Unglücklich verliebt und verwirrt

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,

ich bin in einen Mann verliebt, den ich vor drei Monaten kenne gelernt habe. Er ist jedoch in einer kurzandauernden Beziehung und unglücklich. Wir haben uns angefreundet. Er hat jede freie Minute dazu benutzt, mit mir Zeit zu verbringen. Ich liebe es, mit Ihm zusammen zu sein und ich denke, dass wir zueinander passen. Zu Beginn habe ich den Kontakt einmal abgebrochen, weil ich mich verlieben wollte und ihm das so auch mitgeteilt. Aber ich könnte es einfach nicht durchhalten. Ich habe immer das Gefühl, dass zwischen uns etwas am wachsen ist und immer mehr Nähe und Zuneigung entsteht. Die körperliche Kontakt, die er besonders in letzter Zeit aufbaut, wird immer enger und damit für mich auch die Gefühle für ihn, weil er die freundschaftliche Grenze übertritt. Bei dem letzten Treffen hat er klare Annäherungsversuche unternommen. Es fällt mir sehr schwer, die gefühlsmäßige Ebene zwischen uns in Worte zu fassen. Da gibt's schon ein deutliches Auf und Ab der Gefühle. Ich weiß, dass er mich attraktiv findet und mich sehr mag. Nach unserem letzten Treffen ist er abrupt ohne Erklärung nachhause gefahren. Nach seiner Entschuldigung hat er den Kontakt bis heute eingestellt. Dass er eine Freundin hat und dass wir freundschaftlich zueinander stehen wurde bereits zu Beginn abgeklärt. Das wirklich Schlimme für mich ist lediglich, der Gedanke, dass ich mir das 'Wir' zwischen uns nur eine Projektion meiner eigenen Gefühle für ihn ist. Warum bilde ich mir das ein? Wie kann ich mir begreifbar machen, dass es nur Freundschaft ist? Wie kann ich gut für mich damit umgehen? LG Sandy

Dabei
10 Aug 2015
Zitat:"Wie kann ich mir begreifbar machen, dass es nur Freundschaft ist?"

Gar nicht ! DU möchtest mehr und da er Dich attraktiv finden versucht er vielleicht Dich ins Bett zu bekommen (seine Annäherungsversuche).
Mach Dir klar: ER hat eine Freinding das bist nicht DU und so wie es aussieht, wirst Du das auch nicht.
Seine Annäherungsversuche finde ich unmöglich, da er sicherlich weiß, dass du mehr empfindest.

Ich kann Dir nur eines raten - brech den Kontakt ab !! Eine Freundschaft wird NIE funktionieren, wenn einer von beiden mehr empfindet.
Meide ihn und such Dir jemanden der Dich auch haben möchte, mit dem Du glücklich werden kannst.

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

das 'Wir' zwischen uns nur eine Projektion meiner eigenen Gefühle für ihn ist.
Das hast du schön gesagt und gut festgestellt. Aber wieso ist DAS das Schlimme? So ergeht es jedem Menschen. Wieso? Das nennt sich Wunschdenken und erzeugt eben Illusionen, die so nicht real sind. Das kann selbst IN Beziehungen passieren.

Du hast gehofft, dass vielleicht doch etwas aus euch wird, er hat zwar offensichtlich auch mit dem Gedanken gespielt, aber sich jetzt doch für seine Beziehung entschieden. Das ist schade, aber musst du respektieren. Verliere keine Energie an dem, was nicht ist oder sein will, sondern schau lieber nach vorne. Es gibt noch viele andere tolle Männer.

Verinnerlich dir aber nicht, dass er mit seinen Annäherungsversuchen der "Arsch" war. Du selber trägst die Verantwortung für dich und hättest ihm ja jederzeit Grenzen aufzeigen können.

=> Jetzt wird es weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft aus euch. Er hat sich
für die Freundin und gegen dich entschieden. Also akzeptiere seine Entscheidung, brech den Kontakt ab und such die jemand anderen. Vielleicht wird es in weiter Zukunft mal etwas mit ihm..

Dabei
6 Mrz 2013
Wo war das eine Freundschaft? Du bist verliebt in dich und er machte Annäherungsversuche obwohl er gebunden ist. Auch wenn du das selber momentan nicht verstehen kannst, es ist besser für dich dass er den Kontakt abgebrochen hat.