Umgang mit der Ex

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen, ich bin seit Anfang November von meiner Freundin getrennt. Kam etwas schnell, glaube aber dass dieses noch nicht das komplette Ende sein wird. Wir haben eine gemeinsame Wohnung. Sie wohnt aber seit Anfang November entweder bei Freunden und seit zwei Wochen zur Zwischenmiete. Anfang Januar kann sie ihr Zimmer in einer Wg beziehen. Einen Großteil ihrer Sachen sowie alle Möbel sind noch in unserer Wohnung. Seit Dezember bezahle ich die Miete alleine. Sie hat aber noch ihren Schlüssel. Die Woche müssen wir uns noch einmal treffen um einige Sachen bezüglich der Wohnung zu besprechen. Ich wollte ihr dann auch sagen dass sie mir den Wohnungsschlüssel aushändigen soll. Was haltet ihr davon? Seit einer Woche ziehe ich eine Kontaktsperre durch. Vorher hatten wir nur sporadischen Kontakt. Geklammert habe ich nichtt. Klappt auch ganz gut. Um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen wollte ich das mit dem Schlüssel ansprechen. Dann bekommt sie vielleicht noch besser mit dass ich mich in einem Änderungsprozess befinde und muss mit etwas Abstand über mich und die Beziehung nachdenken. Trotz der Gefühle für einen anderen Mann, was letztendlich zur Trennung geführt hat, ist sie meiner Einschätzung nach noch nicht ganz klar im Kopf und weiß nicht so richtig was sie will. Meiner Meinung nach stehen die Chancen für einen Neuanfang nicht so schlecht. Es braucht eben nur Abstand und Zeit. Mit der Zeit müssten die positiven Dinge unserer Beziehung wieder mehr zum Vorschein kommen. Soll ich das mit dem Schlüssel so machen? Als Begründung würde ich ihr sagen dass ich eben Abstand brauche und nur so diesen bekomme.
 
Anzeige:
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#2
Wenn du das mit dem Schlüssel nicht durchziehst läufst du Gefahr, ihr ein Hintertürchen offen zu lassen.
Rechtfertigen musst du dich eigentlich garnicht dass du den Schlüssel wieder haben willst, das ist dein gutes Recht nach eurer Trennung.
Ist es denn Sie die du vermisst, oder sehnst du dich nur nach ihrer Aufmerksamkeit?
Ich denke schon dass der Abstand euch beiden hilft etwas Klarheit zu bekommen..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben