Um die große Liebe kämpfen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich im Moment einen guten Rat von Leuten bräuchte, die diese Sache neutral betrachten.
Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt (m) , es hat perfekt angefangen, waren beide bis über beide Ohren verliebt, bis er dann 3 Tage nach dem er mich fragte , ob ich mit ihm zusammen sein möchte, dann direkt schluss machte mit der Begründung , dass es ihm zu schnell ginge und er doch keine Gefühle mehr hat.
Kurz darauf blockierte er mich und kam daraufhin nach 1 Woche wieder mit seiner Ex zusammen.
Ein paar Monate sind jetzt vergangen und er hat Schluss mit seiner Ex. (habe ein klein wenig Schadenfreude ).
So und jetzt hat er mich wieder entblockt..schreibt mich aber dennoch nicht an.
Nun zu meiner Frage, ich habe immer noch Gefühle für ihn .soll ich nachdem was alles schief gelaufen ist , ihn anschreiben ? Oder mache ich dann einen großen Fehler, da es ja wenn dann eigentlich seine Aufgabe wäre , sich bei mir zu entschuldigen und "um mich zu kämpfen "
was soll ich tun?
ich danke für Ratschläge im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Um antworten zu können musst du dich (anonym) anmelden.

----

Folgendes:

1) Es gibt kein "perfekt". Damit erzeugst du nur eine Illusion und idealisierst ihn bzw die Situation mit ihm... was du ja auch jetzt merkst, weil du nach "ein paar Monaten" immer noch "Gefühle" für ihn hast und ihn als "große Liebe" bezeichnest.

2) Denk einmal nach. Glaubst du wirklich er sei deine "große Liebe", wenn er so einen Kindergarten abzieht und zu seiner Ex rennt? Glaubst du wirklich er ist so perfekt, wenn er dich blockieren muss, weil er Angst hat, sich mit dir und seinem Mist, den er gemacht hat, aueinanderzusetzen?
Natürlich nicht!! Du solltest anspruchsvoller sein.

3) Jetzt willst du ihm bei der sich erst bietenden Gelegenheit gleich wieder anflirten? Obwohl er so einen Mist gemacht? Sobald er dich mal kurz "entblockt", bist du wieder das Mädchen mit rosaroter Brille, das ihn anhimmelt?

4) Dass er zu der Ex zurück rannte, zeigt, dass er noch nicht über diese weg war. Das wird er also auch jetzt noch nicht sein, nachdem alles ein 2. Mal in die Brüche gegangen ist. Selbst wenn, würde er also noch etwas Zeit für sich brauchen um endlich über seine Ex hinweg zu kommen...

5) Es ist wahrlich seine Aufgabe sich zu entschuldigen, falls je wieder etwas zwischen euch laufen soll. Aber "kämpfen" — das gibt es nicht. Oder willst du, dass er mit einem Schwert bewaffnet.. wogegen kämpft?


=> Du machst dich kleiner als du bist. Es gibt auch noch einige andere tolle Männer da draußen — ganz ohne solches Drama. Wenn du könntest, wolltest du dir das hier wirklich noch einmal geben? Denk einmal darüber nach...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben