Unglücklich - sexuell frustriert

Dabei
26 Feb 2013
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich trennen soll, oder ob ich an der Beziehung arbeiten soll.

Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Im Alltag verstehen wir uns sehr gut - auch wenn es öfters kracht, wir versuchen beide den anderen zu verstehen und die Sache zu bereinigen.

Er ist ein sehr liebevoller Mensch, der sich sehr um mich bemüht - außer im Bett.

Wir hatten noch nie sonderlich viel Sex und darunter leide ich. Ich habe schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber entweder blockt er ab, oder er sagt, dass er mich nicht versteht, oder er gibt sich wieder Mühe ... für eine Woche und dann sind wir wieder im gleichen Trott.

Ich habe ihm bereits gesagt, was ich mir wünsche, aber darauf geht er nicht ein - entweder er behauptet, alles sei doch bestens, oder er verspricht Besserung... und hält es nicht ein.

Ich habe ihm gesagt, dass je weniger wir Sex haben, desto weniger ich Lust auf ihn habe - aber das will er nicht hören.

Mittlerweile will ich gar nicht mehr von ihm angefasst werden, aber ich hänge als Mensch an ihm und habe Angst ihn als Mensch zu verlieren (wenn ich Schluss mache, kommt eine Freundschaft für ihn nicht in Frage).

Ich will ihn als (besten) Freund behalten, aber wünsche mir andere Sexualpartner.

Was soll ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2009
Beiträge
44
#2
Hi,

Euere Situation klingt für mich wie festgefahren.. hast du schonmal an eine Paarberatung gedacht?
Ich denke Hilfe von außen könnte euch gut tun.
Vielleicht wird ihm dann der Ernst der Lage klar und wacht auf..

Viel Glück euch!
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#3
Hallo Lesley,

hast Du Deinen Freund schon mal direkt gefragt, ob er was dagegen hätte, dass Du Dir den Sex außerhalb Eurer Beziehung holst? Vielleicht erkennt er dann den Ernst der Lage. Der Partner, der mit weniger Sex auskommt, kann sich häufig gar nicht vorstellen, dass sich der andere "nur wegen Sex" trennen könnte.

Dann könnt Ihr gemeinsam entscheiden, ob eine offene Beziehung für Euch in Frage kommt. Vielleicht lässt er sich auch auf eine Paartherapie ein, wobei ich Zweifel habe, ob die bei Euch (noch) etwas bringt, weil Du schreibst, dass Du ihn eigentlich schon gar nicht mehr willst und Sex in Eurer Beziehung nie so wirklich eine große Rolle gespielt hat.

Alles Gute
Frank
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben