Trotz Abstand zum Geburtstag gratulieren ?

Dabei
27 Jan 2020
Beiträge
14
#1
Hallo, ich bin Roland 28 Jahre alt und habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt sie ist 27. Sie befindet sich in einer Beziehung und trz ist was zwischen uns gelaufen. Sie meinte sie wäre unglücklich in der aktuellen Beziehung. Jetzt ist es vor ein paar Tagen rausgekommen das wir was hatten uns sie hat seit dem viel Streß mit ihrem Freund. Sie meinte sie muss erstmal auf Abstand gehen und alles verarbeiten. Was ich auch absolut verstehen kann. Jetzt hat sie allerdings Geburtstag würdet ihr trz gratulieren oder einfach garnichts machen, ich weiß das ihr Geburtstage sehr wichtig sind
 
Dabei
27 Jan 2020
Beiträge
14
#3
Also wir haben seit 3 Tagen Funkstille sie meinte halt das sie alles erstmal einordnen muss und ein paar Tage braucht zum nachdenken. Ich will nur nicht hinterher doof da stehen so nach dem Motto das ich nicht gratuliert habe. Vor allen Dingen weil sie auch vorher immer gesagt hat das sie ja bald Geburtstag hat. Meine Nachricht wäre wenn dann auch nur kurz und knapp
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.097
#4
Hm. Da musst du jetzt abwägen, was du schlimmer finden würdest, wenn sie sagt "Warum hast du mir nicht gratuliert, ich hätte doch Geburtstag!" oder "Warum schreibst du mir, ich wollte doch Abstand?" und dich dann für das entscheiden, das du weniger bereust.
Denkst du denn, dass ihr irgendwann wieder zusammen findet? Dass sie sich trennt oder so?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.810
#5
In dieser Situation - ihr kennt euch nur 2 Monate, sie hat einen Freund, angeblich unglückliche Beziehung (das behauptet nahezu jeder, der fremdgeht), Stress mit dem Freund weil es rausgekommen ist, sie hat um Abstand gebeten - würde ich die Frau abschreiben und gar nichts mehr machen.

Das sage ich jetzt rational aus der sicheren Entfernung. Du wirst ihr vermutlich ein paar kurze Zeilen zum Geburtstag schreiben und das ist dann auch ok :002:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Hm, so ganz allgemein gesprochen, kann es dir egal sein, was in ihrer Beziehung läuft oder eben schwierig ist. Wie Twin schon schrieb, ist das eine der häufigsten Ansagen beim Fremdgehen das es eine "unglückliche Beziehung" ist (man könnte sich ja dann auch trennen...).
Garniert mit "ich kann mich "momentan" nicht trennen, weil"
(A) Kinder,
(B) gemeinsame Anschaffungen/Verpflichtungen (Häuschen im Grünen usw.),
(C) (erfundene) psychische Instabilität des Partners (Depression, Selbstmordandrohung usw.),
(D) wir müssen noch warten, wegen xyz
(E) ... usw. > man sollte eine Hitliste dafür veröffentlichen...
Man fragt sich dann, ob der betrogene Partner von diesen Ansichten weiß und diese teilt, aber... nicht dein Problem.
Hast du Interesse an ihr, dann schreib ihr kurz und gratuliere. Muss ja nicht mit Liebesschwüren einhergehen. Aber sie kann dir später nicht vorwerfen, etwas vergessen zu haben, was ja dein Problem zu sein scheint. Bist du sensibler, dann lass es. Begründen kannst du es mit "ich wollte nicht noch mehr Staub aufwirbeln".
Stell dir die Frage, was du von ihr willst und wie sich ihr Verhalten (auch ihrem Freund gegenüber) auf euch niederschlagen würde und dann ob es einer zukünftigen Beziehung standhalten würde. Wenn du das überhaupt willst, denn davon steht nichts in deinem Beitrag, wie dein Interesse an ihr überhaupt aussieht.
 

Ähnliche Themen


Oben