Unglücklich verliebt in verheirateten Mann

Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Leute!

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Rat! Ich bin seit einiger Zeit unglücklich verliebt, komme aber nicht davon los. Der Mann, um den es geht, ist einfach unerreichbar für mich. Der klassische Fall: Verheiratat, Kind und einige Jahre älter. Ich denke schon, dass er auch etwas empfindet. Er schaut mich oft an, wenn wir uns begegnen, und lächelt mich an, wenn er sich sicher ist, dass es niemand mitbekommt. Ich habe den Eindruck, er würde sich gerne auf mich einlassen, verbietet es sich aber - verständlicherweise. Nur ist es so, dass diese Situation schon 1 Jahr lang so geht. Und ich frage mich, ob das wirklich Gefühle sein können, die er da hat. Dann hätte er doch schon längst was gesagt, denn wer hält so lange seine Gefühle zurück? Vielleicht würde er nur eine Affäre wollen, dann ist es ja gut, dass er sich zurück hält. Denn eine Affäre käme für mich nicht in Frage. Ich versuche dieses Thema einfach abzuhaken. Aber es ist schwieriger als ich dachte. Wenn ich nicht mehr zurückschaue und ihm aus dem Weg gehe, wirkt er irgendwie bedrückt. Manchmal denke ich, er spielt nur mit mir. Denn er mag einfach die Bewunderung. Keine Ahnung. Falls er wirklich verliebt sein sollte, frage ich mich, warum er nichts sagt. Und überhaupt: Wenn ich verheiratet wäre und mich zu jemand anders hingezogen fühlen würde, würde ich doch ernsthaft mal meine Ehe in Frage stellen! Ich komme wahrscheinlich deshalb nicht von ihm los, weil ich mich immer wieder frage, was in ihm vor sich geht. Wie würdet ihr ihn einschätzen? Ward ihr selbst schon mal in solch einer Situation? Wie seid ihr da wieder rausgekommen? War jemand schon mal an seiner Stelle?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

LG
Calola
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Hab ich das richtig gelesen, der Mann SCHAUT nur, ihr redet nicht miteinander und du interpretierst da rein, dass er evtl auch was für dich empfindet? Wie kommst du darauf? Und was findest du an einem Mann toll, den du nur vom Schauen kennst?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Sehe ich wie Twin. Nur vom Begegnen und Schauen gehst du davon aus, dass er mehr von dir will?

Oh Mann, dann wären aber viele in mich verknallt.... War mir so gar nicht bewusst!:shock:
 
Dabei
8 Jan 2016
Beiträge
16
#4
...ich denke eher, dass das eine distanziertere Art des Verliebens bzw Verknalltseins ist, die viele Menschen wählen, wenn sie Angst vor einer näheren Begegnung mit jemandem haben und damit auch vor Zurückweisung.

Manchmal ist es einfacher von jemandem zu Träumen und ihn zu analysieren und seine Blicke zu interpretieren als sich Ängsten zu stellen und erreichbare Menschen kennenzulernen. Deswegen wählt man Unerreichbare Menschen. Wenn es da nicht klappt, kann man es immer auf die Unerreichbarkeit schieben. Und wenn es klappt kann man sich einbilden man wäre was Besonderes. Manche Menschen suchen sich auch sowas um sich als etwas Besonderes zu fühlen.
Ich hatte das jedenfalls auch mal eine Zeit lang mit meinem Mentor. Auch älter, vergeben, Kinder, unerreichbar, etc.

Also war ich schon mal in deiner Situation. Und für mich hat es sich nicht ausgezahlt. Obwohl sich mein Mentor mir damals zugewandt hat nach über einem Jahr, wurde daraus eine Katastrophe. Verheiratete Männer mögen Mädchen die sie lange anstarren meiner Erfahrung nach oft nur als Bettgeschichten, denen sie vorher Hoffnungen machen und nachher entblößen sie sich als die Widerlinge die sie nun mal sind. Die Geschichte, der Verheiratete Mann und das Mädchen hat meiner Meinung nach selten ein Happy-End und ist moralisch sehr fraglich. Und hinterlässt Spuren auf deiner weißen Weste. Ich konnte nicht gut damit leben, weil ich zu meinem Mentor aufgesehen habe und das eher so eine Art Heldenverehrung war die von ihm niemals auf so widerliche Art und Weise hätte verdreht werden sollen.
Was in solchen Männern vorgeht? Ich weiß es nicht. Ich kenne ihn nicht, aber mit meinen Erfahrungen vermute ich: Langeweile, Notgeilheit, Midlife-crisis? Jedenfalls meiner Erfahrung nach oft wenig rühmliche Sachen, vor allem wenn sie einen creepy anlächeln wenn niemand guckt ;)

Also überlege dir gut, was du in diesem Mann siehst, ob du damit Leben kannst, Zeit zu verschwenden und auf jemanden zu warten den du niemals bekommst oder falls doch, wenn "dein mysteriöser Held" fällt und sich nur als ein notgeiler untreuer Sack offenbart und ob du so viel riskieren willst für eine Sache die wirklich keine guten Aussichten auf ein Happy-End hat. Wenn du nur jemanden suchst von dem du träumen kannst, ist es dir überlassen wen du dir aussuchst ;) Die Gedanken sind schließlich frei.
Sind es keine bloßen Träume, dann gibt es so viele andere interessante Menschen da draußen mit denen man sich so viel einfacher etwas realistischeres und ehrlicheres Aufbauen könnte. Mit verheirateten Männern verschwendet man meiner Meinung nach so viel Zeit und nimmt eine Rolle an die einem nicht gefällt (die Männerdiebin, die Andere Frau, die zweitfrau - alle scheiße.) Bekommt man sie, hat man einen Partner, der jemand anderen für eine oft jüngere Frau im Stich gelassen oder betrogen hat. Yay. Wenn das sich mal nicht wiederholt. Träum von wem du willst, aber investiere in ehrliche, zugängliche Leute :)

Viel Glück :)
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#5
hm, wie auch immer das gesehen werden mag. du kannst nur zu sicherheit finden indem due den mann damit diskret aber konsequent konfrontierst. versuche nicht zu interpretieren,hole dir die gewissheit die nötig ist!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben