Unglücklich verliebt- Guter Rat gesucht!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle Leser,

ich (w, 29 Jahre, Single) bin seit 2 Jahren unglücklich verliebt in den Bruder (32 Jahre) einer guten Freundin, die ich seit 2,5 Jahren kenne.
Er wurde mir das erste Mal von ihr bei einer Grillparty der Familie vorgestellt und ich war sofort "schockverliebt" und dachte, sowas gibt es doch nicht! Wir sahen uns dann immer mal zufällig bei irgendwelchen Festivitäten am Wochenende, im Abstand von einigen Wochen, unterhielten uns kurz und ich fühlte mich mit der Zeit auch in der Familie willkommen und werde bis heute immer mal eingeladen. Mit der Mutter verstehe ich mich auch sehr gut.

Ein halbes Jahr nach der ersten Begegnung und der heimlichen Schwärmerei habe ich mich entschlossen ihn per Facebook-Nachricht zu kontaktieren. Es war für mich die beste und einzige Möglichkeit, die infrage kam, kostete mich aber extreme Überwindung, dennoch wollte ich endlich etwas unternehmen, um mit ihm mal außerhalb der Familie in Kontakt zu kommen.

Ich verfasste also im Januar 2015 mit großer Aufregung eine Nachricht und nahm das neue Jahr zum Anlass, um ihm alles Gute für das neue Jahr zu wünschen, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Dann fragte ich noch kurz, ob er denn nicht Lust hätte mal was trinken zu gehen oder auf Eislaufen. Dann las ich die verfassten Zeilen gefühlte 100 x bevor ich mich dann endlich entschlossen hatte sie abzusenden. Schon nach dem Absenden hätte ich die Nachricht am liebsten wieder gelöscht, da ich keine Idee hatte, wie er reagieren würde. Es waren keine 24 h vergangen, als ich tatsächlich eine Antwort erhielt. Er wünschte mir auch alles Gute im neuen Jahr und meinte, dass "wir Eislaufen ja schon mal machen könnten". ???? Eine Woche später trafen wir uns bei der Eishalle wie verabredet und waren 2 h Eislaufen und redeten über dies und das, total locker. Ich versuchte mir natürlich meine Aufregung nicht anmerken zu lassen und cool zu bleiben. Innerlich war ich alles andere als ruhig. Aus meiner Sicht war es ein lustiger Abend und keiner verletzte sich auf dem Eis :) Er spendierte mir auch ein Getränk. Ich verabschiedete mich mit den Worten, dass der Abend schön war und meinte "Bis bald mal wieder" (in der Annahme, dass wir uns ja eh bald wieder bei der Familie begegnen würden), was er auch bejahte. Dann habe ich ihn einfach ungefragt umarmt,ich konnte nicht anders. :-D Jeder ging seiner Wege und ich wäre am liebsten im Boden versunken.

Die nächsten 2 Wochen war Funkstille, keine Nachricht von ihm. Wir begegneten uns dann wieder mal im Rahmen einer Familienunternehmung und ich hatte das Gefühl, dass er mich ignorierte. Vermutlich hatte ich zuviel in seine schnelle Zusage zum "Date" interpretiert, weil ich mir doch mehr erhoffte, nämlich die Initiative zum 2. Schritt seinerseits, die ja ausblieb. Verstehe aber nicht, warum er so schnell und spontan zugesagt hatte, wir kannten uns ja kaum.

Bis heute sind weitere 10 Monate vergangen und ich habe ihn wieder immer mal zufällig zusammen mit der Familie gesehen, zuletzt vor 2 Tagen. Zwischenzeitlich habe ich, zur Ablenkung, diverse Versuche in Datingportalen gestartet, bisher ohne Erfolg, und vor 3 Monaten mein Profil gelöscht.

Ich habe das Gefühl, dass ich ihm nicht unsympathisch bin, aber mehr als eine Bekannte der Familie und gute Freundin seiner Schwester auch nicht. Mittlerweile unterhält man sich wieder kurz, aber das Treffen kam nie zur Sprache. Er hat wohl kein Interesse an einem näheren Kennenlernen. Ich weiß, dass er in keiner Beziehung steckt, heute nicht und vor 2 Jahren auch nicht.
Ihm aus dem Weg gehen zu wollen ist unmöglich, aufgrund der Freundschaft zu meiner Freundin und der entstandenen Verbundenheit mit der Familie (es gibt noch andere Geschwister)...d.h. er taucht immer wieder auf, wenn ich gerade nicht damit rechne. ;-)

Sobald ich ihm begegne, muss ich versuchen, mir nichts anmerken zu lassen, was sehr schwierig ist. Er hat mich bis heute im Ungewissen gelassen nach dem Treffen, mich zeitweise ignoriert und ist nun doch wieder präsent. Andererseits hätte ich jederzeit ein 2. Treffen vorschlagen können, wozu mir aber der Mut fehlte oder er hätte es auch tun können, wenn er Interesse an einem näheren Kennenlernen gehabt hätte. Vielleicht war ich auch einfach übereifrig mit der Umarmung, was ihn vielleicht abgeschreckt hat.

Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Auf Dauer ist das kein Zustand. Es stresst unglaublich unglücklich verliebt zu sein. Meine Gedanken kreisen immer wieder um ihn. Es ist einfach schrecklich. Soll ich ein weiteres Mal Initiative zeigen und ein Treffen vorschlagen? Ich würd ihm so gern sagen, dass ich mich verliebt habe. Mit meiner Freundin kann ich nicht darüber reden, sie hat erst im Nachhinein von dem Treffen erfahren und war nicht direkt eingeweiht über mein Vorhaben. Sie hat aber dazu keinen weiteren Kommentar abgegeben, weder positiv, noch negativ. Ich hätte vermutet, dass sie überrascht war, hat mich aber darauf nicht angesprochen...

Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat für mich. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#3
Schade, dass sich noch keiner dazu geäußert hat.
Mittlerweile bin ich ihm wieder begegnet. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, ob ich mal mit ihm in Ruhe rede könnte, wenn er mal Zeit hat. Er hat keinen Schimmer um was es geht und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee war. Manchmal sollte man es vielleicht auch gut sein lassen.
Jedenfalls rief er am nächsten Tag an und meinte, dass er jetzt Zeit hätte und wir und treffen könnten. Ich hatte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet geschweige denn, dass er überhaupt antwortet. Nur hatte ich gerade keine Zeit und wollte es auf den nächsten Tag verschieben, an dem er nicht konnte. Ich bin so ein Trottel. Wir sind so verblieben, dass wir es auf nächste Woche verschieben und er meinte, dass es schon mal klappen würde. Was denkt er jetzt von mir? Er ahnt nichts, worüber ich mich unterhalten möchte. Wie kann ich es am besten anstellen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen? Ich möchte ihn nicht in eine peinliche Situation bringen, falls es noch zu dem Treffen kommen sollte.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#4
natürlich ahnt er nichts, wieso auch? ihr habt euch einmal total unverfänglich getroffen (für ihn unverfänglich) und seitdem 10 Monate lang nicht mehr, sondern nur noch mit familie und deiner freundin etc. bei irgendwelchen anlässen.
würde er dich genauso gut finden wie du ihn, wäre es sicher nicht zu dieser funkstille gekommen nach dem "date". ich würde an deiner stelle die augen aufmachen und nach anderen typen gucken. ja ich weiß, er ist der tollste, schönste, beste, aber es gibt da draußen auf jeden fall mal mindestens noch einen, den du genauso gut finden könntest und der dich halt ebenfalls für mehr in betracht zieht ;)
klar kannst du auch hier mit ihm nochmal ein treffen arrangieren, aber ich glaube du verrennst dich da in etwas, das dir nicht gut tun wird.
und wenn ihr euch trefft, dann nimm bloß keinen bezug auf euer treffen vor zehn monaten oder so, das kommt sehr bedürftig rüber und macht dich klein. wenn überhaupt, solltest du alles nochmal von vorn versuchen, aber das klingt alles leider nicht wirklich nach einer lovestory ;)
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#5
Hallo Jiggy,

Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Ich habe das schon so befürchtet und hab mich da wirklich in was verrannt. Ich kann es aber irgendwie nicht gut sein lassen und will wissen, was er denkt. Ich weiß, dass er beim Thema Beziehung auch eher von der schüchternen Sorte ist und vor einigen Jahren sogar seine Mutter (als Datingseiten noch nicht so im Kommen waren), also als er um die 20 war, eine Kontaktanzeige geschaltet hat. Ob er Beziehungen hatte, weiß ich nicht.
Ich werd nochmal drüber nachdenken, ob ich mich treffe. Was habe ich denn zu verlieren? Andererseits wird er sich dann immer fragen, was ich so mysteriöses besprechen wollte, wenn es jetzt nicht zu dem Gespräch kommt.
 
Dabei
5 Sep 2015
Beiträge
12
#6
Ich würde sagen, zieh dein Ding jetzt durch und triff dich mit ihm! Man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Bleib dir selbst treu, auch wenn manche dir vielleicht anderes raten.

