Um die Beziehung weiter kämpfen oder Beenden??

Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#1
Womit fang ich an um mich kurz zu halten...
Also ich führe mit meinem Freund seit 2 Jahren eine Fernbeziehung, das heisst dass wir uns nur am Wochenende sehen so alle 2 Wochen oder wenn wir gemeinsam Urlaub nehmen. Die Beziehung war von Anfang an nicht wirklich unter einem guten Stern, es gab immer Differenzen zwischen uns ich denke mittlerweile weil wir einfach zu Verschieden sind.
Grad heute gab es wieder richtig dollen Streit via Chat und Mail, und dass nur weil ich ihm mitteilte dass mir etwas nicht ganz so passen würde. Da ist er wieder mal total ausgerastet verbal und stellte mich wieder zum 10000 mal als Egoistin hin. Und hat sofort den Chat verlassen anstatt den Konflikt zu lösen oder sich wie ein "Erwachsener" zu verhalten.
Unsere Streitigkeiten beginnen meist so dass er meint ich interessiere mich nicht für ihn, es kommt mir fast so vor als müsste jede Stunde danach fragen was er so tut und wie er sich fühlt. Des weiteren sagt er mir dass nur "ich liebe Dich sagen" keine Beziehung für ihn sei, was ich auch zustimme und ihm recht gebe, doch nennt er mich kindisch wenn ihm das Argument ausgegangen ist. Und wisse nicht was es heisst eine Beziehung zu führen denn ich sei eine Egoistin aber dass wisse er ja und sei ihm egal.
Das sind noch die heiligen Ausdrücke die er verbal loslässt wenn er "Rot" sieht.
Ich habe dies natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ihm eine lange Mail geschrieben was ich davon halte wie er sich benimmt in einer Beziehung die er meint er sei der "Erwachsene".
Ich zitiere ein paar Sätze dieses Mail das ich von ihm bekommen habe; kindisch ist eher deine art von dieser "ich liebe dich" liebe...
lass DU mich in ruhe!!! und deine moralapostelscheisse kannst du dir irgendwo hinstecken!
DU brauchst mir sicher nicht sagen was gut und was schlecht für mich ist... das ist nur ein kleiner Teil von seinem Mail.
Da möchte ich auch ein paar Sätze meines Mails an ihn zitieren;Also ich kann dein ganzes "Affentheater" echt nicht verstehen. Mir dauernd zu predigen was für dich eine Beziehung ist und kein deut besser. Jedesmal kommst du mit dem Argument "wegen dir habe ich jetzt schlechte Laune"... das nenn ich total kindisch und ein Gehabe wie ein Teenager.Dein weiteres Argument mit "du sagst nur ich liebe dich " kannst du dir sparen, ist das des was du noch hinterher schiebst wenn dir dein "Denken von einer Beziehung" verloren gegangen ist?
Eigentlich müsste ich sauer von uns 2 sein, aber ich bin es nicht und weisst du warum? Weil das "Erwachsenes Denken und Handeln" ist in einer Beziehung von der du sagst da gehört nicht nur ich liebe dich hin.
Solche Machtkämpfe haben wir mehr oder weniger schon die ganzen 2 Jahre über, und ich bin mir total unsicher ob diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht. Denn ich liebe ihn noch aber Liebe ist ja nicht alles was eine Beziehung ausmacht. Darum was meint ihr trennen oder weiter kämpfen?
Ich danke allen im voraus für ehrliche Meinungen und Tipps.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Habt Ihr denn auf Dauer die Möglichkeit das sich an der Fernbeziehung überhaupt was ändert ? Und ich rede jetzt nicht von
zusammen ziehn, denn da rate ich besonders bei euch von ab.
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#3
Nein ich denke nicht wir bereden schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr was wir gemeinsam noch machen wollen in Zukunft. Er hat mir gesagt ich soll ihn ein paar Tage in Ruhe lassen und hat sich weiter nicht geäussert.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Redet Ihr denn überhaupt noch, lacht Ihr noch miteinander ? Oder ist da wirklich nur noch genervt sein und Streit ?

Vielleicht ist das auch zum größten Teil eure Lage, das Gefühl das sich daran auf dauer nichts ändert was so frustriert !
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#5
Ja vorgestern haben wir noch ganz normal miteinander geredet am Telefon das ist immer ein ewiges auf und ab, immer darauf zu achten was man sagt damit sich der andere nicht gekränkt fühlt. Und gestern da hatte ich einiges zu tun da kam dann grad via sms durch es interessiert dich nicht mal wwas der Arzt gemeint hat. Hallo? Wusste nicht mal dass er gestern zum Arzt musste, wieso immer alles aus der Nase ziehen, warum kann er denn nicht einfach von sich aus erzählen? Ja wir haben auch gelacht zusammen das war auch Vorgestern. Es ist nur noch ein genervt sein und Streitereien die kein ende nehmen da er oftmals vieles wieder hervor nimmt was längst kein Thema mehr sein sollte. Seit einem Monat sind dies Krachs schon fast Dauerzustand geworden und in der Zeit hab ich mich Gefühlsmässig schon sehr distanziert muss ich ehrlich zugeben aber das zu meinem eigenen Schutz.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Na das merkt er natürlich auch das du dich Distanzierst und reagiert entsprechend verletzt und ängstlich. Führt Ihr auch tiefergehende Gespräche oder ist alles nur ein tgl bla bla ?
Die Schwierigkeit ist das Ihr euch nicht so oft real sehr, also typische Pärchenabende sind da bei euch die Ausnahme.

Es hat den Anschein das er mehr aufmerksamkeit und Gefühl braucht ?
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#7
Im moment sind es nur tagtägliches blabla...leider, aber es entsteht nicht mal ein Gespräch dann kann es auch nicht tiefgründig werden. Wenn wir uns sehen gehen wir schon ab und an mal aus, aber auch nicht Welt bewegendes. Museum Besuch ect. gestaltet sich schon schwieriger. Es ist nicht nur ich die auf Distanz geht es beruht auf Gegenseitigkeit. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen wie, was, wo. Na gut er hat gesagt er will ein paar Tage seine Ruhe haben, seitdem hab ich natürlich auch nicht mehr dergleichen getan. Was er mir verbal in den 2 Jahren alles an den Kopf geknallt hat, hat natürlich seine Spuren bei mir hinterlassen, und als ich ihn mal drauf ansprach warum er sich unter der Gürtellinie bewegt verbal wenn wir uns streiten sagte er das mache er weil er mich liebe.pfffffffffffffffffffffffffffff! Das ist doch Obermüll.
 
Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
49
#8
hahaha das kenne ich aber. wenn große gefühle dabei sind wird man oft extra verletzend.......glaube da ist echt was dran.......ist aber trotzdem keine rechtfertigung, klar.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#9
Hey
Ich kann das grad nicht beurteilen wer von euch nun im Recht oder Unrecht ist. Das ist ja eigentlich auch egal. Dein Freund fühlt sich anscheinend irgendwie ungeliebt bzw bekommt nicht die Aufmerksamkeit von dir, welche er braucht. Irgendwie kommt es mir vor, als würdest du die Probleme nur bei ihm sehen. Da gehören aber immer zwei dazu, vergiss das bitte nicht. Hat er dir schon einmal erklärt wieso er so ist bzw wo liegen seine Probleme?
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#10
hahaha das kenne ich aber. wenn große gefühle dabei sind wird man oft extra verletzend.......glaube da ist echt was dran.......ist aber trotzdem keine rechtfertigung, klar.
Warum muss man so verletztend werden? Ich meine, das ist doch genau dass was es mehr erschwert die Beziehung aufrecht zu erhalten, denn das verletzt doch einen noch mehr. Ich denke dass wir in nächster Zeit getrennte Wege gehen, und dies sag ich weil wir uns beiden anscheindend nicht mehr Gut tun, es ist ein Kampf zwischen uns entstanden, so quasi wer hat jetzt mehr gesagt oder wer hat den anderen mehr verletzen können. Auch heute habe ich über vieles nachgedacht was uns beide betrifft, doch ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis, ja es tut sehr weh, sehr sogar da ich ihn sehr liebe und er mir sehr viel bedeutet. Doch was bringt es wenn man nicht mehr auf den gleichen Nenner kommt? Noch hab ich es nicht ganz aufgegeben, vielleicht auch Angst davor vielleicht nicht die richtige Entscheidung treffen zu können....
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#11
Hey
Ich kann das grad nicht beurteilen wer von euch nun im Recht oder Unrecht ist. Das ist ja eigentlich auch egal. Dein Freund fühlt sich anscheinend irgendwie ungeliebt bzw bekommt nicht die Aufmerksamkeit von dir, welche er braucht. Irgendwie kommt es mir vor, als würdest du die Probleme nur bei ihm sehen. Da gehören aber immer zwei dazu, vergiss das bitte nicht. Hat er dir schon einmal erklärt wieso er so ist bzw wo liegen seine Probleme?
Ja da bin ich deiner Meinung zum streiten braucht es immer 2 und will nicht sagen dass ich nicht auch schuld dran trage. Er meint dass er über unsinnige Sachen nicht diskutieren will dass sei für verschwendete Zeit. Er meint dass wir gar keine richtige Beziehung haben sondern die nur aus alltäglichen blabla besteht und ich liebe dich sagen. Und dies seit 2 Jahren. Wenn ich ihn drauf anspreche warum er so denkt wie er darüber denkt kriegt er Wutausbrüche und meint ich sei eine Egoistin und denke nur an mich und wird verbal gegen mich sehr verletztend. Ich steh dann meistens da und weiss nicht mal mehr was ich da drauf antworten soll. Es ist nicht rauszufinden was denn ihn soo stört, das einzigste was mir da dann übrig bleibt ist aus seinen Wutausbrüchen die Zeilen zu lesen.
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#12
Er hat mir heute eine lange Mail geschrieben... soweit ich es verstehe ist für ihn die Beziehung beendet:cry:
 
Dabei
7 Aug 2010
Beiträge
11
#14
nun irgendwie ist es doch noch nicht aus... jeder von beiden sollte sich ganz genau überlegen was er von der Beziehung erwartet.
 

Ähnliche Themen


Oben