unglücklich verliebt

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich bin eine 34 jährige Mutti und lebe in Scheidung.Seit 12 Jahren bin ich heimlich in einen Allgemeinarzt verliebt.War ab und zu in Behandlung bei ihm, dann aber mal 4 Jahre nicht.Irgendwie findet er mich immer wieder.Sei es beim Einkaufen,in der Stadt usw.Neulich stand er sogar bei mir im Garten und sagte:"Ach hier wohnst du jetzt.Warum warst du denn so lange nicht mehr bei mir?"Dann nahm er mich in den Arm.Ich sage immer, dass ich einen anderen Arzt habe,weil mir seine Praxis zu weit entfernt liegt.Stimmt eigentlich auch, aber der Hauptgrund ist, dass ich in ihn verliebt bin.Er war auch verheiratet, jetzt lebt er ebenfalls in Scheidung.Im Moment bin ich wieder seine Patientin.Naja, eigentlich gehe ich mehr mit meinen Kindern dort hin.Er hat mir letztens sogar vorgeschlagen, über ihn in eine Mietswohnung einzuziehen.Er würde dann ein gutes Wort für mich einlegen.Naja, wenn ich ihn dann mal sehe
sei es in der Praxis oder wenn er bei mir einen Hausbesuch macht,streichelt er mir über den Arm,lobt mich für verschiedene Dinge und guckt mich verliebt an.
Ich weiß nicht, ob er einfach nur nett ist oder mich auch gern hat.Erst mal ist er Arzt und dann ist er 50 Jahre alt.Soll ich es ihm sagen?
Bitte helft mir

Dabei
27 Aug 2008
Kennst Du ihn denn privat von irgendwoher oder nur als dein Hausarzt und über so kurze Zufallsbegenungen?
Denn dann ist das ehrlich gesagt nicht ernst zu nehmen und beruht nur auf einem "normalen" Effekt der dafür sorgt dass das ständig passiert dass sich Patientinnen in ihren Arzt oder Schülerinnen in ihren Lehrer verlieben - und dann würde ich auch nichts sagen, denn die Gefahr Dich lächerlich zu machen ist ziemlich groß.
Und solange er Dein Arzt ist, darf er Dir eigentlich sowieso nicht so ohne weiteres zu nahe treten. Würde er also wirklich erntses Interesse haben, müsste ihm eher daran gelegen sein, dass Du nicht mehr bei ihm Patientin bist.

U

Unregistriert

Gast
Unglücklich verliebt

Ich kenne ihn eher als Arzt, hab ihn aber nur zweimal im weißen Kittel gesehen.Ich schwärme nicht wie ein Teenie für einen unerreichbaren tollen Mann ohne Fehler.Ich weiss, dass er nicht Mr,Perfect ist.Vielleicht kontaktiert er mich ja immer wieder als Patientin, damit wir so wenigstens alle paar Jahre den Kontakt wieder bekommen.Er kann mich ja kaum als Arzt anbaggern.Er weiss ja nichts über meine Gefühle.Übrigens dutzt er mich schon ewig.Ich sietze ihn der Ordnung halber immer noch(obwohl ich so über ihn herfallen könnte).Ich habe tierische Angst, mich lächerlich zu machen.Meinst du, der Altersunterschied ist sehr gross?