Und jetzt?

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,

bin seit bald 6 Jahren in einer Beziehung. In den letzten ca. 6 Monaten hat sich mein Partner total verändert. Er ist oft depressiv, findet alles schei.... und hat aus diesem Grunde wieder mit kiffen begonnen. Er geht am Wochenende immer mit seinen Jungs in den Ausgang und trinkt dann auch zu viel.Er selber nennt das eine Lebenskrise. Mir hats nun vor ca. 3 Wochen völlig abgelöscht, hab meine Sachen gepackt ung bin ausgezogen. Getrennt sind wir zwar noch nicht aber na ja...
Nun ist es aber so, dass ich doch schon 29 bin. Habt ihr ne Ahnung, wie schwer es ist, jemanden zu finden, der am Samstag mit in den Ausgang kommt? Alle sind in einer Partnerschaft, ev. verheiratet, ev. mit Kinder. Nun, war's das? Muss ich nun jeden Samstag zu Hause sitzen? Wie soll ich den jemand neues kennenlernen? Ist echt frustrierend. Und jetzt? Finde die ganze Situation voll beschi....
Hat jemand ev. das gleiche erlebt?
Würde mich über Feedbacks freuen.
Lieber Gruss
Sun

Dabei
19 Mai 2006
Morgen!

Was ich nicht verstehe, machst du dir nun Sorgen um deinen Freund und eure Beziehung oder nur darum, mit wem du jetzt am Samstag raus gehst!?

LG
sweety

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,

also, da muss ich wohl doch weiter ausholen. Um meinen Freund mache ich mir sicher Sorgen aber ich komm nicht an ihn ran, er lässt sich nicht helfen. Hab schon alles Mögliche versucht. Und ja, klar mache ich mir auch Sorgen um unsere Beziehung, aber auch da: ich kann nicht mit ihm reden, ich komm nicht (mehr) an ihn ran. Wenn ich es versuche, sackt er richtig in sich zusammen und sagt nur, dass er keine Enegie, keine Motivation dafür habe. Er hat mich die letzten Monate auch nicht sehr nett behandelt: kein Interesse, kein Sex, kaum Zärtlichkeiten, keine Hilfe, kein Bemühen, kein für mich da sein...nada, während ich mich beinahe selbst aufgegeben habe: kein Erwartungen, da es ihm ja nicht gut geht, Verständnis, da es ihm ja nicht gut geht, keine Forderungen, da es ihm ja nicht gut geht....Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass ich das nicht verdient habe und bin ausgezogen. Und ja, jetzt gehts mir um mich, da ich ohne seine Hilfe die Beziehung nicht retten kann und er sich nicht sonderlich bemüht.Ok, er mag nicht, hat keine Energie/Motivation..... Daher gehts mir darum, meine Weekends ohne ihn zu gestalten, da er am Weekend sowieso keine Zeit für mich hat und lieber mit seinen Jungs saufen geht. Wenn ich aber jeden Samstag zu Hause sitzen muss krieg ich voll die Kriese und werd selber depressiv....
Eigentlich ist mir durch die Situation eher dieses 'Gesellschaftsmuster' bewusst geworden. Daher boomen auch diese Partnervermittlungsagenturen und 'finde Freund/e online' etc. Das kanns doch wohl nicht sein.
Ufff...bin einfach frustriert. Da arbeitet man über Jahre an einer Beziehung und plötzlich fällt alles auseinander und alles war um sonst und man steht wieder am Anfang oder es ist sogar schlimmer denn je...so ein Mist...