Trennungsschmerz, alleinerziehende Mutter macht Schluss

Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit 27.04.2014 von meiner Freundin getrennt und bin total verzweifelt. Wie vielen anderen geht es mir dreckig aufgrund der Trennung, die von ihr ausging.

Zu meiner/unserer Vorgeschichte:
Ich habe sie (27 Jahre) mit Kind (2 Jahre) Anfang November 2013 kennengelernt. Zu Beginn haben wir uns auf friendscout geschrieben, kurze Zeit später per Whatsapp. Der Zauber des Anfangs war da und ich habe mich schon nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) mit Ihr getroffen, bei Ihr zuhause. Sie wollte mich unbedingt kennenlernen, weshalb ich an einem Freitag Abend spontan zu ihr gefahren bin :) Was soll ich sagen? Es war ein richtig schöner Abend und ich habe mich ganz toll mit ihr unterhalten. Ihr Kind schlief auf dem Sofa während wir redeten und ich lies ihr ein paar Süßigkeiten für die Kleine da :-D

Meine Ex-Freundin hat eine schwierige Vergangenheit und lebt in Trennung von Ihrem Ehemann, mit dem Sie das Kind hat. So wie sagt, hat sie von dem falschen ein Kind bekommen. Die Scheidung lief und wurde im Januar vollzogen. Auch muss sie alles von ihrem Ausbildungsgehalt finanzieren, was echt schwer und eigentlich unmöglich ist als Alleinerziehende.

Das zweite Treffen war ein Babybasar, wo sie garnicht glauben konnte, wieso ich als Mann mir sowas antue... Naja, ich habe es für sie getan, weil sie mir es echt wert war und ist. Die Kleine war auch dabei und wollte auch unterhalten sein, worum ich mich gekümmert habe. Sie war laut ihrer Aussage froh mich kennengelernt zu haben, sagte mir das sie mich lieb hat und so ließ ich sie näher an mich ran.

Naja, es folgte in den nächsten Tagen Treffen auf Treffen und wir kamen uns letztlich auf einem dem Weihnachtsmarkt näher und küssten uns :-D Irgendwie total schön. In den Tagen fühlte ich, das ich die kleine unheimlich mag und meine Freundin ein toller Mensch ist. Ich verliebte mich in meine zwei Mädels. Irgendwie hatte und habe ich das Gefühl angekommen zu sein, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Die kleine habe ich akzeptiert und behandelt, als wäre es mein eigenes Kind und war immer für die beiden da. Es fühlte sich wie eine kleine Familie für mich an, was ein unbeschreiblich tolles Gefühl ist.

Da ich die beiden über alles liebe, habe ich alles getan, sie unterstützt wo ich kann, auch finanziell. Ich würde mein letztes Hemd für die beiden geben, nur hat sie sich seit Mitte März komplett für mich gedreht. Sie ist sportverückt, was ja an sich positiv ist, sportsüchtig trifft es wohl eher... Ich habe Sie ja schon damit kennengelernt und wusste worauf ich mich einlasse. In der Winterzeit hatte ich ihr sogar u.a. eine Knieorthese organisiert und bezahlt, damit Sie über Ihre Schmerzen hinweg kommt und weiter laufen kann. Auch habe ich Ihr beim Umzug in ihre neue Wohnung geholfen und auch da finanziell unterstützt, damit Sie das stemmen kann. Sie konnte Ihre Rechnungen nicht bezahlen aufgrund Ihres Ausbildungsgehalts. Etc...

Dazu ist noch zu sagen, das ihr ihre Eltern wohl laut Ihrer Aussage kaum bzw. garnicht helfen und Sie alles für die kleine tut, sich garnichts gönnt. Sie trägt sogar Kleidungsstücke ihrer Schwester. All meine Hilfe in den Monaten war dadurch begründet, dass ich sie und die kleine über alles liebe.

Mitte März fragte sie mich dann, ob ich ein Problem damit hätte, wenn Sie an einem Triathlon vor Ort teilnehmen würde. Ich hatte kein Problem damit, weshalb sie mit den Trainingsvorbereitungen begann. Sie wurde zu der Zeit in eine neue Abteilung in ihrer Firma versetzt. Der zuständige Chef (ein recht hohes Tier in dem global tätigen großen Unternehmen) brachte ihr sogar zwei Kinderzimmer-Schränke. Zu der Zeit meinte sie, sie würde ihn mir auch mal vorstellen wollen, da er ganz nett sei, eine änliche Vergangenheit wie sie habe.
Naja, die Zeit verging und Sie trainierte mit ihrem Chef, da sie zusammen am Triathlon teilnehmen wollten. Ich habe ihr das gegönnt, da sie echt einen Ausgleich brauchte zum Stress mit der Berufsschule, der kleinen und den Geldsorgen/Existenzängsten. Sie bekam sogar ein Rennrad von ihm gestellt, welches seine Frau wohl (laut Ihrer Aussage) nicht mehr nutzte. Das Rennrad kostet neu 2500 Euro. Er bzw. seine Frau wollte es nach Erzählungen meiner Ex-Freundin für 500 Euro abtreten, da dessen Frau wohl gerade ein Kind bekommen hat und sowieso nicht fahren kann. Tage später sagte meine Ex-Freundin mir, sie hätte ihn auf 150 Euro runtergehandelt, er wollte es schon im Beisein seiner Frau (laut ihr) für 300 Euro abgeben.

Ich habe mir nichts dabei gedacht und Ihr viel Freiraum gelassen. Anfangs habe ich es nicht verstanden - sie ist komplett auf Abstand gegangen und sagte sie brauche Luft, es sei alles in Ordnung. Solche Sätze sind für mich eine Warnung, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie konnte und wollte keine Nähe zulassen. Weil ich sie liebe, habe ich sie eine Weile in Ruhe gelassen und immer wieder nachgehakt wie sie fühlt, worauf Sie mir keine Antwort gab oder ausweichte. Nur nach dem Motto - es ist wirklich alles okay :(

Ich habe sie wohl per Whatsapp des öfteren genervt, weshalb sie irgendwann nicht mehr auf mich eingegangen ist. Dies kam zur Ansprache und ich stellte es ein. Wir hatten in der Zeit von 7-8 Wochen sehr wenig Kontakt von Anfang März bis Ende April vllt. insgesamt 10-12 Stunden insgesamt!!! Da ich mich bessern wollte, habe ich sie kaum per Whatsapp angeschrieben, wenn kam überhaupt was von ihr, worauf ich einige Stunden später antwortete.

Naja, ich war tief verzweifelt, weil kein "ich liebe dich" oder gar ein liebes Wort mehr von ihr kam. Auf meine Bedenken reagierte sie einfach nicht und ich hatte Gespräche gesucht. Ans Telefon ging sie nicht. Noch nicht einmal wenn ich sie gefragt hatte, ob sie mal fünf Minuten Zeit für mich hat. Die kleine müsse schlafen bla bla. Ist ja auch stressig für sie, gerade mit der Kleinen und für die Schule muss sie ja auch mal lernen... Für den Sport hat sie immer Zeit gefunden, was nicht das Problem für mich ist. Vllt. läuft sie vor etwas davon, keine Ahnung...

Eines Tages bekam ich mal wieder keine Antwort auf einer meiner seltenen Nachrichten per Whatsapp und da bin ich halt mal zu ihr gefahren- unangemeldet. Was soll ich sagen: ich habe keinen Terror gemacht, sondern nur an Ihrer Wohnungstür geklopft. Sie war wach und machte nicht auf. Es kam nur per Whatsapp eine Nachricht sie wolle doch schlafen und die kleine habe Angst vor mir. Als ich noch mal kurz klopfte und sie bat zu öffnen, weil ich sie brauche, hat sie mich verärgert angeschrieben: "du hast doch nen Knall, soll ich die Polizei rufen?!". Ich bin am Boden zerstört gewesen sowas von meiner Freundin zu hören, wo ich doch immer für sie da war. Ich bin nachhause gefahren. Sie schrieb mir weiter, sie dulde es nicht und wolle keinen Ärger mit ihren Nachbarn. Ich habe keinen Krach gemacht und wollte doch nur mit ihnen reden :(

Ich konnte mit niemandem reden außer meinem besten Freund. Ihre beste Freundin hatte ich versucht zu kontaktieren, doch von ihr kam keine Rückmeldung. Wahrscheinlich geimpft ;)
Tage später, ich hatte Kontakt mit ihrem Vater, bekam ich einen Vorwurf von ihr, ich habe ihm gesagt, wieviel Geld sie mir schulde. Mit ihrem Vater hatte ich ja Kontakt per Whatsapp, das war korrekt. Ein Exfreund von ihr muss sich wohl bei Ihren Eltern gemeldet haben wg. Geldgeschichten und da wollte ihr Vater wissen, was ich ihr gegeben habe. Naja, ich sagte ihm nichts und wollte es mit ihr selbst klären. Gerade weil wir erwachsene Menschen sind und eigenverantwortlich handeln. Ich tat das ja, weil ich Sie und die kleine über alles liebe.

Nun machte Sie mir am Geburtstag meiner Mutter gegen Ende April deswegen einen Vorwurf (ich würde sie anlügen), weshalb ich mit ihr reden wollte. Sie machte wieder nicht auf und ich klingelte bei Ihren Nachbarn. Dieser beschwerte sich bei ihr, weil ich bei ihm geklingelt hatte. Anschließend rief sie mich wutentbrannt an und sagte das Schluss sei. Ich solle nie wieder bei ihren Nachbarn klingeln, bei ihr auftauchen. Sie wolle mich nie wieder sehen.
Ich entschuldigte mich bei den Nachbarn am nächsten Tag telefonisch in aller Form und sagte, es war nicht meine Absicht jmd. zu stören (ich hatte wirklich nur da geklingelt und gefragt ob sie öffnen könnten). Sie hatte ihre Klingel abgestellt :(

Am Abend blockte Sie mich in Whatsapp und schrieb am Morgen sie wolle mich NIE wieder sehen und ich solle NIE wieder bei ihren Nachbarn klingeln. Ich schrieb ihr einen Brief, das mir alles unendlich leid tue und es nicht von mir beabsichtigt war, ihr Ärger zu bereiten. Bis zum Triathlon waren es ab dem Zeitpunkt noch ca 14 Tage.

Am Triathlon Tag ging ich trotz allem zur Veranstaltung und feuerte sie beim Laufen an. Sie umarmte im Ziel ihre Eltern (die wohl angeblich noch nie gekommen seien bei ihren Aktivitäten zur Anerkennung). Sie umarmte ihren Chef und blickte mich nicht an. Ich begrüßte ihre Eltern. Den Chef kannte ich immer noch nicht. Als sie ihren Wechselbeutel holen wollte, fragte ich "hast du mal ne Minute" - von ihr: "jetzt nicht" und ging mit einem Kopfschütteln weg.
Ich wartete an der Seite als sie ihren Wechselbeutel holte und gab ihr mein vorbereitetes Geschenk in einer kleinen Tüte. Ein Film "Das Streben nach Glück", welchen wir immer mal zusammen schauen wollten, es aber nie dazu kam :(, ein schönes Foto von uns dreien und ein Buch zum Thema Rennrad, um ihr eine Freude zu machen.

Sie sagte mir an dem Tag ein Gespräch zu, wenn sie wieder Luft habe und ich ging hinfort - total am Ende - wie Falschgeld :(

Seit Tagen kann ich nur noch an Sie denken und vermisse die beiden so sehr... Ich habe Bilder von ihr und der Kleinen auf meinem Schreibtisch stehen und komme nicht darüber hinweg, das Schluss sein soll! Alles habe ich auch nicht richtig gemacht und in manchen Situationen einfach wahrscheinlich einfach zu sehr genervt oder gedrängt. Ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Es gehören immer zwei dazu. Aber warum redet sie nicht mit mir?! Ich habe ihr doch sämtlichen Freiraum gegeben :( Sie frühstückte sogar mit ihrem Chef vor dem Sport. Er war laut ihrer Aussage in der früh gegen 6 Uhr bei ihr und gegen 7:30 Uhr fuhren sie los. Mit mir wollte Sie in den letzten acht Wochen wenn überhaupt nur Samstags abends nach dem Training außerhalb was essen gehen, mich nicht bei ihr haben. Sie nahm sich kaum noch Zeit...

Ich liebe Sie über alles und weis nicht mehr weiter. Seit dem wir uns für 2 Minuten auf dem Triathlon gesehen haben, lasse ich sie in Ruhe und halte die Kontaktsperre ein. Sie trainiert gerade für ein Radmarathon - 238km an einem Tag!

Was soll ich nur tun? Ich würde mich so gerne mit ihr aussprechen und mit ihr versöhnen, sie wieder haben. Ich liebe sie doch :cry:. Ich will und wollte sie doch nicht verlieren - meinen Engel... meine zwei Mädels... :(

LG
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#3
Hallo Desertstrike,
vermuten kann man viel. Ich traue es ihr allerdings nicht zu. Sollte es dennoch so sein, wird sie das wohl freiwillig niemals zugeben oder erzählen wollen.
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#4
Was meint ihr? Ich habe Sie seit dem 11.05. wo der Triathlon war nicht mehr gesehen und auch nicht kontaktiert. Für mein Geschenk hat sie sich am Abend noch bedankt per SMS: "Dankeschön ist echt lieb". Whatsapp bin ich geblockt - nach wie vor.
Am 08.06. ist jedenfalls der Radmarathon. Seitdem sie Schluss gemacht hat (27.04.) halte ich die Kontaktsperre ein und melde mich nicht- war wirklich nur der Triathlon wo ich sie angefeuert habe!
Soll ich ihr vllt. Freitag eine liebe SMS schreiben und viel Glück für den Radmarathon wünschen?! Ich will nix falsch machen! Sie und die kleine fehlt mir halt unheimlich :(
Ich glaube sie ist froh, dass es vorbei ist und wird sich deshalb auch nicht melden - meine Vermutung.

Sorry für meinen vielen Text zur Einleitung! Wollte es zum Verständnis ausführlich beschreiben...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Ich hab den Text oben nur überflogen. Viel zu viel Detail.

Mir ist aufgefallen, dass du dich schnell in die Illusion der "Liebe deines Lebens" geschoben hast und sie deswegen idealisiertest. Andauernd machst du irgendetwas für sie "weil du sie doch so sehr liebst". Liebe? Du kanntest sie noch nicht so lange, hast dich selber aufgegeben, ihr finanziell geholfen und ... auch sonst alles für sie gemacht?

Vielleicht hab ich es nicht gelesen, vielleicht du nicht geschrieben, aber vielleicht kann es auch sein, dass sie dir einfach nicht so nahe lag wie du es dir erhofft/eingebildet hast. Du hast ihr Ego gepusht, ihr über die Runden geholfen. Als sie keine Lust mehr hatte und du Balast während ihrer Vorbereitungen warst bzw sie jemand Neuen gefunden hast, wie Desert suggerierte, hat sie dich eben abserviert.

=> Wie auch immer. Fakt ist, dass sie nicht mehr möchte und du immer noch in der Idealisierungsfalle sitzt. Die gilt es schnellstmöglich zu deaktivieren, damit du wieder frei bist. Schreib ihr, wenn du das möchtest und dich damit besser fühlst. Aber hoffe nicht auf eine Antwort oder ein Zurück. Das wird es nicht geben.
Stattdessen solltest du also lieber deine Mühe verwenden um von ihr loszukommen. Und da ist eine Kontaktsperre eben nützlich.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#6
....Was soll ich nur tun? Ich würde mich so gerne mit ihr aussprechen und mit ihr versöhnen, sie wieder haben. Ich liebe sie doch :cry:. Ich will und wollte sie doch nicht verlieren - meinen Engel... meine zwei Mädels... :(

LG
Ich hab deinen Eingangstext genauer gelesen. Und will es mal von der Ausensicht, also objektiver als Nicht-Betroffener zusammenfassen.

Zwischen euch hat sich eine vielversprechende Beziehung angebahnt. Wobei es auch von Anfang an belastendes gab. Vermutlich ihre schlechten Erfahrungen mit dem leiblichen Vater ihres Kindes. Und vermutlich Charakterhaltungen von dir. Dass du es zwar sehr gut meinst. Aber bedrängend wirkst. Was dich unattraktiv (im psychischen Sinn) macht.

Und ab ca März hat sich etwas ereignet. So wie du es beschreibst, glaube ich eher nicht, das sie was mit ihrem Chef hat. Obwohl sowas natürlich nie ausgeschlossen ist.

Viel eher, dass es an deinem Verhalten liegt. Alles, was du machst, wirkt auf sie bedrängend, du läßt ihr keine Luft. Sie hält es so nicht mehr aus. Dein Verhalten macht dich unattraktiv. Und da bringt es nichts, wenn du die Tage zähls, wie lange du sie nicht kontaktierst. Sobald du auftauchst, bedrängst du sie. Und erinnerst sie daran, dass sie mit dir nicht mehr kann. Und dann verschwindet das bei ihr, dass es auch schöne Dinge zwischen euch gab.

Du fragst, warum sie nicht mit dir redet? Genau kann das niemand sagen, solange sie nicht offen redet. Aber das liegt auf der Hand: Weil sie natürlich aus Erfahrung weiß, worauf das hinausläuft. So wie immer, dass sie keine Luft bekommt. Und dem deshalb ausweicht.

Was du tun kannst? Dir das erst mal klar machen. Und dann dein Verhalten ändern. Ihr erst mal keine Geschenke mehr machen. Oder ähnliches. So kannst du sie nicht gewinnen. Es ist ihr eher unangenehm, macht ihr ein schlechtes Gewissen. Und erinnert sie daran, dass sie dir zu Dank verpflichtet ist. Und das ist belastend für sie.

Du kannst ihr einen Brief schreiben. Aber entscheident ist dann, was und wie du schreibst. Vermeide alles, was an eure schönen Zeiten erinnern soll. Und ja nicht dieses "ich liebe dich über alles". Da wirst du das Gegenteil erreichen.

Schreib mit einer Anspruchshaltung. Dass du von ihr enttäuscht bist, das sie nicht mit dir redet. Dass sie dir eine Antwort schuldig ist. Nach allem, was zwischen euch war. Dass sie sich so nicht einfach aus dem Staub machen kann.

Aber auch, und das halte ich für wichtig, dass du dich geändert hast, dass du diese Fehler gemacht hast. Und einsiehst, dass es so nicht geht. Dass es dich schmerzt, und du weiterhin eine Beziehung willst. Aber respektierst, wenn sie nicht mehr will.

So sehe ich noch eine Chance. Weil sie so eine freie Entscheidung treffen kann.
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#7
Vielen Dank für eure Antworten!

@Insomnius: Wahrscheinlich hast du ein Stück weit recht, dass ich sie idealisiere, in ihr die Liebe meines Lebens sehe. Und ja, ich habe sehr viel für sie und ihre kleine Tochter gemacht, war immer da. Habe Ihr u.a. auch beim Umzug geholfen und auch da alles bezahlt, was die Materialien angeht. Wahrscheinlich lag ich ihr wirklich nicht so nahe und habe ihr einfach nur über die Runden geholfen, wie du schreibst. Vmtl. habe ich auch wirklich ihren Ego gepusht. Bis Anfang März war sie aber komplett bei mir und hat mir immer gesagt, dass Sie mich liebt.

@nic99: Wahrscheindlich wurde ihr das alles zu viel. Ich habe sie vllt. im Monat März und April insgesamt in der Summe 2 Tage gesehen und per Whatsapp gefragt was los ist. Sie antwortete im Prinzip nie auf meine Fragen. Sie brauche Luft, es ist alles okay... Meines Erachtens ist das schon sehr wenig Kontakt und ich habe Sie immer gebeten ehrlich zu sein, mit mir zu reden. Habe ihr auch gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn es für Sie nicht passt. Sie solle mich aber bitte nicht hinhalten. Keine Antwort. Auch nicht auf meine Frage, was ich ihr bedeute. War vielleicht alles zu viel verlangt?! :(

Das von ihr zugesicherte Gespräch am Tag des Triathlons gab es bisher noch nicht. Ich hatte ihr an diesem Wochenende (07.06.) eine SMS geschrieben, in der ich ihr viel Glück für den Radmarathon (238km) am Sonntag wünschte und auch erklärte, dass ich einsehe, dass es so nicht geht und es mich schmerzt, sie verloren zu haben. Von ihr kam nichts.
Über die Schulden macht sie sich meines Erachtens auch keine Gedanken, sie hat sich trotz ihrer finanziellen Situation und der Schulden bei mir im Fitness-Studio angemeldet.

Ich lenke mich seit Tagen/Wochen mit Sport ab. War auch am Pfingstwochenende ständig unterwegs (Rad fahren und laufen). Leider kommt in ruhigen Momenten- meist abends im Bett und morgens vorm Aufstehen - alles wieder hoch. In Ruhe lasse ich sie ja schon und belästige Sie meines Erachtens auch nicht - das wäre Stalking und sowas sehe ich in meiner Verhaltensweise nicht.

Sie fehlt mir und ich weis nicht mehr weiter. Selbst an der Arbeit komme ich von den Gedanken nicht mehr los...

Am Wochenende steht wieder ein offizieller Lauf für mich an um irgendwie den Kopf frei zu bekommen. Bis der nächste Abend kommt...

Im Moment macht sie sich anscheinend garkeine Gedanken - so kommt es mir jedenfalls vor. Alles dahin für einen Menschen, für den ich alles getan bzw. gegeben hätte. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wäre ich ein Arschloch gewesen, hätte ich es noch verstanden aus ihrem Leben gekehrt zu werden, aber so?! Kontaktsperre hin oder her.

Das "Streben nach Glück" kommt mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Jeder trägt es in sich. Vieler meiner Freunde sind vergeben, haben sogar schon Kinder. Selbst mein bester Kumpel hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass seine Freundin schwanger ist. Da sind mir erstmal die Tränen in die Augen geschossen. Nicht weil ich es ihm nicht gönne, mich nicht für ihn freue, sondern weil ich mich auch nach einer funktionierden Beziehung sehne und mir auch eine eigene Familie wünsche. Und ich hatte mit meinen zwei Mädels das erste mal seit langer Zeit das Gefühl wirklich angekommen zu sein.

Danke nochmal für eure Antworten! Ich hoffe alles wird gut...
 
Dabei
24 Apr 2014
Beiträge
8
#8
Lass bloss die Finger von ihr...die läuft doch nicht ganz sauber im Oberstübchen. Wahrscheinlich ein Persönlichkeitsstörung...Borderline. Informier dich mal und dann frag dich, ob die Verhaltensmuster auch in eurer Beziehung aufgetreten sind.

Weiterhin denke ich, dass sie was mit dem Chef hat...
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#9
Wie kommst du auf die Diagnose, timobwl?

Welche Hinweise sprechen deiner Meinung nach dafür? Und: Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema (beruflich oder privat)?


Ich finde solche virtuellen Diagnosen ziemlich gewagt...
 
Dabei
24 Apr 2014
Beiträge
8
#10
ich gebe hier keine Diagnosen...war nur ein Hinweis sich da mal rein zu lesen. Hinweise...dieser komische Wechsel zwischen Nähe und Distanz, die Abwertung und Glorifizierung im Wechsel, schwierige Kindheit, Flucht in Extreme (hier Sport)...bin kein Seelenklempner aber war in einer ähnlichen Situation. Frau mit Kind und sie Persönlichkeitsstörungen ohne Ende. Als Partner schwierig und vor allem schwer zu verstehen, wenn man davon vorher nie was gehört hat. Nach dem Ende der Beziehung dann informiert und plötzlich fügen sich einige Puzzleteile zusammen.

Die Geschichte erinnert mich stark an meine...auch die Geschichten mit anderen Männern. Meine hatte immer heimlich Kontakt zu den Ex-Freunden...ständiges Lügen, viel Alkohol (das war ihr Extrem)...völlig verkorkste Kindheit...nicht mit Geld umgehen können...

Aber du hast Recht...mir steht es nicht zu eine Diagnose zu stellen. Sollte auch nicht mehr das Problem vom TE sein. Beziehung ist vorbei...eventuell hat er sich eine Menge Ärger erspart.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben