglichkeit missbrauchen und würde mich nicht für seine Interessen aufbringen! Das fand ich sehr heftig:cry: Vorallem weil es nicht stimmt und ich öfters mit ihm PC-Spiele spiele, wenn er mich dazu einlädt.Tja, da wird einem vorgeworfen, dass man gern zärtlich zu dem anderen ist *kopfschüttel* Es folgten noch ein paar andere emotionale Ohrfeigen, z.b. dass ich nicht zuhöre- das hab ich mir wirklich zu Herzen genommen, denn ich schweife tatsächlich in Gedanken ab, wenn mich ein Thema nicht interessiert. Naja, daran will ich bei mir auf jeden Fall arbeiten und bin ihm sogar irgendwie dankbar, dass er mich auf diesen "Mangel" an mir hingewiesen hat.(Andererseits ist es doch menschlich, nicht immer 100% aufmerksam zu sein , oder?) Ich kann schon Kritik annhemen, wenn sie gerechtfertigt ist.
Die VERALLGEMEINERUNGEN taten am meisten weh.
Er hingegen würde sich für meine Interessen aufbringen, z.b. indem er mir zuhört beim Gitarrenspiel. Dabei stellte er es als Opfer seiner Zeit dar und meinte er würde sich zurücknehmen (das gleiche Gefühl hab ich die ganze Zeit.. ich weiß garnicht wer von uns Recht hat).Nachm "Gespräch" hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn oft zu Unternehmungen versuche zu obwohl er müde von der Arbeit ist. Also, dachte ich, erkenne ich seine Bedürfnisse nicht, wenn sie mit meinen kolidieren.:(

Der nächste Tag verlief (pseudo-)harmonisch:Wir spielten PC und ein Spiel das er mag. Ich hielt mich fast völlig zurück mit Zärtlichkeiten, dabei hatte ich die ganze Lust daruf, mit ihm zu kuscheln, liess mich aber aufs Spiel ein. Dann meldete ich s vorher an´, damits nicht wie Desinteresse wirkt: " Wollen wir bald mal ne Pause machen und kuscheln?" ...er wirkte den Tag über glücklich. Ich fands anstrengend.

Fazit:Er ist immer weniger bereit Kompromisse einzugehen, ich verbiege mich immer mehr! Meistens will er nicht zu mir kommen und gibt diverse Gründe an, dann komme ich also zu ihm. Wir unternhemen sehr selten draussen was, obwohls ichs immer wieder vorschlage. Ich muss dazu aber auch sagen, dass er oft müde ist weil er viel schuftet. Aber trotzdem, obs an ihm oder den Umständen liegt: ICH BIN UNGLÜCKLICH.
Konsequenz: ich habe angefangen, mich innerlich von ihm zu verabschieden; habe seltener Lust ihn zu sehen und es macht mir kaum was aus, wenn wir uns mehrere Tage nicht sehn. Gedanken an Trennung bevölkern meinen Kopf.

Nun meine Frage an Euch: Sollte ich ihm sagen, dass ich unglücklich bin, mich innerlich bereist distanziere und an Trennung denke?
Vllt hilft dieser heilsame Schock, eine Wende herbeizuführen? Vllt ist es fairer ihn JETZT zu "warnen" als ihn vor vollendete Tatsachen (Trennung) zu stellen? Aber ich will ihn nicht unter Druck setzen sich zu ändern, denn er legt viel wert darauf, in der Beziehung "er selbst" bleiben zu können(=wenig Bereitschaft zur Veränderung). Auch will ich ihn nicht allein verantwortlich machen für das drohende Scheitern der Beziehung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#16
Soll er wissen, dass ich an Trennung denke?

Hallo liebe Forum- Kollegen,

ich hab diesen Beitrag zunächst als Antwort auf meinen anderen Thread gepostet, aber mir wurde dann bewusst dass es ein neues Thema ist.. deshalb hab ich das als eignständigen thread gepostet. Hoffe, das ist Ok so.

Gestern Abend:
Also, ich komme grade von meinen Freund und mir gehts mal wieder richtig mies:cry:
Erst zum finanziellen: dies hat sich gebessert, er hat wieder Geld, allerdings wenig, da er noch Schulden etc. hat.
Kurzfassung: Gestern hatten wir wieder Streit.Er hat versucht mich zum Computerspiel zu bewegen,
Ich sagte, ich hätte JETZT keine Lust dazu doch er ignorierte es mehr oder weniger. Aus "Langeweile" find ich an mit ihm zu knutschen darauf wurde er wütend und warf mir vor, ich würde Sex als Fluchtmöglichkeit missbrauchen und würde mich nicht für seine Interessen aufbringen! Das fand ich sehr heftig:cry: Vorallem weil es nicht stimmt und ich öfters mit ihm PC-Spiele spiele, wenn er mich dazu einlädt.Tja, da wird einem vorgeworfen, dass man gern zärtlich zu dem anderen ist *kopfschüttel* Dabei verdreht er alles: ich hatte keine Lust aufs Spiel WEIL ich ihn küssen wollte, nicht umgekerht. Es folgten noch ein paar andere emotionale Ohrfeigen, z.b. dass ich nicht zuhöre- das hab ich mir wirklich zu Herzen genommen, denn ich schweife tatsächlich in Gedanken ab, wenn mich ein Thema nicht interessiert. Naja, daran will ich bei mir auf jeden Fall arbeiten und bin ihm sogar irgendwie dankbar, dass er mich auf diesen "Mangel" an mir hingewiesen hat.(Andererseits ist es doch menschlich, nicht immer 100% aufmerksam zu sein , oder?) Ich kann schon Kritik annhemen, wenn sie gerechtfertigt ist.
Die VERALLGEMEINERUNGEN taten am meisten weh.
Er hingegen würde sich für meine Interessen aufbringen, z.b. indem er mir zuhört beim Gitarrenspiel. Dabei stellte er es als Opfer seiner Zeit dar und meinte er würde sich zurücknehmen (das gleiche Gefühl hab ich die ganze Zeit.. ich weiß garnicht wer von uns Recht hat).Nachm "Gespräch" hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn oft zu Unternehmungen versuche zu obwohl er müde von der Arbeit ist. Also, dachte ich, erkenne ich seine Bedürfnisse nicht, wenn sie mit meinen kolidieren.:(

Der nächste Tag verlief (pseudo-)harmonisch:Wir spielten PC und ein Spiel das er mag. Ich hielt mich fast völlig zurück mit Zärtlichkeiten, dabei hatte ich die ganze Lust daruf, mit ihm zu kuscheln, liess mich aber aufs Spiel ein. Dann meldete ich s vorher an´, damits nicht wie Desinteresse wirkt: " Wollen wir bald mal ne Pause machen und kuscheln?" ...er wirkte den Tag über glücklich. Ich fands anstrengend.

Fazit:Er ist immer weniger bereit Kompromisse einzugehen, ich verbiege mich immer mehr! Meistens will er nicht zu mir kommen und gibt diverse Gründe an, dann komme ich also zu ihm. Wir unternhemen sehr selten draussen was, obwohls ichs immer wieder vorschlage. Ich muss dazu aber auch sagen, dass er oft müde ist weil er viel schuftet. Aber trotzdem, obs an ihm oder den Umständen liegt: ICH BIN UNGLÜCKLICH.
Konsequenz: ich habe angefangen, mich innerlich von ihm zu verabschieden; habe seltener Lust ihn zu sehen und es macht mir kaum was aus, wenn wir uns mehrere Tage nicht zu Gesicht bekommen. Gedanken an Trennung bevölkern meinen Kopf.

Nun meine Frage an Euch: Sollte ich ihm sagen, dass ich unglücklich bin, mich innerlich bereist distanziere und an Trennung denke?
Vllt hilft dieser heilsame Schock, eine Wende herbeizuführen? Vllt ist es fairer ihn JETZT zu "warnen" als ihn vor vollendete Tatsachen (Trennung) zu stellen? Aber ich will ihn nicht unter Druck setzen sich zu ändern, denn er legt viel wert darauf, in der Beziehung "er selbst" bleiben zu können(=wenig Bereitschaft zur Veränderung). Auch will ich ihn nicht allein verantwortlich machen für das drohende Scheitern der Beziehung...

Danke im Vorraus!
 
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
10
#17
Hallo aysiry,

mein Rat wäre es ihm schonend zu sagen, dass du glaubst ihr beide würdet euch irgendwie voneinander entfernen und dass eine Beziehung auch bedeutet Kompromisse einzugehen und zwar beide Parteien, nicht nur die eine. Du kannst auch sagen, dass du dich nicht mehr so wohl fühlst in eurer Beziehung. Also ich würde es ihm sagen, und wenn es wirklich zu viel für ihn ist, dann ist er vielleicht auch nicht der Richtige für dich!

LG und Kopf hoch Raya
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#18
Hi aysiry,

auf jeden Fall!
Ich bin davon überzeugt, dass das dein Freund schon wissen sollte.
Er ist sich seiner Situation vermutlich überhaupt nicht bewusst.
Und es ist wohl schon fortgeschritten bei dir, sonst hättest wohl keinen Thread eröffnet.

In meiner Historie und auch derer von meinen Freunden ist es oft vorgekommen, dass Frauen eine Art haben Probleme zu äußern, die für sie absolut ernst sind, aber bei ihren männlichen Partner nicht in der Intensivität ankommen (mich eingeschlossen). Oft stempelt Mann das als gemecker ab und gut. Dass das ein oder andere wirklich wichtig ist checken "wir" Männer oft einfach nicht. Ob es nun an der Art mancher Frauen liegt oder die "Empfangsfähigkeit" der Männer ist zweitrangig. Wenn man (also in diesem Fall Frau) sich mal richtig mit uns zusammensetzt und einem sagt: "Das und das passt mir nicht. Es ist für mich so ernst, dass ich deswegen Schluss machen würde, wenn sich nichts ändert" wären die meißten bereit gewesen etwas zu ändern. Aber das einfach für sich auszumachen und seinen Partner sein Ding durchziehen zu lassen bis es zu spät ist, führt nie zu einer erfolgreich geführten und langen Beziehung.

Also empfehle ich schon ein Gespräch zu führen und deinem Freund die Augen zu öffnen.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#19
@Rya und henry: danke für eure schnellen Antworten :)

@henry:
es ist toll, dass ein mann auch mal "seinen Senf dazugibt" ;-) das hat mir eine ganz neue persepktive eröffnet; mir war vorher nicht klar, dass er die dringlichkeit meines problem noch nicht begreift.
Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und er hat immer gründe angegeben , warum er angeblich nicht anders kann:
-er fühlt sich unter vielen menschen nicht wohl, deshalb keine unternehmungen
- er ist erschöpft wg. arbeit
-er will er selbst bleiben
-er weiß nciht was wir bei mir machen sollen und so weiter....
Aber ich weiß , dass man sich ändern oder überwinden kann, wenn man will. Er will nicht!
Naja, Ich versuchs nochmal mit ihm zu reden, auch wenn es etwas erpresserisch klingen kann wenn man von Trennung spricht.
Und heut Ábend geh ich mit ner Freundin weg; ich muss ja keinen Lebensstil à la Rentnerin pflegen, nur weil mein Freund das tut :lol:
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#20
So, geb auch mal meinen Senf dazu.

Klar is es wichtig sich selbst treu zu bleiben. Trotzdem gehören zu einer Beziehung immer 2. Und ich muss einfach Kompromisse eingehen. Wenn ich nicht bereit bin für den anderen ab und zu mal ein Opfer zu bringen, dann lieb ich ihn einfach nicht genug. Ich mag auch keine Veranstalltungen mit vielen Leuten. War aber heuer auf 2 wo meine Freundin unbedingt hinwollte. Und einmal davon sogar obwohl ich bissi krank war.

Es ist einfach wichtig ein Mittelding zu finden. Es müssen beide kompromisse eingehen. Anders kann das nicht funktionieren. Aber du musst ihn unbedingt miteinbeziehen in deine Entscheidung. Du kannst eine Beziehung nicht beenden ohne wenigstens einmal versucht zu haben sie zu retten. Sag ihm was du gerne anders hättest und mach ihm auch deutlich wie wichtig es für dich ist. Das ist ganz wichtig. Männer verstehen es anders nicht. Wir kommen nicht mit versteckten Botschaften klar.

Fangt vielleicht mal mit kleineren Zielen an. Vielleicht mal 1 mal in 2 Wochen nen Spaziergang. Nehmt es euch vor und haltet es ein. Und dann kann man ja die Anzahl erhöhen. Wichtig ist das ein Anfang gemacht wird.

MfG
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#21
Die Idee, dasss wir uns gemeinsam kleine Ziele setzen ist ganz gut. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt, ohne seinen willen läuft ja natürlich garnichts.

Nee, ich hatte schon offene und keine versetckten botschaften gesendet. Aber anscheinend hab ich den ernst der lage nicht rübergebracht. Das seltsame ist, dass wenn wir miteinander diskutieren, verlasse ich meinen Standpunkt und verstehe ihn und sehe die sache wie er.So als wäre ich hypnotisiert. Aber nach kurzer zeit bricht meine sichtweise hervor und die Unzufriedenheit auch. dann rede ich wieder mit ihm, worauf er genervt reagiert und hält mich dannfür schwer von begriff (so kommt es bei mir rüber), weil er ja schon mal was dazugesagt hat. Ja, so läuft es zwischen uns wenn wir über dieses Problem reden. Ich glaube ich gebe zu schnell nach...
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#22
Zwischenbericht

Hallo Leute,

ich war heute bei meinem Freund und hab ihm (fast) alles gesagt was ich auf dem herzen hatte, soschonend wie es ging. Naja, er wirkte bedrückt und schwieg, ich glaube er hat registriert wie wichtig es mir ist das sich was ändert. Wir haben uns daruf geeinigt, dass wir einmal die woche was unetrnehmen.
Alsi ich bei ihm war, hab ich gemerkt, das ich oft auf die Uhr schaue und garnicht da sein will. Ich weiß nicht, ob die Beziehung noch zu retten ist, denn ich zweifle daran, dass eine "erzwungene " Unternehmung, die ihm keinen spass macht, pro Woche mich glücklicher macht. Hab über meine Gefühle zu ihm nachgedacht und festgestellt, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin (von liebe rede ich nach 4 mon. beziehung garnicht erst). Aber ich mag ihn und will ihn nicht verletzen!!! Können sich Gefühle wieder zu positiven ändern?Wie kann man sich "neu verlieben"? Ih würde mich so schlecht fühlen wenn er sich jetzt bemüht und ich die beziehung dann doch beende....Und wer weiß ob ich in einer anderen beziehung glücklicher werde? Vllt bin ich auch einfach unfähig glücklich zu sein? Es ist läuft doch was schief wenn ich traurig werde , statt glücklich, bei dem gedanken an ihm?!...was soll ich nur tun?Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen rat geben könntet.
 
Dabei
22 Aug 2008
Beiträge
16
#23
gib ihm etwas zeit .. vllt verzaubert er dich ein zweites mal wie er es ja schonmal getan haben muss ..
ich denke schon das liebe 'neu entflammt' werden kann ..
ich kann mir keine beziehung von 3 oder 4 jahren vorstellen bei der beide durchgehend jeden tag einander geliebt haben ..
es sind kleine/große dinge die immer wieder aufs neue 'öl ins feuer werfen' =)

und auch wenn es nicht so wird, er sich trotzdem angestrengt hat und du ihm dann sagst es hat nichts gebracht...
immernoch besser als es garnicht erst versucht zu haben und sich immer die blöde frage zu stellen : 'was wäre gewesen wenn?'
ich glaub nich dass du das willst

lg finn
 
Dabei
31 Aug 2008
Beiträge
32
#24
Und wer weiß ob ich in einer anderen beziehung glücklicher werde? Vllt bin ich auch einfach unfähig glücklich zu sein? Es ist läuft doch was schief wenn ich traurig werde , statt glücklich, bei dem gedanken an ihm?!...
klar wirst du in einer anderen beziehung glücklich werden. ich bin es auch und viele andere. die frage ist nur, ob du es zulassen kannst. wenn dir die beziehung nicht wichtig genug ist und das schon nach 4 monaten, dann beende es! je länger du es hinauszögerst um so schlimmer wird es.

Aber ich mag ihn und will ihn nicht verletzen!!!
in solchen fällen muss man einfach egoistisch sein und an sich selbst denken. keiner will das man aus mittleid mit ihm zusammen ist. er wird darüber hinweg kommen und jemand neues kennenlernen, der besser zu ihm passt. genau wie du.
wichtig: nicht so viel darüber nachdenken, triff eine entscheidung und zieh es durch. du wirst dich hinterher bestimmt besser fühlen!!!
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#25
Also ich muss jacahe zustimmen. Wenn du jetzt schon die Minuten zählst bis du ihn wieder verlassen darfst, ist offensichtlich keine Liebe mehr da. Nur aus Mitleid bei ihm zu bleiben wird ihn viel tiefer verletzen, als wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst.

Stell dir mal vor er fängt wirklich an sich um dich zu bemühen, dann ist es für euch beide viel schwerer. Wenn du weißt, dass du ihn nicht mehr liebst, dann nimm deinen Mut zusammen und sei ehrlich zu ihm. Das bist du ihm schuldig.

Vielleicht könnt ihr Freunde bleiben. Wäre aber besser wenn du ihm das nicht beim Schluss machen sagst. Ich persönlich hasse diese Standardsätze:

"Es liegt nicht an dir, es liegt an mir..."
"Ich muss erst mal zu mir selbst finden...
"Lass und doch Freunde bleiben..."

Ist ja alles lieb gemeint, aber so was will man dann einfach nicht hören, also ich zumindest...

Wünsch dir jedenfalls alles Liebe und hoffe du findest dein Glück!
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#26
Positive Entwicklung & neue Bekanntschaft

finn, jacahe und dorrie - danke für eure Antworten & fürs lesen

nun ist mehr als eine woche rum seit ich meinen beitrag verfasst hae und ich muss sagen : es hat sich eine unerwartet positive wandlung vollzogen:D

er hat mich bei unserem gespräch anscheinend wirklich ernst genommen - und schon am nächsten tag waren wir im museum ( er war leider so kapuutt von der nachtschicht, dass er nicht sonderlich begeistert war, aber umso mehr ist seine bemühung zu schätzen ^^). Wir waren diese woche merh draussen, haben viel geredet und gelacht - und mir wurde wieder bewusst wie viel er mir bedeutet!
leider hat er aus einem nichtigen grund seinen Job verloren (es war probezeit), aber jetzt ist er wenigstens wieder er selbst und nicht so ausgelaugt und desinterssiert vor müdigkeit (kein wunder; körperlich anstrengende arbeit und dabei auch noch nachtschichten).

nun hab ich eine andere sache die mich beschäftigt:
um unsere beziehung zu entlasten hab ich mich auf die scuhe gemacht nach neuen bekannten die meine interessen mit mir teilen. Nun habe ich seit ca. 1 woche kontakt mit einem jungen man per internet ( ich habe ihm schon ganz am anfang gesagt, dass ich freundschaft bzw. leute für unternehmungen suche und er hat den kontakt zu mir fortgesetzt). Wir verstehn uns gut und wollen uns demnächst treffen. Allerdings hab ich ein unheimlich schlechtes gewissen meinem freund gegenüber - obwohl ich ihn NIE betrügen würde! ich denke , ich werd meinem bekannten gleich erzählen, dass ich einen freund hab (damit keine falschen hoffnungen entstehen). Und meinem freund umgekehrt von dem bekannten sagen - aber wann? Könnte er es als "betrug" auffassen? Ist diese bekanntschaft positiv oder könnte es die Beziehung gefährden - wie schätzt ihr das ein?
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#27
Also erstmal ist es schön, dass er sich wirklich Mühe gibt. Die Frage ist halt echt: liebst du ihn wirklich, oder bist du nur gerührt, dass er es versucht?

Aber das sei mal dahingestellt.
Dieser Bekannte könnte zum Problem werden und zwar richtig. Es kommt ganz darauf an wie eifersüchtig dein Freund ist. Wenn er eher besitzergreifend ist musst du damit rechnen, dass er mit so was kommt wie:

"Ich reiß mir den Arsch auf um an unserer Beziehung zu arbeiten und du willst dich mit nem Anderen treffen..."

Das könnte alles wieder zunichte machen was sich jetzt so positiv entwickelt hat.

Muss natürlich nicht sein, aber ich persönlich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass dein Freund verletzt oder wütend reagieren wird. Aber ich kenne ihn natürlich nicht, also kann es auch ganz anders laufen...

Trotzdem würde ich auf jeden Fall ehrlich sein! Wenn du anfängst mit Heimlichkeiten, kannst du nämlich auch gleich Schluss machen, das geht nie gut...
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#28
naja, ich bin sehr vorsichtig mit dem Wörtchen "Liebe" . viele benutzten es zu schnell und zu oft und nehmen ihm seine bedeutung. ich weiß nicht ob man nach 4 Monaten von Liebe sprechen kann.Ich kann nur sagen, dass ich ihn sehr lieb hab un der einer der wichtigsten (vllt sogar DER WICHTIGSTE) menschen in meinem Leben ist.

Ich habe ja nicht vor, affären oder sowas zu führen!!! Wie gesagt, ich will nur meinen Bekanntenskreis erweitern, denn ich finde es belastend für die beziehung wenn man sich zu sehr aufeinander konzentriert. die erwartungen richten sich dann ALLE auf EINE person und überfodert sie mehr oder weniger. mein freund macht viele sachen nciht gern, die ich mache, z.b. sport, weggehen etc. wenn ich jemanden hätte mit dem ich diese Interssen teilen kann, würde ich nicht von ihm fordern diese sachen mit mir zu unternehmen die ihm keinen spass machen.

Aber ich glaube, für ihn zählt nur die Tatsache dass ich mich mit jemanden treffe und weniger der Grund dafür. Ja, ich glaube auch , dass er so reagieren würd und es macht mir ziemlcihe angst! ich bin verwirrt und weiß nciht was ich tun soll!
Ich selbst halte auch nichts von der heimlichkeit und es belastet mich eenorm. ich will es ihm sagen, wenn ich mich mit dem bekannten einmal getroffen habe un dmerke dass wir uns gut verstehn und öftres was unternehmen wollen. Vielleicht ist es auch so dass wir garnicht auf einer Wellenlänge sind im realen leben ... und dann hätte ich viel Lärm um nichts gemacht. Oder sollte ich es meine freund trotzdem vorher sagen? Sollte ich den konatktzum bekannten abbrechen? ist es den gleich fremdgehen wennmna sich neue bekannte vom anderen geschlecht sucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Sep 2008
Beiträge
3
Alter
50
#29
Wenn man unglücklich ist sollte man das dem anderen immer sagen. Sonst hat dein Partner keine Chance etwas zu ändern. Wenn man zu lange wartet, dann kann sich ein Problem das man noch lösen könnte in ein unüberwindbares Hindernis verwandelt haben.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#30
hi Leute,

Ich wollte nur sagen dass ich mich entschieden habe, den Kontakt zu dem Inet-Bekannten aufzugeben. Es ist wohl das beste, den ich möchte die Beziehung zu meinem Freund nicht gefährden.

Danke für eure Antworten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben