Nach Jahren wieder verliebt, aber den Umgang mit dem Gefühl verlernt.

Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
9
#1
Hallo Community,
mein Name ist Max und ich bin 21 Jahre alt. Es regt mich persönlich selber auf, dass ich mich trotzdem noch wie ein Teenie benehme ._.
Ich bin seit über einem Jahr Single und mir ging es dabei relativ gut, auch wenn mir die Trennung zu meiner Ex damals recht schwer fiel. Wir waren gute 2 ¾ Jahre zusammen, aber das Thema ist für mich durch. Nun zu meinem Problem:

Vor ca. 5 Wochen habe ich ein Mädl kennengelernt und ich fand sie von Anfang an sehr nett und wirklich sehr attraktiv. Sie ist zwar erst 17 Jahre alt, aber das ist auch kein Weltuntergang und der Unterschied im Vergleich zu anderen noch eher gering.
Naja weiter im Text.. Ich hab sie über eine Freundin an einem Samstag auf einem Volksfest kennengelernt und sie am Montag drauf gleich in Facebook angeschrieben. Zu meiner Freude hat sie auch gleich geantwortet und wir schreiben täglich miteinander. Wir wollten dann auch relativ bald mal was gemeinsam unternehmen, allerdings wurde sie krank und war deshalb 2 Wochen krank geschrieben. Trotzdem musste ich sie sehen und so kam es, dass ich ihr ein Werd-schnell-wieder-Gesund-Packet vorbeigebracht habe, mit allem was man so braucht (Tee, Tempos, Bonbons, etc.) worüber sie sich auch riesig gefreut hat.

Als sie mal wieder gesund war und wir uns fest vorgenommen hatten endlich was zu unternehmen, wollte das Schicksal uns das nicht gönnen und es kam immer irgendwas dazwischen. Ich war schon kurz davor die Hoffnung aufzugeben (was ich zum Glück(!?) Nicht getan habe). Und so kam es, dass sie Geburtstag hatte und ich ihr etwas schenken wollte, aber es einfach keine Gelegenheit gab um es ihr zu geben. Ich beschloss einfach auf gut Glück zu ihr zu fahren, was ich dann auch tat. Sie war glücklicherweise Zuhause und hat sich auch rießig darüber gefreut und wir haben uns bestimmt 4 Stunden einfach über Gott und die Welt unterhalten und uns für den kommenden Freitag verabredet.

Als dann der besagte Freitag kam und ich vor lauter Aufregung nicht schlafen konnte, hat es tatsächlich geklappt und wir haben was unternommen. Wir waren zuerst in der Stadt und sind anschließend zu mir gefahren und haben uns einen Film angeschaut. Am Ende des Films und nachdem wir eh schon die ganze Zeit über gekuschelt haben musste ich sie einfach küssen. Wir haben dann sicherlich über eine Dreiviertelstunde geknutscht und es war einfach herrlich. Als ich sie dann irgendwann nach Hause gebracht hatte, viel mir der Abschied schon sehr schwer..

Nachdem ich eh schon das Gefühl der Verliebtheit gespürt hab, bin ich seit diesem Tag einfach hin und weg und kann mich auf nichts mehr konzentrieren und es vergeht keine Stunde in der ich nicht an sie denke. Wir haben auch gesagt, dass wir uns am Wochenende gerne wieder sehen können, worauf ich natürlich hin fiebere. So gerne will ich ihr sagen, wie schön ich es an diesem Freitag gefunden habe und was ich für sie empfinde. Nur ist das zu früh und überrolle ich sie damit!? Ich war das letzte mal vor knapp 4 Jahren verliebt und glaube mich wie ein Hampelmann zu benehmen, der einfach nicht weiß wie bzw. was er anstellen soll. Auch wenn wir jetzt erst einmal was miteinander hatten, aber die anderen Momente gemeinsam das SMS’n schreiben (ich muss zwar in 80% der Fällen immer den Anfang machen, aber das ist egal :D), mit ihr zu lachen, sich zu unterhalten und einfach zu wissen, dass sie da ist. Einfach ohne Worte… Ich danke euch für den einen oder anderen Ratschlag!
Was ist eure Meinung? Soll ich ihr es sagen, weil es einfach aus mir raus muss und ich es ihr einfach sagen muss, auch auf die Gefahr hin, dass es zu schnell für sie war!?:086:

Viele Grüße,
Max
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
neeeeeeiiiiin. In der Phase solltest Du einfach die Situation genießen und nehmen, was eben kommt. Denn es bringt Dich nicht weiter, Deine Sehnsüchte und etwas überzogenen Hoffnungen und Erwartungen zu teilen, da Du Sie/ Euch dadurch unnötig unter Druck setzt. Damit kannst DU viel kaputt machen, da Du sehr bedürftig und unsouverän wirkst. Das macht unattraktiv.....

Es bleibt Dir ja unbenommen, sie toll zu finden. Auch, Dir sehnlichst eine Beziehung zu wünschen. Aber das oll Euer Kennenlernen nicht belasten. WEißt Du, manche Menschen sind am Anfang unsicher. Aber wenn Du jetzt schon Baum Haus und Kind planst, kannst Du sie damit genauso verschrecken. Lass es

Grüße
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#4
Hi

Ist doch schön so Schmetterlinge im Bauch, geniese diese Zeit und schau mal was die nächsten Wochen bringen.

Wirke nicht zu needy, vielleicht ergeben sich ja Gespräche auch von Ihrer Seite.

Mal abwarten und nicht mit der Tür ins Haus fallen.


regards
Kristall
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
9
#5
Danke für eure Antworten! :)

Ich glaube auch, dass es besser ist ihr meine Gefühle noch nicht zu gestehen um sie wohlmöglich noch unter Druck zu setzen..
Aber es fällt verdammt schwer..

Wir haben jetzt was fürs Wochenende ausgemacht und wenn sich das wieder sehr positiv entwickelt werde ich mich wahrscheinlich selbst nicht zurückhalten können und es ihr sagen..
Dafür kenn ich mich zu gut ._. (Sollte es den wirklich der Fall sein)

Hoffentlich stimmt das Sprichwort: Ehrlich währt am längsten..

Und vielleicht ist es auch besser sich lieber gleich eine Watsche abzuholen, als erst nach Wochen voller warten und bangen..
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,

mann, ich verstehe Dich nicht. Faktisch wirst Du doch nichts gewinnen, was Du nicht auch ohne "Geständnis" bekommen würdest. So oft habt Ihr Euch doch gar nicht gesehen. Klar kannst Du sagen, dass Du sie gern hast und Dich freust, dass es so gekommen ist, abr auch nicht mehr.

Ich werde mal direkter: Wenn Du jetzt zu dem Zeitpunkt von Liebe und Zukunft redest, dann kommst Du wie ein seltsamer Träumer rüber, der sich daheim im Kämmerlein in Dinge reinsteigert. Du hast 4 Jahre keine Liebe gehabt und das soll sie jetzt ausbden? Nicht nur, dass Du sie damit bedrängst und unter Umständen genau das kaputt machst, was Du damit erreichen willst, sondern Du zeigst auch, dass es Dir bei Deinem Absicherungsversuch gar nicht so um sie geht, sondern nur um Dich. Denn Liebe zu ihr kann es nach so kurzer Zeit und so wenig treffen ja wohl kaum sein. Was also dann? Deine kleiner Tick und der Versuch, das "abzusichern" und zwar möglichst schnell. Dass es dabei nur um Deine Bedürfnisse Ängste und Sorgen geht ist so offensichtlich, dass eine reife Frau Dich dadurch deutlich unattraktiver finden würde.

Du findest sie toll und willst sie Dir sichern. Denn auf Dein Geständnis erhoffst DU Dir natürlich so was wie "Ja, ich liebe Dich auch, Du bist mein Traummann, einen wie Dich habe ich immer gesucht, mit Dir will ich alt werden". Warum solltest Du auch sonst so früh eine Liebesgeständnis erzwingen?
Dabei verkennst Du das diese angestrebte Sicherheit illusorisch ist. Sie kann morgen zur Besinnung kommen und Dich trotzdem verlassen. Warum es also dadurch so früh riskieren?

Aber mach mal. Sie ist 17 und Du hast vielleicht Glück. Aber jammer nachher nicht. Vielleicht findet sie das ja toal "süß" :eusa_doh:

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Papatom bringts voll auf den Punkt !

Was ändert sich wenn du einfach so weiter machst wie bisher und ihr die Zeit genießt und du ihr damit zeigst, dass du kein Druck machen möchtest ? Ich glaube kaum, dass sie sich ausgenutzt fühlt, denn so wie du es darlegst meinst du es ernst und kannst es ihr auch zeigen. Ich denke auch, dass du alles kaputt machen würdest, wenn du so früh schon mit "Ich will eine Beziehung zu dir" kommst.
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
9
#9
Alles klar ich versteh schon was ihr mir sagen wollt.
Ich nehm mir euren Rat zu Herzen und werd mein Klappe halten!!

@Papatom:
Ich finde es zwar etwas hart zu sagen, dass es mir mehr um meine Bedürfnisse etc. geht, aber in gewisser Weise muss ich dir in dem Punkt Recht geben.
Gleich von Zukunft, Haus, Baum und Kind und allem anderen zu reden ist etwas übertrieben. Aber ich verstehe was du damit sagen willst.
Die Situation überfordert mich einfach. Komischerweise stell ich mich erst so an nachdem das mit meiner Ex vorbei ist. Scheinbar hat mich das mehr verändert, als ich dachte.
Ich werd mich zusammenreißen und wirklich meine Klappe halten (müssen!)
Ich steigere mich da in etwas rein und mach mir viel zu viele Gedanken, die an dieser Stelle nicht wirklich nötig sind.
Und Danke fürs Kopfwaschen!!

Grüße
Max

P.S. Das ich süß bin, weiß ich selber und das muss man mir nicht sagen:lol:
Eitelkeit aus.. haha :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben