Unglücklich in bester Freundin verliebt,was nun?

Dabei
29 Mai 2007
Hallo,ich bin Janina 21 Jahre alt.....und unglücklich verliebt:022: .Anfangs war ich mir nicht sehr sicher,aber inzwischen ist es so das ich schwer in meine beste Freundin Kerstin (auch 21) verliebt bin.Ich kenne sie seit nun mehr als 5 Jahren....und es war Freundschaft auf den ersten Blick (uns verbindet sehr sehr viel)....es war als kannten wir uns schon immer (im Prinzip war es so,denn sie ist nur 2 Tage älter und im gleichen Krankenhaus geboren).....nun ja,ich kannte sie erst 2 Wochen oder so und da merkte ich schon das von meiner Seite aus mehr war.Ich war seitdem in sie verliebt!

Ich hab es ihr aber nie so direkt gezeigt,ich war so zu ihr wie sie zu mir....halt liebevoll.Erst vor 2 Jahren kam ich damit mal raus und sagte es ihr.....sie war überrascht,aber sie fands nicht eckelig oder so.Es hat auch nie was an unserer Freundschaft geändert,im Gegenteil sie wurde immer besser:D

Ja wie soll ich weiter machen? Wir haben es eigentlich dabei belassen und ich hab nie wieder was davon erwähnt,aber es hat trotzdem nie aufgehört......Ich liebe sie immer noch so wahnsinnig dolle.Sie ist einfach der liebevollste Mensch den ich kenne,sie ist wundervoll und immer für mich da.

Nur es kann ja nicht ewig so weitergehen.Was soll ich machen,bitte helft mir!

W

waldfee

Gast
Hey Janina,

wie hat denn deine Freundin damals reagiert, als du ihr deine Gefühle gestanden hast? Du sagst, sie fand es nicht "eklig" (was ja auch sehr gemein gewesen wäre, schließlich is da rein gar nichts ekliges dran :!:), aber hat sie was zu ihren Gefühlen gesagt?

Was wäre wenn du nochmal mit ihr darüber sprechen würdest? ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir in dieser Situation sehr gut geht, du quälst dich doch bestimmt... und darüber sollte man mit einer Freundin reden, denke ich...

liebe grüße
waldfee

Dabei
29 Mai 2007
Hallo waldfee.
Danke für die schnelle Antwort!

Naja wie gesagt sie hat ganz normal reagiert,nicht abweisend oder so.Wie eine beste Freundin eben.
Sie hat ja einen Freund und das schon die ganze Zeit über....leider! So weiß ich ja das ich keine Chance habe.Aber hast schon richtig damit gelegen das ich mich dabei ziemlich mies fühle,zumindest sehr oft.
Sie redet nicht so über ihre Gefühle.Aber ich denke sie mag mich,lieben aber wohl nicht.In Texten oder Briefen schreibt sie aber immer HDGMDL....und weil sie nicht der Typ für Lügen ist,glaube ich sehr das sie mich vielleicht auch ein bischen mehr als "nur" ne Freundin mag......aber wissen tue ich es nicht.

Oh man,es ist garnicht so leicht.Entlieben ist so oder so schwer,ich bin jeden Tag mit ihr zusammen......

LG Janina

LG Janina:)

Dabei
4 Okt 2004
Ich denke für sie bist du nur die beste Freundin und wirst auch nie mehr sein. So hart es auch ist aber "hdgmdl" schreibt man auch in einer guten Freundschaft. Wenn du deine Gefühle wirklich nicht unterdrücken kannst dann musst du auf Abstand gehen. Schau dich in der Welt um es gibt sicher noch sehr viele nette Frauen welche auf dich warten ;) Du bist jetzt schon 5 Jahre nur Gefühlsmässig bei deiner Freundin, das kann nicht so weitergehen! Du musst akzeptieren das sie nie soviel empfinden wird wie du für sie (zumindest in Sachen Liebe) und unerreichbar ist, man kann nicht immer alles haben im Leben, leider.

Gruss

Dabei
29 Mai 2007
Hallo LoveHelp.

Naja ich kann meine Gefühle unterdrücken,es kommt nur immer raus,wenn ich alleine bin und darüber nachdenke.....und das kann ich nicht unterdrücken.Und wenn ich auch Abstand gehen würde dann wäre sie mir böse,weil wir zumindest als Freunde unzertrennlich sind....wir sehen uns seitdem wir kennen 365 Tage im Jahr fast rund um die Uhr....haben uns noch nie gestritten.

Und auf andere Frauen steh ich auch nicht,liebe nur sie....ich hatte bisher auch kein Interesse an einem anderen Mädel,weil ich denke das ich mich verguckt habe.....aber lesbisch bin ich noch nicht.

Achso....ich akzeptiere natürlich das sie nur Freundschaft will,aber wenn dann Berührungen von ihr kommen....wie soll ich das verstehen?!

Ach ja so ist das......es gibt wohl garkeine Lösung dafür,leider!

LG Janina