Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Soll ich die Beziehung beenden?

Dabei
9 Dez 2016
Beiträge
1
Alter
42
#1
Ich weiß auch dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann. Aber ich möchte einfach mit jemandem drüber reden.

Ich habe meine jetzige Freundin vor ca. 1 1/2 Jahren kennengelernt und für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Einen Monat ca. ist alles gut, ich würde sogar sagen hervorragend gelaufen.

Wir sind zB nach zwei Wochen gemeinsam ans Meer gefahren und haben uns in jedem Aspekt gut verstanden. Das ganze ging so weit dass wir uns Sorgen machten, weil es so gut lief.
Dann wurde sie in ihrem Job gekündigt und damit fingen die Probleme an. Oder zumindest denke ich, dass es so war.

Unser erster Streit war über einen ihrer Meinung nach zu leeren Kühlschrank. Ihrer Meinung nach sollte der Kühlschrank immer voll sein, wenn ich weiß, dass sie zu mir kommt. Ich arbeite 5 Tage die Woche als Grundschullehrer und Kinderbetreuer. Ich liebe meine Arbeit, aber nach der Arbeit habe ich keinen Kopf, auch noch in überfüllte Geschäfte zu gehen, also habe ich das immer auf Samstag früh geschoben. Nunja, ich habe nicht ganz verstanden wie sie die ganze Woche daheim hocken kann sich dann auch noch darüber aufregt, während ich arbeite und nicht an sowas denke.

Damit haben alle Probleme begonnen. Und wir haben gemerkt, wie unterschiedlich wir waren. Ihr waren die Wochenenden voll wichtig, sie wollte immer mehr dass ich die Wochenenden mit ihr verbringe. Zuerst war es nur Samstags und damit konnte ich leben. Jeder Samstag gehörte ihr.
Aber dann waren plötzlich Freitag Abend und Sonntag mit dabei. Ich habe meine Freunde seltener bis gar nicht mehr gesehen und quasi sehr viele Hobbys aufgegeben. Das ist nicht von heute auf morgen passiert, sondern so schleichend und es gab sehr viele Streits.