unlösbares Problem:(?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
Bin schon Ewigkeiten verliebt in ein Mädel, hab mich aber nie getraut was zu sagen und als ich es wollte wars zu spät.
Jetzt hat sie einen neuen Freund, dazu fährt sie 1 Jahr ins Ausland(hab keine Ahnung wie es mit ihrer Beziehung weiter geht).
Wir kennen uns schon recht lange haben und sie war immer total nett zu mir (hab nur keine Ahnung warum), stehen uns aber auch nicht so nahe.
Ich frag mich jetzt, wie ich am besten mit ihr in Kontakt bleibe und wie ich ihr zeigen kann das ich sie gern habe, ohne das ich mich in den Vordergrund stelle, immerhin hat sie ja einen Freund und ich will da echt nicht stören. Ich will nicht mein gutes Verhältnis zu ihr verlieren und am allerwenigsten das sie sauer ist.
Will sie aber nicht aus meinen Leben verlieren, auch wenn es zwischen uns nie was wird.

Nur was soll ich machen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Folgendes:

1) "nie getraut was zu sagen (..) Jetzt hat sie einen neuen Freund"
Selbst Schuld. Wenn du nicht mutig genug bist, dich für deine Interessen einzusetzen, dann wirst du auch nie glücklich werden und immer zu spät sein.
Lerne also offener und mutiger zu werden. Vertrete authentisch und souverän deine Interessen.

2) "1 Jahr ins Ausland (..) mit ihr in Kontakt bleibe"
Schlag sie dir aus dem Kopf. Aus den Augen aus dem Sinn. Du kannst ihr natürlich ab und zu mal unverbindlich schreiben, aber sie wird dich vergessen und du wirst sie vergessen, einfach, weil ihr Neues erlebt und nicht mehr viel miteinander zu tun habt.
Vielleicht kannst du ja bei ihrer Rückkehr anfangen näheren Kontakt zu ihr herzustellen. Aber mach dir über so etwas noch keine Gedanken.

3) "immer total nett zu mir (hab nur keine Ahnung warum)"
a) Darf sie nicht einfach eine freundliche Person sein? und b) implizierst du damit, dass kein sehr gutes Selbstwertgefühl hast, weil du nicht verstehst, wieso jemand nett zu dir sein könnte.

4) "Vordergrund stelle, immerhin hat sie ja einen Freund und ich will da echt nicht stören."
Wieder ein Zeichen von schlechtem Selbstwertgefühl. Du möchtest nicht im Vordergrund stehen, nicht auffallen? Obwohl du deren Beziehung nicht stören könntest, sondern nur, wenn sie dir die Möglichkeit dazu geben könnte.

5) "Ich will nicht mein gutes Verhältnis zu ihr verlieren"
Natürlich nicht. Jeder will immer den größtmöglichen Erfolg haben ohne Risiken einzugehen. So funktioniert das aber eben nicht.

=> Du scheinst wie ein schüchterner Junge ohne souveränes Auftreten und Vertreten deiner Persönlichkeit. Du möchtest nichts kaputt machen, nicht irgendwie auffallen oder anecken, aber trotzdem deine Ziele erreichen. Das Leben ist aber kein Ponyhof. Ist doch egal, was andere Menschen von dir denken, solange du mit dir im Reinen bist. Verbessere dein Selbstwertgefühl und übe dich in Authentizität.
...und vergiss das Mädchen. Lern lieber andere kennen und mach es diesmal besser.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben