Unglücklich verliebt

Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
5
#1
Hallo alle miteinander,

ich hoffe auf unterschiedliche Meinungen und Hilfe im Umgang mit meiner Situation.

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll...

Anfang letzten Jahres habe ich es endlich geschafft mich endgültig zu entlieben und war endlich nach langer Zeit ein zufriedender Single. Im Oktober habe ich dann mit einer Freundin beschlossen mich bei einer Datingapp anzumelden. Ich wollte einfach nur mal sehen was hier so in der Welt rumläuft und wie andere Männer so ticken. Spontan habe ich mich dann mit jemandem verabredet der nicht meinem eigentlich typischen Schema entspricht..nämlich Kerle die schon aussehen wie Arschlöcher und man glaubt trotzdem das man sie verändern kann..haha. Naja auf jeden Fall, war mein Date in meinem Alter und entsprach eigentlich nicht meinem Typ. Ich wollte es halt einfach mal ausprobieren. Doch dann..wir haben uns getroffen, ich war mega aufgeregt, der Abend war super lustig, wir haben uns sofort verstanden (Chemie pur) und auch nochmal verabredet.

Nach dem zweiten Date haben wir uns geküsst, es war wunderbar. Da bin ich mit der Gewissheit nach Hause gefahren..ja..verdammt.. du hast dich verliebt und er mag dich auch. Später haben wir uns dann bei ihm getroffen, Filme geguckt, Händchen gehalten, geküsst, gekocht, Cocktails gemacht, über Gott und die Welt unterhalten... Es war für mich der reinste Traum. Als ich dann auf das Thema kam, was er denkt wie es weitergehen soll sagt er nur das er momentan keine Beziehung möchte, weil er sich erst vor einem halben Jahr getrennt hat, aber er findet es schön so wie es ist. Das war erstmal ein kleiner Schlag. Schließlich habe ich mir mehr erhofft. Seine Aussage war allerdings er könnte das alles nicht mit mir machen wenn da keine Gefühle wären. Ich muss dazu sagen wir schreiben rund um die Uhr Nachrichten, er fängt auch an zu schreiben. Er interessiert sich für mich und mein Leben, was ich den ganzen Tag mache, wie es mir geht. Wir haben Aktionen geplant für September..und dann der große Schlag. Er meint er hat doch keine Gefühle für mich (nach 5 Monaten) nur Freundschaft. Ich bin am Boden zerstört..ich kann das nicht glauben...so wie er sich verhalten hat..wir sind Händchen haltend umhergelaufen, er küsste mich auf die Schläfe, die Stirn..alles sehr liebevoll. Wirklich!

Ich will ihn nicht verlieren, es ist das erste mal das ich jemanden gefunden habe der so mit mir harmoniert, auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, wir können uns super necken und kabbeln...:roll: er ist für mich gleichzeitig mein bester Freund.

Jetzt zu seinem Hintergrund. Es ist jetzt ein Jahr her seit er sich von seiner ex getrennt hat (nach 3 Jahren, nachdem es 1 Jahr nicht mehr gut lief, er sagte sie hätten sich auseinander gelebt). Sie wollte noch 2-3 Monate zu ihm zurück..er wollte aber nicht. Seit einiger Zeit hat sie einen neuen Freund, da ist ihm aufgefallen das er sie doch wiederhaben will und sie doch liebt. Er hat Kontakt mit ihr und sie schreibt ihm das sie ihren Freund liebt, es aber gerade nicht so gut läuft und sie nicht glücklich ist, die Beziehung mit IHM allerdings perfekt war. Jetzt wartet er darauf das sie ihren aktuellen Freund den sie liebt verlässt und wieder zu ihm zurückkommt...

Ich verstehe das einfach nicht...es ist nicht das ich es nicht verstehen will, ich kann es einfach nicht verstehen. Es bricht mir das Herz, ich bin seit Tagen nur am heulen. Hatte erst totalen Kontaktabbruch, hab alle Bilder gelöscht, alle Nachrichten, die Nummer. Dieses Wochenende hatte ich so einen tiefen Einbruch das ich gefühlt kurz vorm sterben war, hab mich nicht mehr einbekommen.. wollte ihm schreiben und durfte doch eigentlich nicht. Da hat er sich plötzlich gemeldet, wir haben geschrieben und nochmal über alles geredet und auch etwas quatsch gemacht..da ging es mir sofort besser. Ich weiß das ich ihn nicht lieben sollte und den Kontakt nicht halten sollte, aber ich kann einfach nicht anders..ich brauche es um den Tag zu überstehen, bei mir gehts gerade in anderen Bereichen (Familie, Job) auch noch drunter und drüber und ich bin kurz vorm zerreißen.

Mein Gedanke bei der ganzen Geschichte ist: Er hat sich getrennt weil es nicht mehr lief, wollte sie nicht zurück, jetzt wo sie wieder vergeben ist fällt ihm auf..huch..er liebt sie doch noch. Ich finde sie hält ihn warm und ich denke er will sie nur weil sie plötzlich wieder weg ist. Andererseits lasse ich mich auch von ihm warmhalten..ich weiß das, aber ich kann den Schlussstrich nicht ziehen bis sich das mit seiner Ex geklärt hat. Denn ich denke nicht das er keine Gefühle für mich hat, ich hoffe es. Und ich denke auch nicht das sie ihn zurücknimmt oder wenn doch, das es dann lange läuft, denn wieso sollten jetzt plötzlich die Probleme von damals die man nicht geklärt bekommen hat überwindbar sein? Ich will für ihn da sein wenn es nichts wird, als Freundin..und das kleine Männchen in meinem Kopf denkt sich.. vllt schafft er es dann doch irgendwann sich weiter auf mich einzulassen. Macht mich bitte nicht fertig, aber ich glaube wirklich das er und ich eine chance hätten wenn er kopfmäßig frei wäre. Mal davon ab...wenn ich meine ex zurückgewinnen will bin ich nicht nebenbei intim mit einer anderen oder? o_O Zumindest ginge es mir so, wenn ich jemanden liebe kann ich nicht intim mit jmd anderes werden...

Ich hoffe ihr nehmt mich nicht zu sehr auseinander...

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Überarbeite die Wall of Text bitte einmal und füge Absätze ein dann kann man es auch lesen.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#3
Danke sieht schon viel besser aus :) Wieso sollte man dich hier auseinander nehmen? Ich fürchte Du bist ja nicht die Erste, die unglücklich verliebt ist.

Das liest sich aber ganz so, als würde (im Moment) er wirklich nur freundschaftliche Gefühle für dich hegen. Küsse auf Stirn und Schläfe sind jetzt nicht Indizien dafür, das er gerne mehr möchte.

Sei Dir aber selbst mehr Wert als 2. Wahl. Will sagen: Wenn er seine Ex nicht bekommen kann, solltest Du nicht wieder gleich springen wenn er sich meldet. Wobei das leichter gesagt ist, wenn man liest, wie Du empfindest. Tatsache aber ist, er will SIE nicht DICH. Das ist hart und tut weh, aber es ist so.

Wenn er plötzlich doch anders redet und das sagt, was Dir gefällt solltest Du aber auch kritisch hinterfragen, wie es zu diesem Sinneswandel gekommen ist.

Mein Rat wäre Abstand halten und darauf verweisen, das Du etwas empfindest und er aber seine Ex haben will. Beides geht nicht bzw. sollte es nicht.
 
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
5
#4
Weil meine Freunde mich zerpflücken, und meine Familie auch. Sie verstehen nicht warum ich nicht einfach sauer sein kann und ihn hasse. Sie sagen er wäre ein Arschloch, das ist er nicht..wirklich.

Er will mich auch sehen und Zeit mit mir verbringen, er will mich noch immer die Nähe und Zuneigung von mir...und würde sie mir auch geben. Ich kann aber nicht mehr mit ihm schlafen beim Gedanken daran das er nichts für mich fühlt. Ich kann den Kontakt allerdings nicht abbrechen, er ist mir wirklich zu wichtig. Und er sagt auch von sich aus das ich ihm viel bedeute und das ihm auch wehtut wenn wir nicht schreiben. Wir könnten uns ja auch einfach freundschaftlich Treffen, aber das schaffe ich noch nicht. Ich will ihn anfassen. Ich glaube aber nicht das mir das jetzt gut tun würde.

Als er meinte er könnte wohl doch intim werden mit nur freundschaftlichen Gefühlen, habe ich ihn widerwillig (alles zieht sich in mir zusammen) gebeten das doch zu überprüfen. Denn ich kann das nicht glauben. Er war so zärtlich und die Blicke waren so intensiv. Ich kann nicht glauben das man das mit jedem machen kann. Dazu meint er allerdings das will er nicht, ich würde ihn damit unter Druck setzen.

Ich sage mir jeden Tag im Kopf das ich Abstand halten muss, das er sie will und nicht mich und das tut so weh. Aber ist es so abwegig das ich mir doch mehr erhoffe? Das ich denke das er sich seine Gefühle ihr gegenüber auch nur einredet?

Wir haben darüber geredet, er meinte auch das er halt grad nicht frei ist und das es vllt anders gelaufen wäre wenn es nicht so wäre. Ich denke es ist einfach grad die falsche Zeit. Wir haben uns zur falschen Zeit getroffen, ich war frei, er nicht. Selbst wenn sie ihm einen Korb geben sollte (was sie bestimmt lange nicht macht weil sie sich die Option offen halten will) heißt das ja nicht automatisch das er mich gleich liebt, aber es ist meine Hoffnung das es vielleicht irgendwann doch mehr werden könnte. Schließlich sagt er selber er vermisst mich jeden Tag und er würde auch an mich denken wenn er jetzt mit ihr zusammen käme. Als ich meinte ob er sich mit dem "sie vor die Tatsachen stellen" soviel Zeit ließe weil er angst vor Ablehnung hat..stimmte er mir zu.

Mein Plan, mit dem ich einigermaßen leben kann ist: Etwas schreiben, nicht zu viel, evtl weniger werden lassen... mich langsam geistig davon entfernen das es was werden könnte..auf eine freundschaftliche Art miteinander im Kontakt bleiben. Abwarten was mit der Ex passiert. Werden sie ein Paar, bin ich endgültig raus, wenn nicht abwarten bis sein Kummer vorbei ist und evtl nochmal daten.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Da haben wir jemand, der

a) sich warmalten lässt
b) gerne die 2. Wahl ist
c) sich an Illusionen klammert.

Mal im Ernst:

Ich kann es verstehen, dass es eine beschissene Situation ist, aber du suchst grade verzweifelt nach Argumenten um seine Aktionen zu rechtfertigen. Wenn du einmal kurz deine Gefühle ausblendest und rational denkst wirst du selber merken, dass es keinen Sinn ergibt was du schreibst.

Er kann also intim mit dir werden, aber gleichzeitig liebt er seine Ex ? Na das muss ja die wahre Liebe sein ;)

Also wenn ich jemand Daten würde und dieser würde mir erzählen er will lieber die Ex als mich, dann würde ich denjenigen in die Wüste schicken (aus Frauenpersepktive gesprochen).

Ich vermute einfach, dass er die Trennung niemals abgeschlossen hat sondern eher verdrängt hat und jetzt als er mitbekommen hat, dass seine Ex nen Neuen hat fängt er damit an. Vllt ist es auch ein Ego Problem und er sieht seine Freundin als Besitz, die sich jetzt jedoch mit jemand Anderem vergnügt.
Scheint sowieso ziemlich kindisch und unreif zu sein das Verhalten der Beiden.

Deine Strategie mit wenig Kontakt ist Schwachsinn. Willst du wirklich jemand, der dich verarscht und seiner Ex nachtrauert ? Bist du sicher, dass man mit jemand eine Beziehung führen kann, wenn die alte Trennung nicht verarbeitet ist ?

Bist du dir selber wirklich so wenig Wert ?

Stell den Kontakt ein und pack dich bei den Eiern und lass nicht so mit dir umgehen.

Wenn du weiter so mit dir umgehen lässt wird es ewig so weitergehen.
 
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
5
#6
Meine "Strategie" brauche ich gerade zum Leben. Ich habe es ohne versucht, es geht nicht.

Ich will ihn trotzdem nicht missen, auch wenn er ihr nachtrauert.

Und ja anscheinend bin ich mir das, für mich war und ist es halt echt...wie soll man Liebe von heute auf morgen abstellen? Ich brauche die Zeit....
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Liebe kann man nicht abstellen indem man den Kontakt reduziert. Da wärst du die Erste, die damit erfolgreich wäre ;)

Und wenn du so schwach bist und so abhängig von einem Menschen bist, dann würde ich mir lieber mal deswegen Sorgen machen ^^

Wenn du den Kontakt einstellst geht es dir vllt ein paar Tage mies, aber irgendwann lässt das nach. Wenn du dich selber belügst, dann schiebst du das Elend nur vor dir her anstatt es zu beseitigen.

Aber jeder so wie er will, wa ;)
 
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
5
#8
Bei mir läuft halt grad ziemlich viel durcheinander und er war und ist meine einzige Konstante und eine Stütze. Das mit den paar Tagen hab ich schon probiert und bin dann fast in einer Depression gelandet...ich habe so extreme Stimmungsschwankungen das es nicht mehr feierlich ist. Ich bin einfach fix und fertig.... dabei wollte ich nur mal geliebt werden, einen einigermaßen sicheren Job und eine gesunde Familie. Das gleich alles wieder den Abhang runter rauscht konnte ich ja nicht ahnen.

Habt ihr auch eine Sichtweise zu seinem Verhalten? Seiner Ex und mir gegenüber? Seiner Ex im gegenüber?
 
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
5
#9
Es hat mir geholfen das alles mal aufzuschreiben....

Im Grunde läuft es wieder auf "die Zeit heilt alle Wunden" hinaus :(

Irgendwie Frage ich mich nur wann ich auch mal glücklich sein darf, jemanden finde der sich nur für mich interessiert...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#10
Du bist noch jung 23 ... hast noch dein ganzes Leben vor dir. Meine Freundin hat mich auch verlassen nach 7 Jahren von heute auf morgen und mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich komm besser damit klar. Was ich hier so gelesen habe musst du dir selber wenig Wert sein wenn du so mit dir umgehen lässt , also ich würde es auf sich beruhen lassen und gucken was dei Zeit so bringt.
 

Ähnliche Themen


Oben