Und falls er wirklich von der schüchternen Sorte ist, besteht ja durchaus noch Hoffnung. Ich meine er war ja auch schon vor zehn Monaten nicht abgeneigt sich mit dir zu treffen. Im Gegenteil er hat sich zwischen "etwas trinken gehen" und "eislaufen" für die romantischere Variante entschieden. Zudem ist es auch nachvollziehbar, dass wohl niemand gerne vor der ganzen Familie Annäherungsversuche startet, daher vielleicht sein "ignorieren". Ich wünsche dir viel Glück.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#7
okay die info ist mir jetzt auch neu, dass er so ein schüchterner typ ist etc.
ändert alles ein wenig dann doch. dachte, er wär halt ein normaler typ mit hier mal 6 monate ne freundin, da mal ne affäre, jemand der frauen easy anspricht, sowas halt.
hmm, dann triff dich durchaus mal mit ihm. verliebt bist du ja so oder so schon, also machst du das jetzt nicht schlimmer für dich durch ein oder zwei treffen.
dadurch findest du mehr heraus und auch für ihn ist es ja neu, sich alleine mit dir zu treffen. zeit ist da wichtig, glaube ich, zeit die ihr gemeinsam mal verbringt und guckt was passiert.
macht einfach ganz zwanglos irgendwas cooles, wo man spaß hat, also nicht kino oder sowas und dann warte die entwicklung ab.
nicht in irgendwas reinsteigern, ganz wichtig ;)
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#8
Hallo Nala91,

Danke auch für deine Worte. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber auf sein Bauchgefühl zu hören, ist ja meist kein schlechter Weg
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#9
@jiggy, sorry, dass die entscheidenden Infos gefehlt haben. Ja ich werd's versuchen. Kommt das jetzt aber blöd rüber, wenn ich ihn dann frage, ob wir was essen gehen oder so? Ich wollte ja nur ein Gespräch, was aber ja dann irgendwie peinlich wird.Meinst du, ich kann das Treffen irgendwie umlenken und ein Date mit ner Unternehmung drausmachen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#10
Leute, Leute...sich ständig einzureden der Andere sei schüchtern wenn es nicht so läuft wie wir es uns
erhoffen, ist doch Nonsens.

blueberry, ihr hattet ein Treffen, er fand Dich nicht so dolle, wollte Dich nicht wiedersehen, reicht das
nicht ?
Du mußt mit ihm reden, worüber ?
Brauchst Du es auf die harte Tour, willst Du hören das er Dich unsexy, langweilig, oder was auch immer findet ?
Und wenn er zu der höflichen Sorte gehört die Dir erzählen wird, er sei so beschäftigt, hilft Dir das weiter ?
Mein Gott, was für eine Energieverschwendung um nach Monaten zu erkennen, ich hab mich da reingesteigert und nein ! er steht trotzdem nicht auf mich.
Laß es sein.

Gruss Rapante
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#11
@jiggy, sorry, dass die entscheidenden Infos gefehlt haben. Ja ich werd's versuchen. Kommt das jetzt aber blöd rüber, wenn ich ihn dann frage, ob wir was essen gehen oder so? Ich wollte ja nur ein Gespräch, was aber ja dann irgendwie peinlich wird.Meinst du, ich kann das Treffen irgendwie umlenken und ein Date mit ner Unternehmung drausmachen?
essen gehen hat einen viel zu großen date charakter schon ;)
würde eher locker was trinken gehen in ner bar oder so.

@rapante
hier redet sich niemand was ein. wenn seine mutter schon kontaktanzeigen schalten muss, weil ihr sohn niemanden datet oder trifft, spricht das mehr als bände. da muss man nix rein interpretieren
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#12
Na klasse, das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich gehöre halt zu den Leuten, die nicht einfach mal jedes Wochenende jemanden kennenlernen und wenn mir doch mal jemand gefällt ich meist den ersten Schritt unternehme. Aber im Grunde hast du recht;-)
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#13
@jiggy, oder nen Döner essen, das hat doch weniger Datecharakter oder?:)Also ich meine das wirklich alles ernst es ich hier schreibe und bin dankbar eure Meinungen zu hören.

Vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#14
@rapante
hier redet sich niemand was ein. wenn seine mutter schon kontaktanzeigen schalten muss, weil ihr sohn niemanden datet oder trifft, spricht das mehr als bände. da muss man nix rein interpretieren
Ich muß so lachen.
Dann darf er also nicht selbst entscheiden wen er treffen will, sondern muß es Mami recht machen ? Aha.
Wäre Mami dann nicht die jenige mit der Du blueberry essen gehen solltest, um die Rahmenbedingungen zu besprechen ?

Der Knaller, echt.
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#15
Natürlich darf er selbst entscheiden, was er tun. Im Übrigen verstehe ich mich mit der Mutter sehr gut. Diese ominöse Kontaktanzeige ist ja auch schon Jahre her...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
@Rapante: schon mal was von Feingefühl gehört? Hast wohl nicht erkannt, wie schüchtern die TE wirklich ist, was? :eusa_think:

Also, an die TE: du lässt die Zeit ja wahnsinnig verstreichen und studierst immer an ihm herum. 2 Jahre sind nun vergangen, datest andere, obwohl du ohnehin immer nur an ihn denken musst. Was meinst du, solltest du eher deinen ganzen Mut packen und das mal angehen oder möchtest du weiterhin 2 Jahre verstreichen lassen? Ich sag dir mal was und das musst du dir ganz fest vor Augen halten:

Das ist die 20 Sekunden Regel. Es geht um ganze 20 Sekunden - nicht lange, oder? (im Vergleich zu 2 Jahren! :)
Also, das ganze geht so: du packst deinen ganzen Mut in diese 20 Sekunden rein. Egal wie doof du dich anstellen magst, hab keine Angst davor. Du gehörst der Mehrheit der Menschen an, die sich in dieser Situation dumm anstellen. :) In diesen 20 Sekunden also, packst du die Chance (wenn ihr euch seht) und gestehst ihm einfach deine Gefühle. Sag ihm, dass er dich ab dem ersten Moment, wo du ihn kennengelernt hast, nicht mehr los lässt.
Vielleicht - wenn du nicht ganz so viel Mut hast, ihm das persönlich zu sagen - schreibst du ihm das. Viele werden nun die Hände verwerfen. Aber ich denke, in gewissen Situationen ist das keine schlechte Variante. Gerade, falls man einen Korb gekommen sollte, könnte das für beide angenehmer sein.

Also, denk dran, 20 Sekunden Mut und für diese 20 Sekunden kann sich ein Türchen für etwas ganz Wunderbares öffnen.

Good luck und behalte uns auf dem Laufenden :)
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#17
Ich muß so lachen.
Dann darf er also nicht selbst entscheiden wen er treffen will, sondern muß es Mami recht machen ? Aha.
Wäre Mami dann nicht die jenige mit der Du blueberry essen gehen solltest, um die Rahmenbedingungen zu besprechen ?

Der Knaller, echt.
okay du glaubst einfach er ist nur ein total wählerischer typ, dem einfach die letzten hundert frauen nicht gut genug waren?
und er muss es mami nicht recht machen, sie schaltete eine anzeige. ob und mit wem er sich trifft, bleibt wohl trotzdem seine entscheidung oder?
wüsste nicht, wo du was anderes rauslesen kannst jetzt.

der einzige fehler, den blueberry definitiv gemacht hat, wenn sie ihn so toll findet, ist dass sie sich viel zu viel zeit gelassen hat, monate nach dem treffen erst wieder schreiben etc.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#18
So, dann sind wir wieder am Anfang und hören auf, Blödsinn an den Haaren herbeizuziehen.

Auf den Punkt gebracht - er wollte Dich nicht wiedersehen und wenn er Dich zufällig traf, war es
ihm unangenehm.

Solltest Du weiter über ihm kreisen ? Nein !

Du solltest akzeptieren, dass Menschen einen eigenen Willen haben und Dich nicht jeder toll findet.
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#19
@FrauHolle, du bist meine Rettung! So werd ich es machen. Und wenn es schief geht, wird auch darüber Gras wachsen.:)

Ich danke allen, die hier zu Wort gekommen sind und halte euch auf dem Laufenden. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#20
Hallo Blueberry

Toll, bin froh hast du meine Nachricht gesehen. Den anderen Fight würde ich mal ausser Acht lassen an deiner Stelle. :D

Bin gespannt auf deine Neuigkeiten!
 
Dabei
25 Okt 2015
Beiträge
31
#22
Naja, was soll ich sagen. Ich habe ihm geschrieben und er hat mir nen Korb gegeben. Ich hab mir wie immer unnötig das Hirn zermartert und zuviel Zeit ins Land ziehen lassen. Aber ich werd schon irgendwann darüber hinwegkommen.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#25
Wichtig ist dass du weißt es gibt ein nächstes Mal und dann nicht so viel Zeit lassen, hilft dir noch am meisten, weil du dann selber nicht so lange in einer selbtsauferlegten Warteschleife hängst
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben